Marie-Elli stellt sich kurz vor
-
Marie-Elli
- Pronomen: sie /er
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Einen wundeschönen Guten Tag ihr Lieben,
nun habe ich es endlich geschafft, und ich bin Teil eurer Gemeinschaft. Für mich ist alles noch recht neu.
Nach einem sehr lustigen und aufregenden kleinen Abenteuer mit meiner Frau (vielleicht später mehr davon) kam letztes Jahr bei mir der grosse Entwicklungsschub.
Die neuen Eindrücke und Empfindungen als Frau begeistern mich, sind aber auch verwirrend, fordernd, superschön und, und, und...
Es ist als würde ich nach einem Leben in schwarz weiss plötzlich in Farbe und Ultra-HD leben.
Natürlich kommen die Fragen, auch von meiner Frau, was hier passiert und ob das alles so OK ist,
aber letztendlich höre ich irgendwann auf zu grübeln und geniesse einfach.
Auch finde auch auf diesen Seiten hier viele ähnliche Fälle und fühle mich gut aufgehoben.
Ich hoffe, hier viele liebe und nette Freundinnen zu finden, mit denen man sich unterhalten kann.
Da ich ziemlich stark arbeitsmässig eingebunden bin, kann es aber manchmal etwas dauern, bis ich wieder schreiben kann.
Dies geht mir mit dem Ausleben meiner Weiblichkeit genauso, aber die wenige Zeit geniesse ich umso mehr.
Bis auf weiteres erst einmal
Eure Marielle
nun habe ich es endlich geschafft, und ich bin Teil eurer Gemeinschaft. Für mich ist alles noch recht neu.
Nach einem sehr lustigen und aufregenden kleinen Abenteuer mit meiner Frau (vielleicht später mehr davon) kam letztes Jahr bei mir der grosse Entwicklungsschub.
Die neuen Eindrücke und Empfindungen als Frau begeistern mich, sind aber auch verwirrend, fordernd, superschön und, und, und...
Es ist als würde ich nach einem Leben in schwarz weiss plötzlich in Farbe und Ultra-HD leben.
Natürlich kommen die Fragen, auch von meiner Frau, was hier passiert und ob das alles so OK ist,
aber letztendlich höre ich irgendwann auf zu grübeln und geniesse einfach.
Auch finde auch auf diesen Seiten hier viele ähnliche Fälle und fühle mich gut aufgehoben.
Ich hoffe, hier viele liebe und nette Freundinnen zu finden, mit denen man sich unterhalten kann.
Da ich ziemlich stark arbeitsmässig eingebunden bin, kann es aber manchmal etwas dauern, bis ich wieder schreiben kann.
Dies geht mir mit dem Ausleben meiner Weiblichkeit genauso, aber die wenige Zeit geniesse ich umso mehr.
Bis auf weiteres erst einmal
Eure Marielle
-
Beatrixtg
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Re: Marie-Elli stellt sich kurz vor
Willkommen Marie_Elli
Da hast Du ja einiges an Entwicklung und Verarbeitung noch vor Dir. Ich wünsche Dir gutes gelingen.
Apropos Frau, hier gibt es auch Foren in dem sich Frauen von uns austauschen können.
Hilft vielleicht auch für einen gemeinsamen Weg.
Liebe Grüsse Beatrix
Da hast Du ja einiges an Entwicklung und Verarbeitung noch vor Dir. Ich wünsche Dir gutes gelingen.
Apropos Frau, hier gibt es auch Foren in dem sich Frauen von uns austauschen können.
Hilft vielleicht auch für einen gemeinsamen Weg.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1487 Mal
Liebe Marielle
Herzlich Willkommen in unserem wunderbaren Forum!
Wie Du es bereits festgestellt hast: Es gibt viele von uns, die in einer Partnerschaft leben. Für die einten Partnerinnen ist es schwer, diese Veränderungen zu akzeptieren, für die anderen wird es akzeptiert, einige unterstützen das.
In welcher Region bist Du zu Hause?
Lieber Gruss
Daniela (Ostschweiz)
Herzlich Willkommen in unserem wunderbaren Forum!
Wie Du es bereits festgestellt hast: Es gibt viele von uns, die in einer Partnerschaft leben. Für die einten Partnerinnen ist es schwer, diese Veränderungen zu akzeptieren, für die anderen wird es akzeptiert, einige unterstützen das.
Es gibt ja überall Schwesterntreffen, wo auch die Partnerin dabei sein kann. Persönliche Gespräche sind noch berreichernd, auch für die Partnerinnen, die so noch mehr Verständnis für unsere Veränderungen erhalten.Marie-Elli hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 08:23 Ich hoffe, hier viele liebe und nette Freundinnen zu finden, mit denen man sich unterhalten kann.
In welcher Region bist Du zu Hause?
Lieber Gruss
Daniela (Ostschweiz)
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
heibo
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Westhessen
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo Marie-Elli,
lich willkommen in diesem wundervollen Forum!
Wünsche dir viel Freude beim Lesen und Stöbern.
LG heibo

Wünsche dir viel Freude beim Lesen und Stöbern.
LG heibo
-
Alicia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 971 Mal
Liebe Marielle,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viele gute Erkenntnisse beim Lesen und Auswerten der Beisträge. Du hast dir bereits eine riesige Last von den Schultern genommen, indem du deine Frau mit ins Boot geholt hast. Inwieweit sie deine Leidenschaft unterstützen wird oder bereits tut, wirst du besser einschätzen können. Im besten Fall hast du eine beste Freundin in Personalunion mit deinem Lieblingsmenschen an deiner Seite. Aus eigener Erfahrung kann kann ich dir das nur wünschen.
