Violetta Ardens Gedanken - meine Geschichte
Violetta Ardens Gedanken - meine Geschichte - # 3

Lebensplanung, Standorte
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 562 Mal
Re: Violetta Ardens Gedanken - meine Geschichte

Post 31 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Bad Urach das ist ja lustig. Unsere Schnittpunkte werden immer mehr, liebe Violetta.

Wie ich schon in älteren Posts von dir gelesen habe Skifahren Lizum war ich schon öfter, Burg Hohenstaufen oder Outlet Point Brenner.
Würd mich nicht wundern wenn wir uns mal irgendwo über den Weg laufen (moin)

Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2616 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Marcia V hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 23:37 Bad Urach das ist ja lustig. Unsere Schnittpunkte werden immer mehr, liebe Violetta.

Wie ich schon in älteren Posts von dir gelesen habe Skifahren Lizum war ich schon öfter, Burg Hohenstaufen oder Outlet Point Brenner.
Würd mich nicht wundern wenn wir uns mal irgendwo über den Weg laufen (moin)
Marcia 💋
Könnte sich kommenden Juli (13.-18.), wenn ich alleine auf die Hütte fahre, in Bad Urach ,Hohenstaufen oder Neuffen oder sonst wo in der Gegend durchaus ausgehen😄
Liebe Grüße Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Violetta Arden hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 23:16 Die Gelegenheiten, sich als Frau zu zeigen waren leider nicht nur selten, sondern einfach gar nicht mehr vorhanden. Das eine Mal am Fasching blieb es dann auch
Ich würde schon mal gerne wissen, wie viele Männer DIESE Möglichkeit genutzt haben um endlich mal in der Öffentlichkeit Frauenklamotten tragen zu können, ohne ihre wahre Intension preisgeben zu müssen... :mrgreen:
Violetta Arden hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 23:16 Mit der Zeit ergab es sich dann, daß die Familie nicht mehr so große Lust verspürte, auf diese einfache Hütte ohne Komfort mitzufahren. Das war dann die Gelegenheit, alleine ein paar Tage dort zu verbringen. Und in Gedanken mir auszumahlen, wie ich es anstellen könnte, mich mal mehr als nur mit einem Rock in die weibliche Rolle zu begeben.
Der erste Probekauf in einem Schuhdiskonter waren sandalenartige Treter mit Gummizügen in 42, glaube ich. Die passten irgendwie doch, aber keine Schuhe für einen Ausgang. Aber zum Probieren tauglich.
Hach, die ersten Erfahrungen - immer schön zu lesen, daß andere genauso "verstohlen" wie ich begonnen haben (yes)
Liebe Violetta, ich liebe so etwas zu lesen und gleichzeitig zu sehen, wie du dich entwickelt hast :o Unglaublich was für eine tolle Frau da durch Österreich stöckelt - ohne jetzt KEIN Klischee damit bedienen zu wollen :((a
Wenn du da so zurückblickst, wie stolz macht dich da deine Transition, bzw. Entwicklung? Und würdest du aus heutiger Sicht irgendetwas anders in deiner Entwicklung machen - wenn du das rückwürkend ändern könntest?

