Meine Lieben
Eine Retrospektive zu schreiben bei einem so lebhaften Jahr ist nicht einfach, da gibt es schnell drei Seiten. Diese habe ich geschrieben, wollte Euch das Lesen aber nicht zumuten. Ich versuchs nun nochmal aber vereinfacht.
Ich war seit dem 1.8.24 aktiv im Forum, nach 5 Monaten kannte ich einige von Euren Geschichten, die mir schon von Anfang an viel geholfen hatten, ich war aber noch nirgends: Ich war zum ersten Mal anfangs November an einem GWHF-Treffen, meine Perücke war neu, ich hatte am 3.1.25 mein erster Schminktermin und wusste nicht, welches turbulentes Jahr im Positiven und Negativen vor mir war.
Nach nun 17 Monaten im Forum kann ich wirklich sagen: Ich habe viele Freundinnen gewonnen, einige schon teilweise mehrmals getroffen und bin einfach glücklich Euch zu haben. Ihr seid meine zweite Familie! Ich freue mich auf Eure Geschichten, für die ich mich gerne bedanke und freue mich auf Eure Likes und Kommentaren.
Auch wenn ich kein Eiltempo mit meiner Weiblichkeit habe, ich geniesse meine Fortschritte und schaue gerne zurück. Hier die wichtigsten Etappen in sehr vereinfachter Form mit Links zu den Ereignissen, die ich ja schon beschrieben habe.
Am 3. Januar bin ich nach Bern gefahren und habe mich von Gloria schminken lassen
(
viewtopic.php?t=29680&start=135#p397291), Erstes Herzklopfen draussen: Mein Rückblickfazit: Zweite Schwelle überwunden!
Zu Hause trug ich und trage immer noch weibliche Kleider, das gehört einfach zu meinem Leben. Die Kauflust ist im ersten Halbjahr nicht kleiner geworden, der Schrank füllte sich und ich fand langsam meinen Stil, dezente Kleider, die meine etwas ungünstige Figur elegant kaschiert. Auch hatte ich meine Leidenschaft für die 50er Jahre wieder entdeckt: Diesmal die weibliche Seite, die Rockabella!
Im März folgte ein weiteres GWHF-Treffen, diesmal vorab mit Schminkkurs bei Gloria in Bern. (
viewtopic.php?t=29680&start=180#p401019). Ich staune rückblickend wie aufregend Frausein sein kann!
Ich war nun regelmässige Teilnehmerin beim GWHF, und wurde durch Marion ans Dübendorfer Treffen eingeladen. Speziell: am Mittwochabend. Schön wieder neue Schwestern und ihre Partnerinnen kennenzulernen.
Mein einmaliger Höhepunkt war die Gala 2025! Wenn ich zurückdenke: Ich war die ganze Zeit im Nebel. Leider plagte mich schon die Zyste, die ich vor nun 7 Wochen operiert hatte, ich wusste damals noch nicht, was die Ursache war, konnte aber nicht tanzen, etwas, das ich leidenschaftlich machte. Hier die Berichte mit Fotos (Ihr sieht einige Forumsmitglieder dabei):
-
viewtopic.php?t=29680&start=240#p405633
-
viewtopic.php?t=29680&start=240#p405688
-
viewtopic.php?t=29680&start=240#p405853
Mit dem Höhepunkt im Schloss Schwetzingen als Rockabella:
viewtopic.php?t=29680&start=255#p406062
Durch die Altstadt Heidelberg mit Schwestern herumzulaufen mit den vielen so guten und bereichernden Gesprächen, ein Highlight!
Das Leben hat auch Schattenseiten, die Begleitung und den so schmerzhaften Verlust meines Vaters hat mich voll aus der Bahn geworfen, dann musste ich selbst unters Messer

.
Inwiefern die immer noch verbleibenden Schmerzen verschwinden, weiss ich noch nicht. Eingeschränkt bin ich weiterhin, da ich nicht weiss, wo die Grenzen der Körpertätigkeit sind, wo es Konsequenzen hat, es tut ja nicht weh.
Anlässlich der Gala konnte ich ausführlich mit Isa von Überlingen und Wendy von Lindau reden, das ist die Stunde der Bodensee Connection! Es konnte ja nicht sein, dass in dieser Region fast keine Schwestern leben. Gesagt, getan: Anfangs August das erste Treffen mit 11 Teilnehmerinnen in Konstanz, anfangs Oktober waren in Friedrichshafen 15 dabei und am kommenden 24. Januar in Ravensburg treffen sich 18! Eine Erfolgsgesichte!
Bei jedem Treffen habe ich immer noch Herzklopfen, aber der «Höhepunkt» war das Treffen in Konstanz: Ich lief allein durch eine überfüllte Stadt, ich glaube roboterhaft und war endlich froh, Bianca beim Karstadt zu finden.
Mein Haar ist gewachsen, ich brauche meine Perücke nicht mehr, auf das bin ich sehr stolz, auch wenn die Wiedererkennung so leichter fallen würde, wenn mich jemand Bekannter sehen würde. Ich lasse es weiterwachsen und werde zur gegebenen Zeit mich einem Damenhaarschnitt unterziehen lassen.
Ja, meine liebe Familie, ich hoffe Ihr konntet Euch durchlesen. Und nun auf ins neue Jahr: Der Januar wird sehr spannend!
Bis bald, herzlichst
Eure Daniela

Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.