Eure Violetta ist in der Zeitung

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3147 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Forumsgemeinde,

Ich habe in den vergangenen Tagen ein befreundetes Ehepaar in Reutlingen besucht und war mit Tanja dann vorgestern noch zusammen in einem Backhaus.
Sie ist Journalistin bei der lokalen Zeitung und hat einen kleinen Artikel darüber geschrieben.

Ich habe von ihr die liebe Erlaubnis bekommen, den Artikel, der gestern erschienen ist, hier zu zeigen.
Ich habe an dem Tag wieder ein wenig aufklären können und
bin meinem Ziel, vielleicht mal in einer etwas längeren Reportage oder ähnlichem, auftreten und Fragen beantworten zu dürfen, ein kleines Stück näher gekommen.
Tanja kennt ja wirklich viele Menschen, wie ihr hier auch sehen könnt.

Es wurde erzählt, gekocht und gebacken, danach haben wir uns Alles schmecken lassen.
Der Abend dort war für Alle Beteiligten, auch für mich ganz großartig, wunderbar und hat echt viel Spaß gemacht, dabei kann ich gar nicht backen 🤭 habe aber ein bisschen was darüber gelernt. (ap)

(sym)

Lest selbst...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/7d7vyZCb/20260101.jpg

Ist auch ein bisschen stolz
Eure Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Re: Eure Violetta ist in der Zeitung

Post 2 im Thema

Beitrag von Martina »

DU BIST EINE BOTSCHAFTERIN FÜR DIE QUEEREN MENSCHEN!!! ♥️💋🌹
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Liebe Violetta,

du kannst da ehrlich stolz drauf sein.
Da warst du ja ganz in meiner Nähe. Auingen bei Münsingen kenne ich gut. In der Nähe bin ich öfter zum Wandern.

Da ich die Südwest Presse lese kann ich auch auf den Alb Boten online zugreifen. Da ist ja sogar auf der Titelseite schon ein Hinweis auf den Artikel. Und euer Teilnehmerkreis war ja auch bemerkenswert.

Der Artikel ist sehr gut geschrieben. Die Passage über dich ist kurz und prägnant zusammengefasst und fügt sich passend in den Kontext ein.

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann hattet ihr ja jede Menge Spaß am Backen und eurem Miteinander.

Grüßle von der Schwäbischen Alb
von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Liebe Violetta,

ein schöner Artikel und eine wunderbare Botschaft für unsere Sache❣️

Du bist einfach Wunderbar und ❤️ Dank❣️

Eine dich lieb 🫂 Lea Michele 💋
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ein sehr guter Zeitungsbericht. Ohne Schnorkeleien und dem üblichen bla bla bla. Ich finde auch, dass dieser objektive Bericht uns allen helfen wird. (super)
LG Christina
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Danke an Alle, die es gelesen haben oder einen Kommentar dazu hinterlassen haben, für Eure lieben Worte. (dr)
(super)
Marusha hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 22:31 DU BIST EINE BOTSCHAFTERIN FÜR DIE QUEEREN MENSCHEN!!! ♥️💋🌹
Ganz so fühle ich mich jetzt noch nicht, aber ich habe ja schon geschrieben, daß ich in dieser Hinsicht mehr möchte.
Ob das möglich ist, wird die Zukunft zeigen.
rambler hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 05:53 Da warst du ja ganz in meiner Nähe.
So etwas denke ich ständig bei meinen Ausflügen.
Wer aus meinem Forum wohnt hier in der Nähe ?
Aber meine begrenzte Zeit lässt mir da keinen Spielraum, obwohl ich sehr gerne auf einen Abstecher auch bei Dir vorbeigekommen wäre. :)p

Wenn Ihr das an einem Auto hinten und seitlich seht, dann fährt Violetta vor oder neben Euch.
Könnte ja durchaus mal passieren, es gibt so viele Zufälle im Leben...
Violetta beim Ausflug.jpg
Violetta seitlich.jpg

Meine Gute Freundin Tanja (die Urheberin des Artikels) hat mir vorhin noch geschrieben:
Hey hey, weil ich den Beitrag von deiner Jutta gelesen habe. Wenn es Mädels gibt, die in meinem Verbreitungsgebiet (Münsingen, Hohenstein, Gomadingen, Pfronstetten, Mehrstetten, Zwiefalten, Hayingen oder Heroldstatt) wohnen, dürfen sie sich sehr gerne bei mir melden. Ich schreibe gern was zu dem Thema. Natürlich auch anonym, falls das Frausein noch nicht öffentlich ist.

