Austausch für Frauen: Mein Partner ist ein Crossdresser - CD!

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Hallo zusammen!

Ich starte den Versuch, einen Threat zu eröffnen, wo sich die CIS-Partnerinnen eins CD/TS/inter.S. etwas austauschen können.

Ich habe bereits in einzelnen Threats gelesen, dass ich hier nicht allein bin. Viele jedoch noch einem Posting sich nicht mehr äußern.
Eventuell auch, weil es ihnen in diesem Moment doch zu viel ist und sie dann doch die Hoffnung hatten sich mit Leuten auszutauschen, welche sich genau in der gleichen Situation befinden. Ich kann es mir aktuell nur so erklären.

Mir ist bewusst, dass wir hier definitiv in der "Unterzahl" sind. Aber vielleicht treten wirklich hier einige bei in der Hoffnung, ein Gespräch von "Frau zu Frau" zu führen. Daher dachte ich, mal sehen, wie viele wirklich sind. Eventuell finden wir auch eine Möglichkeit sich unter uns auszutauschen, da es vielleicht noch Frauen gibt, die diesem Thema verhalten gegenüber sind.

Kurz zu mir:
Ich bin die Frau eines Crossdressers. Mein Partner hat mir bereits vor der Ehe von seiner Leidenschaft erzählt, dies war für mich jedoch weder komisch, noch ein Grund unserer Beziehung in Frage zu stellen. Folge: 2 Hochzeiten im Jahr 2025 und ich würde ihn immer wieder wählen.

Für mich macht es keinen Unterschied, wird Frauen- und Männerkleidung von der Gesellschaft definiert und nicht von der Modewelt.

Würd mich freuen, wenn sich hier ein paar auf dieses "Experiment" einlassen. Evtl. auch mit der Möglichkeit eines geschützten Rahmens. Das sehen wir uns dann gemeinsam an.

Ihr könnt gern hier kommentieren, fühlt euch aber auch frei mir privat zu antworten.

Liebe Grüße, eure Fee
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Austausch für Frauen: Mein Partner ist ein Crossdresser - CD!

Post 2 im Thema

Beitrag von Jade »

Hallo liebe Nachtfee,

ich habe erst heute deinen Thread gelesen. Tatsächlich habe ich da auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht ob man vielleicht auch den Partnerinnen Bereich "reanimiert". Aber irgendetwas hat mich dann doch davor zurück schrecken lassen. Generell fände ich es super wenn du da so ein bisschen die Initiative ergreifst.
Ich werde Ausschau halten nach dem was passiert;)
Liebe Grüße

Jade
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...ja sehr viel Resonanz ist da leider nicht gekommen...Dazu kann ich leider auch nichts beitragen,
ich bin halt eine Part-time-lady
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Nachtfee
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Jade hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 20:10 Hallo liebe Nachtfee,

ich habe erst heute deinen Thread gelesen. Tatsächlich habe ich da auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht ob man vielleicht auch den Partnerinnen Bereich "reanimiert". Aber irgendetwas hat mich dann doch davor zurück schrecken lassen. Generell fände ich es super wenn du da so ein bisschen die Initiative ergreifst.
Ich werde Ausschau halten nach dem was passiert;)
Liebe Grüße

Jade
Hi Jade, lieb von dir.
Dachte einen Versuch ist es wert. Vielleicht entwickelt sich ja was.

LG, Fee
Nachtfee
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Violetta Arden hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 23:22 ...ja sehr viel Resonanz ist da leider nicht gekommen...Dazu kann ich leider auch nichts beitragen,
Alles Liebe Violetta

Hi Violetta.
Bisher leider nicht. Vielleicht entwickelt sich ja was über die Monate.

Sollte dir ein Post auffallen gerne auf diesen Threat hinweisen. Deine Beteiligung würde mich da sehr freuen.

LG, Fee
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Jade »

Violetta Arden hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 23:22 ...ja sehr viel Resonanz ist da leider nicht gekommen...Dazu kann ich leider auch nichts beitragen,
Alles Liebe Violetta
Huhu Violetta,

ich vermute mal, dass bei uns Partnerinnen das "Akut- Schreiben" überwiegt. Wenn es gerade brennt das ist das Forum unser Anlaufpunkt, ansonsten haben wir hier eigentlich weniger zu erzählen. Zumindest kann ich das von mir so sagen. Ich bin oftmals als Mitleserin hier unterwegs aber zu den meisten CD- Themen kann ich nichts beitragen und so lange bei uns zu Hause alles im Rahmen des üblichen ist muß auch darüber ja hier nicht diskutiert werden.
Aber zum Glück wissen wir Cis- Mädels ja wo wir euch finden wenn Not an der Frau ist.
Wobei ein allgemeiner Austausch vielleicht trotzdem nett wäre.

