https://csd-dresden.de/20260330-pressemitteilung/
Traurig.
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
...tja, und da das bei einer CDU Landesregierung gemacht wird, können sich ja alle vorstellen, wie es weitergeht, wenn erstmal die AfD am Ruder ist...Michi hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:45 Die sächsiche CDU ist m.M.n. nicht auf dem rechten Auge blind, sondern macht das ganz bewusst.
Naja, einen CSD sehe ich schon als gesellschaftspolitische Veranstaltung, definitiv nicht als parteipolitische. Den Unterschied sollten wir uns gönnen. Mit einer Teilnahme am CSD gebe ich der Gesellschaft zur Kenntnis, dass mir die Belange der queeren Community wichtig sind, bzw. dass mich diese Themen selbst betreffen.Anne-Mette hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 17:07 Koch sagte dem Nachrichtenportal Table.Briefings, die Versammlung nicht mehr als politische Veranstaltung einzustufen sei ein Alarmsignal.
ich denke, wir sollten - zusammen mit Anderen - eine Solidaritätserklärung abgebenMarlen hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 00:22 Die Empörung über die Absage werden sie in der Staatskanzlei versuchen auszusitzen.
Sehr gerne. In welcher Form kann und soll das geschehen? Hast du da Ideen, eine Vorstellung?Anne-Mette hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 08:27 ich denke, wir sollten - zusammen mit Anderen - eine Solidaritätserklärung abgeben![]()
...und gleich mal vorab vielen Dank!!!!Anne-Mette hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 10:07 Moin,
ich schreibe nachher eine Solidaritätserklärung -