Studio für die Umwandlung Mann zu Frau
Studio für die Umwandlung Mann zu Frau - # 3

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Studio für die Umwandlung Mann zu Frau

Post 31 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Maxine,
(has-o)
Es ist lange her, seit ich bei Elli war, aber ich habe sie nicht vergessen. Elli hat ihren eigenen Stil und viel Erfahrung mit unseren Themen. Auch in der süddeutschen Region ist Mio, sie ist ganz nett und in VS zu finden. Sie kann dir aber nur beim Schminken helfen. Ich habe letztes Jahr ein paar schöne Stunden bei ihr verbracht. Und dann gibt es „The House of the Blue Rose” in Köln. Diesen werde ich selbst noch in diesem Monat besuchen. Wenn du Interesse hast, kann ich danach weiter berichten.

https://makeupartist-mio.de/beauty-blog ... ssdresser/

https://www.houseofbluerose.com/

MfG Petra )))(:
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Maxime
Pronomen:
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Maxime »

Ich schwimme zwar nicht im Geld, aber in dem Fall bin ich bereit das Geld auszugeben und dafür auf was Anderes zu verzichten. Man muss Prioritäten setzen. Und dieses Thema hat schon viel zu lange gewartet. Mit Mitte 50 ist für mich die Zeit vorbei, wo man Dinge auf später im Leben verschieben möchte.
LG
Maxime
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Maxime »

Petra N. hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 08:06 Hallo Maxine,
(has-o)
Ich habe letztes Jahr ein paar schöne Stunden bei ihr verbracht. Und dann gibt es „The House of the Blue Rose” in Köln. Diesen werde ich selbst noch in diesem Monat besuchen. Wenn du Interesse hast, kann ich danach weiter berichten.

https://makeupartist-mio.de/beauty-blog ... ssdresser/

https://www.houseofbluerose.com/

MfG Petra )))(:
Hallo Petra,
lieben Dank für die Tipps. Ich bin gespannt was Du berichtest. Was im Internet zu sehen ist, sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
LG Maxime
Maxime
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Maxime »

Caroline 08 hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 19:15 Hallo Maxime,

es ist total spannend dass am Anfang anscheinend die gleichen Fragen auftauchen. Ich bin ja auch neu im Forum und habe nach dem selben Thema gesucht. Von München nach Memmingen ist es nur ein Katzensprung und bin deshalb auch schon über Elli Hunters Seite gestolpert.
Was für mich interessant und wahrscheinlich dringend nötig wäre, ist eine Stielberatung.
Was kann ich tragen, was steht mir, welche Farben, welche Frisur (Perücke)
passt zu meinem Typ.
Ich habe mir schon fest vorgenommen bei Elli einen Termin zu buchen. Allerdings muss ich gerade die ganzen Eindrücke und Gefühle verarbeiten die seit den paar Tagen in denen ich hier im Forum bin auf mich
einprasseln, bevor ich einen Termin buche.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Caroline
Hallo Caroline
Alles was ich bis jetzt gefunden habe bedeutet bei mir mindestens 3h Autofahrt. Deshalb möchte ich sorgfältig auswählen. Ich hoffe auch, dass ich dann Antworten auf genau diese Fragen bekomme und hinterher zumindest theoretisch weiß, wie ich mich zurecht machen kann. Zu Hause heißt es dann üben und Erfahrungen sammeln. Es wäre schön, wenn Du von Deinen Erfahrungen bei Elli berichten würdest. Bei mir wird es wohl noch eine geraume Zeit dauern bis ich einen solchen Termin buchen werde. Auch ich möchte noch im vielen Dingen mehr Klarheit bekommen, wobei mich das Forum und seine Mitwirkenden schon sehr viel weiter gebracht haben.

LG Maxime
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 84 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Hallo Maxime,

Da habe ich mit gut 1,5 Std Anfahrt etwas besser, ich glaube aber vor Mitte Ende April wird das bei mir auch nichts, wenn es aber soweit war schreibe ich natürlich sehr gerne von meinem Besuch bei Elli.

Wenn ich deine Zeilen so lese geht es Dir so ähnlich wie mir. Zuhause Erfahrungen zu sammeln und üben ist das eine, aber ich fände es schon einmal spannend mich von jemanden der viel Erfahrung mit dem Thema hat verwandeln zu lassen. Ob ich dann glücklich oder enttäuscht von dem Ergebnis bin lasse ich mich einfach überraschen, denn mittlerweile habe ich schon eine gewisse Vorstellungen.
Ich merke aber auch dass mich das Thema immer stärker beschäftigt und die vielen Beiträge hier im Forum sind mir gerade eine sehr große Hilfe auf viele meiner Fragen. Das Treffen mit Martina ist auch Nachhinein sehr gut und wichtig für mich gewesen, denn so offen habe ich noch niemanden über meine feminine Seite und Crossdressing gesprochen.
Ich denke es liegt noch eine aufregende Zeit vor uns beiden die wir auf jeden Fall geniessen sollten.

