wenn ich auf Geschäftsreise bin, nütze ich, wenn sich meine Termine nicht zu spät in den Abend ziehen, gerne die Gelegenheit, Katja ausleben zu können. So auch diese Woche, wo ich mich in Lübeck aufhalte.
Und wenn schon in Lübeck, so wollte ich meiner Frau natürlich auch etwas Marzipan mitbringen - kleine Geschenke werden ja immer gerne gesehen
Dienstag hatte ich auch, wie von mir erhofft, ein etwas früheres Arbeitsende. Ich schaffte es doch glatt, so gegen 16:30 Uhr wieder in meiner Bleibe zu sein - und im Frühsommer sind ja die Abende noch lange hell.
Also soweit aufgebrezelt, Caprijeans, langärmeliges Top (mit etwas zu großen Auschnitt, da musste ich tricksen), Ballerinas und natürlich noch leicht geschminkt und Perücke. Ich war soweit, das Mitbringsel für meine Frau zu besorgen.
Die Handtasche noch gepackt und ab in die Innenstadt. Glücklicherweise hatte in eine Unterkunft nicht weit von der Innenstadt gefunden, so dass ich mich zu Fuß auf den Weg machen konnte. Mein Ziel war das Cafe Niederegger, die haben so viel Marzipan, dass sie es sogar verkaufen müssen.
Das Aussuchen war natürlich aufgrund der Fülle der schönen weißen oder bunten Gebilde ein kleines Problem, aber auch das einzige. Beim Bezahlen hat meine Stimme jedoch ganz sicher jedem, dem es nicht schon vorher aufgefallen war, völlig klargemacht, dass unter der weiblichen Aufmachung ein Mann steckt.
Ein weiterer Bummel durch die Fußgängerzone war nicht so erbauend. Lübeck hat zwar eine schöne Innenstadt, aber es war alles mit Bauzäunen vollgestellt. Da kommt das Flair einfach nicht rüber. Also irgendwann abgebrochen und wieder zurück.
Natürlich wurde ich von einigen Passanten als "falsche" Frau erkannt, vor allem von Damen, die Zeit hatten, ihre Blicke schweifen zu lassen. Aber auch da erntete ich auf mein Lächeln nur ein nettes Zurücklächeln.
Auf dem Rückweg fiel mir noch eine junge Frau auf, die vom Gehweg etwas zurückversetzt, in ihrem Büro-Outfit ihre Blase an der Ferse mit einem Blasenpflaster versorgte. Ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen
Alles ein allem wieder mal ein netter Ausflug, völlig ohne besondere Vorkommnisse.
Katja