Erwischt 🥴🥴🥴
Erwischt 🥴🥴🥴

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal
Erwischt 🥴🥴🥴

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen zusammen 😃!!!
Wie viele hier wissen…Plissi ist ein alter Knochen…
bald 83 Jahre alt und er kann es nicht lassen, in sexy Kleidern in seinem Garten rumzulaufen.
Aber es kam wie es kommen musste…einer meiner besten Freunde kam unverhofft um die Ecke geschlichen…mit einem Kasten Bier in der Hand und staunte nicht wenig,
Plissi der Eisenbahn Verrückte im glänzenden Abendkleid 😱
Na ja, ich trat die Flucht nach vorne an und schilderte meine heimliche Leidenschaft. Es wurde gefrotzelt und zwei Flaschen Bier mussten dran glauben.
Unterm Strich…alles meist halb so schlimm 🤪
Erzählt mal eure Story…
Grüße aus dem Süden
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2228 Mal

Re: Erwischt 🥴🥴🥴

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hoffentlich hat er den Kasten Bier nicht losgelassen bei so einem Überraschungsmoment (smili)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3403 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

(yes)
Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:32 einer meiner besten Freunde kam unverhofft um die Ecke geschlichen…mit einem Kasten Bier in der Hand und staunte nicht wenig,
Herzlichen Glückwunsch zu dieser unverhofften
Offenbarung, Plissee.
Besser spät als nie.

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:33 Hoffentlich hat er den Kasten Bier nicht losgelassen bei so einem Überraschungsmoment (smili)
Da musste ich jetzt mein Abendessen unterbrechen, weil ich so herzlich Lachen musste. 🤭😂
Dankeschön dafür.

Amüsiert
Eure Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Slothorpe
Pronomen: wie Ihr wollt
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 268 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Slothorpe »

Ist doch schön, besser spät als nie… und eigentlich ist es fast immer so, bei der ersten Begegnung im Kleid oder Rock sind die Bekannten kurz überrascht, dann ist das schnell kein Thema mehr. Öfter als Du denkst kommt dann auch ein „sieht toll aus!“ oder „I love it!“.

Liebe Grüße
Glasia
Pronomen: er/ihm
Wohnort (Name): Oberhausen
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Glasia »

Ich finde, dafür, wie spontan die Situation entstand, es sehr gut, wie Du die Situation behandelt hast.
TuxTux
Pronomen: he/him
Wohnort (Name): Linz
Danksagung erhalten: 51 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von TuxTux »

Hallo Plissi!

Ich freue mich für Dich, dass Du dieses positive Erlebnis mit deinem Umfeld hattest.
Muss sagen, dass ich eigentlich bis auf eine Ausnahme immer positiv wahrgenommen werde.
Also, jetzt von den Menschen, mit denen ich auch etwas zu tun habe. Ob irgendwelche Passanten in der Stadt doof über mich denken,
darüber bin ich schon lange hinweg. :D

Meine ganzen Nachbarn kennen mich schon in Rock und Kleid, mein Masseur, meine Hausärztin, usw. usw...

Wenn ich an früher denke... welchen Kopf man sich immer macht. Ich muss sagen, dass mein Gefühl ist, dass man sich selbst
eigentlich viel mehr Gedanken macht, als das Umfeld.

Liebe Grüße
Andi
Socialmedia:
Matrix: @tuxtux:matrix.tuxtux.eu
Mastodon: @mills@mastodon.tuxtux.eu
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Freue mich über die positiven Beiträge 🤩
Kurz vor Fasnacht stolzierte ich im goldenen Plisseerock kurz zu meiner Garage und zack… meine nette Nachbarin fuhr mit dem Fahrrad vorbei und hielt an und meinte, ich hätte ein tolles Fasnacht Kostüm!!! Wir lachten und ich meinte, hiermit werde ich den ersten Preis absahnen!
Demnächst werde ich ihr etwas im Garten helfen und ich bin gespannt, ob der „Vorfall“ noch mal zur Sprache kommt 👀
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 352 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Olivia »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 20:40 und ich bin gespannt, ob der „Vorfall“ noch mal zur Sprache kommt
Hallo Plissi.
und ich bin gespannt, ob Du dann auch wieder darüber berichtest...

