Ein herzliches Hallo in die Runde

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Palatina
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Palatina »

Ich bin die Neue hier und auf der Suche nach Rat und Hilfe. )))(:

Bevor ich mit meinem Partner zusammenkam, sagte er mir bereits, daß er CD ist. Naiv und unerfahren wie ich bin, habe ich mich trotzdem auf die Beziehung eingelassen, weil ich diesen Mann von ganzem Herzen liebe (he) . Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen (ki)

Nun aber werden Plände des Zusammenziehens konkreter und sowohl er als auch ich haben Sorge davor. Ich bitte euch alle mir mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen, da ich gefühlt 100 000 Fragen habe, die ich ihm nicht alle stellen kann/ will, da ich mich da auch nicht so recht traue. Fragen, die ich ihm bereits gestellt habe, hat er mir allerdings immer offen & ehrlich beantwortet (ap)

Auf einen hilfreichen Austausch (dr)

Viele Grüße

Palatina
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 2 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hier haben wir einige Frauen die Dir sicher einige deiner Fragen beantworten können.
Der wichtigste Schritt hast Du bereits gemacht. Fragen.
Nur so bekommt man Antworten. Die Antworten werten kannst nur Du. Es zeigt die grobe Richtung. Den jede Situation ist anders.

Ich hoffe für Dich das Du ehrliche Antworten, aus den Erfahrungen anderer bekommst.

In diesem Sinne
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Palatina,

willkommen in diesem Forum!

Hier sind auch einige Partnerinnen von Crossdressern vertreten, die Dir sicherlich Tips geben können. Aber auch von vielen anderen kannst Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommen. Manches ergibt sich auch aus Beiträgen, die hier bereits veröffentlicht wurden - stöber einfach mal in den Kategorien, die Dich besonders interessieren!

Ich empfinde es als sehr positiv, dass Du anscheinend einen offenen und ehrlichen Austausch mit Deinem Partner hast, und dass er Dir schon sehr früh von seinen Bedürfnissen erzählt hat. Meistens ist das die größte Hürde, und das verzögert den Austausch in der Beziehung sehr, so dass eine geroße Belastung entsteht.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Palatina,

herzlich willkommen hier im Forum. (has-o)

Die erste Frage, die sich mir stellt: Wie viel mehr weißt du denn von ihm im Bezug auf dieses Thema, außer der Info, dass er CD ist?

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Palatina,

herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße Manuela
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Palatina,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier findest du bestimmt Antworten auf viele Fragen zumal hier ja auch einige Partnerinnen angemeldet sind.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 140 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jade »

Halli Hallo!
Willkommen in diesem wunderbaren Forum. Ich bin - wie du - eine Partnerin. Orientiere dich hier, komm an und dann melde dich gerne.
LG
Jade
Maxime
Pronomen:
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Maxime »

Hallo Palatina,

herzlich willkommen hier im Forum. Allein weil Du Dich hier im Forum angemeldet hast und Dein Partner bisher alles so offen angesprochen hat, gehe ich davon aus, dass ihr beide das hinbekommen werdet. Ich freue mich für jeden der eine Partnerin hat, die das mehr oder weniger toleriert.

LG Maxime
Palatina

Post 9 im Thema

Beitrag von Palatina »

Michi hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 19:01 Hallo Palatina,

herzlich willkommen hier im Forum. (has-o)

Die erste Frage, die sich mir stellt: Wie viel mehr weißt du denn von ihm im Bezug auf dieses Thema, außer der Info, dass er CD ist?

Beste Grüße
Michi
Ich weiß es, weil er es mir gesagt hat und ich ihm glaube. Weiterhin hat er mir auch während unserer Beziehung Fotos von sich in Frauenkleidern geschickt und ansonsten hat er öfters eine sehr weibliche "Tour" an sich ( wenn Du verstehst, wie ich meine?!).
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Palatina hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 20:58 Ich weiß es, weil er es mir gesagt hat und ich ihm glaube. Weiterhin hat er mir auch während unserer Beziehung Fotos von sich in Frauenkleidern geschickt und ansonsten hat er öfters eine sehr weibliche "Tour" an sich ( wenn Du verstehst, wie ich meine?!).
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ihn also noch nicht live erlebt? Das finde ich persönlich etwas wenig. Was denkst du, woran es liegen könnte, dass ihr euch bisher so wenig darüber ausgetauscht habt?

