Lanzarote
Lanzarote

Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 312 Mal
Lanzarote

Post 1 im Thema

Beitrag von Yoko »

Moin ihr Lieben! 😊

Ich möchte euch von meiner Woche "Urlaub" auf Lanzarote erzählen …
Es fühlt sich etwas widersprüchlich an … Was soll denn an so einem Urlaub "besonders" sein; und genau … selbst wenn ich diesen "en Femme" verbracht habe; denn ich bin es ja auch im normalen Leben, hier in Deutschland gewohnt, dass ich mich "als Frau" frei draußen bewege … alles mache, was andere Frauen auch machen …
Also wieso sollte es auf einer spanischen Insel groß anders sein?!

Ich hatte mich jedenfalls zuvor schon für die "kleine Lösung" entschieden …
Nicht nur eine typische Pauschalreise, sondern auch geplant, dass meine "Mädelzeit" erst im Hotel, nachdem ich mein Zimmer bekommen hatte, beginnen soll …
Letztendlich habe ich festgestellt, dass Yoko sicherlich auch, ohne Probleme, von der ersten Minute an ins Taxi, zum Flughafen, ihre Reise hätte beginnen können …
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nirgendwo … bei der Sicherheitskontrolle, im Flugzeug, Autovermieter, HoteleincheckIn … irgendwelche Probleme gegeben hätte, oder welche, die nicht mit ein paar Worten geklärt werden können. 👍
ABER … wo wäre da der wirkliche "Mehrwert" gewesen? Stundenlang mit Perücke auf dem Kopf, geschminkt ... unterwegs ?!?
Zudem beginnt für mich "Urlaub" so richtig, wenn ich am Zielort … im "Zimmer" … angekommen bin, und alles bis dahin einigermaßen geklappt hat …

Eine kleine Anekdote am Flughafen …
Aus Platz- und Gewichtsgründen mussten meine "Sillies" mit ins Handgepäck; und diese sind natürlich NICHT durch die Sicherheitskontrolle gekommen, sondern mein Handgepäck wurde gleich zum Kontrolleur aussortiert … 😲
Haha 😜 … der Herr fragte mich tatsächlich, ob ich Lebensmittel dabei hätte … und bat mich mein Handgepäck auszupacken … Es wurde vermutet, ich hätte "Käse" dabei … der Karton wurde mit einem Gerät "abgetastet" … und ich erwähnte, dass es Silikonbrüste wäre …
Außer einem "Achso, alles Okey!" kam dann auch nicht mehr … und alles war in Ordnung!

Genau "widersprüchlich" …
Ich denke, dass "wir" das "Rad" ja nicht neu erfinden … wir nicht die ersten sind, und dass nicht nur bei der Sicherheitskontrolle … auch viele andere "Gewerke" (Flugbegleiter, Hotelpersonal, Polizei …) schon ganz andere Dinge gesehen haben …
Wir keine Marsmädchen sind … und uns eigentlich überall frei bewegen können … wir tun ja auch nichts verbotenes!

Alsooo ... Im folgenden möchte ich euch ein wenig meinen Urlaub zeigen+beschreiben, und diese wundertolle Insel vorstellen … 🥰
💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Lanzarote

Post 2 im Thema

Beitrag von Yoko »

1.Tag Anreise

Alles hat problemlos geklappt … und gegen 17Uhr war ich in meinem Hotelzimmer …
Schnell den Koffer ausgepackt, denn jetzt sollte auch Yoko "starten" … 😉
Es war auch noch etwas Zeit die Gegend zu erkunden, bevor es an die "Futterkrippe" gehen sollte. Das Hotel lag direkt am Strand … getrennt nur durch die Promenade …
IMG_0016.jpg
Im März war ich noch nicht auf den Kanaren …
Die Wetterfrösche weissagten, dass mich in etwa so was wie ein Sommer in Dänemark erwarten würde …
Nachts um die 16°C, und tagsüber um die 22°C … und es sollte ebenfalls ein ordentlicher Wind pusten … der tatsächlich etwas nervte, und immer von der verkehrten Seite wehte!
IMG_0024.jpg
💋💋💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Re: Lanzarote

Post 3 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Yoko,

da wünsch ich dir einen schönen und entspannten Urlaub. ⛱
Die Temperaturen sind doch ok, zu heiß ist auch nix. Hauptsache ))):s
(Eine Bekannte von mir ist zufällig auch gerade auf Lanzarote.)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hallo Heike 😘

... den entspannten und schönen Urlaub hatte ich schon 😊 ... vielleicht hatte ich mich da nicht deutlich ausgedrückt? ... es ist also kein Livebericht ... bin schon wieder seit ein paar Tagen zuhause.
💋 Yoko
carpe noctem
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Und von wievielen Männer wurdest du zum Getränk eingeladen auf Lanzarote? ;-) Ich finds mega toll, dass du dies gemacht hast und den Mut hattest. Aber so wie ich dich kenne war das kein erhöhter Pulsschlag bei dir.. Weil Yoko sieht toll aus auf den Bildern..
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hallo Nicole 😘
Wie heißt es doch noch ... eine Lady schweigt und genießt ... 🤣

Tatsächlich war ich irgendwann an dem Punkt, da habe ich wirklich "nur" (Yoko) gelebt ... spätestens als ich unter der Dusche stand, und vergessen hatte, dass ich die "Schminke" ja noch fürs Abendessen gebraucht hätte ...
Also "JA" ... es fühlte sich ganz normal und selbstverständlich an 🥰
carpe noctem
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Yoko hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 17:28... es ist also kein Livebericht ... bin schon wieder seit ein paar Tagen zuhause.
Aaach sooo. :D

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
ExUserIn-2026-04-03
schau
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Käse... Köstlich!
Schöner Bericht - gerne mehr.

