Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 30

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1519 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 436 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich nehme wieder den Faden auf und gebe Euch gerne eine "Statusmeldung" (sagt man doch in der heutige Zeit, oder?)

Rasur:
Ich geniesse einfach meine rasierten Armen und hab dann eine (etwas komplizierte) Lösung gefunden, meine Beine wieder zu rasieren. 8)
Ich sas auf dem Rand der Badewanne und habe dann ohne mein Oberkörper zu drehen meine Oberschenkel rasiert. Ich weiss nicht ob ich unten alles erwaischt habe, aber ich sehs ja nicht, daher muss es nicht schlimm sein.
Habe dann den rechten Unterschenkel auf das linke Bein gelegt, dann rasiert. Auch hier ist die "Schattenseite nicht sichtbar, dann habe ich mein Rücken um etwa 30 Grad ganze gerade geneigt, um dann die Schattenseite des Unterschenkel nachrasieren zu können.
Bin zufrieden, auch wenn ich sicher nicht alles erwischt habe. (he)

Genesung nach OP meiner intraspinale Zyste:
Ich versuche immernoch mich zu schonen und nicht viel zu sitzen. Gar nicht einfach, hab ein richtiger Aktivitätsdran (PC-Tätigkeiten), den ich zurückbinden muss.
Der geschädigte Nerv erholt sich auch nicht wie ich es gern möchte, es schmerzt. Er war zu lange beeinträchtigt. Alle (Ärzte und Laien) sagen mir, ich soll Geduld haben.... das ist nicht einfach.
Natürlich bin ich Dank den Schmerzmitteln fast schmerzfrei, aber das ist langfristig nicht die Lösung. :roll:

Weibliches dasein:
Laufe (liege, sitze) ungeschminkt dauernd in weiblicher Aufmachung herum und geniesse es einfach. (he)

Gestern habe ich ein Adventsfenster in unserem Dorf besucht. Eine Mitbesucherin sah mich zuerst von hinten, dann habe ich mich umgekehrt und sie ist erschroken: Du bist es! Dachte es sei eine Frau! Mal schon gut, dass ich im MM von hinten als Frau gesehen werde.
Ein Nachbar hatte dabei gelacht und Daniela gesagt, ich grinste breit. :P

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 437 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben Leserinnen

Morgen ist heiliger Abend und ich werde in Mitten meiner Familie feiern und die Familie geniessen. Die Geschenke sind gepackt, ich muss nur morgen 2 1/2 Stunden nach Interlaken fahren, übernachte dort.
Mein Vater wird allen fehlen (er war an der letzten Weihnacht noch dabei). Ein Abschied braucht Zeit, sehr viel Zeit.

Meine Genesung macht Fortschritt, ich muss aufpassen, nicht zu viel zu tun, meine physiotherapistischen Übungen fleissig machen. Der beleidigte Nerv meldet sich immer wieder, primär in der Nacht und ist teilweise sehr störend, aber immerhin merke ich, dass noch nicht alles in Butter ist und Geduld weiterhin angesagt ist.

Ich habe soeben den Bericht von Malvine gelesen und es macht mich nach ähnlichen Abenteuern "glustig". Daniela ist aber täglich zu Hause unterwegs, nicht so schön herausgeputzt wie Malvine, aber voll weiblich (ich müsste mich ja nur schminken, brauche definitiv keine Perücke mehr, das restliche Haar bleibt rasiert).

Übrigens: Mein Sohn hat von den rasierten Armen nichts gemerkt.
(super)

Ja, die Vorfreude ist ja schon die halbe Miete, bei mir wird der 9. Januar endlich wieder ein Highlight sein: Schminkkurs am Nachmitag und dann GWHF, mein erster Ausflug seit anfangs November. (he)
Vielleicht mache ich noch etwas Freches vorher )):m

Ich wünsche Euch besinnliche, weibliche Weihnachtstage und ein guter Rutsch ins 2026!

Herzlicher Gruss
Eure Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2584 Mal

Post 438 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Alles Gute liebe Daniela, eine feine Zeit und viel feminine Zeit für 2026....und bei der Gala freue ich mich, Dich wieder zu sehen.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Nicole Papillon
Pronomen: sie / du
Wohnort (Name): Region Zürich
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 439 im Thema

Beitrag von Nicole Papillon »

Liebe Daniela
Das hört sich ja ganz gut an, wünsche dir weiterhin viel Geduld und gute Besserung.
Am 9.Januar werde ich noch nicht dabei sein, in auf dem Heimweg von Portugal.
Wünsche dir ein schönes Fest im Kreise deiner Familie, hoffentlich sehen wir uns beim Februar Treffen.
Grüessli Nicole
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 440 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta Arden hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 16:56 Alles Gute liebe Daniela, eine feine Zeit und viel feminine Zeit für 2026....und bei der Gala freue ich mich, Dich wieder zu sehen.
Vielen Dank, ja, viel femi8nine Zeit wünsche ich Dir auch, ich bewundere immer Deine Ausflugsberichte! Mein Vorsatz für 2026: Ein Ausflug zu machen, wie Du es machst

Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Gala und Dich wieder persönlich zu sehen!

