Das steht schon im Beitrag vorher klar und deutlich.
Glaub ich nicht, denn der Duden ist ein Rechtschreibwörterbuch und keine Enzyklopädie.
LOL Claudia
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Das steht schon im Beitrag vorher klar und deutlich.
Glaub ich nicht, denn der Duden ist ein Rechtschreibwörterbuch und keine Enzyklopädie.
Also eigentlich ist es Mathematik, es wird nur zuerst im Informatikunterricht beigebracht. Aber tatsächlich ändert sich die Bedeutung des Wortes binär nicht von exakt zwei Zustände zu unendlich viele Zustände, sobald es um Geschlecht geht.
Ich finde es echt krass, dass wir hier in diesem Forum für trans Menschen immer noch diskutieren müssen, ob Geschlecht nicht doch binär ist.Binär basiert auf der Annahme zweier sich gegenseitig ausschließender, notwendig aufeinander bezogener Gegensätze. Innerhalb einer binären Geschlechterordnung wird Geschlecht als entweder männlich oder weiblich gedacht.
https://gleichstellung.tu-dortmund.de/p ... lt/binaer/
Glauben heißt: nicht wissen.
Du musst nicht, oder wirst Du gezwungen?Val44721 hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 19:22 Ich finde es echt krass, dass wir hier in diesem Forum für trans Menschen immer noch diskutieren müssen, ob Geschlecht nicht doch binär ist.
Gerne, nur sagt mir das nicht viel zu der Fragestellung.
Mehr habe ich dort auch nicht erwartet.Geschlecht, das
Substantiv, Neutrum
Und an Bedeutung:
Bedeutungen (4) ⓘ
(von Lebewesen, besonders dem Menschen und höheren Tieren) Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung meist eindeutig als biologisch männlich oder weiblich bestimmt werden kann
Hey...Val44721 hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 08:51 Das sollte mal jemand den Computern sagen, dass binär bedeutet, dass es unendlich viele Zustände geben würde…
Danke Marie. Die Festlegungen zur TTL-Logik sind ein gutes Beispiel. Da werden analoge Signale nur per Definition binär interpretiert, und der "Dazwischen"-Bereich wird als verboten deklariert. Aber diese Definition ist nur eine willkürliche, technische Festlegung, um die Signalverarbeitung zu vereinfachen und dadurch komplexere Systeme konstruieren zu können.Lavendellöwin hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 12:55 Nicht mal physikalisch ist alles "ideal-binär", sondern wird nur so interpretiert, damit die Logik robust funktioniert.
z. B. 0–0,8 V > interpretiert als 0
2–5 V > interpretiert als 1
Ja, das ist wirklich merkwürdig. Dafür gibt es eine ganze Menge Männer die nicht davon träumen würden, Sex mit Männern zu haben, vor Jahren die cis-Frauen auch abgehakt haben und nur Trans-Frauen wollen. Für den Teil des Spektrums gibt es noch kein Wort.Jaddy hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 12:31Häufig geht es auch schon um das Ansehen bei der eigenen peer group; "ey, der macht mit ner Transe rum. Ist der jetzt schwul oder pervers?" oder "haste das nicht gemerkt [implizite Abscheu]". In den USA ist gay panic bzw trans panic in manchen Staaten eine anerkannte Verteidigung bei Gewalt gegen Schwule oder trans Personen.Michi hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 23:18Viele cis hetero Männer sind so unsicher, dass sie durchaus Angst haben schwul zu sein, wenn sie merken, dass die Frau, der sie gerade notgeil hinterherschauen, "nur" eine trans oder Teilzeitfrau ist.Lina hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 01:16 Das dürfte wohl nur ein Problem sein in der Situation, wo sie überhaupt eine Chance haben, mit einer Transfrau sex zu haben.
