Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 34

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3080 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 496 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 18:26 Ich bin wieder schwach geworden! (he)
Warum denn schwach, ich find's ganz stark und schön, liebe Daniela.
Belohne Dich mit schönen Dingen, auch so etwas macht glücklich. 🍀

Kauft auch gerne schöne Dinge
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 497 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Wie in meinem Beitrag bei Svenja's Thread erwähnt (viewtopic.php?p=420118#p420118), tue ich mich schwer, den Aufwand fürs herauspützeln für ein paar Stunden aufzubringen. Ich hatte gestern geschrieben, dass ich es heute für mich mache und habe die Stunde investiert: Zupfen, Augenbrauen zurückschneiden, Duschen, die epilierten Stellen mit Meersalz einreiben. Dann das Gesicht schminken, mit zuerst der Augenpartie, so wie ich es vor 4 Wochen gelernt habe, dann Bartschatten abdecken, pudern, trocknen lassen (Augenpartie fertig machen), Camouflage auftragen, abpudern, Lippen.... naja Ihr wisst es ja selber. Eine knappe Stunde war da schnell vorbei.
Dann das neu gekaufte Pettycoat anziehe (Ja, Violetta, das tut einem gut :wink: ), den Haarschmuck "montieren" und dann war Fotosession mit meinem Stativ. Das Ergebnis:
Pettycoat.jpg
.

Auch wenn ich seit Oktober 6 Kilos abgenommen habe (Wahrscheinlich auch Muskeln, die ich nun wieder aufbaue), könnte noch mehr abnehmen :roll:

Nun habe ich eine Frage zum Haarschmuck:
Kopfschmuck.jpg
Wie fixiert Ihr solche Spangen? Nur reinstecken geht nicht gut, bei jeder Bewegung droht die Spange wegzufliegen.
Ihr habt sicher gute Tipps, damit ich in knapp zwei Wochen bei Elly sie mit entsprechendem Kleid vorführen kann.

Den Abend habe ich dann für mich genossen, ohne Ausgang, mit mir selber, jetzt wo es mir immer besser geht!

Herzlicher Gruss
Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 498 im Thema

Beitrag von Lana »

Gut siehst du aus, liebe Daniela (he)
Da hat sich die Mühe doch wieder gelohnt
)))(:

Zu deiner Frage:
Daniela04 hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 10:41 Wie fixiert Ihr solche Spangen?
Ich habe zwar sehr viel Haarschmuck, aber sowas kenne ich nicht.

Spontan würde ich mal probieren, die Dinger mit Haarnadeln oder kleinen Klemmen zu befestigen, wenn sie nicht alleine halten wollen.

Oder funktionieren die so ähnlich wie Lockenwickel und lassen sich mit einem kleinen Stäbchen befestigen?

Gibt's da keine Anleitung?
(zeitung)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 392 Mal

Post 499 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 10:41 Wie fixiert Ihr solche Spangen? Nur reinstecken geht nicht gut, bei jeder Bewegung droht die Spange wegzufliegen.
Ihr habt sicher gute Tipps, damit ich in knapp zwei Wochen bei Elly sie mit entsprechendem Kleid vorführen kann.
Hallo Daniella, ich benutze auch keine Spangen. Aber spontan würde ich meine Friseuse fragen, die dürfte das wissen :-)
Oder weiss sicher wer da noch besser Auskunft geben kann.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 500 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lana

Vielen Dank für das Kompliment!
Lana hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 23:28 Spontan würde ich mal probieren, die Dinger mit Haarnadeln oder kleinen Klemmen zu befestigen, wenn sie nicht alleine halten wollen.
Oder funktionieren die so ähnlich wie Lockenwickel und lassen sich mit einem kleinen Stäbchen befestigen?
Gibt's da keine Anleitung?
Ich habe keine Anleitung erhalten, dachte, dass es mit Haarspangen gehen sollte.

Liebe Beatrix
Beatrixtg hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 23:49 Aber spontan würde ich meine Friseuse fragen, die dürfte das wissen :-)
Oder weiss sicher wer da noch besser Auskunft geben kann.
Das ist toll! Vielen Dank, bin gespannt was sie sagt. Bis zu unserem Ausflug zu Elly werde ich allerhand an Spangen gekauft haben.

