Abschminken
Abschminken - # 2

Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Abschminken

Post 16 im Thema

Beitrag von Lina »

Mit Seife!!! Da bleibt mit Sicherheit eine Menge in den Poren stecken.

Ich verstehe aber nicht so richtig was mit dem Abschminken das Problem sein sollte. Reinigungscreme, Augenmakeupentferner hinterher Gesichtswasser um da Allerletzte aus der Haut zu entfernen. Und mit dem Gesichtswasser sollte man auch anfangen - um nicht oben drauf auf "Dreck" zu schminken. Einiges aus diesem Thread lässt mich schon Staunen und Wundern ...
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

also ich gehe mal davon aus, dass jeder mit seiner vorgeschlagenen methode - auch den einfachen - vielleicht sogar schon jahrelang gute erfahrungen gemacht hat, so wie ich (ohne die kosmetikindustrie weiter zu bereichern). aber das ist sicher auch vom hauttyp abhängig.

einfach probieren!

lg
conny
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

conny hat geschrieben:also ich gehe mal davon aus, dass jeder mit seiner vorgeschlagenen methode - auch den einfachen - vielleicht sogar schon jahrelang gute erfahrungen gemacht hat, so wie ich (ohne die kosmetikindustrie weiter zu bereichern). aber das ist sicher auch vom hauttyp abhängig.

einfach probieren!

lg
conny
??? Also auch keine Seife kaufen - das bereichert auch Beiersdorf und Mitstreiter auf dem Markt.

Außerdem hat mindestens die Threadstarterin ja offensichtlich keine guten Erfahrungen mit der gewählten Methode. Es wundert mich nur, dass kaum jemand überhaupt die einfachste, geläufigste und üblichste Methode nennt.

Ein Exfreund meiner Schwester trat regelmäßig in Kindershows als Clown auf. Er bestand auch darauf, dass man die Schminke einfach mit Seife abwaschen konnte. Seine Haut sah aber in der Regel absolut shietmäßig aus. Ein Peelingcreme hat er natürlich auch nie benutzt. Hätte zumindest etwas helfen können.
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo,

ich hatte neulich einen Hinweis von einer Kosmetikerin, ich solle auf Ölhaltige Produkte verzichten, die würden bei mir zu dauerhaften Veränderungen im Gesicht führen. Ich habe im Auto immer die Reinigungstücher von Bebe young care (oderc so) benutzt und war mit dem Ergebnis gerade auch bei den Augen immer sehr zufrieder. Allerdings haben die Öle drin. Wasser und Seife sind im Auto unpraktisch. Kennt ihr effektive Reinigungsmethoden ohne Öl?

Bin für Tipps sehr dankbar.

Gruß Nadja
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Wer sich das Abschminken sparen will, siehe folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=YFOUwYXUpmA

Ist doch super einfach, oder? (yes)

Habt eine schöne Zeit

Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Stefanie Busel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt

Post 21 im Thema

Beitrag von Stefanie Busel »

Hallo

Ich schminke mich mit Camouflage.
Zum Abschminken nehme ich die Dermacolor Reinigungscreme.
Gut auf der Haut verteilt, selbst in der Augenpartie verwende ich diese. Auch wasserfeste Wimperntusche geht damit ab.
Und dann mit einem Taschentuch aus der Spenderbox alles ordentlich abwischen.
Zum Schluss noch einmal mit warmen Wasser und Seife ordentlich nachwaschen, eincremen mit einer Tages oder Nachtcreme, Fertig.

lg
Stefanie
))):s
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Okay, tatsächlich die erste, die anscheinend Wasser und Mikrofasertücher benutzt (mal abgesehen von hartnäckigem wasserfestem Make-up, da tut's das Balea-Zeug - das wird nicht so schnell ranzig wie Speiseöl :-P) und damit alles runter kriegt....
LG,
*~Laura~*
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“