Aven hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 11:52
Es fällt mir im Moment noch schwer zu mir und meinen Bedürfnissen zu stehen. Veränderung ist nie leicht...
Da sprichst du wahre Worte. Gerade am Anfang konnte auch ich viel Unsicherheit in mir spüren und selbst jetzt nach 4 Jahren gibt es immer wieder Momente der Scham vor sich selbst oder meiner Frau - inkl. der Frage, was machst du hier gerade überhaupt.
Für mich war und ist der Austausch hier im Forum immer wieder eine Bereicherung. Es kommen so viele Fragen in einem auf, aber nur du kannst eine individuelle Antworte auf dich selbst finden - und die braucht Zeit. Wir stecken uns gerne in Schubladen um einen Umgang damit zu finden. Aber je länger ich auf meinen Werdegang zurück blicke, kann ich sehen, was auf meiner Schublade drauf steht. Da steht weder Fetisch, Trans, CD, DWT oder sonst etwas drauf. Auf meiner Schublade steht einfach nur "ICH" drauf.
Wir sind einmalig und für jeden von uns gibt es eine eigene Schublade, in der wir uns wohlfühlen dürfen. Es ist unsere ganz individuelle Persönlichkeit die wir dort finden und auch lieben lernen können.
LG
Malvine