Herzlicher Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Das Schminkseminar bei Elli - Teil 1

Post 501 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Zuerst das Fazit: Das Schminkseminar war der Hit und das Geld wert, dazu kamen die guten Gespräche mit all den Schwestern.
🥰

Erster Teil:

Anreise am Freitag:
Die veranschlagte Anreisezeit war ca. 2 Stunden und ich hatte Beatrix, die auch mitmachte, meine Ankunftszeit um etwa um 16 Uhr im Hotel in Ottobeuren mitgeteilt. Leicht geschminkt, mit grünbuntem Rock und weisse Bluse startete ich um 14:00 Uhr los. Die Anfahrt über Österreich (rund um Bregenz) war einfach, der Verkehr war vor allem bis zur Autobahn bei Bregenz dicht, es war ja schliesslich Freitag. Das Hotel am Mühlbach in Ottobeuren ist sehr ruhig gelegen, die Zimmer bestens.
Ich traf Beatrix in ihrem Zimmer zu einem Schwatz mit Fruchtsaft und Apfelringen, dann fuhren wir zu Elli’s Atelier, eine 10 Minutenfahrt.
Dort warteten schon einige Schwestern, die offensichtlich von Elli schon geschminkt waren, ich schämte mich zuerst für meine einfache Schminke. Ich habe aber diese Gefühle schnell abgelegt, schliesslich war ich ja dort, um zu lernen. 😉

Im Vorfeld hatte ich den Bericht von Melissa (manchmal_melissa) studiert und ihr noch per PN einige Fragen gestellt, so dass der Ablauf nach dem Zusammenkommen mir schon bekannt war: Wir fuhren zu einem Asiaten mit grossem Büffet und sassen dort am runden Tisch und konnten schon gute Gespräche führen. Sogar von Slowenien waren zwei Schwestern anwesend.
Ich beobachtete, wie einige Frauen beim Büffet uns lächelnd nachschauten, kein Blick von Männern.

Samstag:
Das war ein strenger Tag: Kaum angekommen gings los mit der ersten Schminkrunde: Kapitel um Kapitel wurden wir angeleitet:
- Foundation, Grundlage, Hauptmakeup: Interessant ist, dass nicht mit einer Bartschattenabdeckung gearbeitet wurde, das sieht man auch im Bild unten). Auch Punktmarkierung der Augenbrauen wurde behandelt
Die Arbeit mit Korrekturpinsel ist dabei wichtig
- Dann wurde das Thema Foundation – Grundlagen und Aufheller behandelt. Das spannende: für meine Haut brauche ich eine dunklere Basis als was ich hatte
- Dann wurde gepudert
- Ein wichtiger Teil ist die Hilfslinie bei den Augenbrauen. In Nachhinein: Augenbrauenschminke mit meinen Augenbrauen ist nicht einfach, mehr dazu später
- Eine Turnübung hatte ich mit den Lidschatten (mit meinen Runzeln 🤪) und den Lidstrich, habs aber irgendwie geschafft
- Die Wimpern habe ich auch «getuscht», meine unteren Wimpern sind aber zu kurz (hoffnungslos)
- Beim Rouge habe ich viel gelernt (und eine Palette bestellt)
- Dann kam der Lippenstift: Ich habe mit Elli über das Vergrössern der Lippe gesprochen und habs dann nur ein bisschen getan, mich stört es auch bei cis-Frauen, wenn die Lippe «überdimensional» ist

Eigentlich haben wir den ganzen Tag das «nur» 🤭 zweimal gemacht und waren so gegen 17:00 Uhr fertig.
Das Ergebnis vom 2. Mal:
Portrait.jpg
Zweiter Teil folgt noch (ist in Arbeit ))):s

Herzlicher Gruss

Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 502 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 18:31 Zuerst das Fazit: Das Schminkseminar war der Hit und das Geld wert, dazu kamen die guten Gespräche mit all den Schwestern.
Danke für den Bericht.
Ich wollte ja eigentlich auch einen schreiben, aber so detailliert WOW.
Da beschränke ich mich auf das kommentieren, und vielleicht wo nötig etwas ergänzen
Und Dein eindruck war auch meiner. Viel gelernt, tolle Leute kennengelernt!
Und was auch noch wichtig ist: Elli ist eine Visagistin, die eben selber aus unserem Lager kommt, und daher, sieht das eine oder andere etwas differenzierter als Cis Frauen..
Danke für den Bericht.
Und zu meiner Entschuldigung, das war nicht Schreibfaulheit, sondern ich hatte anderes zu bewältigen.
Hatte unglaublich Glück. Ich hatte am Montag auf der Heimreise eine Panne!
Da fragt Ihr Euch vermutlich Glück?
Ja, GLÜCK. Heimreise fast 400 KM. Panne passierte etwa 15 Km vor zuhause. Antriebsriemen am Motorroller gerissen. Zum Glück ist das nicht in der nähe von Ottobeuren passiert!