Wer Kontakt deswegen zu Ihr möchte, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

zeigt Präsenz
Eure Violetta 💜 🌺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Slatjana »

oder Violetta ist damit unterwegs
ImageToStl.com_merged-document.jpg
ImageToStl.com_merged-document(4).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Slatjana hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 22:29 oder Violetta ist damit unterwegs
Hihi, ein schönes Fahrzeug, zumindest optisch gesehen.
Nur mein Name ist falsch geschrieben, nur ein L.
Trotzdem vielen Dank dafür, liebe Slatjana. (dr)
Warum ist Erich Honecker da mit abgebildet, darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Ich kenne ja den Trobont (ostdeutsch 😂) noch ziemlich genau.
Damit möchte ich jetzt, ehrlich gesagt, weder im Winter noch im Sommer unterwegs sein.
Im Winter ist so eine Karre ewig nicht warm geworden und im Sommer bist Du, wegen fehlendem Gebläse, vor Hitze fast umgekommen in diesem "Plastikbomber".
Und eine Höchstgeschwindigkeit, die zwischen 110 und 120 km/h liegt, ist ja auch nicht gerade optimal, von der Beschleunigung mal ganz zu schweigen.
Ist wohl eher was für Ostalgiker.
Ich fahre sehr gerne mein "Westauto" 🤭, bin bis jetzt immer zufrieden damit und streichel es tatsächlich auch manches Mal, da es mich noch nie im Stich gelassen hat.

braucht ein modernes Fahrzeug
Deine/Eure Violetta 💜 🌺
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Martina »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 09:20
Slatjana hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 22:29 oder Violetta ist damit unterwegs
Und eine Höchstgeschwindigkeit, die zwischen 110 und 120 km/h liegt, ist ja auch nicht gerade optimal, von der Beschleunigung mal ganz zu schweigen.
Ist wohl eher was für Ostalgiker.
Der Trobont - herrlich! 😂😂😂
Ich bin kein Ostolgiker, bin auch gerne mit schnellen Autos unterwegs (gewesen), aber 110 - 120 ist die Region, in der ich mich mit dem Camper überwiegend bewege. Das ist entschleunigend und hat vermutlich erst zur Entdeckung der Martina in mir geführt.
Steile These: Tempo 120 auf deutschen Autobahnen würde mehr bekennend queere Menschen bewirken. 😇
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Olivia »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 20:39 Ganz so fühle ich mich jetzt noch nicht
hast Du geschrieben, nachdem Marushe Dich als Botschafterin für queere Menschen bezeichnet hat. Ich finde aber, Marusha liegt damit schon richtig. Jede positive Darstellung in der Öffentlichkeit (wie z.B. in diesem Zeitungsartikel) ist hilfreich, um die Akzeptanz, an der es leider sehr oft noch fehlt, zu verbessern und queeres Leben als im Alltag angekommen zu betrachten.
lG
Olivia
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 20:39 Meine Gute Freundin Tanja (die Urheberin des Artikels) hat mir vorhin noch geschrieben:

Hey hey, weil ich den Beitrag von deiner Jutta gelesen habe. Wenn es Mädels gibt, die in meinem Verbreitungsgebiet (Münsingen, Hohenstein, Gomadingen, Pfronstetten, Mehrstetten, Zwiefalten, Hayingen oder Heroldstatt) wohnen, dürfen sie sich sehr gerne bei mir melden. Ich schreibe gern was zu dem Thema. Natürlich auch anonym, falls das Frausein noch nicht öffentlich ist.

Wer Kontakt deswegen zu Ihr möchte, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

zeigt Präsenz

Liebe Violetta,

es freut mich zu lesen, dass deine Freundin Tanja die Reaktionen auf ihren Artikel hier im Forum weiter verfolgt. Ihr Angebot über uns weiter zu berichten ist sehr erfreulich und wie du auch so schön angemerkt hast, sollten wir auch Präsenz zeigen.

Da letztendlich auch mein Kommentar der Auslöser war, möchte ich dazu auch noch Stellung beziehen. Es gibt mehrere Gründe warum ich diesen Schritt nicht tun werde. Zwei davon sind sehr rational und sachlich, da wäre, dass ich nicht direkt in dem Verbreitungsgebiet wohne, sondern in einem Vorort von Ulm und dass ich „nur“ Crossdresser bin, der sich gerne fraulich gibt.
Ein weiterer Punkt ist ein sehr, sehr emotionaler. Dazu muss ich allerdings etwas ausholen.

