❄️Wintereinbruch, wie viel Schnee liegt bei Euch ? 🥶

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen,

(snow)
Juliane hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 09:11 Es hat schon wieder 10-15 Zentimeter der herrlichen weißen Pracht, zusätzlich auf den alten Schnee gegeben.
Da es aktuell einen etwas heftigeren Wintereinbruch gibt und ich mich auch sehr für das Klima und das Wetter interessiere, möchte ich dieses Thema eröffnen.
Es fand ja schon eine kleine Diskussion im Outfit Thema statt, die ich jetzt hier gerne weiterführen möchte.

Bir mir schneit es aktuell recht heftig, wird aber gegen ca. 8 Uhr erstmal aufhören.
Die Schneehöhe beträgt derzeit 5 cm, hab ich gerade draußen vor meinem Büro gemessen.📏
Das Sturmtief soll ja bis morgen Abend recht viel Schnee in manchen Regionen bringen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/tMp1gtxx/Wetterkarte.jpg

Da wo die Stecknadel zu sehen ist, ist mein Standort.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/CKn8xKKh/20260109-064028.jpg

Aktueller Blick aus dem Bürofenster.

Deswegen interessiert mich, wie sieht´s bei Euch aus (bitte den Wohnort oder die Region mit angeben).
Wie ist die Schneehöhe bei Euch, gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten wegen des Wetters zu berichten.

Ich mag ja solch ein Wetter überhaupt nicht, Schnee macht für mich nur Arbeit (Schnee räumen zu Hause, Auto frei kehren) und ist unheimlich hinderlich im Straßenverkehr.
Und Schnee läßt auch keine Vermessungsarbeiten zu, deswegen kein Außendienst für mich, nur Büro, worüber ich aber echt nicht traurig bin, wegen der Kälte.

Was haltet Ihr von diesem Wetter, mögt Ihr es ?
Wenn Ihr nicht gerade mit Schneeräumen beschäftigt seid, (ap) könnt Ihr ja mal was schreiben.

Eigentlich wollte ich heute auch zum Cross & Queer Treffen nach Chemnitz, aber das werde ich wahrscheinlich nicht machen,
da die Wetterlage dann ab Mittag wohl unberechenbar wird.

Eventuell erinnert sich hier auch noch jemand an die Schneekatastrophe 1978/79 im Norden von Deutschland und der damaligen DDR.
ich war da erst 8 Jahre alt und bei uns war es damals auch nicht ganz so heftig im Osten von Thüringen.

noch nicht eingeschneit )))(: ❄️🥶
Eure Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: ❄️Wintereinbruch, wie viel Schnee liegt bei Euch ? 🥶

Post 2 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Violetta,

Schnee finde ich schön, so lange die Straßen und Gehsteige frei sind. Das ist hier im Norden leider nicht der Fall. Wir haben ungefähr 20-30cm Schnee. Heute soll es ja noch schlimmer werden. Fahre gleich los zum Waldschlösschen. Das ist jetzt schon ein Stau von 1,5Std. laut Google.

Liebe Grüße Manuela
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Manuelaw hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 08:41 Das ist jetzt schon ein Stau von 1,5Std. laut Google.
Schon ganz schön viel. :o
Ich wünsche Dir trotzdem eine gute und sichere Fahrt und eine schöne Zeit, liebe Manuela. (dr)

Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Susi T »

:))b Im Südwesten ist in der Nacht die weiße Pracht bei Dauerregen und 6 Grad nach 1 Woche weggewischt worden.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

...in Regensburg/Bayern ist es bis jetzt nicht tragisch - unter 10 cm Schnee über Nacht aber deshalb doch kein Chaos, Winter eben!
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin zusammen.
Gute Idee Violetta, über's Wetter kann frau ja immer schreiben.

Hier, im Westen von Hamburg liegen auch die von Manuela beschriebenen gut 30 cm Schnee. Altschnee wohlgemerkt. Und seit nun gut 2 Stunden kommt bei -3°C neuer Schnee dazu. Dicht, fein und waagerecht, denn der Ostwind hat stark aufgefrischt.

Die stürmischen Böen verfrachten die weiße Pracht in dichten Wirbeln und der Wind heult in den Bäumen, die nun endlich die weiße Last loswerden. Absolut kein Wetter um, außer zum Schnee räumen und streuen, überhaupt rauszugehen.

Eine Nachbarin, weit über 80, hat am Mittwoch auch nicht auf ihre Kinder und Enkelkinder gehört und ist zum Brötchen holen losgedackelt. Nun hat sie, nach einer OP, einen wunderschönen Fixierverband und eine Schlinge am rechten gebrochenen Arm. Das bedeutet für die Kinder und Enkel jetzt nicht nur mal eben einzukaufen, sondern Mutter bzw. Oma bei allen alltäglichen Verrichtungen helfen zu dürfen.

Altersstarrsinn, wie bei meiner Mutter! Die ist, mit demnächst 90, am Montag auch zum Einkaufen losgezogen. Hinterher brauchte sie Stunden um wieder zur Ruhe zu kommen. Dabei hätte sie gut und gerne auch das Benötigte aus dem Tiefkühler nehmen können.