Liebe Nicole
Nicole Papillon hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 18:02 Das hört sich ja ganz gut an, wünsche dir weiterhin viel Geduld und gute Besserung.
Am 9.Januar werde ich noch nicht dabei sein, in auf dem Heimweg von Portugal.
Wünsche dir ein schönes Fest im Kreise deiner Familie, hoffentlich sehen wir uns beim Februar Treffen.
Ich wünsche Dir ein wundervollen Ausflug in Portugal und ja, der Februartermin ist eingetragen und ich habe im Sinn, am 21.1. nach Dübendorf zu gehen. Du auch?

Herzlicher Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Retrospektive 2025

Post 441 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Eine Retrospektive zu schreiben bei einem so lebhaften Jahr ist nicht einfach, da gibt es schnell drei Seiten. Diese habe ich geschrieben, wollte Euch das Lesen aber nicht zumuten. Ich versuchs nun nochmal aber vereinfacht.

Ich war seit dem 1.8.24 aktiv im Forum, nach 5 Monaten kannte ich einige von Euren Geschichten, die mir schon von Anfang an viel geholfen hatten, ich war aber noch nirgends: Ich war zum ersten Mal anfangs November an einem GWHF-Treffen, meine Perücke war neu, ich hatte am 3.1.25 mein erster Schminktermin und wusste nicht, welches turbulentes Jahr im Positiven und Negativen vor mir war.

Nach nun 17 Monaten im Forum kann ich wirklich sagen: Ich habe viele Freundinnen gewonnen, einige schon teilweise mehrmals getroffen und bin einfach glücklich Euch zu haben. Ihr seid meine zweite Familie! Ich freue mich auf Eure Geschichten, für die ich mich gerne bedanke und freue mich auf Eure Likes und Kommentaren.
(super)
Auch wenn ich kein Eiltempo mit meiner Weiblichkeit habe, ich geniesse meine Fortschritte und schaue gerne zurück. Hier die wichtigsten Etappen in sehr vereinfachter Form mit Links zu den Ereignissen, die ich ja schon beschrieben habe.
Am 3. Januar bin ich nach Bern gefahren und habe mich von Gloria schminken lassen
(viewtopic.php?t=29680&start=135#p397291), Erstes Herzklopfen draussen: Mein Rückblickfazit: Zweite Schwelle überwunden! 😊

Zu Hause trug ich und trage immer noch weibliche Kleider, das gehört einfach zu meinem Leben. Die Kauflust ist im ersten Halbjahr nicht kleiner geworden, der Schrank füllte sich und ich fand langsam meinen Stil, dezente Kleider, die meine etwas ungünstige Figur elegant kaschiert. Auch hatte ich meine Leidenschaft für die 50er Jahre wieder entdeckt: Diesmal die weibliche Seite, die Rockabella!
(na)

Im März folgte ein weiteres GWHF-Treffen, diesmal vorab mit Schminkkurs bei Gloria in Bern. (viewtopic.php?t=29680&start=180#p401019). Ich staune rückblickend wie aufregend Frausein sein kann!

Ich war nun regelmässige Teilnehmerin beim GWHF, und wurde durch Marion ans Dübendorfer Treffen eingeladen. Speziell: am Mittwochabend. Schön wieder neue Schwestern und ihre Partnerinnen kennenzulernen.
Mein einmaliger Höhepunkt war die Gala 2025! Wenn ich zurückdenke: Ich war die ganze Zeit im Nebel. Leider plagte mich schon die Zyste, die ich vor nun 7 Wochen operiert hatte, ich wusste damals noch nicht, was die Ursache war, konnte aber nicht tanzen, etwas, das ich leidenschaftlich machte. Hier die Berichte mit Fotos (Ihr sieht einige Forumsmitglieder dabei):
- viewtopic.php?t=29680&start=240#p405633
- viewtopic.php?t=29680&start=240#p405688
- viewtopic.php?t=29680&start=240#p405853
Mit dem Höhepunkt im Schloss Schwetzingen als Rockabella:
viewtopic.php?t=29680&start=255#p406062
(he)

Durch die Altstadt Heidelberg mit Schwestern herumzulaufen mit den vielen so guten und bereichernden Gesprächen, ein Highlight!
(super)

Das Leben hat auch Schattenseiten, die Begleitung und den so schmerzhaften Verlust meines Vaters hat mich voll aus der Bahn geworfen, dann musste ich selbst unters Messer :cry: .