Liebe Grüße, Alicia.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viele gute Erkenntnisse beim Lesen und Auswerten der Beisträge. Du hast dir bereits eine riesige Last von den Schultern genommen, indem du deine Frau mit ins Boot geholt hast. Inwieweit sie deine Leidenschaft unterstützen wird oder bereits tut, wirst du besser einschätzen können. Im besten Fall hast du eine beste Freundin in Personalunion mit deinem Lieblingsmenschen an deiner Seite. Aus eigener Erfahrung kann kann ich dir das nur wünschen.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Joo
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo Marie-Elli,
herzlich willkommen! Schön dich kennenlernen zu dürfen und dich auf deinem "bunten und Ultra-HD Weg" zu dir selbst zu begleiten. Ich freue mich sehr, mehr von dir und deiner Frau zu erfahren. Den leuchtenden Regenbogen am Himmel, nach dem Outing bei der Partnerin, habe ich auch gesehen. Aber nicht an jedem Tag scheint die Sonne. Um so hilfreicher sind die vielen Geschichten, Berichte und der Beistand in diesem Forum. Schaue dich um, fühle dich wohl und bis bald!
LG Joo
herzlich willkommen! Schön dich kennenlernen zu dürfen und dich auf deinem "bunten und Ultra-HD Weg" zu dir selbst zu begleiten. Ich freue mich sehr, mehr von dir und deiner Frau zu erfahren. Den leuchtenden Regenbogen am Himmel, nach dem Outing bei der Partnerin, habe ich auch gesehen. Aber nicht an jedem Tag scheint die Sonne. Um so hilfreicher sind die vielen Geschichten, Berichte und der Beistand in diesem Forum. Schaue dich um, fühle dich wohl und bis bald!
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Hallo Marielle (oder Marie-Elli?).
willkommen hier im Forum und in der Welt der Farben!
Viele Grüße
Liv
willkommen hier im Forum und in der Welt der Farben!
Auch wenn es am Anfang etwas schräg auf dich wirkt, solange es sich für dich gut anfühlt ist das ist alles OK so.Marie-Elli hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 08:23 Natürlich kommen die Fragen, auch von meiner Frau, was hier passiert und ob das alles so OK ist,
Viele Grüße
Liv
-
Marie-Elli
- Pronomen: sie /er
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo ihr Lieben,
es tut sooo gut, von euch so herzlich aufgenommen zu werden!
Da strahlt die Sonne im Herzen gleich umso mehr - vielen lieben Dank.
Ich freue mich auf eine wunderbare Zeit mit euch!
Marielle
es tut sooo gut, von euch so herzlich aufgenommen zu werden!
Da strahlt die Sonne im Herzen gleich umso mehr - vielen lieben Dank.
Ich freue mich auf eine wunderbare Zeit mit euch!
Marielle
-
Rabenfeder
- Pronomen:
- Wohnort (Name): im Süden
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hallo Marie-Elli,
herzlich willkommen
herzlich willkommen
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
-
Andreja2025
- Pronomen: sie / ihr
- Wohnort (Name): Stuhr
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Hallo Marie-Elli,
schön das du zu uns gefunden hast! Ich wünsche die eine ganz tolle Zeit und viele informative gespräche.
LG Andreja
schön das du zu uns gefunden hast! Ich wünsche die eine ganz tolle Zeit und viele informative gespräche.
LG Andreja
Endlich auf dem Weg zu mir selbst!
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Hallo Marielle,
Willkommen hier bei uns und bei Fragen, raus damit
Liebe Grüße Lea Michele
Liebe Grüße Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Hallo Marie-Elli,
Herzlich Willkommen, fühl dich wohl und viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Heike
Herzlich Willkommen, fühl dich wohl und viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1416 Mal
Hallo Marie-Elli,
willkommen im Forum
In deinem Profil schreibst du Berlin als deinen Herkunftsort.
Mir fällt da spontan das regelmäßige Freitagstreffen der Transsinster in der Bar-Voyage in der Nollendorfstr 1 ein. Informationen dazu findest du hier: https://www.transsisters.de/index.php/de/
Ansonsten findest du hier im Forum jede Menge Lesestoff und Einblicke, wie es anderen Menschen ihr Leben meistern und mit Herausforderungen umgehen.
Ich wünsch dir eine gute Zeit hier.
LG
Malvine
willkommen im Forum
In deinem Profil schreibst du Berlin als deinen Herkunftsort.
Mir fällt da spontan das regelmäßige Freitagstreffen der Transsinster in der Bar-Voyage in der Nollendorfstr 1 ein. Informationen dazu findest du hier: https://www.transsisters.de/index.php/de/
Ansonsten findest du hier im Forum jede Menge Lesestoff und Einblicke, wie es anderen Menschen ihr Leben meistern und mit Herausforderungen umgehen.
Ich wünsch dir eine gute Zeit hier.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Liebe Marielle,
schön, dass du zu uns gefunden hast und auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
LG Christina
schön, dass du zu uns gefunden hast und auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
LG Christina
-
Heike-Simone
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Hallo Marie-Elli willkommen und viel Spaß hier

Frau sein ist schön!