Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1751

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 26251 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hallo,

nicht heute, aber gestern.
Kinderkarneval bei uns. Da habe ich dieses Jahr den Steampunk Look ausprobiert.

War wieder eine interessante Erfahrung, en Femme da aufzutreten, wo man nur als Mann bekannt ist.

LG Hilke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 971 Mal

Post 26252 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hilke hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 16:28 Da habe ich dieses Jahr den Steampunk Look ausprobiert.
Hallo Hilke,

sehr fesch. Da solltest du nicht bis zu nächten Karneval warten, bis du das Outfit wieder ausführst.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
ExUserIn-2026-04-03
schau
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 26253 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Da ich noch keine Bilder zeigen darf - hier mein Outfit am letzten Tag meiner Faschingsflucht im Landhotel zum Abendessen in Worten:
Schwarze Wildleder-Stiefeletten mit 4cm Absatz.
Beige Stoffhose.
Schwarzes, locker fallendes, asymmetrisches Oberteil mit 3/4 Ärmeln und etwas weiterem Rundhalsausschnitt.
Drunter Körbchengröße B.
Silber-Schwarze Kette.
Dezente Creolen.
Silberner Armreif.
Schmale, silberne Damenuhr.
Halstuch locker schwarz-weiß-orange gemustert.
Brille.

Fertig.

Fühlt sich toll an…
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 26254 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Violetta war ja schon ein paar Mal nach Gnadenwald oberhalb von Hall und Absam am Fuße der Halltalkette gefahren und dort herumspaziert. Aber bisher konnte ich keine Wanderung im Schnee machen. Das habe ich heute nachgeholt. In den letzten beiden Tagen hat es teilweise recht ordentlich geschneit. Das tauchte alles in herrliche Winterlandschaft. Die Sonne, die noch Tagesbeginn schien versteckete sich mit der Zeit hinter einer Wolkendecke. Ich machte die übliche Runde um die Wallfahrtskirche und das Kloster St. Martin.
Dann noch ein paar Besorgungen in der Stadt und ein Besuch im CYTA bei Caro. Die war von meinem violetten Outfit ganz angetan (he)
Immer wieder Hochgefühle.
Alles Liebe
Violetta
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... dkh7fs.jpg
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 26255 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Gelegenheiten muß frau nutzen.
Morgen ist mal etwas Renovierungsarbeit nach dem Türentausch in unserer Wohnung angesagt. Dazu benötigte ich noch etwas Moltofill und Spachteln. Außerdem war noch ein zentimetergenauer Brettzuschnitt für das Bad zu besorgen. Na, das konnte ja Violetta erledigen. Also machte ich mich auf ins Refugium, war diesmal recht zügig mit dem Herrichten und auf ging´s. Zuerst ins Bauhaus beim CYTA. Dort bekam ich alles, auch den Zuschnitt erledigte ein netter junger Herr prompt und genau. Das wäre allerdings etwas zu wenig für einen enfemme Ausflug gewesen. Also machte ich noch eine Runde zum Inn und zum Flughafen. Alles schön frisch verschneit. Ich liebe ja Flugzeuge...besonders das Zuschauen wenn sie landen und starten. Diesmal waren gar keine Zaungäste da. Bei drei Starts konnte ich dann dabei sein.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... k69nrj.jpg

Dann noch im CYTA beim Drogeriemarkt etwas besorgt (meine Damen waren nicht anwesend) und noch gemütlich im Refugium einen Kaffee genossen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... t7mjb4.jpg

Ob´s wieder fein war? Eh klar....das Beinkleid ist übrigens eine durchscheindende Thermostrumpfhose von Tschibo.
Alles Liebe und ein schönes Weekend
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Bettina625
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 26256 im Thema

Beitrag von Bettina625 »

Ich hab heute eine Freundin zum Essen getroffen, die die komplette Transition mit OP eben hinter sich gebracht hat, und der es wunderbar geht. Es war ein toller, spannender Abend. Ich hab mich sehr wohlgefühlt, auch in meinem hellbraunen Wollkleid und meinen braunen Wildlederstiefeln.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 148 Mal