Als ich meine Partnerin kennengelernt hatte, war meine weibliche Seite recht zeitig ein Thema, und ich habe mich bemüht, ihr gegenüber offen zu sein. Wenn du etwas darüber nachlesen möchtest, dann ist das hier ein Einstieg: Ich hatte ein Date ... Sie ist übrigens auch hier im Forum angemeldet.

(has-o)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Palatina

Post 11 im Thema

Beitrag von Palatina »

Michi hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 21:46

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ihn also noch nicht live erlebt? Das finde ich persönlich etwas wenig. Was denkst du, woran es liegen könnte, dass ihr euch bisher so wenig darüber ausgetauscht habt?

Das dies wenig klingt ist mir klar. Für ihn jedoch ist es ein riesiger Unterschied zwischen mir "nur" Fotos schicken oder sich mir live zu zeigen. Wie bereits gesagt, meinte ich heute zu ihm, daß er keine Angst haben muss, daß ich ihn auslache. Aber er soll, wenn live, behutsam vorgehen, daß ich nicht die "Flucht" ergreife. Dies hat er soweit verstanden und ich hoffe, daß er seine letzten Hemmungen mir gegnüber fallen lässt. Weil, wenn Hemmungen da sind, zweifle ich an einem zusammen wohnen (cry)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Palatina und willkommen im Forum.

ich wünsch dir, dass du hier Antworten auf deine Fragen bekommst und dadurch auch die Beziehung zu deinem Partner profitiert.
Trau dich, deinen Mann zu fragen. Vielleicht hält er sich auch einfach zurück um dich nicht zu überfordern? Zuviel gegenseitige Rücksicht auf den anderen?
Deine Offenheit gegenüber seinem Crossdressen ist auf jeden Fall schon eine gute Basis.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Palatina,

willkommen im Forum!
Palatina hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 18:19 Ich bitte euch alle mir mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen, da ich gefühlt 100 000 Fragen habe, die ich ihm nicht alle stellen kann/ will, da ich mich da auch nicht so recht traue. Fragen, die ich ihm bereits gestellt habe, hat er mir allerdings immer offen & ehrlich beantwortet (ap)
Das tun wir natürlich gerne, aber sei darauf gefasst, dass Dir ein vielstimmiger Chor antworten wird, gelegentlich auch mit einigen Dissonanzen. Wie ihr als Paar mit dem Crossdressing umgehen werdet, müsst ihr ausprobieren und es sich entwickeln lassen. Das ist höchst individuell und es gibt keine Patentrezepte. Eine prinzipielle Zugewandtheit und eine Prise Ambiguitätstoleranz sind natürlich sehr hilfreich. Das "Ausprobieren und sich entwickeln lassen" schliesst natürlich auch ein, sich gegenseitig Raum zum Wachsen zu lassen, aber auch Grenzen zu respektieren.

Wobei das Forum natürlich auch eine riesige Erfahrungsdatenbank ist. Du musst also nicht alles erfragen, viele Themen sind auch schon oft von verschiedenster Seite beleuchtet worden. Einfach mal einlesen.

LG
Liv
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von spacecy »

Liebe Palatina!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. (888)
ich denke, Du wirst in dem Bereich bestimmt Interessantes für Dich finden:
viewforum.php?f=3
Es freut mich, dass Du bereit bist Deinen Freund bei seiner Veranlagung zu unterstützen. (ap)

Viel Spaß bei uns
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Hi Liv.

Du bringst es wie immer ehrlich, direkt, kurz und knapp auf den Punkt.

Ich mag deine posts einfach.

LG, Fee
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“