Erwischt 🥴🥴🥴
Erwischt 🥴🥴🥴 - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Re: Erwischt 🥴🥴🥴

Post 16 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Fleur hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 13:53 Das ging Jahre gut.
Ja, und irgendwann halt nicht mehr.
Überlegt Euch genau, wen ihr dauerhaft hinters Licht führen möchtet.

Mir war das schon ganz am Anfang bei mir (Ende 2024) zu viel des Guten.
Ich mochte diese Heimlichkeiten und das Versteckspiel überhaupt nicht.
Ich sagte mir dann, irgendwann machst Du einen Fehler Violetta und es kommt eventuell zu einem Zeitpunkt raus, wenn Du es vielleicht gar nicht gebrauchen kannst.
Also ging ich sie an, meine Offenbarungen und heute wißt Ihr, wo ich angekommen bin.

Versucht immer ehrlich zu sein
Eure Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1524 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Fleur
Fleur hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 13:53 Rückblickend ist man oft gescheiter – ich würde heute das Gespräch suchen…aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Etwas mutiger hätte ich schon sein dürfen.
Vielen Dank für Deinen Bericht! Es hat mich sewhr nachdenklich gemacht, da ich meiner Famile gegenüber mich nicht geoutet habe. Der Unterschied ist aber, dass ich alleine zu Hause bin und das Risiko entdeckt zu werden an einem kleinen Ort ist. Unter meine weiblichen Kleider habe ich ein Zettel mit den Grundinformationen, es kann ja immer passieren, das mir etwas zustösst. Die Erklärung, dass die Kleider mir gehören ist dann sehr wichtig.

Aber trotzdem, ich verheimliche etwas Wichtiges meiner Familie. Meine Kinder haben aber selbst genug Probleme und mit meinen Erlebnissen der letzten 3 Jahren (Eigene Trennung/Scheidung, der Tod meines Vaters und dann meine OP) erwarte ich, dass sie meinen: Jetzt spinnt er.

Erwischen kann es mich aber trotzdem, in 10 Tagen oder in ein paar Jahre. Erklären kann ich es dann wenns passiert.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 14:39 Vielen Dank für Deinen Bericht! Es hat mich sewhr nachdenklich gemacht, da ich meiner Famile gegenüber mich nicht geoutet habe. Der Unterschied ist aber, dass ich alleine zu Hause bin und das Risiko entdeckt zu werden an einem kleinen Ort ist.
Hallo,
ich halte es so, die engere Familie weiss bescheid. Ein nahestehender Freund meiner Söhne, auch. Er ist praktisch bei jedem Fest dabei. Wenn ein Fest im engeren Familienkreis ist, gehe ich als Beatrix. Auch mein Grosskind (2 1/2 Jahre alt), kennt mich in beiden ausführungen.
Letzten Sonntag hat meine Schwiegertochter ihren 40 Geburtstag gefeiert. Da kamen Gäste die nicht informiert sind. Da war klar das ich als Mann dabei war. Das mussten wir gar nicht erst abmachen.
Am Sonntag gehen wir auf einen Aussichtspunkt und da werde ich wieder als Beatrix kommen. Es ist ein Event für Kinder mit Ostereier färben geplant. Öffentlicher Ort.
Wir freuen uns schon sehr darauf, auf die farbigen Kleider (Nicht so gekauft) und den Spass den sie haben werden.
Und ja, rund 20 Grad sind angekündigt.

Habt ein schönes WE, eure Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 14:39 Aber trotzdem, ich verheimliche etwas Wichtiges meiner Familie.
es ist wichtig, dass dir das bewusst ist. Letztlich nimmst du deiner Familie damit die Gelegenheit, sich eine eigene Meinung dazu zu bilden, ja, du nimmst es sogar vorweg:
Daniela04 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 14:39 Meine Kinder haben aber selbst genug Probleme und mit meinen Erlebnissen der letzten 3 Jahren (Eigene Trennung/Scheidung, der Tod meines Vaters und dann meine OP) erwarte ich, dass sie meinen: Jetzt spinnt er.
Nun kenne ich eure innerfamiliären Verhältnisse nicht, und natürlich hat jeder seine persönlichen Probleme. Wenn das aber der Maßstab ist, dann würde es nie zu einer Offenbarung kommen, weil man die anderen ja schonen und schützen muss, anstatt sie mit "sowas" zusätzlich zu "belasten". So oder so ähnlich verstehe ich deine Beschreibung.

