Jana aus dem Cux-Land stellt sich vor - # 2
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Re: Jana aus dem Cux-Land stellt sich vor
Hallo Jana,
Herzlich willkommen auch von mir.
Viele Facetten wirst Du hier antreffen...viel Spaß und eine gute Zeit
Violetta
Herzlich willkommen auch von mir.
Viele Facetten wirst Du hier antreffen...viel Spaß und eine gute Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Reife Sandra
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nordhorn
- Forum-Galerie: Sandra´s Leben in Frauenkleider
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo Jana,
Herzlich Willkommen hier in dieser Gruppe und ich wünsche dir hier viel Spaß.
Lieben Gruß
Sandra
Herzlich Willkommen hier in dieser Gruppe und ich wünsche dir hier viel Spaß.
Lieben Gruß
Sandra
-
Liv
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Hallo Jana,
willkommen hier im Forum! Wie schön, dass Du auch gleich im Januar im Waldschlösschen dabei bist!
LG
Liv
willkommen hier im Forum! Wie schön, dass Du auch gleich im Januar im Waldschlösschen dabei bist!
LG
Liv
-
Martina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): südlich von München
- Danksagung erhalten: 929 Mal
Liebe Jana,
Vielen Dank für Deine Vorstellung und Dein völlig ergebnisoffenes Herangehen. Der Mensch strebt nach Sicherheit, aber von den sicheren Dingen das Sicherste ist doch noch immer der Zweifel. Morgen wissen wir vielleicht mehr, was auch immer.
Wir werden uns dann wohl im Waldschlösschen begegnen. Ich freue mich drauf!

Martina 

Vielen Dank für Deine Vorstellung und Dein völlig ergebnisoffenes Herangehen. Der Mensch strebt nach Sicherheit, aber von den sicheren Dingen das Sicherste ist doch noch immer der Zweifel. Morgen wissen wir vielleicht mehr, was auch immer.
Wir werden uns dann wohl im Waldschlösschen begegnen. Ich freue mich drauf!
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Jana,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Wir werden uns im Waldschlösschen bestimmt persönlich kennen lernen.
LG
Malvine
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Wir werden uns im Waldschlösschen bestimmt persönlich kennen lernen.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3158 Mal
Liebe Jana,
Willkommen im schönsten Forum, sagt Dir Violetta aus Thüringen. 
Das hast Du wunderschön formuliert, in dem letzten Satz Deiner Vorstellung und triffst es da auch ziemlich gut.
Der respektvolle Umgang miteinander, daß ist Dir ja schon aufgefallen und da bist dann auch genau richtig hier.
Ich freue mich ja auch sehr auf das Waldschlösschen, so wie Alle hier und auch Du.
Und ich freue mich darauf, Dich dann auch persönlich kennenzulernen.
In ca. 3 Wochen ist es soweit.
Zählt schon fast die Tage
Deine Violetta