Liebe Grüße
Caroline
Maxime
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Maxime »

Hallo Caroline,
da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich mit jemand, zuerst mal Fremden, darüber sprechen könnte, auch wenn ich weiß, dass es mich weiter bringen würde. Vielleicht ändert sich ja das noch. Auf jeden Fall werde ich versuchen, meine femininen Momente zu genießen. Zumindest habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich so fühle.
LG
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 385 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

weil es wiederholt um Erfahrungen mit Elli ging: Ich habe vor 2,5 Jahren eines ihrer Schminkseminare besucht und meine Erlebnisse hier festgehalten: viewtopic.php?t=23098&start=90#p391873

Falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit!

Liebe Grüße,
Melissa
ExUserIn-2026-04-03
schau
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Dann gebe ich doch gerne auch meine Erfahrung mal weiter…
Nach meinen ersten misslungenen Selbstversuchen vor gefühlten hundert Jahren, habe ich mich im Frankfurter Raum einfach mal nach Maskenbildnerinnen umgeschaut und innerhalb eines Jahres drei Damen angeschrieben und mein Anliegen vorgebracht. Von allen konnte ich etwas mitnehmen und mir zu Eigen machen. Genauso habe ich es mit den Perücken gemacht - ich habe zwei Zweithaaranbieter in der Gegend angeschrieben und so einige Dutzend Perücken ausprobieren können. Beides zusammen hat mir eine recht solide Basis gegeben. Im nächsten Schritt habe ich mich dann von einer Freundin fotografieren lassen und später hunderte von Bildern mit Stativ und Selbstauslöser gemacht.
So hatte das Ganze auch Zeit, organisch zu wachsen.
Ich fand das irgendwie besser, als den damals schon angebotenen all-in-Service von beispielsweise Elli oder Manuela. Zumal ich tatsächlich einmal bei Manuela in Frankfurt war und leider ziemlich enttäuscht worden bin.

Abschließend bin ich auch der Meinung,dass ein professionelles Shooting sowieso erst dann Sinn macht, wenn man seinen Stil schon gefunden hat.

So - das war‘s von mir.

LG Svenja
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 84 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Maxime hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 20:14 Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich mit jemand, zuerst mal Fremden, darüber sprechen könnte, auch wenn ich weiß, dass es mich weiter bringen würde. Vielleicht ändert sich ja das noch. Auf jeden Fall werde ich versuchen, meine femininen Momente zu genießen. Zumindest habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich so fühle.
Hallo Maxime,

lass Dir die Zeit die Du brauchst um dich jemanden anzuvertrauen, Dir läuft ja nichts davon und es kommt bestimmt noch der richtige und passende Moment.
Falls nicht ist doch auch nicht schlimm, oder?
Zugegeben bei mir war es schon sehr spontan, was ich eigentlich überhaupt nicht bin.
Einen großen Schritt hast Du ja schon gemacht, dich hier angemeldet und dich und deine Geschichte vorgestellt.
Bei mir hatte das schon ein flaues, aber auch schönes und befreiendes Gefühl ausgelöst als ich die ersten Willkommens Grüße kamen und die ich Zahl an Zugriffen auf meinen Post gelesen habe, gerade sind es 999. (drink)
Geniesse die femininen Momente, denn ein schlechtes Gewissen müssen wir bestimmt nicht haben.

Liebe Grüße
Caroline
Maxime
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Maxime »

Svenja Rothermund hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 21:44
Abschließend bin ich auch der Meinung,dass ein professionelles Shooting sowieso erst dann Sinn macht, wenn man seinen Stil schon gefunden hat.

So - das war‘s von mir.

