Zwischen 80B und Nagellack: Wenn die Mutter nur die Oberfläche sieht
Zwischen 80B und Nagellack: Wenn die Mutter nur die Oberfläche sieht - # 2

Lebensplanung, Standorte
Miriam_Secret
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Detern
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Zwischen 80B und Nagellack: Wenn die Mutter nur die Oberfläche sieht

Post 16 im Thema

Beitrag von Miriam_Secret »

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt das kann sein viel mehr meinte ich das am thelefon folgendermaßen da sie ja den kleinen finger mit nagellack gesehen hat dachte ich das thema mal auf was währe wenn zu lenken sprich also was währe wenn ich alle nägel lackiert habe das eigentliche mit geschlechtsangleichung kam von ihr im grunde genommen und aktuell weis sie auch nur bisher von dem einen nagel mehr nicht .... es gibt 3 personen die alles wissen von mir zum einen ne sehr gute freundin und seit gestern abend meine nachbarin und derren freund nachdem wir nen feucht fröhlichen mädelsabend hatten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wichtig wäre sicherlich erstmal, dass du dich selbst "sortierst" - und dir und anderen Menschen Zeit gibst.

Vielleicht wäre es sogar gut, wenn du dir Hilfe suchst, z.B. durch eine Gruppe oder BeraterIn.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Miriam_Secret

Post 18 im Thema

ich weis was du meinst und im grudegenommen hast du da recht anne .... mir geht momentan echt viel im kopf herum und vieles weis ich aktuell nicht wohin ist halt aber auch vieles neu da ich es sonnst immer unterdrückt habe bzw ignoriert
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich denke, es gibt auch in deiner Gegend Gruppen: viewtopic.php?p=106248#p106248
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Miriam_Secret hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 11:46 mir geht momentan echt viel im kopf herum und vieles weis ich aktuell nicht wohin ist halt aber auch vieles neu da ich es sonnst immer unterdrückt habe bzw ignoriert
Hallo Miriam,

das ist alles völlig verständlich und ebenso klar, dass es dir gerade nicht schnell genug gehen kann. Das kennen wohl die meisten von uns. Es bringt aber nichts, wenn du die Menschen, die dir wichtig sind, überforderst. Das bedeutet nicht, dass du jetzt ins gegenteilige Extrem verfallen solltst. Es wäre aber vorteilhaft, erst mal zu schauen, wie sie eine Information aufgenommen haben und wie es ihnen damit geht, bevor du weiter nachlegst. Alles, was du unbedacht und aus dem Impuls heraus gesagt hast, musst du unter Umständen mit viel Mühe wieder korrigieren und zurecht rücken. Gutes Beispiel ist doch dieser Thread, wo du nachsteueren musst, was du eigentlich sagen wolltest. Ich denke so wie Anne-Mette, dass es ein guter Weg für dich ist, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Sprich deine Gedanken erstmal vor ihnen aus, höre dir an, was sie dazu zu sagen haben und welche Erfahrungen sie gemachthaben. Damit vergibst du dir nichts, und es ist definitiv keine verlorene Zeit.

Noch einen schönen Nur-23-Stunden-Sonntag (has-o)
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Miriam

Erlaube mir auch eine kritischere Betrachtung:
Mir stellt sich durchaus die Frage, ob du es mit den Frau sein wirklich ernst meinst, ob es dir wirklich darum geht, dass es deine eignbtliche Idendität ist, die sich ihren Weg zum Ausdruck bahnt oder ob es eher eine andere Rolle ist, der du zur bisherigen Rolle "männlich" leben willst. Ist es auch der Reiz sich etwas zugänglich machen, was bisher im Leben tabu war. Ist es eher die Freude, Kleidung und Kosmetik zu benutzen, und sich zu gestalten, was es in der Männerrolle nicht gibt.
Es ist keine leichte Sache zu sich selber zu finden und Eltern können meist darin wenig begleiten. Es hilft meist schon, wenn sie nicht zu viel intervenieren.

Liebe Grüße
Inga
Miriam_Secret

Post 22 im Thema

ich muss erstmal selber viel sortieren im kopf da das was ich nun auslebe ich selber jahrelang unterdrück/ ignoriert habe und nun zumindest wenn ich für mich alleine bin in vollen zügen raussprudelt und vielleicht auch zu sehr raussprudelt mehr als mir lieb ist .... eigentlich kann ich zumindest ja schonmal froh sein das ich mich meiner nachbarin komplett offenbart hab und sie es eigentlich ganz locker und cool sieht oder eigentlich mehr sie sagte noch sie hat schminke die sie nicht mehr braucht und mir schenken will genauso wie sie mich nach der offenbarung direkt als frau gesehen hat
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 117 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von edeka »

Hallo Miriam,
setze doch bitte in deinen Beiträgen auch ein paar Satzzeichen, also Punkt und Komma. Es braucht ja nicht alles korrekt sein.
Das hilft ungemein zu verstehen, was du meinst.
Miriam_Secret

Post 24 im Thema

Entschuldigt bitte, natürlich hast du recht mit satzzeichen ist vieles leichter! aber manchmal geht mir soviel durch den Kopf da vergesse ich das total und dann muss das einfach raus und mal gesagt werden.
Glasia
Pronomen: er/ihm
Wohnort (Name): Oberhausen
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Glasia »

Hallo, Miriam_Secret. Zuerst: Es tut mir leid zu hören, dass Du so einen großen Stress durchmachst. Ich finde es sehr mutig, dass Du Dich überwunden hast, Deiner Mutter von Deinem Gefühl zu erzählen, da es (v. A. falls Du noch bei Deinen Eltern leben solltest) besser ist als dies komplett zu verheimlichen und zu verschlucken. Ähnlich wie einige über mir geantwortet haben, denke ich auch, dass Deine Mutter von der Flut von Infos überfordert war. Deswegen rate ich z. T. auch durch meiner Erfahrung Deiner Mutter langsam Infos zu geben und bei Bedarf auch Links zu Infomaterial zu geben, damit sie sich in Ruhe einlesen kann.

Als ich begonnen habe, mich meinen Eltern (ich lebe noch im Elternhaus) zum Thema Crossdressing zu öffnen, waren meine Eltern auch sehr überfordert. Da war ich wegen Autismus in Therapie und da riet mir mein Therapeut, nicht zu viele Infos auf einmal und bei Bedarf Links zu Infomaterial zu dem Thema mitzugeben, damit die Eltern sich in Ruhe informieren können, denn meine Eltern hatten schon mit dem Computer Probleme und Überforderungen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“