Warum sind die Rechten so besessen von Trans?
-
Shoshana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Warum sind die Rechten so besessen von Trans?
Habe mich schon lange gefragt, warum die Rechten so besessen von Trans sind.
Klar, Trans stellt die konservative Geschlechterwelt in Frage. Aber das kann doch für so eine koordinierte Besessenheit nicht alles sein.
Wenn man die Sache mal so betrachtet:
macht das dann auf einmal Sinn. Es geht den Rechten gar nicht primär um Trans sondern um Kontrolle bis ins Schlafzimmer hinein. Trans ist da nur ein Testballon der rund 99% der Bevölkerung nicht direkt betrifft und somit keine signifikante Gegenwehr erwarten läßt. Frage ist, wer dann als nächstes dran ist.
Klar, Trans stellt die konservative Geschlechterwelt in Frage. Aber das kann doch für so eine koordinierte Besessenheit nicht alles sein.
Wenn man die Sache mal so betrachtet:
macht das dann auf einmal Sinn. Es geht den Rechten gar nicht primär um Trans sondern um Kontrolle bis ins Schlafzimmer hinein. Trans ist da nur ein Testballon der rund 99% der Bevölkerung nicht direkt betrifft und somit keine signifikante Gegenwehr erwarten läßt. Frage ist, wer dann als nächstes dran ist.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Val44721
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Re: Warum sind die Rechten so besessen von Trans?
Und was einen nie selbst betreffen kann. Deswegen gibt es keinen Gruppenhass auf Männer mit weißen Haaren oder die eine Brille brauchen. Das könnten sie eines Tages selbst sein. Beim Thema trans dahingegen können sie so viel Hass wie sie wollen verbreiten, denn es wird sie niemals betreffen. Und sie wollen viel.Shoshana hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 21:34 trans ist da nur ein Testballon der rund 99% der Bevölkerung nicht direkt betrifft und somit keine signifikante Gegenwehr erwarten läßt
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
-
TanjaTV
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich denke das Minderheiten gerne benutzt werden von rechts wie auch von links oder auch teils von der mitte.
Da geht es auch viel um Ablenkung man wird weniger fokusiert wenn andere mehr gehasst werden.
Da geht es auch viel um Ablenkung man wird weniger fokusiert wenn andere mehr gehasst werden.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Ernsthaft?!TanjaTV hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 07:53 Ich denke das Minderheiten gerne benutzt werden von rechts wie auch von links oder auch teils von der mitte.
So sehr haben Rechtsextreme also schon die Köpfe vergiftet, dass Leute inzwischen glauben, dass rechter Hass auf Minderheiten dasselbe ist wie linke Unterstützung für Minderheiten!!!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Ja, es ist doch eindeutig, dass es um Ablenkung gibt. Aber niemand sagt, dass Hass = Unterstützung von Minderheiten wird. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.Michi hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 10:26Ernsthaft?!TanjaTV hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 07:53 Ich denke das Minderheiten gerne benutzt werden von rechts wie auch von links oder auch teils von der mitte.
So sehr haben Rechtsextreme also schon die Köpfe vergiftet, dass Leute inzwischen glauben, dass rechter Hass auf Minderheiten dasselbe ist wie linke Unterstützung für Minderheiten!!!
![]()
Vielmehr geht es um die Taktik ...
Wir erfinden aus dem Nichts eine Ideologie. Wir fangen an von einem Transgender-Agenda zu reden, fügen dann einen Namen dazu als wäre das eine Ideologie, "Transgenderism".
Dann erfinden wir eine ganze Menge bösen Eigenschaften, die diese Ideologie hat.
Da es keine Anhänger oder Urheber von so einer Ideologie gibt wird erst nicht darauf regiert, weil sie ja komplett fiktiv ist.
Im nächsten Moment wird wird jede Person, die sich irgendwie positiv über etwas äußert, dass mit Transgender, Non-Binär Spektrum, oder gar zur höflichen Verwendung von Pronomen, für diese fiktive Ideologie verantwortlich gehalten. Einige lassen sich sogar dazu manipulieren, Diskussionen zu führen, als gäbe sie sie wirklich. Genau wie sich manche in die Biologie-nur-zwei-Geschlechter-Diskussion verwickeln, statt sofort eine Stufe höher zu gehen und von Gender-Rollen in der Gesellschaft zu reden.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Shoshana hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 21:34 Habe mich schon lange gefragt, warum die Rechten so besessen von Trans sind.
...