Liebe Grüße
Jade
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Jade hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 14:57 . Ich bin oftmals als Mitleserin hier unterwegs aber zu den meisten CD- Themen kann ich nichts beitragen und so lange bei uns zu Hause alles im Rahmen des üblichen ist muß auch darüber ja hier nicht diskutiert werden.
Aber zum Glück wissen wir Cis- Mädels ja wo wir euch finden wenn Not an der Frau ist.
Wobei ein allgemeiner Austausch vielleicht trotzdem nett wäre.
Liebe Grüße
Jade
Ja, das ist verständlich....aber wenn´s was gibt...ich bin auch immer für Austausch bereit.
Liebe Grüße
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 362 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich bin Transfrau und Angehörige gleichzeitig. Es gibt auf beiden Seiten erhebliche Schamgefühle und Unsicherheiten. Was sollen denn die Leute denken? Wie reagiere ich auf das Gerede der Nachbarn? Wie groß ist meine Angst, wenn ich "darauf" angesprochen werde? Verliert mein Partner den Job, wenn "es" heraus kommt? Wo finde ich eine Selbsthilfegruppe? Für Angehörige gibt es da leider nicht viel. Was ist, wenn das Crossdressing irgendwann mal in einer echten Transsexualität endet und eine Hormontherapie oder eine Geschlechtsangleichung folgt? Kann ich dann noch zu ihr stehen? Was ist, wenn er nicht zu sich stehen kann? Soll ich dann den Lokomotivführer oder den Bremser spielen? Welche sexuellen Vorlieben können beide miteinander erleben? Soll ich mit ihm zusammen bleiben, oder mich scheiden lassen?

Andererseits macht es viel Spaß, die Klamotten zu tauschen oder Hilfe beim Schminken zu geben. Ein gemeinsamer Restaurantbesuch könnte auch interessant sein, oder ein gemeinsamer Urlaub.

Ganz wichtig war für mich und mein(e) Partner*in offen miteinander zu reden, was nicht einfach ist, wenn man es nicht gewöhnt ist auf der emotionalen Ebene zu reden.

Ich finde es sehr schade, dass Angehörige mit so vielen Fragen alleine da stehen. Deshalb finde ich deine Idee mit dem eigenen (geschützten) thread phänomenal.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von sbsr »

Nach reiflicher Überlegung mache ich jetzt etwas, was ich normalerweise tunlichst vermeide, nämlich ungefragt meinen Senf dazu zu geben, zu einem Thema, das mich noch dazu eigentlich nichts angeht.
Jade hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 20:10 ob man vielleicht auch den Partnerinnen Bereich "reanimiert"
Momo58 hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 19:22 Deshalb finde ich deine Idee mit dem eigenen (geschützten) thread phänomenal.
Der geschützte Bereich hat einen entscheidenden Nachteil, er ist geschützt, für nicht registrierte Gäste also nicht einsehbar. Damit entsteht eine weitere Hürde für Partnerinnen, sie müssen nicht nur das Forum finden und den Mut sich anzumelden, sondern das ganze rein auf Verdacht ohne zu wissen, ob sie hier überhaupt Ansprache finden. Öffentliche Beiträge und Diskussionen hingegen sind auch für Laufkundschaft sichtbar und vermitteln so ein Bild, dass Partnerinnen nicht nur willkommen sind, sondern auch bereits andere hier angemeldet und aktiv sind. In eine bereits bestehende Gruppe mag man sich vermutlich eher dazu gesellen, als als vermeintlich einzige Partnerin erstmal rein schneien und hoffen jemanden zu finden.

Statt oder ergänzend zu einem geschützten / geschlossenen Bereich würde ich doch eher an alle anderen appellieren, den Wunsch von Partnerinnen nach einem Austausch untereinander zu respektieren und in solchen Threads einfach mal die Finger still zu halten.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Jade »

