Wenn linke Grüne ihren Einsatz für das Kopftuch ausgerechnet mit Feminismus begründen
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 306 Mal
Wenn linke Grüne ihren Einsatz für das Kopftuch ausgerechnet mit Feminismus begründen
Die Berliner Grünen wollen ein Gesetz kippen, das sichtbare religiöse Symbole wie Kopftücher im Justiz- und Polizeidienst untersagt. Das wird als Feminismus verkauft – spielt aber Vertretern des politischen Islam in die Hände.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 4ff06&ei=7
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 4ff06&ei=7
-
Claudia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 260 Mal
Re: Wenn linke Grüne ihren Einsatz für das Kopftuch ausgerechnet mit Feminismus begründen
Moin!
BTW: Ich bin dafür, dass das Tragen eines Kopftuchs möglich ist, aber das hat nichts mit Feminismus zu und ist auch völlig unpolitisch. Mir geht es da um Selbstbestimmung, wer seinen Glauben zeigen möchte, sollte es auch tun können mit der Betonung auf möchte.
LG Claudia
Der Einstieg in dieses Thema ist leider etwas unglücklich geraten. Der kleine Text vor dem Link ist ein Zitat aus dem Artikel, aber leider nicht als solches deklariert, etwa durch Anführungszeichen. So könnte es auch als deine Sicht interpretiert werden.
BTW: Ich bin dafür, dass das Tragen eines Kopftuchs möglich ist, aber das hat nichts mit Feminismus zu und ist auch völlig unpolitisch. Mir geht es da um Selbstbestimmung, wer seinen Glauben zeigen möchte, sollte es auch tun können mit der Betonung auf möchte.
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 306 Mal
Re: Wenn linke Grüne ihren Einsatz für das Kopftuch ausgerechnet mit Feminismus begründen
Hallo,Claudia hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 15:51 Der kleine Text vor dem Link ist ein Zitat aus dem Artikel, aber leider nicht als solches deklariert, etwa durch Anführungszeichen
für diesen Fehler möchte ich mich hiermit entschuldigen! Ich gelobe Besserung und werde künftig mehr darauf achten, die Anführungszeichen korrekt zu setzen.
lG
Olivia