Als ich noch beruflich aktiv war, war ich sehr bestimmend und durchsetzungsstark. Seit ich meine aktive Laufbahn beendet habe, hat sich das immer mehr ins Gegenteil gedreht. Verstärkt hat sich dies noch erheblich als ich meiner inneren Berufung nachgegeben habe, nämlich dem Gefühl zu folgen, meiner Weiblichkeit mehr Freiraum zu erlauben. Heute ist es so, dass ich eher introvertiert, ängstlich und zurückhaltend bin. Deshalb bin ich sehr froh, Mitglied in diesem Forum zu sein. Bis jetzt habe ich hier sehr viel Verständnis und Annahme gefunden, so wie ich bin. Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne die Ratschläge und Orientierung zu sein, die ich hier erfahre. Zu mehr bin ich derzeit nicht fähig und nicht bereit. Ich bin einfach eine kleine Angsthäsin. Derzeit! Ich hoffe da ist noch Entwicklung meinerseits möglich.

So viel wollte ich dazu noch schreiben, um nicht den Eindruck zu vermitteln, die tritt hier etwas los und meldet sich dann nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich meine Gefühle und Ängste einigermaßen verständlich machen konnte. Liebe Violetta, liebe Tanja (falls du mit liest) und alle die diesen Thread verfolgen, danke für euer Verständnis.

Grüßle von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

rambler hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 13:23 Ich hoffe, dass ich meine Gefühle und Ängste einigermaßen verständlich machen konnte. Liebe Violetta, liebe Tanja (falls du mit liest) und alle die diesen Thread verfolgen, danke für euer Verständnis.
Liebe Jutta,

Selbstverständlich habe ich dafür Verständnis.
Es ist doch Allein Deine Entscheidung, wie Du mit der Öffentlichkeit und den Medien umgehst.
Nicht Alle sind dazu bereit, so weit zu gehen wie ich.
Und wenn ich hier sogar schon als "Botschafterin für die queeren Menschen " bezeichnet werde, dann möchte ich dafür auch Alles tun, was in meinen Möglichkeiten liegt.

Ich bleibe auf Alle Fälle an dem Thema Öffentlichkeit und Information dran.

Grüßle von (dr)
Deiner Violetta 💜 🌺
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Habe lange überlegt, ob ich hier was reinschreibe. Eure Violetta?. Hier im Forum gibt es drei, wobei die, die sich den Namen als erste gegeben hat, leider nicht sehr aktiv ist. Finde das daher schon ziemlich einnehmend.
Du hast ja in diesem Jahr eine turbomässige Entwicklung genommen. Der Fernsehbericht ist gut gemacht, allerdings hätte ich den beiden anderen Ladies auch noch etwas mehr Zeit gewidmet. Der Zeitungsartikel ist auch gut und interessant, wobei mir besonders die Gegend ins Auge gesprungen ist. Denn dort in der Nähe (Römerstein) verbringe ich Anfang Juli meist ein paar Tage als Violetta auf einer putzigen Waldhütte (habe auch immer mal davon berichtet)
Eine gute Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Rusza »

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 15:49 Eure Violetta?. Hier im Forum gibt es drei, wobei die, die sich den Namen als erste gegeben hat, leider nicht sehr aktiv ist. Finde das daher schon ziemlich einnehmend.
Hallo....Violetta -Trans Flower ist die dritte Violetta,wenn ich die Sache richtig sehe.Aber wo liegt jetzt das Problem ?
Es wird sich doch nicht eine von euch umbenennen,oder ? Vielleicht wollen noch weitere fünf Damen diesen Namen tragen,was passiert dann ? Also,wenn du mich fragst....ja,sie ist unsere Violetta,denn sie hat frischen Wind in das Forum gebracht.Sie stellt genau wie du Fotos hier rein und sorgt mit ihren Beiträgen für Action.Allerdings könnte auch ich etwas kritisieren,das sage ich ihr aber irgendwann,falls ich sie mal treffe, persönlich.
Viele Grüße,Rusalka
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ohne Violetta-TransFlower wehtun zu wollen - und ich weiß, ich begebe mich auf dünnes Eis, das nicht einmal von den Behörden freigegeben wurde,

Aber
Rusza hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 17:29 unsere Violetta
und "eure Violetta"

könnte von einigen Menschen schon als "besitzergreifend" gesehen werden und dass die "anderen Violettas" sich ausgeschlossen fühlen könnten, die doch ebenso durch ihre Zughörigkeit im Forum "unsere" sein könnten.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“