Abschminken
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
hallo,
was benutzt du denn zum abschminken?
ich trage dazu ein hautöl auf und kann dann alles ganz einfach mit kosmetiktüchern abwischen.
lg
conny
was benutzt du denn zum abschminken?
ich trage dazu ein hautöl auf und kann dann alles ganz einfach mit kosmetiktüchern abwischen.
lg
conny
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Re: Abschminken
Hallo
für Lidschatten etc nimmt Frau am besten speziellen Agenmakeupentferner für wasserfestes Makeup. Pad damit tränken. Auf geschlossenes Auge legen, 30 Sekunden warten und dann abwischen.
Für den Rest des Gesichts am besten 3 in 1 Reinigungstücher nehmen. Bei 24 Stunden Lippenstiften etwas fester aufdrücken.
Anschliessend mit Gesichtsmilch waschen, danch zur Erfrischung der Haut Gesichtswasser und dann eine gute Tages oder Nachtcreme auftragen, da die Haut vom Reinigen auch Feuchigkeit veliert.
LG Chrissie
für Lidschatten etc nimmt Frau am besten speziellen Agenmakeupentferner für wasserfestes Makeup. Pad damit tränken. Auf geschlossenes Auge legen, 30 Sekunden warten und dann abwischen.
Für den Rest des Gesichts am besten 3 in 1 Reinigungstücher nehmen. Bei 24 Stunden Lippenstiften etwas fester aufdrücken.
Anschliessend mit Gesichtsmilch waschen, danch zur Erfrischung der Haut Gesichtswasser und dann eine gute Tages oder Nachtcreme auftragen, da die Haut vom Reinigen auch Feuchigkeit veliert.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
PiaK
- schau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
Hallo zusammen,
ich muß mich immer im Auto abschminken und dazu nehme ich feuchte Reinigungstücher aus unserem REAL-Einkaufscenter (Hausmarke). Sie sind in einer Plastikdose mit bequemem Spender im Deckel. So hallten sie ca. 1 Jahr und trocknen nicht aus. Der Preis ist gigantisch: 150 Tücher für 1,99 € und ich bekomme mit 4 Tüchern das ganze Makeup vom Gesicht.....und was spielt es eine Rolle für den Preis, wenn man(frau) ein oder zwei Tücher mehr braucht
.
Die könnte man zur Not auch nehmen: http://www.real-onlineshop.de/realstore ... BK110300/1
LG Pia
ich muß mich immer im Auto abschminken und dazu nehme ich feuchte Reinigungstücher aus unserem REAL-Einkaufscenter (Hausmarke). Sie sind in einer Plastikdose mit bequemem Spender im Deckel. So hallten sie ca. 1 Jahr und trocknen nicht aus. Der Preis ist gigantisch: 150 Tücher für 1,99 € und ich bekomme mit 4 Tüchern das ganze Makeup vom Gesicht.....und was spielt es eine Rolle für den Preis, wenn man(frau) ein oder zwei Tücher mehr braucht
Die könnte man zur Not auch nehmen: http://www.real-onlineshop.de/realstore ... BK110300/1
LG Pia
-
exuser-2014-02-02
Ich mach es auch wie Susi...einfach Speiseöl. Damit geht auch wasserfeste Wimperntusche sehr gut ab. Also ich kann bestätigen, das irgendwelche teuren Augenmakeupentferner eigentlich überflüssig sind.
LG Micha-Michelle
LG Micha-Michelle
-
Magdalena N
Hi, es geht noch günstiger, die Wimperntusche, zwischen den Fingern zerbröseln ( einfachste aber nicht grad pflegliche Methode. Dann mit Wasser und Seife (Duschgel) gründlich waschen und danach mit feuchtigkeits spendender Tages-, Nachtcreme eincremen. Dauer ca, 7 mn.