Liebe Grüsse Beatrix

PS: 12 Uhr kann ich endlich mein Fahrzeug holen
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 503 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Nun geht es in meinem Bericht über das Schminkseminar weiter, ich blicke immer noch sehr glücklich zurück und werde über Ostern eine Übungsstunde (oder mehr) einschalten, um das Ganze nichts zu verlernen. So wie es aussieht gehe ich am 9. April aus zu einer Filmvorführung (Denn dieses Leben lebst nur Du – Dokumentarfilm) bei der unsere Bibi einen der 4 Betroffenen ist.

Samstagabend:

Wundervoll geschminkt (nach dem 2. Versuch) sind Beatrix und ich zurück ins Hotel nach Ottobeuren gefahren und haben uns etwas vom strengen Tag ausgeruht (ich staunte, wie streng das war), um uns dann für den Abend schick zu machen. Da die Wirtschaft in Ottobeuren war, wars nur ein kurzer Spaziergang. Da die meisten in Ottobeuren übernachteten haben wir uns im Hotel getroffen, um dann sind wir hinüber spaziert, es gibt immer so viel Themen, um sich zu unterhalten.

So bin ich im Ausgang:
Elli-01.jpg
Alle Teilnehmerinnen nahmen am Abendessen teil und wir verbrachten ein sehr gemütlicher Abend.

Sonntag:

Ich hatte Schwierigkeiten, um einzuschlafen und stand etwas müde auf, ich trage seit ein paar Wochen einen Smartring, der hatte meine schlechte Nacht bestätigt. Ich weiss aber, dass ich viel zu aufgeregt bin, um ruhig zu schlafen, das Problem habe ich bei jedem Treffen.
Trotzdem freute ich mich sehr auf den zweiten Teil des Seminars.

Das erste Thema war «Augenbrauen abdecken bei ausgeprägten oder tiefhängenden tiefliegenden Augenbrauen. Elli hat mich als Modell genommen und hat meine Augenbrauen abgedeckt. Dazu hat sie Augenbrauenwachs benutzt (zwei Sorten, Pintura Wachs und Cinewax) und hat meine Augenbrauen abgedeckt. Das sah auf 1.5 Meter Distanz wirklich gut aus, habe mich dann entschieden, kein Wachs zu kaufen: Ich sehe Schwestern in Treffen, wo wir sehr nah zueinander sind. Aus der Nähe sieht man klar die Abdeckung. Da gefiel mir die Art der Augenbrauenschminke viel besser. Zudem wars eine echte Übung, das Wachs zu entfernen. Ich habe nun einen Termin am 7.4. bei einer Spezialistin, um meine Augenbrauen herzurichten (werde danach darüber berichten).

Ich habe mich dann zum dritten Mal geschminkt, diesmal noch sorgfältiger am Samstag: Meine Aufmachung beim Schminken:
Elli-03.jpg
Die Augenbrauen sind abgedeckt, man sieht es auf diese Distanz nicht.
Ich hatte all meine Haarreifen dabei, und die waren sehr nützlich 😉

Dann kam das Thema der «falschen» Wimpern 😊. Elli hat dann aufgezeigt, wie mit Magnetwimpern umzugehen ist: Man zeichnet einen Strich mit einer speziellen Grundlage ob den Wimpern. Die Grundlage enthält einen Inhalt, auf dem die magnetischen Wimpern kleben. Getan und Eure Daniela trug zum ersten Mal künstliche Wimpern. Ich war begeistert und nun habe ich ein entsprechendes Set zu Hause und freue mich schon, auf das nächste Treffen des GWHFs solche Wimpern zu tragen.

Elli ist dann auf diverse spezielle Themen eingegangen, das sind die, an denen ich mich erinnern kann (@Beatrix: einfach ergänzen):
- Unser männlicher Gang zu verweiblichen, dies mithilfe von Widerstandsbänder
- Wie man sein Dekolleté schminkt (mit heller und dunkler Foundation)
- Lipgloss zu nutzen
- Wie Fehlerkorrekturen nachträglich vorgenommen werden (wir haben eine ganze Liste erhalten, diese wird auch notwendig sein 😊)

Nach diesem wundervollen und sehr interessanten 2. Teil haben wir uns voneinander verabschiedet und ich bin dann nach Hause gefahren, staunte wieder wie schnell deutsche Autos auf der Überholspur fuhren (bin gemütlich mit 100 rechts gefahren).
Zu Hause nahm ich es sehr gemütlich, war ja ziemlich müde. Das Abschminken hat dann etwas gedauert. Ich habe dann besser geschlafen.

