Frankfurter Rundschau
Zwei neue Studien zeigen, dass die Deutschen offenbar inzwischen sehr offen auf die queere Community blicken. Oder trügt das Bild?
https://www.fr.de/panorama/aeltere-offe ... 62301.html
Ältere Generation offener gegenüber Schwulen und Lesben – bei trans Personen ist es umgekehrt | FR
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2013 Mal
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: Ältere Generation offener gegenüber Schwulen und Lesben – bei trans Personen ist es umgekehrt | FR
Da haben wir wieder das bekannte RECHTE Rechtfertigungsschema:
Wenn eine Minderheit die Ablehnung anderer Minderheiten verteidigt, dann kann diese Ablehnung ja nicht falsch sein.
Eine Lesbe findet uns also auch abschreckend, denn sie hat Verständnis für die allgemeine Ablehnung, weil wir ja zu viel Party machen würden. Es werden wie immer bestimmte Erscheinungen (v.a. BDSM, Puppy Play), von denen sich viele Stinos wohl irritiert fühlen, auf den CSDs auf TIN* Personen projiziert, die überhaupt nichts mit TIN* zu tun haben, was auch sie mit ihrer Haltung bestätigt.

Wenn eine Minderheit die Ablehnung anderer Minderheiten verteidigt, dann kann diese Ablehnung ja nicht falsch sein.
Eine Lesbe findet uns also auch abschreckend, denn sie hat Verständnis für die allgemeine Ablehnung, weil wir ja zu viel Party machen würden. Es werden wie immer bestimmte Erscheinungen (v.a. BDSM, Puppy Play), von denen sich viele Stinos wohl irritiert fühlen, auf den CSDs auf TIN* Personen projiziert, die überhaupt nichts mit TIN* zu tun haben, was auch sie mit ihrer Haltung bestätigt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.