Transparenz
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Transparenz
Hallo Anne-Mette, hallo Forumsgemeinde,
nachdem der Beitrag von Violetta zu den "2 Trollen" gelöscht wurde, bin ich vermutlich nicht die/der Einzige, der/die sich frägt, ob in dieser Angelegenheit noch Infos zur Aufklärung der bestehenden ??? erfolgen - vielleicht kannst Du dazu ja etwas erhellendes öffentlich mitteilen - ganz herzlichen Dank meinerseits bereits im "Vorabbereich"!
lG
Olivia
nachdem der Beitrag von Violetta zu den "2 Trollen" gelöscht wurde, bin ich vermutlich nicht die/der Einzige, der/die sich frägt, ob in dieser Angelegenheit noch Infos zur Aufklärung der bestehenden ??? erfolgen - vielleicht kannst Du dazu ja etwas erhellendes öffentlich mitteilen - ganz herzlichen Dank meinerseits bereits im "Vorabbereich"!
lG
Olivia
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3156 Mal
Re: Transparenz
Hallöchen,
Anne-Mette wird sich später noch dazu äußern.
Ich habe gerade keine Zeit die ganzen PN an mich zu beantworten.
Entschuldigt dies bitte.
Eure Violetta

Anne-Mette wird sich später noch dazu äußern.
Ich habe gerade keine Zeit die ganzen PN an mich zu beantworten.
Entschuldigt dies bitte.
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Vielleicht erinnern wir uns daran was uns wichtig ist.
Ich hab mich damals gefreut als das Forum nach nur kurzer Zeit wieder geöffnet wurde.
Mir ist eine Admina die gerne diesen Haufen betreut wichtig, bin dankbar für ihre gute Leitung und erhoffe mir noch viele gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße, Susi
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Moin,
Zur Aufklärung:
Es hat Löschungen von Beiträgen und in der NutzerInnenliste gegeben.
Die Beiträge, die gelöscht wurden (und werden), entsprachen nicht den Regeln.
Ich verstehe nicht, dass es dazu so eine Riesen Aufregung gibt, dass es sogar dazu kommt:
Anne-Mette
Das mit den drei Fragerzeichen kommt etwas fordernd rüber und gehört, so glaube ich, eher auf oder in die HörspielcassettenOlivia hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 15:34 bin ich vermutlich nicht die/der Einzige, der/die sich frägt, ob in dieser Angelegenheit noch Infos zur Aufklärung der bestehenden ???
Zur Aufklärung:
Es hat Löschungen von Beiträgen und in der NutzerInnenliste gegeben.
Die Beiträge, die gelöscht wurden (und werden), entsprachen nicht den Regeln.
Ich verstehe nicht, dass es dazu so eine Riesen Aufregung gibt, dass es sogar dazu kommt:
Tut mir einen Gefallen und regt euch wieder ab.Ich habe gerade keine Zeit die ganzen PN an mich zu beantworten.
Entschuldigt dies bitte.
Anne-Mette
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Wenn die Chefin hier etwas löscht oder schließt, dann hat das meistens einen guten Grund für sie als haftbare Forumsbetreiberin.
Zum Anderen kommt auch oft mal ein "erzieherischer Aspekt" dazu. Klar, wir User würden gerne das Thema noch etwa weiter für uns aufarbeiten. Aber bringt es uns weiter, ist es ein Gewinn für uns alle hier? Oder geht es darum nur seine eigene Unzufriedenheit zu äußern?
Für mich war und ist das gerade nicht mehr vorhandene Thema ein Weg gewesen, sich Gedanklich mit der Täuschung auseinander zusetzen und zu verarbeiten. Selbst habe ich mich dabei aber auch erwischt, die heilenden Gedanken mit einer Neugier und Sensationslust zu vermischen. Zu welchem Zweck? Bei einer nüchternen Betrachtung kann ich daran nichts positives mehr erkennen. Daher war ich auch Dankbar, von der Chefin durch einen Kommentar eingebremst zu werden.
Ob es uns wirklich weiter hilft, wenn der ursprüngliche Thread wieder zugänglich ist?
LG
Malvine
Zum Anderen kommt auch oft mal ein "erzieherischer Aspekt" dazu. Klar, wir User würden gerne das Thema noch etwa weiter für uns aufarbeiten. Aber bringt es uns weiter, ist es ein Gewinn für uns alle hier? Oder geht es darum nur seine eigene Unzufriedenheit zu äußern?
Für mich war und ist das gerade nicht mehr vorhandene Thema ein Weg gewesen, sich Gedanklich mit der Täuschung auseinander zusetzen und zu verarbeiten. Selbst habe ich mich dabei aber auch erwischt, die heilenden Gedanken mit einer Neugier und Sensationslust zu vermischen. Zu welchem Zweck? Bei einer nüchternen Betrachtung kann ich daran nichts positives mehr erkennen. Daher war ich auch Dankbar, von der Chefin durch einen Kommentar eingebremst zu werden.
Ob es uns wirklich weiter hilft, wenn der ursprüngliche Thread wieder zugänglich ist?
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Olivia
Hallo Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 18:18 Ich verstehe nicht, dass es dazu so eine Riesen Aufregung gibt
mit Verlaub: wenn eine (oder zwei oder doch nur eine?) Userin nach fast 15 Jahren und tausenden von Beiträgen und in unterschiedlichsten Themen unterwegs gewesen als "T*" identifiziert wird, verstehe ich schon, dass es eine "Riesen Aufregung" gibt, die nach mehr Transparenz und Aufklärung ruft, als nach dem Appell, "sich wieder abzuregen"...