Inwiefern die immer noch verbleibenden Schmerzen verschwinden, weiss ich noch nicht. Eingeschränkt bin ich weiterhin, da ich nicht weiss, wo die Grenzen der Körpertätigkeit sind, wo es Konsequenzen hat, es tut ja nicht weh.

Anlässlich der Gala konnte ich ausführlich mit Isa von Überlingen und Wendy von Lindau reden, das ist die Stunde der Bodensee Connection! Es konnte ja nicht sein, dass in dieser Region fast keine Schwestern leben. Gesagt, getan: Anfangs August das erste Treffen mit 11 Teilnehmerinnen in Konstanz, anfangs Oktober waren in Friedrichshafen 15 dabei und am kommenden 24. Januar in Ravensburg treffen sich 18! Eine Erfolgsgesichte! 😊

Bei jedem Treffen habe ich immer noch Herzklopfen, aber der «Höhepunkt» war das Treffen in Konstanz: Ich lief allein durch eine überfüllte Stadt, ich glaube roboterhaft und war endlich froh, Bianca beim Karstadt zu finden.
:o

Mein Haar ist gewachsen, ich brauche meine Perücke nicht mehr, auf das bin ich sehr stolz, auch wenn die Wiedererkennung so leichter fallen würde, wenn mich jemand Bekannter sehen würde. Ich lasse es weiterwachsen und werde zur gegebenen Zeit mich einem Damenhaarschnitt unterziehen lassen.

Ja, meine liebe Familie, ich hoffe Ihr konntet Euch durchlesen. Und nun auf ins neue Jahr: Der Januar wird sehr spannend!
(he)

Bis bald, herzlichst
Eure Daniela (ki)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Trauertag in der Schweiz und den umliegenden Ländern

Post 442 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

An diesem für die Schweiz und in den umliegenden Länder trauriger Tag (Brandkatastrophe in Crans-Montana, eidgenössischer Trauertag) habe ich mich entschlossen, mich für das GWHF dezent in Schwarz-Weisser Kleidung anzuziehen. Ich hatte zuerst vor, eines meiner bunten Pettycoatkleider zu nehmen, ist heute einfach nicht passend.

Ich habe Gefühle der Hilfslosigkeit in Anbetracht der vielen Opfer und bin in Gedanken bei jedem der Betroffenen. In der Schweiz haben wir auf praktisch allen Ebenen ein sehr gut funktionierendes Milizsystem (Gemeinden, Kantone und Bund), der aber in solchen Situation ans Limit kommt, ja geradezu versagt. Als Mitglied eines Gemeinderats sehe ich auch wie auf der Gemeinde das Milizsystem funktioniert, es ist so gut (so schlecht) wie die einzelnen Mitgliedern. Das macht in vielen Bereichen Sinn, weil schlechte Mitglieder rasch wieder ersetzt werden, in Sicherheitsbereichen (und da gehört vor allem der Brandschutz dazu) braucht es eine professionnelle Führung und entsprechende Kontrollen.
In unserer Gemeinde (und in vielen Gemeinden des Kantons Thurgau) wo ich das System kenne, haben wir professionnelle Brandschutzkontrolleure. Wenn aber das Gesetz wie im Kanton St. Gallen nicht vorschreibt, dass bei öffentlichen Lokalen regelmässig kontrolliert werden muss, können Betreiber machen was sie wollen, wie z.B. Feuergefährlicher Schallschutz montieren.
Die Schweizer Politik hat eindeutig Handlungsbedarf, sehr traurig ist aber, dass es eine solche Katastrophe braucht, damit gehandelt wird.

Ich fühle mich sehr traurig, freue mich aber sehr auf das GWHF-Treffen und den guten Gesprächen mit den 23 Teilnehmerinnen.

Herzlicher Gruss
Daniela
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 943 Mal

Post 443 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Daniela,

ich glaube ich kann deine Hilflosigkeit in etwa verstehen, wenn man(n) eingebunden ist, oder war, in solche Systeme.