Dafür haben wir beschlossen heute nicht loszugehen. Als Rentnerinnen und mit genügend Vorräten im Haus kein Problem. Hier ist es warm und kuschelig und genügend zu tun geben uns unsere Hobbys auch.

Bleibt alle auf den Beinen, genießt den Winter, soweit es euch möglich ist. )))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Juliane »

Noch ein Nachsatz zur Schneekatastrophe 78/79.

Ich hatte mir, in weiser Voraussicht, für den Winterurlaub Schneeketten gekauft. Die wollte ich am Vormittag, als meine damalige Freundin und heutige Frau zur Arbeit war, einmal probehalber auflegen. So etwas übt man ja am besten einmal trocken.
Doch es hatte ordentlich geschneit und die Ketten blieben für gut eine Woche drauf, um bei den Verhältnissen, auch in der Stadt, überhaupt zur Arbeit zu kommen.

Seither liegt im Winter auch stets eine leichte große Aluminiumschaufel im Auto, um sich den Weg freischaufeln zu können. Dazu zusätzliche Wolldecken, und eine Literflasche Wasser mit Frostschutz, um gegebenenfalls die Scheibenwaschanlage unterwegs auffüllen zu können. Man(n) oder auch Frau lernt dazu, wenn du bei Schneematsch und Gegenlicht kaum noch etwas erkennen kannst, weil der Behälter da vorn im Motorraum leer ist.

So! Genug der Gruselgeschichten, lasst es euch gut gehen, )))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei uns in der Region Landshut liegen so um die 10cm Schnee. In der Frühe wars denn wirklich eine weiße Pracht. Aber jetzt tauts ganz schön und ist mehr Schmuddelwetter als Winter.
LG Christina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Bei uns ist die etwa 1 cm Schneeschicht auf und davon, bei mittelmäßigem Wind und 5° Plus.
In und im weitem Umkreis von Augsburg, im Süden vom Lande.

Grüße Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Momentan ist bei uns an der Nahe alles weg,mal abwarten was die nächsten Tage so runterkommt.
Frau sein ist schön!
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Nach meinem Wohl zu viel.
Hatte aber auch bereits mit Schnee abgeschlossen.

Wobei mich weniger der Schnee sondern die Minustemperarure in der Nacht nerven.

Die Straßen wieder Spiegelglatt. Konnte heut wieder Straßenroulette spielen.

Augen auf und durch.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 145 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Bei uns in Berlin hat NINA vorhin die Warnung wieder aufgehoben. Wir haben jetzt "nur" noch "markantes Wetter" :lol:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich darf mir das Schneetreiben von meinem Stubenfenster aus ansehen. Obwohl es derzeit noch geht. Doch es soll noch Glatteisregen folgen. Gut, wer dann nicht aus dem Haus muss. Ich muss nicht aus dem Haus. Denn ich habe meinen Sturz schon hinter mir. Es war am Neujahrstag passiert. Am ersten Tag des neuen Jahres besuchte ich das Grab meiner Eltern auf dem Friedhof. Der Weg auf dem Friedhof war vereist und es war nicht gestreut. So bin ich gestürzt und habe mir einen Rippenbruch zugezogen.

Auch an den Katastrophenwinter erinnere ich mich noch ganz gut. Am Silvestertag fand ein heftiger Temperatursturz statt. Mittags beim Spaziergang was die Winterkleidung noch viel zu warm. Wir hatten15°C plus. Und schon am Abend waren 15°C minus. Wir feierten damals den Jahreswechsel zu Hause. Gegen 17 Uhr trafen die letzten Gäste ein. Gleichzeitig fiel der Strom aus. Und in diesem Jahr hatte ich Jugendweihe. Als Geschenk bekam ich ein Kofferradio. Da es es mit Batterien lief, hatten wir Musik. Von Weihnachten standen noch die Leuchter und andere Figuren im Raum, welche mit Kerzen Licht spendeten. Im Wohnzimmer gab es einen Kachelofen, der wohltuende Wärme ausstrahlte. Wie ernst die Lage war, bekamen wir erst in den folgenden Tag zu spüren.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2604 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Bisher hatten wir zuwenig....doch heute nacht hat´s geschneit, nicht ganz so viel wie gewünscht, aber ich mußte heute schon eine Stunde den Hof vom Schnee befreien. Und nachmittags spure ich wieder mal meine Loipe auf den Wiesen zwischen den Dörfern.
Schönen Winter noch
Violetta
P.S. jetzt dürften es bei uns so ca. 15cm sein
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 387 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

im hohen Norden, nördlich des Nord-Ostsee-Kanals bis zur Grenze nach Dänemark gibt es außer Wind von Osten bisher heute keinen Neuschnee. Die angekündigte Schneekatastrofe wie 1978 ist bisher ausgeblieben. Ein wenig Schneegrieses von gestern weht umher und ich hoffe, am Nachmittag in der Feldmark bei uns zwischen den Dörfern Schilanglauf machen zu können. Bei -2 Grad sollte es klappen. die letzten Tage war es zu warm und de Schnee zu pappig, da laufen die Schier einfach nicht. Schauen wir mal, was noch kommt.

Grüße, Ulrike-Marisa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“