Würde ich nicht sagen. Einerseits gibt es für diesen Teil ein Wort: "Fetisch", und andererseits sehe ich diese Fixierung auf trans* Frauen als einen ziemlich schrägen Versuch, das eigene Schwul-Sein mit der internalisierten Homophobie unter einen Hut zu bringen. Diese auf trans* Frauen fixierten Männer wollen zumeist explizit trans* Frauen mit dem gewissen Extra .. also ohne GaOP. Das weiß ich, weil ich selbst mal den Fehler gemacht hatte, mich auf Travesta anzumelden, und so den diesbezüglichen Austausch miterlebte, sowie auch selbst entsprechende Anfragen bekommen habe.Lina hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 13:31 Ja, das ist wirklich merkwürdig. Dafür gibt es eine ganze Menge Männer die nicht davon träumen würden, Sex mit Männern zu haben, vor Jahren die cis-Frauen auch abgehakt haben und nur Trans-Frauen wollen. Für den Teil des Spektrums gibt es noch kein Wort.
Wild, was Menschen sich so alles zusammenreimen.
ChaserLina hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 13:31 Dafür gibt es eine ganze Menge Männer die nicht davon träumen würden, Sex mit Männern zu haben, vor Jahren die cis-Frauen auch abgehakt haben und nur Trans-Frauen wollen. Für den Teil des Spektrums gibt es noch kein Wort.
Jaddy hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 14:34ChaserLina hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 13:31 Dafür gibt es eine ganze Menge Männer die nicht davon träumen würden, Sex mit Männern zu haben, vor Jahren die cis-Frauen auch abgehakt haben und nur Trans-Frauen wollen. Für den Teil des Spektrums gibt es noch kein Wort.
Wenn es nicht groß auffällt wird es mutmasslich auch nicht so creepy sein. Eher Vorliebe, Präferenz, nicht Fetisch. "Chaser" wird normalerweise speziell für die creepy Typen verwendet, die ganz klar fetischisieren, objektifizieren, Details der Transition ansabbern und wissen wollen, usw. Ich würde es auch nicht per se verwerflich nennen, sofern Konsens gegeben ist. Also wer sich als trans Person gerne als Fetischobjekt ansehen und behandeln lässt: Fein. Das sind aber ziemlich wenige. Die meisten fühlen sich von dieser Art eher abgeschreckt, weil es sich eher wie eine Nichtachtung der Person anfühlt. Sprich: Man fühlt sich als Kleiderständer für diese Chaser-Person, die nur wegen einer Eigenschaft gewollt wird - aber blöderweise noch ein ganzer Mensch dran hängt. Deshalb, und weil sie tendenziell ihre creepyness nicht verstehen (selection bias may be applicable), werden diese Chaser in der Regel aus den Räumen entfernt.Lina hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 16:14Nicht unbedingt. Nicht mehr als Leute Blondinen-, Brunetten, dünne Frauen-, kurvige- Frauen Chaser sind. Es gibt immer einen Fetisch oder Anti-Fetisch. In den meisten Fällen etwas so gleichgültig, dass es nicht auffällt. [...] Dies mag irrationell scheinen, aber solche Dinge sind meistens irrationell. Ich wüsste aber nicht, was daran verwerflich sein sollte.
Wenn dir Cheaser nicht "gefällt", wie wäre es dann mit Schwanzmädchen-Fetischist? Was solche Typen machen (die trans* Frauen wegwerfen, sobald sie eine GaOP machen), ist grad so, wie wenn sich einer von seiner Frau trennt, weil sie ihre Haarfarbe gewechselt hat.Lina hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 16:14
Nicht unbedingt. Nicht mehr als Leute Blondinen-, Brunetten, dünne Frauen-, kurvige- Frauen Chaser sind. Es gibt immer einen Fetisch oder Anti-Fetisch. In den meisten Fällen etwas so gleichgültig, dass es nicht auffällt. Aber er wird da sein, außer bei denen, die komplett an-erotisch veranlagt sind.