sbsr hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 11:53 Nach reiflicher Überlegung mache ich jetzt etwas, was ich normalerweise tunlichst vermeide, nämlich ungefragt meinen Senf dazu zu geben, zu einem Thema, das mich noch dazu eigentlich nichts angeht.
Jade hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 20:10 ob man vielleicht auch den Partnerinnen Bereich "reanimiert"
Momo58 hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 19:22 Deshalb finde ich deine Idee mit dem eigenen (geschützten) thread phänomenal.
Der geschützte Bereich hat einen entscheidenden Nachteil, er ist geschützt, für nicht registrierte Gäste also nicht einsehbar. Damit entsteht eine weitere Hürde für Partnerinnen, sie müssen nicht nur das Forum finden und den Mut sich anzumelden, sondern das ganze rein auf Verdacht ohne zu wissen, ob sie hier überhaupt Ansprache finden. Öffentliche Beiträge und Diskussionen hingegen sind auch für Laufkundschaft sichtbar und vermitteln so ein Bild, dass Partnerinnen nicht nur willkommen sind, sondern auch bereits andere hier angemeldet und aktiv sind. In eine bereits bestehende Gruppe mag man sich vermutlich eher dazu gesellen, als als vermeintlich einzige Partnerin erstmal rein schneien und hoffen jemanden zu finden.

Statt oder ergänzend zu einem geschützten / geschlossenen Bereich würde ich doch eher an alle anderen appellieren, den Wunsch von Partnerinnen nach einem Austausch untereinander zu respektieren und in solchen Threads einfach mal die Finger still zu halten.
Hallo:)

Da möchte ich dir in vielem Recht geben.
Mir war bei meinem Weg hier in das Forum wichtig, nicht in einer "Meckerecke" zu landen. Darum war der Weg über die "Allgemeinheit" auch richtig und gut.
Ein ergänzender, geschlossener Bereich wäre aber bestimmt auch nicht das schlechteste denn um Hilfe zu erhalten muss man sich schon ziemlich öffnen. Das ist vielleicht der einen oder anderen verpartnerten Person in einem geschützten Rahmen angenehmer.

Liebe Grüße

Jade
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1977 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Jade hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 12:08 Ein ergänzender, geschlossener Bereich wäre aber bestimmt auch nicht das schlechteste denn um Hilfe zu erhalten muss man sich schon ziemlich öffnen.
diesen geschlossenen Bereich gibt es, aber er wurde bisher wenig genutzt.

Gruß
Anne-Mette
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Jade »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 11:02 Moin,
Jade hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 12:08 Ein ergänzender, geschlossener Bereich wäre aber bestimmt auch nicht das schlechteste denn um Hilfe zu erhalten muss man sich schon ziemlich öffnen.

Gruß
Anne-Mette
Hallo Anne -Mette,

weiß ich doch 😉 ich hab mich da doof ausgedrückt.
Aaber: der ist echt schwer zu finden. Bitte das nicht als böse Kritik zu verstehen, vermutlich gibt der Aufbau des Forums einfach keine andere Möglichkeit her.
Als ich anfing hier zu schreiben musste ich ganz schön danach suchen. Da ist auch jahrelang nix passiert und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die letzten Nachrichten darin irgendwie sagen "starte hier bitte eine Wiederbelebung" 😂😂 im Gegenteil....

Liebe Grüße
Jade
Nachtfee
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 11:02

Gruß
Anne-Mette
Diesen Breich habe ich auch noch nicht gesehen.
Danke für die Info.

Aber aktuell ist diese Zahl sowieso so gering, dass der Kontakt über PN und WA unkompliziert ist.

Lg, Fee
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1041 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ich glaube da müsste dann zum beleben ein Hinweis im offenen Bereich her um zu sagen, das da was geschrieben wird.
So das dann wenigstens eine Anmeldung erfolgt, denn ohne dem kommt keine Meldung das da was geschrieben wurde.
Ist aber im Transbereich und anderem nicht viel anders, da wird auch wenig geschrieben.
Wir sind hier weniger Partnerinnen, egal ob von CD oder trans, zumal das nicht immer einfach zu differenzieren ist.
Umgekehrt genauso, da herrschen oft falsche Vorstellungen glaub ich.
Glaub als nicht Cis Partnerin von einem CD* dürfte ich schon allein hier sein, mir fällt da zumindest keine ein, ja überhaupt keine Partnerschaft und selbst unter Trans ist es auch nicht so häufig hier, da Brauch ich keine Hand zum abzählen.
Vielleicht einfach Mal ab und zu probieren, Grad bei Themen die sonst niemand was angehen vielleicht nicht verkehrt, da braucht's dann etwas Geduld und Ausdauer. Und keine Angst, ich bin dort nicht angemeldet. Wie Jade schon sagt, es macht kein Sinn wenn man aktuell nichts aufm Herzen hat und sonst niemand was braucht.
Liebe Grüße, Susi
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Nachtfee
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Tolle Worte von dir.

Ja, es sind nicht viele hier, aber das ist ja auch ok.
Aber dachte mir, es wäre etwas, wo sich aufbauen lässt
Nicht von heute auf morgen, aber wer weiß, wie es in einem Jahr aussehen kann.

Lg, Fee
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“