Liebe Grüße
Olivia
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Plissi,

das ist ja sehr glimpflich ausgegangen. Und ja, die Flucht nach vorne ist wohl der einzige Weg, der was bringen kann.
Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:32 Erzählt mal eure Story…
Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Allerdings muss ich schon damit rechnen, dass ich irgendwann irgendwo einem/einer Bekannten begegne, wenn ich explizit als Frau gekleidet und gestylt unterwegs bin.

Aber ich erinnere mich noch gut an eine Situation vor gu 40 Jahren. Meine damalige Freundin und ihre Freundinnen hatten mich zum Fasching als Frau eingekleidet, und als wir abends wieder im Studentenwohnheim zurück waren, meinte sie wohlwollend fragend, dass es mir wohl gefallen hätte. Und ich Dussel war damals noch so unsicher, dass ich es abgetan habe, was ich im Nachhinein sehr bedauere. Mit der Erfahrung und dem Wissen von heute wäre mir das nicht passiert.

Liebe Grüße (has-o)
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 162 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:33 Hoffentlich hat er den Kasten Bier nicht losgelassen bei so einem Überraschungsmoment (smili)
Deshalb ja "nur" zwei Flaschen, der Rest war Opfer des Überraschungsmoments :mrgreen:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Guten Morgen…
Versprochen ist versprochen…ich halte euch auf dem Laufenden, was mir noch so alles passiert 👀🍾🤪
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,
vor zwei Jahren saß ich am PC, meine Frau war zur Arbeit und ich bekam eine Liefermail, dass ein Paket 9:58h abgegeben werde. Um die Uhrzeit klingelt es an der Haustür und ich gehe runter und mache auf. Da steht die Schwester einer Frau mit ihrem Mann. Hallo, Schreckssekunde und äh, das sieht ja schick aus dein Kleid, wusste wir ja noch gar nicht. Ein nettes Gespräch folgte mit meiner Bitte, das für sich zu behalten. Alles gut, machen wir. So ist es bis heute geblieben und meine Frau weiß es nicht, auch gut.

Ähnliches zu der Zeit kommt wieder am Donnerstag Vormittag einer vom Segelverein zu mir um mir was zu bringen. Auch ein nettes aha und ist gut so....

Grüße, Ulrike-Marisa
Slothorpe
Pronomen: wie Ihr wollt
Danksagung erhalten: 268 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Slothorpe »

Von dem Moment an, als ich mich entschieden hatte, in Rock und Heels usw. Auf die Straße zu gehen, gab es natürlich unzählige Begegnungen, mit Nachbarn, Freunden, Kollegen usw. Am Anfang immer der kurze Impuls, sich verstecken zu wollen oder schnell noch die Straßenseite zu wechseln… dann der Moment wo ich wahrgenommen werde, vielleicht ein kurzer Augenblick der Verwunderung bei den Anderen…
Dann ganz normaler Gruß oder Gespräch, so wie immer und ab und zu ein: „steht Dir gut“, „sieht toll aus“, „I love it“, usw. Was natürlich sehr gut tut.
Irgendwann ist es fast Routine geworden, fast schon langweilig ;-) Nein eigentlich nicht, einfach gut so.

Liebe Grüße
Fleur
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 141 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Fleur »

Hallöchen - ich habe mich eben entschlossen, zu diesem Thema meinen persönlichen Beitrag einzubringen

Erwischt zu werden ist ein Horrorszenario von vielen - es war auch mein Albtraum über Jahre hinweg. Darum teile ich mein Erlebnis. Ich wurde also auch erwischt – nicht in flagranti en Femme – aber dennoch mit einer grossen Wirkung.

Um zu verstehen, schaue ich etwas zurück. Viele Jahre bin ich en Femme ganz im Versteckten unter die Menschen gehangen. Ich habe alle meine Frauensachen im Geschäft in einem Spint gelagert, ich habe mich ausserhalb des Geschäfts gestylt und bin dann meistens nach meinen Ausflügen wieder en Homme, oft direkt nach Hause gefahren. Im Kofferraum habe ich dann jeweils eine oder zwei Taschen mit all den Kleidern, die ich trug oder tragen wollte, versteckt. Ich wusste zwar, dass dies ein gewisses Risiko beinhaltet – das bin ich eingegangen, über die Jahre wohl immer leichter und vielleicht auch unvorsichtiger.