LG Magdalena
LG Magdalena
-
exuser-2014-02-02
Huuuuuh...das klingt aber rabiat. Wimpern sind doch bei wasserfester Wimperntusche steinhart! Hast Du denn noch Wimpern? Speiseöl ist günstiger als feuchtigkeitsspende Creme und hat man eigentlich immer zu Hause.Magdalena N hat geschrieben:Hi, es geht noch günstiger, die Wimperntusche, zwischen den Fingern zerbröseln ( einfachste aber nicht grad pflegliche Methode. Dann mit Wasser und Seife (Duschgel) gründlich waschen und danach mit feuchtigkeits spendender Tages-, Nachtcreme eincremen. Dauer ca, 7 mn.![]()
LG Magdalena
LG Micha-Michelle
-
Heike40HH
Hallo,
ich schminke mich auch mit normaler Handseife und Warmen Wasser ab. Das geht recht schnell. Ich finde, dass einzige was länger dauert sind die Nägel vom Nagellack zu befreien.
Lg Heike
ich schminke mich auch mit normaler Handseife und Warmen Wasser ab. Das geht recht schnell. Ich finde, dass einzige was länger dauert sind die Nägel vom Nagellack zu befreien.
Lg Heike
-
ExuserIn-2022-05-28
Hallo Susi, nun die Kosten sind nicht so hoch. Reinigungstücher liegen bei 20 Stück bei 1,49, der Augenmakeupentferner bei 1,99 (Rewe)Warriorin hat geschrieben:Sorry Chrissie,Chrissie hat geschrieben:Hallo
LG Chrissie
aber wer soll denn das alles bezahlen?
Einige müßten in der Tat dafür arbeiten gehen, damit sie sich abschminken können, lach.
Speiseöl hat man in jeder Küche....und was man sogar essen kann, ist ganz bestimmt nicht schlecht für die Haut!
LG,
die Susi
Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tages und Nachtcreme zusammen ca 40 Euro bei LR, da man wenig benötigt hält es dafür auch ewig,ausserdem gibt es da Möglichkeiten 40% zu sparen. Bei Bedarf bitte PM
Im übrigen ist Speiseöl nicht so gut, es kann die Haut sogar austrocknen und Poren verstopfen.
Wenn man vergleicht, was manche pro Tag an Zigaretten ausgeben ist diese Hautpflege sogar fast geschenckt und auf jeden Fall gesünder.
LG Chrissie
-
ExuserIn-2022-05-28
darialena hat geschrieben:Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen:
ich mach's mir mit dem Abschminken ganz leicht: Hände vorher ordentlich eingeseift, Augen zu, Gesicht abgewaschen. Funktioniert bisher bestens. Anschließend creme ich mein Gesicht dann ein, um die Haut rückzufetten. Das ganze Wischiwaschi (leider bisher mehr Wischi als Waschi) ums Abschminken verstehe ich nicht: seid ihr alle so hautempfindlich, daß ihr euch das Gesicht noch nicht einmal mit einer milden Seife waschen könnt?
Ts,ts,ts...
Eure darialena
Hallo Darialena, mit einer milden Seife allein bekomme ich wasserfeste Wimperntusche und Eyeliner, sowie 24 Stunden Lippenstift nicht weg, auch nicht mit rubbeln. Hier helfen nur fetthaltige Mittel.
LG Chrissie
-
Magdalena N
Eh ihr süßen, ob ihr es glaubt oder nicht, meine Wimpern wachsen um so besser und bevor sich jemand die Goschen zerfetzt, es ist nicht jeder Mensch wie der / die andere.
Müsstet ihr eigentlich wissen.
LG
Müsstet ihr eigentlich wissen.
