Ich habe es genau so gemacht und fand es für mich den besten Weg.Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 22:25Kann und will auch nicht jede(r). Allein das finden einer guten Foundation ist schon eine halbe Wissenschaft für sich - und wenn da keine grundlegenden Erfahrungswerte vorliegen, wird es ein sehr kostspieliges Unterfangen. Sich vorher ein wenig beraten lassen ist durchaus kein schlechter Einstieg.Lina hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 21:22Selber suchen, experimentieren, erfahren und entscheiden, ist mein Tipp.
Ich kann diese Herangehensweise auch empfehlen, da ich es so sehr verinnerlicht habe, was ich da überhaupt mache.
Einfach mal anfangen zu probieren.
Es war ein langer Weg und ja, auch kostenintensiv, da ich vieles probiert und wieder verworfen habe.
Heute bin ich in meiner Herangehensweise und der Auswahl von Produkten ziemlich sicher, der Schminkprozess ist in einer akzeptablen Zeit erledigt und hält auch über den Tag. Nur nachmittags nochmal nachpudern.
Aber manches Mal stehe ich noch vor den Schminkregalen von dm und Rossmann und suche ewig nach etwas, was ich schon einmal gekauft habe.
Die Regale sind wirklich in jeder Filiale anders aufgeteilt, da fange ich jedes mal wieder bei Null an, sehr nervig und zeitraubend.
Professionelles makeup, wie das von Karin (Schwesternzeit Hamburg) lässt sich für mich eh nicht wirklich reproduzieren, da mir auch die Produkte dazu fehlen.