HerzlichJana aus dem Cuxland hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 22:51 ich bin dankbar für einen respektvollen Raum, in dem man nicht sofort wissen muss, „was man ist“, sondern einfach sein darf.
Das hast Du wunderschön formuliert, in dem letzten Satz Deiner Vorstellung und triffst es da auch ziemlich gut.
Der respektvolle Umgang miteinander, daß ist Dir ja schon aufgefallen und da bist dann auch genau richtig hier.
Irgendwie habe ich Dich im Schwesternzeit-Forum auch schon mal gesehen.Jana aus dem Cuxland hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 18:16 Bin bislang nur im Schwesternzeit-Forum aktiv gewesen, da ist alles etwas überschaubarer.
Im Waldschlösschen im Januar werde ich, wie ich hier bereits lesen durfte einige von euch kennenlernen. Freue mich schon.
Ich freue mich ja auch sehr auf das Waldschlösschen, so wie Alle hier und auch Du.
Und ich freue mich darauf, Dich dann auch persönlich kennenzulernen.
In ca. 3 Wochen ist es soweit.
Zählt schon fast die Tage
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo JanaJana aus dem Cuxland hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 22:51 .... Ich lasse zu, beobachte, reflektiere und versuche, mir selbst keinen vorschnellen Rahmen überzustülpen. Ob man das am Ende Crossdressing nennt, Genderfluidität, eine Facette meiner Persönlichkeit oder etwas ganz anderes – das darf/soll sich für mich entwickeln.
...
herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns
Das finde ich MEGA, dass Du Dir Zeit dafür nimmst, Dich selbst zu finden
(Sehe mich selbst, wenn es denn eine Bezeichnung bräuchte, als queer-genderfluid. Gern Mann, gern Frau und einiges dazwischen)
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Jana aus dem Cuxland
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): LK Cuxhaven
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Danke euch allen nochmals ganz herzlich für das warme Willkommen – das berührt mich wirklich sehr.
Es scheint, als würde ich einige von euch dann auch im Waldschlösschen wiedersehen. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich, euch kennenzulernen.
Insgesamt bin ich neugierig, was das verlängerte Wochenende bereithält. Eine gewisse latente Überforderung wird dabei – wie schon auf diesem ganzen Weg – wohl ein treuer Begleiter sein. Mittlerweile heiße ich sie jedoch mit einem herzlichen Lächeln willkommen.
@Violetta: Thüringen war für ein Jahr auch einmal meine Heimat. Ich habe meinen Zivildienst zwischen Gotha und Eisenach gemacht. Landschaftlich ein unglaublich schönes Bundesland – und zumindest die Menschen in der Einrichtung, in der ich dienen durfte, waren so besonders, dass ich sie bis heute regelmäßig besuche und fest in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn ich bei aller Offenheit grade ihnen von meiner Seite als Jana vermutlich niemals berichten werde.
Danke euch allen für die Offenheit und Wärme hier in der Runde.
Es scheint, als würde ich einige von euch dann auch im Waldschlösschen wiedersehen. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich, euch kennenzulernen.
Insgesamt bin ich neugierig, was das verlängerte Wochenende bereithält. Eine gewisse latente Überforderung wird dabei – wie schon auf diesem ganzen Weg – wohl ein treuer Begleiter sein. Mittlerweile heiße ich sie jedoch mit einem herzlichen Lächeln willkommen.
@Violetta: Thüringen war für ein Jahr auch einmal meine Heimat. Ich habe meinen Zivildienst zwischen Gotha und Eisenach gemacht. Landschaftlich ein unglaublich schönes Bundesland – und zumindest die Menschen in der Einrichtung, in der ich dienen durfte, waren so besonders, dass ich sie bis heute regelmäßig besuche und fest in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn ich bei aller Offenheit grade ihnen von meiner Seite als Jana vermutlich niemals berichten werde.
Danke euch allen für die Offenheit und Wärme hier in der Runde.
„Sieh, was ein Mensch wirkt, schau, wovon er bestimmt wird, forsche, wo er Befriedigung findet: wie kann ein Mensch da entwischen? Wie kann ein Mensch da entwischen? “Konfuzius"
-
Manuelaw
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ellerau
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Hallo Jana,
Herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich dich im Waldschlösschen kennenzulernen.
Liebe Grüße Manuela
Herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich dich im Waldschlösschen kennenzulernen.
Liebe Grüße Manuela
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 868 Mal
Liebe Jana,
noch schnell ein verspätetes herzlich willkommen hier im Forum!
Alles Liebe
Desiree
noch schnell ein verspätetes herzlich willkommen hier im Forum!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du meinst. Es ist wundervoll zu spüren, wenn alles richtig ist - ein Gefühl, ganz zu sein.Jana aus dem Cuxland hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 22:51 Das Ankommen bei mir, die Ruhe, die Stimmigkeit, wenn Inneres und Äußeres zusammenfinden.
Genau das ist eines der "Geheimnisse" dieses Forums - jede und jeder darf ihren bzw. seinen Weg gehen und findet, egal wie auch immer dieser Weg aussieht, Unterstützung.Jana aus dem Cuxland hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 22:51 Und ich bin dankbar für einen respektvollen Raum, in dem man nicht sofort wissen muss, „was man ist“, sondern einfach sein darf.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)