LG
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
Genau so mache ich es auch. Ich nehme aber kein Handseife sondern Gesichtswaschcreme die bei uns wegen der vielen Mädels im Haus sowieso immer herumsteht. Was dann noch an AugenMakeUp drauf ist geht mit einem Wattepad und ein wenig MakeUp Entferner einfach ab.darialena hat geschrieben:ich mach's mir mit dem Abschminken ganz leicht: Hände vorher ordentlich eingeseift, Augen zu, Gesicht abgewaschen.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Inga
- Pronomen:
Hallo,
ich hatte auch oft die Methode Wasser und Seife verwendet. Das fand meine Haut nicht so gut und neigte dazu, mir Röte ins Gesicht zu treiben. Das fand ich selbst auch ziemlich unangenehem.
Kürzlich hatte ich die Methode Wattebausch mit Nivea-Creme gewählt. Meine Gesichtshaut fühlte sich nach wenigen Minuten frisch und weich an. Das Makeup war in der Watte verschwunden. Das kann ich jetzt öfters machen. Mich reizt auch die Methode Speiseöl.
Manchmal kommt es auf die Qualität der verwendeten Materialien an. Mit dem Lippenstift etwa hatte ich noch nie Probleme, denn der ist eh von den Lippen verschwunden, wenn es ans Abschminken geht.
Nagellack entferne ich mit Nagellackentferner nur dann, wenn es nicht Klarlack ist. klarlack trage ich auch so, denn er schützt mir die Fingernägel vor dem Abbrechen und Einreißen.
Liebe Grüße
Robin
ich hatte auch oft die Methode Wasser und Seife verwendet. Das fand meine Haut nicht so gut und neigte dazu, mir Röte ins Gesicht zu treiben. Das fand ich selbst auch ziemlich unangenehem.
Kürzlich hatte ich die Methode Wattebausch mit Nivea-Creme gewählt. Meine Gesichtshaut fühlte sich nach wenigen Minuten frisch und weich an. Das Makeup war in der Watte verschwunden. Das kann ich jetzt öfters machen. Mich reizt auch die Methode Speiseöl.
Manchmal kommt es auf die Qualität der verwendeten Materialien an. Mit dem Lippenstift etwa hatte ich noch nie Probleme, denn der ist eh von den Lippen verschwunden, wenn es ans Abschminken geht.
Nagellack entferne ich mit Nagellackentferner nur dann, wenn es nicht Klarlack ist. klarlack trage ich auch so, denn er schützt mir die Fingernägel vor dem Abbrechen und Einreißen.
Liebe Grüße
Robin
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
...gut & billig sind auch Vaseline und Babyöl (deutlich angenehmer als Speiseöl). Geht aber nicht so gut für die Augen. Dafür gibt es günstig z.B. bei DM den Balea Augenmakeup-Entferner waterproof.
LG Nora_7
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
ExuserIn-2022-05-28
Warriorin hat geschrieben: Liebe Chrissie,
Du verstopfst schon deine Poren, indem du Makeup und wahrscheinlich noch dazu Puder benutzt, läufst den ganzen Tag damit herum.
...
Oder glaubst du, wir laufen immer mit einem "Ölgesicht" herum, wenn wir ungeschminkt ....
Hallo Susi,
zum ersten Satz : stimmt!
zum zweiten Satz : Das glaube ich durchaus nicht. Dennoch kann Öl auch bei kurzem Kontakt mit der Haut diese austrocknen. Es kommt da auf das Öl und eventuelle Zusätze wie Konservierungsmittel o.ä. an.
Im übrigen : Nicht aufregen, das schadet dem Blutdruck
LG Chrissie
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
Also ich nehme Baby Tücher. die sind auch mit Öl getränkt und praktisch verpackt. und ich hab damit bisher jedes Makeup im Handumdrehen weggehabt. Da ich mich ja auch ab und zu mal im Auto abschminken muss ist das für mich die beste Lösung.
Speiseöl ist auch Prima, aber im Auto..... ist doch etwas unpraktisch.
Grüßle
die Micha
Speiseöl ist auch Prima, aber im Auto..... ist doch etwas unpraktisch.
Grüßle
die Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!