Ein wesentlicher Grund ist wohl auch, dass vor allem die Rechten aus "welchen Gründen auch Immer" selber dazu tendieren ihre Gender-Rolle hoch zu stilisieren und durch die bloße Existenz von transgender Personen wie sehr dies nur eine Rolle in der Gesellschaft ist und ihr primitives Verständnis von Biologie wenig unterstützt. Deshalb sind transgender Personen dazu geeignet ihre Aufmerksamkeit abzulenken.
Volkswirtschaftlich ist die Verfolgung von Transgender aber wenig nützlich - zumindest nicht mit der Verfolgung von Juden vergleichbar. Ich weiß nicht mal ob jemals auch nur ANNÄHERND ausgerechnet wurde, wieviele Staatsanleihen durch die Ermordung von Juden NICHT eingelöst werden mussten. Aber sag nicht, dass man das nicht einkalkuliert hätte. Transgender Personen sind nicht als in Durchschnitt besonders vermögend bekannt. Also wird das primäre Ziel die Ablenkung sein. Oder vielleicht sind sie - anders als die original Nazis - gar nicht fähig, so weit zu denken.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1064 Mal
Ich hatte Michi so verstanden, dass Hass und Hetze gegen Minderheiten praktisch nur von rechtsextremistischen Kräften ausgeht (und leider häufig bis in die angebliche, aber kontext-ignorante "Mitte" kopiert wird).Lina hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 13:11Ja, es ist doch eindeutig, dass es um Ablenkung gibt. Aber niemand sagt, dass Hass = Unterstützung von Minderheiten wird. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.Michi hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 10:26So sehr haben Rechtsextreme also schon die Köpfe vergiftet, dass Leute inzwischen glauben, dass rechter Hass auf Minderheiten dasselbe ist wie linke Unterstützung für Minderheiten!!!TanjaTV hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 07:53 Ich denke das Minderheiten gerne benutzt werden von rechts wie auch von links oder auch teils von der mitte.
Mir fällt keine mit der anti-queeren oder anti-migrantischen Hetze vergleichbare Kampagne von "links" ein.
Hufeisen ist längst widerlegt.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 911 Mal
Mir schon. Vor allem in den Jahren 2021 und 2022 gab es einiges, das von "links" kam und sich sehr krass gegen Minderheiten richtete.Jaddy hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 14:34 Mir fällt keine mit der anti-queeren oder anti-migrantischen Hetze vergleichbare Kampagne von "links" ein.
Dass diese Kampagnen von der Regierung unterstützt wurden macht es eher noch schlimmer.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 280 Mal
Hass entsteht durch politische , sowie religiöse Vergiftung. Hass ist aber nicht unbedingt die Bosheit in Person, sondern auch eine Überlebensstrategie der Seele. Die Wurzel des Hasses zu packen ist nicht einfach denn oft versteckt sich hinter dem Hass der Selbsthass und noch tiefer vielleicht ein ungelebter bisher nicht zugelassener seelischer Schmerz wie Wut und Trauer. Da hilft nur eine Therapie. Bring einen politischen oder religiösen Ultra dazu, zu Sigmund Freud zu gehen. Da kannst du leichter einen Jagdhund zum Jagen tragen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1095 Mal
Rechtspopulistische Parteien springen auf jedes Thema auf, das in der Bevölkerung für Empörung sorgen könnte - aber nicht um Lösungen anzubieten, sondern um das Thema zur Eskalation zu bringen und somit dem Regierungsapparat Unfähigkeit bei den Problemen unserer Zeit vorzuwerfen.
So hat z.B. eine Frau Weidel am Anfang von Corona eindringlich aufgerufen das öffentliche Leben in Deutschland herunterzufahren, weil es in anderen Länder auch schon gemacht wird. Erst als sich das Fähnchen im Wind gedreht hatte, wurden plötzlich die Freiheitsrechte der Bevölkerung erkannt.
Wir sind für die AfD nur Mittel zum Zweck um unser Staats- und Regierungssystem zu verunglimpfen und die Demokratie zu unterhöhlen.
LG
Mavline
So hat z.B. eine Frau Weidel am Anfang von Corona eindringlich aufgerufen das öffentliche Leben in Deutschland herunterzufahren, weil es in anderen Länder auch schon gemacht wird. Erst als sich das Fähnchen im Wind gedreht hatte, wurden plötzlich die Freiheitsrechte der Bevölkerung erkannt.
Wir sind für die AfD nur Mittel zum Zweck um unser Staats- und Regierungssystem zu verunglimpfen und die Demokratie zu unterhöhlen.
LG
Mavline
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich