Kerstins literarische Ecke - # 45
-
Kerstin1958
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Göttingen Umland
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Ihr Lieben!
Es ist schön, dass meine eigenen Erfahungen von vor einigen Jahren, die bis heute nachwirken dürfen, auch ähnlich bei euch Wirklichkeit werden durften.
Und ja, deine Erfahrungen, Magdalena, kenne ich auch. Auch ich habe manchmal nur schweigsam zur Seite geschaut, konnte den Äußerungen einiger Männer so gar nicht folgen und habe mich eigentlich nur für sie geschämt!
Aber nun schauen wir weiter nach vorne und hoffentlich auch mit guten Gedanken, vielleicht auch auf unsere eigene Wirksamkeit vertrauend...!
Eure Kerstin
Es ist schön, dass meine eigenen Erfahungen von vor einigen Jahren, die bis heute nachwirken dürfen, auch ähnlich bei euch Wirklichkeit werden durften.
Und ja, deine Erfahrungen, Magdalena, kenne ich auch. Auch ich habe manchmal nur schweigsam zur Seite geschaut, konnte den Äußerungen einiger Männer so gar nicht folgen und habe mich eigentlich nur für sie geschämt!
Aber nun schauen wir weiter nach vorne und hoffentlich auch mit guten Gedanken, vielleicht auch auf unsere eigene Wirksamkeit vertrauend...!
Eure Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
wir alle hier sind auf dem Weg in Richtung unserer Träume, Sehnsüchte.
Aber natürlich sind es verschiedene Pfade, die wir verfolgen, die sich uns eröffnen.
Und von einem dieser natürlich auch recht verschlungenen Pfade möchte ich heute berichten...
© by Kerstin5858
In diesem Sinne, nehmen wir die Wunder, wie sie sich uns eröffnen!
Kerstin
wir alle hier sind auf dem Weg in Richtung unserer Träume, Sehnsüchte.
Aber natürlich sind es verschiedene Pfade, die wir verfolgen, die sich uns eröffnen.
Und von einem dieser natürlich auch recht verschlungenen Pfade möchte ich heute berichten...
du ziehst den pullover ein wenig nach oben
und du schaust in den spiegel
und du denkst:
naja . . .
es kann nicht nur große wunder geben . . .
manche wunder sind halt etwas kleiner . . .
doch ob nun groß oder etwas kleiner
… … ...
wunder sind wunder
und du schaust in den spiegel
und du denkst:
naja . . .
es kann nicht nur große wunder geben . . .
manche wunder sind halt etwas kleiner . . .
doch ob nun groß oder etwas kleiner
… … ...
wunder sind wunder
© by Kerstin5858
In diesem Sinne, nehmen wir die Wunder, wie sie sich uns eröffnen!
Kerstin
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 439 Mal
Re: Kerstins literarische Ecke
Hallo liebe Kerstin,
Wie hieß es doch in einem Schlager, "Wunder gibt es immer wieder. Heute oder morgen können sie geschehen." Und manchmal kommt es einem wie ein Wunder vor. Doch in Wirklichkeit ist es das Ergebnis von vielen Einzelheiten, welche im Ganzen als Wunder wahrgenommen werden.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Wie hieß es doch in einem Schlager, "Wunder gibt es immer wieder. Heute oder morgen können sie geschehen." Und manchmal kommt es einem wie ein Wunder vor. Doch in Wirklichkeit ist es das Ergebnis von vielen Einzelheiten, welche im Ganzen als Wunder wahrgenommen werden.
Lebe jeden Tag.
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
am Sonntag ist internationaler Frauentag, da muss ich doch natürlcih auch meinen Senf (mittelscharf!) dazugeben?
Bitteschön:
Also, leisten auch wir unseren Beitrag...
Eure Kerstin
am Sonntag ist internationaler Frauentag, da muss ich doch natürlcih auch meinen Senf (mittelscharf!) dazugeben?
Bitteschön:
Also, leisten auch wir unseren Beitrag...
Eure Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Liebe Kerstin,
danke für Deinen Beitrag zum Weltfrauentag.
Die Welt steht in einigen Teilen in Flammen und Autokraten versuchen, die Welt nach ihren Vorstellungen aufzuteilen. Wäre es um die Welt nicht besser gestellt, wenn in vielen Bereichen der Gesellschaft und vor allem auch in der Politik nicht die Frauen mehr in der Verantwortung stehen und Entscheidungen treffen würden?
Daneben habe ich auch das Gefühl, dass sich ein gewisser Antifeminismus wieder breit macht, der das männliche und die Unterdrückung der Frau wieder in den Vordergrund stellt. Darum sollte ein Weltfrauentag nicht nur ein Symbol sein, sondern wirklich einen Aufbruch erzeugen hinsichtlich Gleichberechtigung und Gleichstellung.
Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf.
Liebe Grüße
Franziska
danke für Deinen Beitrag zum Weltfrauentag.
Die Welt steht in einigen Teilen in Flammen und Autokraten versuchen, die Welt nach ihren Vorstellungen aufzuteilen. Wäre es um die Welt nicht besser gestellt, wenn in vielen Bereichen der Gesellschaft und vor allem auch in der Politik nicht die Frauen mehr in der Verantwortung stehen und Entscheidungen treffen würden?
Daneben habe ich auch das Gefühl, dass sich ein gewisser Antifeminismus wieder breit macht, der das männliche und die Unterdrückung der Frau wieder in den Vordergrund stellt. Darum sollte ein Weltfrauentag nicht nur ein Symbol sein, sondern wirklich einen Aufbruch erzeugen hinsichtlich Gleichberechtigung und Gleichstellung.
Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf.
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
meinen Grundgedanken der letzten Woche möchte ich heute noch ein wenig fortführen...
(c) by Kerstin5858, wie übrigens immer!
Und ja, liebe Franziska,
es liegt so viel im Argen!
Und es wird noch ein langer Weg für Frauen (und queere Menschen) werden! Leider.
Und wenn wir uns anschauen, wie kurz der Zeitraum ist, wo Frauen überhaupt einmal gesehen/gehört/geachtet/Ernst genommen werden...
Aber, bleiben wir einfach ein wenig optimistisch!
Kerstin
meinen Grundgedanken der letzten Woche möchte ich heute noch ein wenig fortführen...
(c) by Kerstin5858, wie übrigens immer!
Und ja, liebe Franziska,
es liegt so viel im Argen!
Und es wird noch ein langer Weg für Frauen (und queere Menschen) werden! Leider.
Und wenn wir uns anschauen, wie kurz der Zeitraum ist, wo Frauen überhaupt einmal gesehen/gehört/geachtet/Ernst genommen werden...
Aber, bleiben wir einfach ein wenig optimistisch!
Kerstin
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
heute, wieder einmal, möchte ich mit euch einen Blick zurück wagen.
Einen Blick zurück?
Ja, für mich ist er das. Aber für einige hier ist es vielleicht aber ein Blick nach vorne? Oder auch in gewisser Hinsicht ein Traum?
Blicken wir zurück, nach vorme, träumen wir gemeinsam!
Kerstin
heute, wieder einmal, möchte ich mit euch einen Blick zurück wagen.
Einen Blick zurück?
Ja, für mich ist er das. Aber für einige hier ist es vielleicht aber ein Blick nach vorne? Oder auch in gewisser Hinsicht ein Traum?
nicht begehrt
nein, sondern
schlicht & einfach
beneidet
habe ich sie
diese manche so viele frauen
. . . in magazinen . . .
. . . in zeitschriften . . .
. . . in filmen . . .
. . . im überall . . .
die mich begleiteten
mein fast ganzes leben
. . . so sehr beneidet . . .
bis -
bis endlich -
auch ich sein durfte,
was sie einfach schon immer waren -
FRAU
In diesem Sinne,nein, sondern
schlicht & einfach
beneidet
habe ich sie
diese manche so viele frauen
. . . in magazinen . . .
. . . in zeitschriften . . .
. . . in filmen . . .
. . . im überall . . .
die mich begleiteten
mein fast ganzes leben
. . . so sehr beneidet . . .
bis -
bis endlich -
auch ich sein durfte,
was sie einfach schon immer waren -
FRAU
Blicken wir zurück, nach vorme, träumen wir gemeinsam!
Kerstin
-
Magdalena
Liebe Kerstin
diese Zeilen diese Woche treffen auch voll auf mich zu. Und es fing schon in der Schulzeit an. Wie beneidete ich damals die Mädchen in meiner Klasse. Ich wollte so sein, wie sie. Eine Erklärung warum, hatte ich nicht.
Wusste noch nicht, was sich dahinter verbirgt.
Und heute, nach einem nicht immer leichten Weg, lebe ich das Leben. Das Leben als Frau.
diese Zeilen diese Woche treffen auch voll auf mich zu. Und es fing schon in der Schulzeit an. Wie beneidete ich damals die Mädchen in meiner Klasse. Ich wollte so sein, wie sie. Eine Erklärung warum, hatte ich nicht.
Wusste noch nicht, was sich dahinter verbirgt.
Und heute, nach einem nicht immer leichten Weg, lebe ich das Leben. Das Leben als Frau.
Lebe jeden Tag.
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen hier im Forum,
vor 27 Jahren!!! bereits hatte ich schon eine große Klappe....
zumindest auf dem Papier, zumindest in meinen Texten.
Nun, es hat dann doch noch eine Weile gedauert, bis ich meinen Weg sichtbar gehen durfte, aber nun sind mir manche Leute tatsächlich sehr egal...
© by Kerstin5858
In diesem Sinne
Kerstin
vor 27 Jahren!!! bereits hatte ich schon eine große Klappe....
zumindest auf dem Papier, zumindest in meinen Texten.
Nun, es hat dann doch noch eine Weile gedauert, bis ich meinen Weg sichtbar gehen durfte, aber nun sind mir manche Leute tatsächlich sehr egal...
was denkt der jetzt gerade?
was denkt der über mich?
ach,
ich gäbe meinen letztes geld
ich gäbe dieses und jenes
ach,
nur um es zu erfahren!
doch,
wenn ich es recht überlege,
will ich es denn wirklich wissen?
ach,
eigentlich -
leck' mich doch am arsch!
was denkt der über mich?
ach,
ich gäbe meinen letztes geld
ich gäbe dieses und jenes
ach,
nur um es zu erfahren!
doch,
wenn ich es recht überlege,
will ich es denn wirklich wissen?
ach,
eigentlich -
leck' mich doch am arsch!
© by Kerstin5858
In diesem Sinne
Kerstin
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Liebe Kerstin,
genau das in der letzten Zeile, das ist das wichtigste
.
Viel zu oft überlegen wir, was die Anderen über uns denken. Und dann denken die sich nicht einmal etwas.
Ich hatte diese Gedanken vor langer, langer Zeit auch.
Was denken meine Schwester, mein Schwager, sowie Neffe und Nichte, wenn ich aufgetakelt als Juliane das Haus verlassen? Wenn ich unter ihren Augen zum Auto gehe und damit wegfahre. Mit dem Auto, das doch eigentlich nur ihr Bruder, Schwager, oder Onkel benutzt. Oder seine Frau! Und die sieht nun doch ziemlich anders aus als diese fremde Frau.
Bei meinem Outing erfuhr ich es dann.
Nichts haben sie sich dabei gedacht! Und schon überhaupt nicht, dass diese fremde Dame dort, in Rock und Bluse, auf Pumps und mit langen Haaren und Makeup im Gesicht ich sein könnte.
Wir machen uns offensichtlich zuviele Gedanken.
Liebe Grüße, Juliane
genau das in der letzten Zeile, das ist das wichtigste
Viel zu oft überlegen wir, was die Anderen über uns denken. Und dann denken die sich nicht einmal etwas.
Ich hatte diese Gedanken vor langer, langer Zeit auch.
Was denken meine Schwester, mein Schwager, sowie Neffe und Nichte, wenn ich aufgetakelt als Juliane das Haus verlassen? Wenn ich unter ihren Augen zum Auto gehe und damit wegfahre. Mit dem Auto, das doch eigentlich nur ihr Bruder, Schwager, oder Onkel benutzt. Oder seine Frau! Und die sieht nun doch ziemlich anders aus als diese fremde Frau.
Bei meinem Outing erfuhr ich es dann.
Nichts haben sie sich dabei gedacht! Und schon überhaupt nicht, dass diese fremde Dame dort, in Rock und Bluse, auf Pumps und mit langen Haaren und Makeup im Gesicht ich sein könnte.
Wir machen uns offensichtlich zuviele Gedanken.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Magdalena
Liebe Kerstin,
wieder einmal treffen Deine Zeilen bei mir voll ins Schwarze. Geraden in diesen Tagen! So bin ich derzeit dabei den Arbeitgeber zu wechseln. Was mit Ü60 nicht so einfach ist. Ich entschied mich zunächst bei einer anderen Firma an meinem alten Arbeitsplatz weiter zu arbeiten. Die Firma in der ich angestellt bin, bis zum 31. März, hat die Ausschreibung verloren. Ich konnte in die neue Firma wechseln. Nur gibt es da einige Kröten zu schlucken. Und noch dazu gibt es einen Mitarbeiter, welcher zu meinem Vorgesetzten wird. Und eben dieser Mitarbeiter zieht über alle her. Macht sich richtig lustig über jeden, der nicht im Raum ist. Fehler haben nur die Anderen.
Jetzt bahnt sich bei mir die Möglichkeit an, ganz etwas Neues anzufangen, zu besseren Bedingungen. Da kann es mir im Nachgang egal sein, was er über mich äußert und denkt. Es geht mir an A... vorbei.
viele liebe Grüße von Magdalena
wieder einmal treffen Deine Zeilen bei mir voll ins Schwarze. Geraden in diesen Tagen! So bin ich derzeit dabei den Arbeitgeber zu wechseln. Was mit Ü60 nicht so einfach ist. Ich entschied mich zunächst bei einer anderen Firma an meinem alten Arbeitsplatz weiter zu arbeiten. Die Firma in der ich angestellt bin, bis zum 31. März, hat die Ausschreibung verloren. Ich konnte in die neue Firma wechseln. Nur gibt es da einige Kröten zu schlucken. Und noch dazu gibt es einen Mitarbeiter, welcher zu meinem Vorgesetzten wird. Und eben dieser Mitarbeiter zieht über alle her. Macht sich richtig lustig über jeden, der nicht im Raum ist. Fehler haben nur die Anderen.
Jetzt bahnt sich bei mir die Möglichkeit an, ganz etwas Neues anzufangen, zu besseren Bedingungen. Da kann es mir im Nachgang egal sein, was er über mich äußert und denkt. Es geht mir an A... vorbei.
viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Liebe Kerstin,
dem kann ich auch nur zustimmen. Zumal wir ja nicht auf der Welt sind nur um anderen zu gefallen. Und Julianes Signatur ist da zusätzlich passend.
Liebe Grüße Heike
hört sich ja fast nach einem wie "Stromberg" in real an. Das sind ja dann immer die ärmsten Wichte hinter ihrer Fassade.
Liebe Grüße Heike
dem kann ich auch nur zustimmen. Zumal wir ja nicht auf der Welt sind nur um anderen zu gefallen. Und Julianes Signatur ist da zusätzlich passend.
Liebe Grüße Heike
Liebe Magdalena,Magdalena hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 09:04Und eben dieser Mitarbeiter zieht über alle her. Macht sich richtig lustig über jeden, der nicht im Raum ist. Fehler haben nur die Anderen.
hört sich ja fast nach einem wie "Stromberg" in real an. Das sind ja dann immer die ärmsten Wichte hinter ihrer Fassade.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Kerstin1958
Ihr Lieben,
wie so oft: DANKE für eure Beiträge/Antworten/Ergänzungen!!!
Liebe Mitmenschen,
heute habe ich einen gaaanz neu entstandenen Text für euch ausgesucht:
Ja, so ist das wohl...
Und nun möchte ich euch ein schönes Osterfest wünschen!
Eure Kerstin
wie so oft: DANKE für eure Beiträge/Antworten/Ergänzungen!!!
Liebe Mitmenschen,
heute habe ich einen gaaanz neu entstandenen Text für euch ausgesucht:
Ja, so ist das wohl...
Und nun möchte ich euch ein schönes Osterfest wünschen!
Eure Kerstin
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Hallo Kerstin,
und genau so ist das wohl auch.
Dir auch frohe Ostern.
Liebe Grüße Heike
und genau so ist das wohl auch.
Dir auch frohe Ostern.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Hallo Kerstin,
genau so ist es " Einfach nur ich"
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️