Anruf wegen meines Stromvertrags
Anruf wegen meines Stromvertrags - # 2

allgemeiner Austausch
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Re: Anruf wegen meines Stromvertrags

Post 16 im Thema

Beitrag von Susi T »

Solange ich nur mit einem Lächeln bezahle, geht das voll für mich in Ordnung Maya :mrgreen:
Schließlich kenn ich das Spiel auch, genau das mein ich.
Ganz Blond hätte ich mir den Termin geben lassen und wäre mehrmals wiedergekommen weil es ja so kompliziert ist.
Aber so konnte ich den jungen Mann überreden, sich von der Anmeldung zu erheben und einer nett fragen Frau zu helfen (he)

Das was Brötchen meint, mit Stammgast, das kenn ich aus meiner alten Werkstatt auch, ist aber was völlig anderes. Auch wenn sich da auch was getan hat. Da hätte ich früher mein Rad selbst aus und in den Wagen geladen und Heutzutage schickt der Chef einen seiner Leute um der Dame zu helfen. Selbst wenn die ihr Auto nicht wiederfindet, wird da freundlich und nett geholfen. Früher waren die auch OK, aber halt anders. Macht kein Sinn das erklären zu wollen wenn's nicht verstanden werden will. Ist wie einen Witz erklären :wink:

Wollte ja auch nur Aussagen, das es oft nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile gibt. Die zu sehen bleibt jede/r selbst überlassen.

Frohes Osterfest, Susi (flo)

Das mit der Stimme hab ich andersrum, bin froh drum, aber auch das kann mal kompliziert werden. Wenn am anderen Ende der Leitung absolut nicht akzeptiert wird, das ich früher einen anderen Namen getragen habe. Selbst im direkten Treffen hatte ich das schon, das Aufgrund fehlender Unterlagen mit beiden eingetragen Namen ich ne Viertel Stunde erklären musste. Da hatte ich mir schon überlegt mir nach der Nä/Pä trotzdem einen DiGti machen zulassen. Meine Stimme wird aber genauso wie meine Erscheinung immer einen Androgene oder ungewöhnlichen Anteil haben. So oder so gilt es damit zu lernen umzugehen. Da gibt es viele Wege, die Alle völlig Ok sind.
(rbw)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Susi T hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 09:22 Meine Stimme wird aber genauso wie meine Erscheinung immer einen Androgene oder ungewöhnlichen Anteil haben. So oder so gilt es damit zu lernen umzugehen. Da gibt es viele Wege, die Alle völlig Ok sind.
Hallo
Thema Stimme. Im Alter gleicht sich die Stimme zwischen Mann und Frau etwas an.
Daniela hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Ich habe jetzt Rückmeldungen erhalten, dass das so ist. Sofern man nicht aus der Brust spricht (Mann eben) sondern aus dem Kopf wird man eher als feminin angenommen, als mit künstlich höherer Stimme.
Nebenbemerkung, ich höre meine Stimme gar nicht gern. Finde sie schrecklich. Ich fragte schon bei tonaufnahmen von mir 'bin das wirklich ich'

Liebe Grüße Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Martina hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 19:50 Danke nochmal, dass Du mich da letztes Jahr auf die Fährte gebracht hattest!
War ich das, ich kann mich gar nicht mehr erinnern,🤔 liebe Martina.
Ist bestimmt zuviel passiert, in der Zwischenzeit. 🤭

Hat wohl zuviel im Köpfchen
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Violetta,
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 16:56 Ich fragte ihn und er sagte mir tatsächlich, daß er mir keine Auskunft geben könne, weil für ihn nicht eindeutig meine Identität wegen meiner Stimme geklärt wäre.
Ich sagte noch, daß ich Transfrau bin, aber das genügte ihm auch nicht.
Es gab dann eine kleine Diskussion zwischen uns, in der ich meinen Unmut äußerte.
Ich sagte Ihm auch, daß ich das als Diskriminierung empfinde, aber er wollte mir trotzdem keine Auskunft geben.
Er sagte mehrmals, daß es ihm leid täte, aber das nützt mir auch nichts.
Empört und irritiert legte ich auf.
vollkommen richtig. Gespräch beenden. Der Typ kapiert es nicht. Leider gibt es da immer wieder solche Idioten (sorry), selbst bei der Krankenkasse, wo man wegen der Transition sogar schon in der Abteilung anruft. Da muss mein Drache dann Feuer speien. Wenn ich mich korrekt identifiziert habe, sollte das reichen, egal wie die Stimme ist.

Aber nix bei denken. das kommt oft genug vor. Auch im Bekanntenkreist wurde es bei Transfrauen oft genug erlebt. Ich habe momentan einfach nicht die nötige Zeit und Ruhe die seit längerer Zeit unterbrochene Logopädie fortzuführen. Aber selbst mit viel Logopädie passierte das einer befreundeten Transfrau immer wieder..

Liebe Grüße
Claudia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich anrufe angenommen habe, wo ich wegen der Stimme falsch gegendert oder gar nicht eindeutig gendern könnte. Und "eindeutig identifizieren" - so ein Quatsch.

Bei meinen Telefongesprächen handelte es sich oft um Buchungen, wo schon ein Gender-Marker drin war, oder wo die Buchungsdaten hinterher durchgegangen wurden, oder es stand in anderer Weise in Kundenstammdaten.
Daher weiß ich, dass es öfter nicht eindeutig ist, als man erwarten würde.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“