Ein Jahr vor meiner Pension wurde ich langsam nervös – wie soll das weiter gehen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe – kein Spint mehr im Geschäft habe und nicht mehr jeden Tag ausser Hause war. Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, mein Frausein einzustellen – unmöglich diese Vorstellung. Mich zu Hause zu outen – um Akzeptanz zu erhalten – mir fehlte der Mut. Und meine enorme Angst, die ich mit vielen Gleichgesinnten teile, dadurch Menschen zu verlieren, war grösser als mein Vertrauen in meine Liebsten. Das beschämt mich noch heute. Ich suche also online mehrere Monate sogar nach Inseraten für Lager- und Hobbyräume – das sehr gezielt und oft.

Die Suche nach solchen Mietflächen hat sich dann erübrigt – es kam der Tag, an dem ich eben auf dem linken Fuss erwischt wurde.
Ich kam an einem Freitag von einem meiner Frauenausflüge zurück. Und wie immer, lagerten in zwei Taschen mit Kleidern, Stiefeletten, Schminke, Taschen, Schmuck und was halt alles so dazu gehört, im Kofferraum meines Autos. Nur zwischenzeitlich – denn am Montag wäre alles wieder im Spint gelandet – für eine Woche. Das ging Jahre gut.

Meine Frau suchte am Sonntag eine schwarze Tasche – ob ich die Tasche meiner Tochter gesehen habe? Nein – dass diese im Spint im Geschäft war, unterdrückte ich, ohne nachzudenken. Ich las die Zeitung auf dem Sofa und ahnte keine Sekunde, dass meine Frau die Tasche auch in meinem Auto suchen könnte – was sie auch getan hat, weil ich die besagte Tasche früher auch als Trainingstasche benutzt habe.
Urplötzliche stand meine Partnerin vor mir – mit zwei grossen Plastiktaschen vor mir – was das sei? Kleider meiner Assistentin wohl nicht– die trage kaum Schuhe mit der Nummer 43?

Was für ein Desaster! Ich versank in mein Sofa – gefühlt in den Boden und sagte ununterbrochen «nein nein, das darf nicht sein, bitte nicht…» «Wir müssen reden» höre ich leise – ich konnte mich aus dieser Situation nicht mehr herauswinden – es hab keine Türe, kein Weg!

So erzählte ich alles – von A bis Z – von Anfang an. Tränen flossen – Worte und Emotionen wechselten hin und her. Wieso ich das denn nie gesagt habe, das war eine der vielen Fragen – die mir aber tief in die Seele gegangen ist.
Das gäbe einen eigenen Bericht – darum schliesse ich diesen Beitrag nun ab.
Auf jeden Fall ist alles gut gekommen. Ich holte gleich tags meine Frauensachen vom Geschäft und belegte zu Hause drei Schränke damit – nachdem ich jedes Kleidungsstück meiner Frau gezeigt habe und gleich etwas ausgemistet habe. Auch habe ich meine ganze Bildersammlung "Fleur, en Femme" auf meinem Notebook, gezeigt. Noch vor 2 Monaten, als ich mit meine Frau in Zürich über eine Brücke spazierten sage sie zu mir - gell, da hast du doch für ein Foto posiert? In mehreren Schritten und Wochen haben wir – meine Frau und ich – also einen Deal geschlossen – es sind stimmige und elastische Rahmenbedingungen zu meinem Leben en Femme. Das war vor gut 4 Jahren - seither lebe ich mein Frausein stressfrei.

Rückblickend ist man oft gescheiter – ich würde heute das Gespräch suchen…aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Etwas mutiger hätte ich schon sein dürfen.

Schöne Ostertage wünsche ich euch - bleibt gesund - herzlich, Fleur
Zuletzt geändert von Fleur am Do 2. Apr 2026, 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Hallöle💃🏿🚂👀🩷
Gestern Abend telefonierte ich in Sachen Eisenbahn noch mit meinem Kameraden. Im Laufe des Gesprächs kam dann noch die Bemerkung: Den Anblick du im Abendkleid werde ich nie in meinem Leben vergessen 😧😧😧👀👀👀 Meine Antwort: Jedem Tierchen sein Pläsierchen 🤣🤣
Muss dazu erwähnen, dass mein Kamerad schon seit Jahrzehnten ohne weiblichen Anhang lebt. Da kann man darüber denken wie man will.
Ja um Gottes Willen…Plissi vergnügt sich heute morgen wieder im Kleid! Was geht dem nur im Kopf rum 😱
Ich bleibe am Ball!
Wünsche euch schöne Ostern 💃🏿💃🏿💃🏿
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“