so ist es. Vor über 25 Jahren war ich mit einem Kumpel unterwegs auf der A45, die bekanntlich durch das Siegerland geht. War im W123 Daimler, den wir abwechselnd gefahren sind. Erst kam uns auf der Gegenfahrbahn der Winterdienst entgegen. Es ging dann mit dem Schnee und Eis auch auf unserer Richtung los. Trotzdem die meisten rechts nur noch um die 50km/h fuhren, überholten einige die Kolonne mit ihren Lkw. Später Stau und was hing an der Brücke über dem Abgrund? Das war einer der Lkw...Malvine hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 23:12 Lass dich von anderen, die ihr Risiko anders einschätzen, nicht verunsichern. Wenn eine Straße trocken ist, machen frostige Temperaturen nicht viel. Aber wenn dann spontan die Fahrbahn doch feucht wurde, dann geht es schneller in den Graben wie einem lieb sein kann.
Eine defensive Fahrweise im Winter ist nie verkehrt.
Man fährt nur so schnell, wie es die Straßenverhältnisse her geben. Meine Fahrstunden im Winter 1986/87 waren viel bei Schnee und Eis. Damals geflucht, heute bin ich froh rüber. Die rosa Pappe mit dem komischen Typen auf dem Foto ist heute natürlich auch die Plastikkarte mit schöner Frau drauf.
Quelle: https://claudia-muehl.de/bilder/claudia ... 220327.jpgFrau am Steuer
Liebe Grüße
Claudia