Danke - Svenja
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Yoko »

Svenja Rothermund hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 19:23 Käse... Köstlich!
Hi Svenja 😘

Neenee ... keen köstlicher Käse !! 😜

Da hieß es bei dem Kotrollhauptmeister ein wenig die Contenance zu bewahren ...
Ich hatte ja irgendwie schon geahnt, dass ich bei der "Sicherheit" rausgewunken werde ... aber warum Gedanken machen; wie oben schon geschrieben, ich war bestimmt nicht die Erste, und habe ja nichts verbotenens gemacht ... und "schlimm" war es eigentlich auch nicht.
💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Yoko »

Wie "oben" schon beschrieben, fühlt es sich anfangs etwas widersprüchlich an … 🤔
Eigentlich erzähle ich euch doch "nur" von meinen "Abenteuern" auf der Insel, bzw. zeige sie euch … denn die ganze Zeit über hatte ich nicht den Eindruck, dass ich … en Femme … etwas "besonderes" mache … oder?
Also "nur" ein langweiliger Urlaubsbericht … mit ein paar Fotos …
Dennoch … ich war schon auf den meisten kanarischen Inseln; und da gefällt mir Lanzarote, auf der ich vor etwa 23 Jahren schon mal war, am besten …
Ich finde sie am "handlichsten" … Teneriffa und Gran Canaria sind zum erforschen, und abfahren einfach sehr groß … Fuerteventura scheint überwiegend aus Strand und AI-Hotels zu bestehen … Lanzarote bietet eine gute Mischung, aus touristischer Anbindung … entsprechend auch (überlaufenden) Highlights zum anschauen … hat aber auch echt versteckte "Perlen", die mehr durch ungewöhnliche "Naturgewalten" … Vulkane, Meeresbrandung etc. auffallen … und an denen man auch oft alleine ist … 👍
💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Yoko »

Aber fangen wir mit Sonnenaufgängen … und Untergängen an … 😮😉
Die ich rein "organisatorisch" für mich schnell abgehakt hatte …

IMG_0043.jpg
Das Aufbrezeln morgens dauert dann doch einfach … und ich wollte ganz einfach auch nicht jeden Tag im Urlaub mitten in der Nacht aufstehen … bzw. erst "spät" wieder zurück sein …

IMG_0055.jpg
💋💋💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 84 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Hallo Yoko,
vielen Dank für den netten Reisebericht. (so)
Liebe Grüße
Caroline
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Yoko »

Heute wollte ich an meinen Lieblingsstrand fahren … doch zuvor, ganz im Norden, nahe dem Dorf Orzola an den "Playa de la Cantería" … ein Strand mit atemberaubender Bergkulisse, Umgeben von rauen Klippen und kraftvollen Wellen … 😍😍
"Baden" wird hier nicht empfohlen !!!

IMG_0141.jpg

Etwas "erschrocken" habe ich mich … als ich kleine "blaue Luftballons" am Strand liegen sah … 😲

IMG_0107.jpg

Und tatsächlich … es waren "Portugiesische Galeeren" … sehr unangenehme, und giftige Quallen … mit denen man nicht in Berührung kommen möchte 💀
Dennoch, ein beeindruckender Strand … und man ist eigentlich alleine dort …
🤩
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Lanzarote

Post 14 im Thema

Beitrag von Yoko »

Nur ein paar Kilometer entfernt, und mit der Grund warum ich nach Lanzarote gefahren bin … mein Traumstrand 😍😍😍 … der "Caletón Blanco" … 👍

Man wundert sich, dass plötzlich mitten in der kargen Lavalandschaft 🌴, ein "Sandstrand" ist … 🌊
Hier ist die Lava anscheinend recht flach ins Meer geflossen und abgekühlt … und da Lanzarote dicht an Afrika/Sahara liegt, wird auch manchmal "normaler Sand" rübergeweht … und hat hier eine Art "MiniFjord" gebildet … ☺️

IMG_0163.jpg

Eine traumhafte Landschaft … schwarze Lava, heller Sand, türkisgrünes Wasser … dazu noch blauer Himmel, vielleicht ein paar Wolken … Sonne 🌞🌞🌞

IMG_0216.jpg

Haha 😜 … wäre da nicht der recht frische Wind … aber so hat man seine Ruhe. Allerdings war der Atlantik doch recht "frisch"!

💋💋💋
carpe noctem
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo Yoko,
ich finde es aus meiner Perspektive schon sehr mutig was du gemacht hast. Das weckt in mir den Wunsch es dir gleich zu tun und ebenfalls, zumindest während des Urlaubs, eine 24/7-Frau zu sein. Ich wäre da übrigens genauso vorgegangen wie du, zumindest in den Bereichen, wo es um Identitätsprüfungen wie am Flughafen oder beim Check in im Hotel geht. Sicherlich kann man irgendwie beweisen, dass man derjenige auf dem Ausweis ist, aber man muss sich ja nicht unbedingt bloßstellen.

Die Bilder die du gepostet hast sind echt super geworden und bringen dich in der Landschaft super zur Geltung. Ich war zwar noch nicht dort, aber die Gegend scheint ziemlich karg zu sein, aufgrund der vulkanischen Entstehung.

Ich hoffe, du kannst noch lange von dem Urlaub zehren und dich freudig beim Ansehen deiner Bilder an deine Auszeit en Femme erinnern.

Alles Liebe, Tanja )))(:
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“