Ich kenne das aus meiner aktiven Zeit im Betriebsrat nur zu gut, wenn bei Begehungen durch Feuerwehr, Amt für Arbeitsschutz und Berufsgenossenschaft, solche Versäumnisse zur Sprache kamen.
Und dieses Rumgeeiere, die Ausreden, Ausflüchte und dieses "das ist ja noch nie passiert" des Chefs, bei fehlenden Sicherheitseinrichtungen, abgelaufenen Feuerlöschern usw.
Wenn Panikschlösser an den Notausgängen fehlten, oder ganz simpel, die beauftragten Mitarbeiter überhaupt keinen Kranschein für dieses 25 Tonnen hebende Monster hatten.
Meist haben dann leider erst Versäumnisse und Unfälle, oder ein hohes Bußgeld bei der Nachkontrolle, ein Umdenken hervorgebracht, ...... leider :oops: .

Ich wünsche dir liebe Daniela, das du dir nicht allzuviele Gedanken machst und das Geschehene verarbeiten kannst.

Liebe Grüße und (soli) , Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 444 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Endlich GWQHF-Treffen!
(super)
Ich habe die Anreise nach Wangen an der Aare genutzt, um die Trauerfeier für die Brandkatastrophe am Radio mitzuverfolgen. Ich habe es in Originalasprache (französisch) gehört, da diese Sprache meine zweite Muttersprache ist, zudem können Übersetzungen Sprachfinessen nicht optimal wiedergeben.
In der Trauerfeier haben drei Junge Personen gesprochen, die am 1.1. um Morgen früh dabei waren. Die Reden waren sehr emotional. Etwas ist mir sehr nahe gegangen:

Wir können dem Leben keine Tage hinzufügen, aber den Tagen mehr Leben!

Das gilt auch für uns alle.

Ich bin mit meinem Reiseoutfit ins Hotel angekommen und habs dokumentiert:
GWHF-02.jpg
Hatte dann schön Zeit, mich fertig zu schminken und wollte um 18:00 Uhr runtergehen: Die Eingangslobby war voll fremde Besucher, da bin ich fluchtartig wieder zurück ins Zimmer! Grundsätzlich ist es ja so, dass das Apéro erst 18:30 Uhr ist. Andere sind einfach schon zu den reservierten Tischen gelaufen (weil sie ja kein Hotelzimmer hatten).
:shock:
Um 18:20 waren die Leute dann weg und schon einige Schwestern in der Lobby, da konnte ich mich gut dazu gesellen.
(he)
Wir waren wieder eine bunte Gesellschaft, Beatrix ist bald zu uns gestossen (sie kam bei diesem Sauwetter mit Schneefall von Basel mit dem Motorrad!!), auch Miranda mit ihrem Minijupe kam auch. Schön wenn man Forumsteilnehmerinnen persönlich sehen kann.

Es war wieder ein gemütlichen Abend mit vielen Gesprächen, unser Photograph Stefan stand allen Mädeln zu Diensten!
GWHF-02.jpg
Der vorgesehenen Schminkkurs werde ich erst am 7.2. nehmen, da Gloria sich einen Hexenschuss eingefangen hat.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Herzlicher Gruss
Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 407 Mal

Post 445 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 14:23 Wir können dem Leben keine Tage hinzufügen, aber den Tagen mehr Leben!
Wie wahr. Am morgen eine kurze Besinnung auf das kommende. Ein Vorsatz der noch nicht jeden Tag greift. Leider. Aber oft hilft, den Tag nicht als Routine zu beginnen, sondern aktiv zu leben.
Bei mir oft, heute als Peter oder als Beatrix zu starten. Peter, das nötigste und unvermeidliche. Als Beatrix voll Hoffnung einen lebenswerten Tag zu verbringen.
Was auch nicht schadet, am Abend Revue in Gedanken, war alles I. O. Oder morgen besser machen.
Das hilft mir bewusster zu leben.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 446 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich stehe vor einer spannenden Woche und habe heute Morgen viel Zeit im Badezimmer verbracht, habe meine Beine rasiert, das Gesicht gepflegt und wie immer mich weiblich angezogen um den Sonntag zu geniessen. Zudem bahnt sich eine Regelung mit meiner Ex an, die mir die Möglichkeit gibt, dauerhaft im gemeinsamen Haus zu leben. Eine solche Vereinbarung gibt mir Luft und Freiheit.