LG Svenja
Hallo Svenja,
vielen Dank, für das Teilen Deiner Erfahrungen und Meinungen. Ich finde es toll, dass Du einen Weg gefunden hast, der Dich dahin gebracht hat, wo Du jetzt bist. Dein Profilbild zeigt, dass es in Deinem Fall gut geklappt hat.
Leider bin ich schlichtweg zu bequem, das alles für mich selbst auszuprobieren. Vielleicht bin ich auch zu blauäugig, aber ich habe die Hoffnung, schon beim ersten Versuch, ein Äußeres verpasst zu bekommen, bei dem es sich lohnt es auf Bildern festzuhalten. Falls nicht habe ich wenigstens fürs nächste mal Bilder, wie es nicht sein soll. Was meinen Stil betrifft, habe ich schon eine gewisse Vorstellung. Meine Handykamera ist durchaus in der Lage mir ein Make-up und eine Frisur zu machen. Ob sich das gewünschte dann nachher 1:1 umsetzen lässt ist natürlich eine andere Sache.
LG Maxime
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Malvine »

Maxime hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 20:14 Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich mit jemand, zuerst mal Fremden, darüber sprechen könnte, auch wenn ich weiß, dass es mich weiter bringen würde.
Meine Erfahrung: Treffen sich User*innen des Forums im realen Leben, entsteht sehr schnell eine vertraute Gesprächsebene. Auch bei Stammtisch-Treffen mit völlig unbekannten Personen konnte ich schon erleben, wie offen über die eigenen Empfindungen gesprochen wurde.
Warum das so ist? Mit unserem Hintergrund begegnen wir uns von Haus aus auf einer anderen Gesprächsebene. Wir müssen uns dem anderen nicht mehr erklären. Es gibt ein unausgesprochenes gegenseitiges Verständnis. Jeder weiß, wie verletzlich er sich seinem Gegenüber zeigt und es gibt eine nonverbale Zustimmung, das Gespräch ist vertraulich und respektvoll.
So etwas habe ich in meine bisherigen männlichen Leben noch nicht kennen gelernt. Deshalb freue ich mich inzwischen auch immer an entsprechenden Veranstaltungen teilzunehmen.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Maxime
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von Maxime »

Caroline 08 hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 17:14
Einen großen Schritt hast Du ja schon gemacht, dich hier angemeldet und dich und deine Geschichte vorgestellt.
Bei mir hatte das schon ein flaues, aber auch schönes und befreiendes Gefühl ausgelöst als ich die ersten Willkommens Grüße kamen und die ich Zahl an Zugriffen auf meinen Post gelesen habe, gerade sind es 999.

Liebe Grüße
Caroline
Hallo Caroline
Danke für Deine aufmunternden Worte. So unterschiedlich sind die Menschen. Das Anmelden im Forum, hat mir keinerlei Sorgen bereitet.
LG Maxime
Luzy-Sade
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Weilheim an der Teck
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Luzy-Sade »

Hallo ihr lieben,

jetzt auch mal was von mir zu dem Thema. Ich kann die Ansicht von Malvine auch uneingeschränkt teilen. Allerdings hat bei mir ein gewisser Tritt in den Hintern auch geholfen mich der Welt, außerhalb meiner eigenen vier Wände zu zeigen. Was ich damit meine ist recht schnell erklärt.
Ja ich habe auch nach einem Service Angebot gesucht, das mir beim Makeup und gewissen anderen Themen unter die Arme greift. Diese Suche hat einige Zeit in Anspruch genommen, denn bei Elli hatte ich irgendwie das Gefühl das, jede irgendwie gleich aussah auf den Bildern. Zudem hatte ich eher was gesucht was meinen natürlichen Look unterstützt und nicht grundlegend umkrempelt. Durch einen Zufall bin ich bei jemand gelandet, die zufällig auch einen Stammtisch anbot. Der Stammi in Mühlacker, die liebe Ellen. Heute findet er nicht mehr in Mühlacker sondern in Niefern statt, aber das nur am Rande.
Sie hatte mir unterbreitet mich doch einem solchen Abend einfach mal an zu schließen. Und ab hier kann ich wie gesagt nur Malvine beipflichten. Diese Abende sind ungezwungen, entspannt und unheimlich wichtig für mich geworden.
Also kurz um.....ich habe über einen solchen Service auch Anschluss und Freunde gefunden, mit denen es unheimlich Spass macht sich aus zu tauschen.

LG Luzy
Maxime
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von Maxime »

Luzy-Sade hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 18:57
Ja ich habe auch nach einem Service Angebot gesucht, das mir beim Makeup und gewissen anderen Themen unter die Arme greift. Diese Suche hat einige Zeit in Anspruch genommen, denn bei Elli hatte ich irgendwie das Gefühl das, jede irgendwie gleich aussah auf den Bildern. Zudem hatte ich eher was gesucht was meinen natürlichen Look unterstützt und nicht grundlegend umkrempelt.

LG Luzy
Hallo Luzy,
das ist ein wichtiger Aspekt, den ich so noch nicht auf dem Schirm hatte.
LG Maxime
Athena
Pronomen: er, heimlich sie
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Athena »

Kennt jemand so ein Studio im Bereich Münster, Bielefeld.?
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“