Post 26257 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo zusammen,
Nicht heute sondern schon gestern war ich in Karlsruhe beim transtalk. Mittags losgefahren damit ich in Pforzheim nicht zu sehr im Stau stehe.
Im hotel angekommen erstmal umziehen und stylen. Trotz dem bescheidenden Wetter wollte ich noch kurz in die Stadt um nach Schuhen zu schauen... Fast wie erwartet :in gr. 45 Ist hier ive praktisch nichts zu finden. Ich hatte mich mit Edeka aus unserem forum zum Abendessen verabredet, allerdings hatten wir übersehen dass wir hatten reservieren sollen... Schließlich sind wir beim Inder gelandet.
Resize_20260221_210419_9923.jpg
Anschließen waren wir dann im Salto unter bei der cocktail party,bis zu 30 Personen habe ich gezählt. Noch zwei weiter bekannte aus dem Forum getroffen und bis gegen Mitternacht gequatscht... Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Heute morgen haben wir uns dann zu 10 noch beim Frühstück getroffen. Ich war dabn noch mit 3 Schwestern und einer cis Frau in der Stadt zum bummeln und schoppen.
Resize_20260221_210419_9571~2.jpg
Dabei habe ich einige schöne Body's und ein tolkes Abendkleid erstanden.
Morgen früh geht es wieder heim.
Hat alles seht viel Spaß gemacht.
Gruß Gaby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 26258 im Thema

Beitrag von tabea80 »

1.jpg
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 344 Mal

Post 26259 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Hallo, ja der TT war wieder sehr schön. Immer wieder Anlass, sich hübsch zu machen. Ich habe mich in der Runde sehr wohl gefühlt.
Gerne wieder!
TT 22.02.2026 klein.jpg
TT 20.02.2026_1 klein.jpg
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 26260 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hallo,

ich möchte von einem interessanten Erlebnis/Experiment berichten, das mir gestern Freude gemacht hat und auch einige Erkenntnisse brachte.

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, haben wir ein Hotel/Restaurant mit Saalbetrieb.

Seit dem wir vor 10,5 Jahren übernommen haben, gibt es bei uns einmal monatlich den sogenannten Tanzkreis. So m die 40 Menschen im Alter 60 + treffen sich bei uns, wir sorgen für Kaffee und Torte und ein Wurst/Käse Buffet.

Gestern nun fand der Kanrnevals-Tanzkreis statt. (Mit einer Woche Verspätung, da letzten Samstag der Sall belegt war)
Der gestrige Termin war auch deshalb besonders, da der wohl älteste aktive DJ Deutschlands mit 85 Jahren sein letztes Herzensprojekt nun in jüngere Hände legen musste.
Dieser DJ blickte auf ein sehr interessantes Leben mit vielen Kreuzfahrtauftritten zurück, begonnen hatte seine Karriere im legendären Hamburger Star Club.

Wir konnten es erreichen, das sich zu dem Thema sogar die lokale Tageszeitung mit Reporter und Fotograf angemeldet hatte.

Zu dem nun folgenden sei vorausgeschickt, dass ich im beruflichen Umfeld nicht en Femme auftrete oder geoutet bin.

Von meiner (auch Geschäfts) Partnerin kam das O.K. diese Gelegenheit auch zu einem Auftritt in weiblicher Form und Verkleidung zu nutzen.
Wohlgemerkt, nicht als Frau verkleidet. Ich habe die Gelegenheit genutzt die Frau, die ich gelegentlich bin, zu verkleiden. In diesem Fall im Steam-Punk Style.
20260221_161650 kl.jpg
Zunächst zu Hause komplett fertig gemacht, in den Betrieb gefahren und die Vorbereitungen fürs Kaffetrinken / Buffet erledigt. War schon etwas ungewohnt auf 8 cm Absätzen zu arbeiten (smili)

Dann kam der Moment, alles im Saal aufzubauen, ich war sehr gespannt auf die Reaktionen. Feedback kam, z.B. tolles Kostüm oder Respekt, auf den Absätzen könnte ich nicht arbeiten etc. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass mich alle sofort erkannt haben, weil ich diese Menschen schon seit über 10 Jahren bediene.