Wiederum mein Fazit: Wir Anfängerinnen (im hohen Alter) tut ein solches Schminkseminar sehr gut, auch wenn wir den Vorsprung über cis-Frauen nie einholen werden. Es gibt aber mehr Vertrauen. Eine gut aufgetragene und leichte Schminke hilft uns, aus Distanz nicht allzu sehr aufzufallen (bzw. gibt uns etwas mehr Illusion weniger aufzufallen 😊 )

Herzlicher Gruss
Eure Daniela
Caroline 08
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 61 Mal

Post 504 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Hallo Daniela,

Vielen Dank für die schönen Berichte von dem Schminkseminar bei Elli.

Liebe Grüße )))(:
Caroline
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 505 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 19:44 Elli ist dann auf diverse spezielle Themen eingegangen, das sind die, an denen ich mich erinnern kann (@Beatrix: einfach ergänzen):
- Unser männlicher Gang zu verweiblichen, dies mithilfe von Widerstandsbänder
- Wie man sein Dekolleté schminkt (mit heller und dunkler Foundation)
- Lipgloss zu nutzen
- Wie Fehlerkorrekturen nachträglich vorgenommen werden (wir haben eine ganze Liste erhalten, diese wird auch notwendig sein )
Ja, gut getroffen. Was für mich noch wichtig war: Die Diskussion über Marker. Eben auch mit der Distanz von 1.5 Metern.
Marker richtig als Blickfang gesetzt können von mehreren Details ablenken, die man nicht so betont haben möchte.
Ich habe es bei meiner Ex-Frau getestet. 2 Fotos mit der Webcam. Einmal mit Marker und einmal ohne.
Was habe ich geändert? Nicht viel. Ich muss vorausschicken, ich habe selbst für einen Mann, sehr schmale Lippen.
Beim zweiten Foto war der Lippenstift eine Schattierung dunkler (Rot). Und nur die Unterlippe ca.1,2mm tiefer gezogen.
Das hat das Bild so verändert, dass Sie meinte WOW, jetzt sehe ich dich endlich. Du kommst jetzt Authentisch rüber.

"Wow eine sympathische Lady Bravo"
war Ihr Kommentar

Dabei war es wirklich nur eine Kleinigkeit!

Ich kann Daniela nur zustimmen, das WE hat sich gelohnt!

Lieb Grüsse Beatrix
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 506 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Nun sind es schon zwei Wochen seit meinem letzten Post vom 2. Teil des Schminkseminars, inzwischen hatte ich meinen 17/71. Geburtstag gefeiert (vielen Dank für die herzlichen Gratulationen, sie haben mich sehr gefreut!). wieso 17/71?
Bioalter 71, weibliches Alter 17 (gitli)

Am Karfreitag habe ich mich zum ersten mal nach dem Seminar wieder geschminkt und es war schwierig.... ich hätte sofort üben und nicht so lange warten sollen. Irgendwie ist es mir dann trotzdem geglückt (ohne falschen Wimpern) und ich konnte einen wunderschönen Abend in Radolfzell mit Conny und Isa verbringen, eine Destination die wir in der Bodensee Connection auf dem Radar behalten müssen.
Wegen meiner Erkältung konnte ich am Ostermontagabend nicht in den Social Dance Anlass, der jeden Montagabend in Konstanz stattfindet, ich musste eine Praxisübungen mit Lindy Hop aufschieben.
Unterdessen ging es vorwärts im Garten und im Gewächshaus: Draussen habe ich 5 kg Setzkartoffeln gesetzt, dazu noch ein Hochbeet voll Salate und Kohlrabi. Im Gewächshaus wachsen nun 9 Tomatenstöcke, 4 Paprika, 1 Chili, 2 Gurken und 2 Auberginen:
Treibhaus (1).jpg
Am Donnerstag besuchte ich die Filmvorführung "Denn dieses Leben lebst nur du" viewtopic.php?f=5&t=33178 der mich sehr beeindruckt hatte, ich habe den Thread entsprechend kommentiert. Natürlich ging ich en Femme geschminkt hin.

Meine Schmerzen im Ischiasnerv sind wieder zurück und plagen mich, trotzdem verstecke ich mich nicht zu Hause: Ich war gestern am GWHF in Wangen an er Aare: 32 waren wir und hatten wieder wundervolle und tiefgreifende Gespräche, die jeder unheimlich gut tut. Mittlerweile gehöre ich zu den gestandenen Besucherinnen, man kennt sich und spricht so herzlich zueinander. Ich komme auch dort immer mehr in der Rolle der "Patin", bei dem ich Neue berate, dabei bin ich noch nicht 2 Jahre richtig weiblich unterwegs! Wenn ich zurückschauen muss ich aber feststellen, dass ich ein grossen Weg gegangen bin (eben 17 :wink: ).

Natürlich trug ich wieder ein Pettycoatkleid, dieses hatte ich noch nicht ausgeführt:
gwhf-4-02.jpg
Herzliche Grüsse und bis bald wieder
Eure Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“