Ich möchte etwas anderes in den Raum stellen, als Gedanke für dich, um vielleicht einen anderen Blick darauf zu bekommen. Das ist begründet in meiner eigenen Erfahrung mit meiner Partnerin, aber auch mit meinen Eltern:
Ich habe sie (zu) lange im Unklaren gelassen, was nicht goutiert wurde. Im Gegenteil, da kam schnell der Vorwurf des Vertrauensbruchs, weil es doch ein wichtiger Teil meiner Person ist, den ich da verheimlicht hatte. Meine Partnerin hat das bis heute nicht vollständig überwunden, dass sie lange nichts davon erfahren hat, obwohl ich mit anderen darüber gesprochen habe. Meine Eltern waren zunächst todunglücklich, aber auch erleichtert, weil sie es nicht als selbstverständlich empfanden, überhaupt informiert zu werden. Sie sahen es als Beweis meines Vertrauens in sie.
Und eigentlich ist es das auch, ohne dass es mir damals klar gewesen wäre. Ich wohne weit weg von ihnen, sehe sie nur selten, da war das Risiko einer Entdeckung praktisch Null. Und sie sind inzwischen so alt, dass ich mich damit hätte begnügen können, sie im Unklaren zu lassen für die paar Jahre, die sie noch haben. Wozu sie da noch mit diesem "neumodischen Kram" behelligen, den sie eh nicht verstehen würden?
So dachte ich lange, aber am Ende war es mir wichtig, dass dieser bedeutende Aspekt nicht zwischen uns stand. Das ist besser für alle Beteiligten, auch wenn es vielleicht nicht der einfachste Weg ist. Aber Bequemlichkeit zahlt sich nicht immer aus, und wer weiß, wofür es noch gut ist, dass wir offen damit umgehen.

Für mich selbst ist das Leben dadurch viel einfacher geworden, weil ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wer nun genau was über mich weiß und wer nicht. Ich brauche darauf bei meiner Kleiderwahl keine Rücksicht nehmen.

Aber wie gesagt, das ist meine Situation, und das sind die Folgerungen, die ich daraus gezogen habe. Das kann bei dir ganz anders sein. Es gibt da keine pauschale Antwort. Ich möchte dir nur aufzeigen, dass man sich manchmal unbewusst bevormundend verhält und den anderen die Chance nimmt, sich gemeinsam weiter zu entwickeln.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Lana hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:04 dachte ich lange, aber am Ende war es mir wichtig, dass dieser bedeutende Aspekt nicht zwischen uns stand. Das ist besser für alle Beteiligten, auch wenn es vielleicht nicht der einfachste Weg ist. Aber Bequemlichkeit zahlt sich nicht immer aus, und wer weiß, wofür es noch gut ist, dass wir offen damit umgehen.
Das hast Du sehr gut und richtig gemacht liebe Lana, wie ich finde.
(yes)
Lana hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:04 Für mich selbst ist das Leben dadurch viel einfacher geworden, weil ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wer nun genau was über mich weiß und wer nicht.
Genau wie bei mir.
Ich denke da schon länger überhaupt nicht mehr drüber nach.

Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Erscheinen als Frau!
Ich gehe da sehr offen damit um. Die Leute mit denen ich zu tun habe, enge Familie, Spitex, Arzt, Apotheke etc. wissen bescheid.
Die einzige Einschränkung, Familienfeste, zu denen Leute geladen sind die nicht bescheid wissen, da erscheine ich als Mann. Grund: Damit nicht meine Familie fragen beantworten muss, die ich dann nicht selbst beantworten kann. Und eine Orientierung während der Einladung finde ich nicht gut.
So geschehen letzten Sonntag. 40er Geburtstag meiner Schwiegertochter. Da kamen Leute, die nicht bescheid wussten.
Ein Freund meiner beiden Söhne, der fast immer dabei ist weiss auch bescheid.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1524 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lana