Die Höhepunkte der Woche (he) :
- Mittwoch Treffen mit Gleichgesinnten in Dübendorf, diesmal bunt, weiss (wie immer) noch nicht was anziehen....
- Freitagabend: Schuhe anprobieren und höchstwahrscheinlich kaufen (https://milija.ch/), mehr unten
- Samstag: Bodensee Connection-Treffen in Ravensburg, Lana hat's organisiert und wir sind 18!

Ich bin gespannt welche Schuhe mir dann gehen, ich denke an Stiefeln, Pumps, Sandaletten,... und ein loch in der Kasse :shock:

Besonders freue ich mich auf Ravensburg: Ich werde Joo und Karin in Konstanz abholen (fahre ja praktisch vorbei) und wir fahren dann zum Hotel, wo wir uns dann hübsch machen können, um dann die Schwestern möglicherweise schon zum Apéro treffen, es sind einige, die auch übernachten. Ich freue mich schon auf die Gespräche mit allen. 8)
(super)

Ich werde gerne berichten, herzlicher Gruss
Daniela
Chloe64
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0

Post 447 im Thema

Beitrag von Chloe64 »

Guten Tag,
ich trage meine Brusteinlagen ohne Kleber im Bh.Habe dabei einige Lieblingsbh's die ich gerne trage.

Gruß Chloe
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 407 Mal

Post 448 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

(sym)
Daniela04 hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 11:16 - Samstag: Bodensee Connection-Treffen in Ravensburg, Lana hat's organisiert und wir sind 18!

Ich bin gespannt welche Schuhe mir dann gehen, ich denke an Stiefeln, Pumps, Sandaletten,... und ein loch in der Kasse
Oh
Tatsächlich? Loch in der Kasse?
Geht das auch anderen so?
Seit ich mein selbst lebe ist das Monatsbudget auch gewachsen. Woran das wohl liegen mag?
Aber nicht nur das Budget ist gewachsen, auch meine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit noch deutlich mehr.
Wieso nicht schon früher?
Das frage ich mich manchmal. Bei mir kam der Fusstritt (steh endlich zu Dir) aus meiner Familie.
Da bin ich dankbar, und wünsche allen die es vielleicht noch nötig haben, auch eine solche Motivationsspritze!

In diesem Sinne, liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 449 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Beatrix
Beatrixtg hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 18:05 Tatsächlich? Loch in der Kasse?
Geht das auch anderen so?
Seit ich mein selbst lebe ist das Monatsbudget auch gewachsen. Woran das wohl liegen mag?
Die Preise der Schuhe sind ziemlich hoch, wenn ich aber passende finde, werde ich mehrere Paare kaufen. Geldsorgen habe ich keine, aber es wird das Budget sicher sprengen :wink:

Als Mann trug ich immer ähnliche Kleider, machte mich auch keine Gedanken zur Kleidung. Seit mein weibliches Wesen überhand genommen hat, kommen auch die weiblichen Zügen (wie bei Dir) zum Tragen und wie kann Frau sich gegen Buntes, Abwechslung und schön sein wehren? Ich bin da hilflos und will mich gar nicht wehren.....
)):m
Herzlicher Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Jetzt ist's passiert - Schuhe!

Post 450 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Ja, meine lieben, jetzt ist's passiert, ich habe gestern Schuhe eingekauft. Die hat ein gutes Lager von Damenschuhen mit Grössen 43 bis 45. Und das Ergebnis ist schrecklich im Positiven Sinne:
Schuhe 1.jpg
8 Paar Schuhe habe ich gekauft und alle sitzen, eins dazu habe geschenkt erhalten (Beige Sandaletten).
Ich war seelig: Endlich Schuhe probieren dürfen und feststellen welche sitzen und welche nicht (sie hat eine gute Auswahl an breiteren Schuhen). Eine exzellente Beratung (sie hat selbst Füsse Grösse 43 1/2). Die Qualität ist hoch (u.a. Leder) was auch der Vorteil hat, dass sie ein bisschen dehnbar sind, kosten aber auch entsprechend.

Zu Hause habe ich natürlich mein erster Lieblingsschuh angezogen:
Schuhe 2.jpg
Dann habe ich vor lauter Seeligkeit angefangen zu spinnen (z.B. soll ich mit den neuen Ballerinas schlafen gehen? Soll ich für das Treffen der Bodensee Connection alle mitnehmen und immer wieder ins Hotel gehen, um zu wechseln?).
Heute schüttle ich lachend den Kopf: Ich war voll im Vollrausch! Habe aber sehr gut geschlafen.

Ging das Euch auch so?

Jetzt geht's ans Packen für das Treffen in Ravensburg, ich nehme den grossen Koffer....

Herzliche Grüsse
Eure seelige Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“