Dann kam der Moment, wo die Zeitung mit Fotos begann und sowohl der Organisator des Tanzkreises, als auch ich kurze Reden hielten, dann Blumen und von uns ein Geschenkkorb überreicht wurde.

Und jetzt kommt das, was mich echt umgehauen hat. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt als neue Angestellte angesehen worden. Erst nach meiner Rede, in der einige meine Stimme erkannten, wurde meine Partnerin ungläubig gefragt: Ist das etwa wirklich .......???

Dann ging es los: Nur freundliche Gesichter, Lächeln und diverse Fotos mit Gästen.

Ich habe dann bis zum Ende der Veranstaltung um 18:00 Uhr munter und unter vielen Komplimenten weitergearbeitet und bin erst dann in die "Rückabwicklung" um den Rest des Abends unser Regelgeschäft zu bestreiten.

Was mich persönlich so erstaunt und gefreut hat, es wurde zu Anfang nicht in Frage gestellt, ob ich eine Frau bin. Und dann, als "die Katze aus dem Sack" war, kamen ausschließlich freundliche, zugewandte und positive Reaktionen.

Dieses Erlebniss gibt mir viel Zuversicht für zukünftige Ausflüge, die (wenn auch aus Zeitmangel in viel zu großen Abständen) erfolgen werden, um meine weibliche Seite einfach als Frau auszuleben.

Aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag auch nicht im Karneval-Thread gepostet, sondern hier. Weil ich eben nicht als Frau verkleidet sein wollte, sondern die Frau in mir schön verkleiden wollte.

In der Hoffnung, der Beitrag hat gefallen und nicht gelangweilt grüßt - Hilke
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 26261 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Hilke
Hilke hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 16:14 In der Hoffnung, der Beitrag hat gefallen und nicht gelangweilt grüßt
Deine Geschichte lässt sich wie ein spannender Roman lesen! Einfach toll!
Hilke hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 16:14 Und jetzt kommt das, was mich echt umgehauen hat. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt als neue Angestellte angesehen worden. Erst nach meiner Rede, in der einige meine Stimme erkannten, wurde meine Partnerin ungläubig gefragt: Ist das etwa wirklich .......???
Ich glaube, das wünscht sich jede hier im Forum!

Vielen herzlichen DAnk für Deinen Beitrag.

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 26262 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Ihr lieben,
Ein kurzer Bericht von einem schönen und interessanten Wochenende in Graz. Wie waren erstmals auf dem dortigen Tuntenball, eine ziemlich schrille Veranstaltung.
Wir hatten mit unseren Ballkleidern eindeutig zu viel an, haben uns aber dennoch wohlgefühlt. Es war sehr bunt und laut, man konnte viel tanzen, auch einige bekannte Gesichter haben wir gesehen. Also wer es Mal ein bisschen machen lassen will, der ist das gut aufgehoben.
Ansonsten haben wir die Zeit in Graz sehr genossen, haben sie als Ladies verbracht, was für mich wieder einmal eine sehr schöne Erfahrung war. Nun sitze ich gerade als Laura im Zug und genieße das nicht beachtet werden. Aber natürlich auch das sein dürfen, was ich immer wieder mal sein will.
Liebe Grüße von Laura
PS hier noch ein paar Bilder
https://www.directupload.eu/file/d/9203 ... ff_jpg.htm
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 26264 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Tolle Bilder einer glücklichen Frau.Hochachtung!
Nina
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 26265 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Laura

Man sieht es Dir (und Euch) an, wie Ihr Euren Aufenthalt genossen habt!

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“