Vielen vielen Dank für Deinen so wertvollen Betrag. Es beschäftigt mich ja sehr.
Lana hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:04 Nun kenne ich eure innerfamiliären Verhältnisse nicht, und natürlich hat jeder seine persönlichen Probleme. Wenn das aber der Maßstab ist, dann würde es nie zu einer Offenbarung kommen, weil man die anderen ja schonen und schützen muss, anstatt sie mit "sowas" zusätzlich zu "belasten". So oder so ähnlich verstehe ich deine Beschreibung.
Was in dieser Beschreibung fehlt ist die Dauer seit meine Weiblichkeit "ausgebrochen" ist: das sind noch nicht zwei Jahre her. Der Zusammenhang mit meinen persönlich stark belastenden Ereignisse kann (könnte) zu falschen Schlüssen führen:
Nach dem Tod meines Vaters sind meine Kinder (speziell mein Sohn und meine jüngste Tochter) meine Vertrauenspersonen. Sie haben meine drei letzten Jahren mit erlebt, mit Trennung, Scheidung, hinsiechen und Tod ihres Grossvater und wie ich darauf reagiert hatte und danach meine gesundheitlichen Probleme. Wenn ich plötzlich (brutal) mit der Information rauskomme, wird die Reaktion "der spinnt jetzt" zurückkommen.
Lana hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:04 Ich möchte etwas anderes in den Raum stellen, als Gedanke für dich, um vielleicht einen anderen Blick darauf zu bekommen. Das ist begründet in meiner eigenen Erfahrung mit meiner Partnerin, aber auch mit meinen Eltern:
Ich habe sie (zu) lange im Unklaren gelassen, was nicht goutiert wurde. Im Gegenteil, da kam schnell der Vorwurf des Vertrauensbruchs, weil es doch ein wichtiger Teil meiner Person ist, den ich da verheimlicht hatte.
Ich bin ja alleine, deshalb ist mein Handlungsdruck nicht so gross. Ich sehe Teile meiner Familie so im wöchentlichen Rhythmus, da kann ich auch warten.
Lana hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:04 So dachte ich lange, aber am Ende war es mir wichtig, dass dieser bedeutende Aspekt nicht zwischen uns stand. Das ist besser für alle Beteiligten, auch wenn es vielleicht nicht der einfachste Weg ist. Aber Bequemlichkeit zahlt sich nicht immer aus, und wer weiß, wofür es noch gut ist, dass wir offen damit umgehen.
Es ist ein Weg, den ich gehe und hinterlasse "Duftmarken": Letzten Sommer wurde von einer meinen Enkel ein BH entdeckt (habe meinem Sohn gesagt: "das sei eine andere Geschichte, ich erzähle sie Dir später), mein Haar wächst, der Schnurrbart ist (meist) weg, Am Mittwoch sah meine Tochter einen Pullover mit roten Streifen (Das ist Lippenstift, gell?).
Sie wissen auch dass ich ein neuer Freundeskreis aufbaue und an Essen an verschiedenen Orten teilnehme.
Diese "Duftmarken helfen mir später zu erklären, dass das schon länger anhält und ein Prozess ist, der schon lange aktiv ist.
Lana hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 23:04 ber wie gesagt, das ist meine Situation, und das sind die Folgerungen, die ich daraus gezogen habe. Das kann bei dir ganz anders sein. Es gibt da keine pauschale Antwort. Ich möchte dir nur aufzeigen, dass man sich manchmal unbewusst bevormundend verhält und den anderen die Chance nimmt, sich gemeinsam weiter zu entwickeln.
Du hast auch Zeit gebraucht und erst im Nachhinein festgestellt, dass Du es früher hätte sagen sollen. Ich kann das auch erst danach beurteilen. Meine Angst etwas Unveränderbares im Gang zu setzen, lässt mich auch warten. Ich war ja gestern mit Isa und Conny unterwegs und hatten auch zu diesem Thema Gespräche geführt. Isa ist auch schon lange so unterwegs, ich brauche etwas Zeit (und weitere Duftmarken :wink: ).

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 10:38 Du hast auch Zeit gebraucht und erst im Nachhinein festgestellt, dass Du es früher hätte sagen sollen. Ich kann das auch erst danach beurteilen. [...] Isa ist auch schon lange so unterwegs, ich brauche etwas Zeit (und weitere Duftmarken
keinesfalls möchte ich dich zu etwas drängen! Wie du siehst hat es bei mir auch seine Zeit gebraucht, bis ich mich öffnen konnte. Duftmarken habe ich auch schon vorher hinterlassen. Dazu gehörte zunächst ein rot lackierter kleiner Fingernagel, dann zwei, dann immer mehr in unterschiedlichen Farben. Auch die Haare ließ ich wachsen, was sehr schnell auffiel, hatte ich sie davor doch jahrelang sehr kurz.

Du wirst deinen Weg finden, und wenn da irgendwann das Bedürfnis kommt, dich deiner Familie zu offenbaren, dann wird es seinen Gang gehen. Ich finde es nur wichtig, dass man sich diese Möglichkeit selbst geistig offen hält. Und das tust du ja :P

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 10:38 Du hast auch Zeit gebraucht und erst im Nachhinein festgestellt, dass Du es früher hätte sagen sollen. Ich kann das auch erst danach beurteilen. Meine Angst etwas Unveränderbares im Gang zu setzen, lässt mich auch warten. Ich war ja gestern mit Isa und Conny unterwegs und hatten auch zu diesem Thema Gespräche geführt. Isa ist auch schon lange so unterwegs, ich brauche etwas Zeit (und weitere Duftmarken
Liebe Daniela, das weist nur Du, wann der Richtige Zeitpunkt ist.
Bei mir war es schon viel früher, als meine Söhne noch in die Schule gingen. Es wurde mit Interesse aufgenommen. Fragen gestellt. Dann ist sehr lange praktisch schon fast vergessen eingekehrt. Über 20 Jahre. Krankheitsbedingt.
Letzten Oktober passierte etwas dass mich veranlasste, komplett um zu stellen. Mich zu Guten. Die Reaktion, endlich, steh zu Dir. Sie sähen jetzt endlich wieder die Person, die ich sei und nicht einen Schauspieler!
Seither ist viel passiert. Und vor allem Sich muss nichts mehr verstecken. Schade ist nur dass ich so viele Jahre verpasst habe, in denen ich überhaupt nicht glücklich war.
Und Daniela, Du bist auf dem richtigen weg, und Dass Tempo bestimmst Du.
Ich hoffe Du findest im richtigen Augenblick den Mut dich zu öffnen.

In Liebe, Beatrix
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“