Ich denke nach wie vor, dass es - auch um die Sache tatsächlich abzuschließen zu können - hilfreich wäre, einiges an Infos zu bekommen.
lG
Olivuia
[editiert von Anne-Mette]
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Hallo,
ich habe das eher zufällig mitbekommen und war doch etwas irritiert, was diese *-Person da so viele Jahre veranstaltet hat. Ein paar Infos wären schon gut. Hatte dieser Fake-Account Zugang zum internen Bereich gehabt?
Die Frage ist, wie man so etwas für die Zukunft mit vertretbarem Aufwand verhindern kann.
Liebe Grüße
Claudia
(garantiert echt)
ich habe das eher zufällig mitbekommen und war doch etwas irritiert, was diese *-Person da so viele Jahre veranstaltet hat. Ein paar Infos wären schon gut. Hatte dieser Fake-Account Zugang zum internen Bereich gehabt?
Die Frage ist, wie man so etwas für die Zukunft mit vertretbarem Aufwand verhindern kann.
Liebe Grüße
Claudia
(garantiert echt)
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
Vesta
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Ich weiß es nicht, aber bei der großen Anzahl der Beiträge dieser Person würde ich davon ausgehen. Ich denke aber, dass Datendiebstahl nicht das Ziel des Accounts war.Claudia-67 hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 18:38 Ein paar Infos wären schon gut. Hatte dieser Fake-Account Zugang zum internen Bereich gehabt?
Der interne Bereich ist auch kein Hochsicherheitsbereich, aber Suchmaschinen u. Ä. sollten zuverlässig davon ausgeschlossen sein.
Gar nicht.Claudia-67 hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 18:38 Die Frage ist, wie man so etwas für die Zukunft mit vertretbarem Aufwand verhindern kann.
Wenn man alle Mitglieder ernst nimmt, kann man nicht verhindern, dass eine so gut gemachte Täuschung auch mal unentdeckt bleibt.
Was hilft, ist mMn. bei allem freundlichen Umgang im Forum eine gewisse Skepsis zu bewahren.
-
Olivia
Hallo Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 18:54 Hört auf, Begriffe zu verwenden, die als Beleidigung aufgefasst werden können!
ich verstehe die Welt nicht mehr: Was war denn nun um Himmels willen als Beleidigung aufzufassen? Ich habe niemand beleidigt und das war auch nie und nimmer meine Intension. Ich wollte nur (wie vermutlich auch viele andere!) ein klein wenig Transparenz...
Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass hier der Rest des Forums nichts zu wissen braucht, dann sag es einfach, Du bist die Chefin...
lG
Olivia
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Dieser Fall sollte schon aufgeklärt werden,denn sonst haben viele Teilnehmerinnen und Zuschauer des Forums hier kein Vertrauen mehr.Schließlich können auch unangemeldete Personen hier mitlesen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Ihr vergesst, dass wir hier nicht bei der Polizei sind.
Weiterhin ist niemand (d/m/w) angegriffen oder beleidigt worden.
Den Vertrauensverlust müssen wir wohl aushalten.
Weiterhin ist niemand (d/m/w) angegriffen oder beleidigt worden.
Den Vertrauensverlust müssen wir wohl aushalten.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Moin,
besagte Userin war viele Jahre lang in diesem Forum und hat für ihre Beiträge regelmäßig sehr hohen Zuspruch, auch mit dem Danke-Button, bekommen.
Nicht jede(r) hat die Entwicklung, die zu den zügigen Threadlöschungen geführt hat, mitbekommen. Das ist in etwa so, wie wenn eine Person aus dem näheren Umfeld plötzlich verschwindet. Daher ist es m.E. nur zu verständlich, wenn hier ein großes Bedürfnis nach näheren Informationen besteht.
Natürlich gibt es darauf keinen Anspruch, aber i.S. eines weiterhin vertrauensvollen Umgangs in diesem Forum wären sie wünschenswert. Wenn nicht, warum auch immer, bleibt für jede(n) ein nebulös fataler Beigeschmack.
LG
Conny
besagte Userin war viele Jahre lang in diesem Forum und hat für ihre Beiträge regelmäßig sehr hohen Zuspruch, auch mit dem Danke-Button, bekommen.
Nicht jede(r) hat die Entwicklung, die zu den zügigen Threadlöschungen geführt hat, mitbekommen. Das ist in etwa so, wie wenn eine Person aus dem näheren Umfeld plötzlich verschwindet. Daher ist es m.E. nur zu verständlich, wenn hier ein großes Bedürfnis nach näheren Informationen besteht.
Natürlich gibt es darauf keinen Anspruch, aber i.S. eines weiterhin vertrauensvollen Umgangs in diesem Forum wären sie wünschenswert. Wenn nicht, warum auch immer, bleibt für jede(n) ein nebulös fataler Beigeschmack.
LG
Conny
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
@ AllRusza hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 19:51 Schließlich können auch unangemeldete Personen hier mitlesen.
Eben ... Genauso, wie die rausgeschmissene Person, die sich womöglich beim lesen der aktuellen Beiträge hier über Sie, die Hände reibt!
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Olivia
Es ist sehr schade, dass der Schutz derjenigen, die eklatante Regelverletzung betrieben haben deutlich wichtiger und höherwertiger ist, als das Transparenzbedürfnis derjenigen, die "über's Ohr balbiert" wurden - und es ist auch schade, dass Du, Anne-Mette, das nicht offen zugestehen möchtest!