Klär mich auf... :mrgreen:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 11:27
Liebe Violetta, ich liebe so etwas zu lesen und gleichzeitig zu sehen, wie du dich entwickelt hast :o Unglaublich was für eine tolle Frau da durch Österreich stöckelt - ohne jetzt KEIN Klischee damit bedienen zu wollen :((a
Wenn du da so zurückblickst, wie stolz macht dich da deine Transition, bzw. Entwicklung? Und würdest du aus heutiger Sicht irgendetwas anders in deiner Entwicklung machen - wenn du das rückwürkend ändern könntest?
Klär mich auf... :mrgreen:
Jennifer
Liebe Jennifer,
Es gab einen österreichischen F1 Rennfahrer - Gerhard Berger- der oft mit hatti,tati,wari (also hätte ich, täte ich, wäre ich) Sprüchen über Vergangenes und nicht mehr zu änderndes sich geäußert hat.
Und so kann ich auch sagen - es nutzt nichts, was ich anderes machen würde, es ist Vergangenheit und ich kann nichts ändern.
Ich bin froh, daß mir die Möglichkeiten gegeben sind, die ich jetzt zum Ausleben meiner weiblichen Vorlieben habe. Da bin ich auch meiner Liebsten sehr dankbar, daß sie mir diese Möglichkeiten läßt.
Und wenn ich irgendetwas anderes in der Vergangenheit gemacht hätte - so wie jetzt wäre es nicht gekommen. Ob ich dann eine andere oder weitergehende Entwicklung genommen hätte? Kann ich daher nicht sagen. Ich bin mir nur sicher,daß ich eine gänzliche Transition (also OP etc.) nicht gemacht hätte.
Und ja, in gewisser Weise bin ich stolz, wie sich meine Erscheinung und Selbstsicherheit entwickelt hat. Ich hätte es bei meinen ersten zaghaften Versuchen nicht gedacht, daß ich soweit kommen würde.
Ich habe eine wunderbare Liebste, das ist so das Wichtigste und Schönste, was ich mir wünschen kann. Die möchte ich nicht überstrapazieren (ki)
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Danke, daß du mir das erläutert hast (yes)
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 13:13 Und so kann ich auch sagen - es nutzt nichts, was ich anderes machen würde, es ist Vergangenheit und ich kann nichts ändern.
Im Grunde gebe ich dir recht, denn nur deshalb sind wir genau die Person geworden die wir heute sind! Das einzige worüber ich heute nachweine ist, daß ich mich schon viel früher hätte outen sollen - da sind mir so viele Jahre verloren gegangen! Hätte ich mich eher dazu bekannt, hätte ich schon viel eher mit meiner Familie meine neue Pesönlichkeit leben können. Doch, das ärgert mich heute!

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Ich bin froh, daß mir die Möglichkeiten gegeben sind, die ich jetzt zum Ausleben meiner weiblichen Vorlieben habe. Da bin ich auch meiner Liebsten sehr dankbar, daß sie mir diese Möglichkeiten läßt....
Und ja, in gewisser Weise bin ich stolz, wie sich meine Erscheinung und Selbstsicherheit entwickelt hat. Ich hätte es bei meinen ersten zaghaften Versuchen nicht gedacht, daß ich soweit kommen würde.
Ich habe eine wunderbare Liebste, das ist so das Wichtigste und Schönste, was ich mir wünschen kann.
Liebe Violetta,
du hast mit dem was Du schreibst auch mich total berührt, weil es mir wirklich genauso geht.
Ich bin jetzt in der Lage zu mir zu stehen und meine Frau steht zu Laura mit allen auf und abs, und das ist gut so.
Wir genießen beide Welten, die Heterowelt, die die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Und die Ladieswelt, die einfach schön ist, ein Privileg, etwas Besonderes.
Liebe Grüße dir und ein gesegnetes Weihnachtsfest
Laura

PS letzeres von Herzen allen, die diesen Post lesen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

laura_naomi hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 18:24
Liebe Violetta,
du hast mit dem was Du schreibst auch mich total berührt, weil es mir wirklich genauso geht.
Ich bin jetzt in der Lage zu mir zu stehen und meine Frau steht zu Laura mit allen auf und abs, und das ist gut so.
Wir genießen beide Welten, die Heterowelt, die die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Und die Ladieswelt, die einfach schön ist, ein Privileg, etwas Besonderes.
Laura
Danke Dir liebe Laura...ganz so weit ist es bei mir nicht. Meine Liebste begleitet mich nicht auf den Ausflügen...aber sie legt mir nichts in den Weg...und ein/zweimal im Jahr macht sie auch das einmal mit (ki)
Aber ich bin ihr auf jeden Fall sehr dankbar, daß Violetta sein kann...
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Violettas Gedanken - meine Geschichte

Post 38 im Thema

Teil 9
Einmal ein bisschen Blut geleckt – in übertragenem Sinne natürlich – möchte frau ja auch immer etwas weiter gehen. In der Innenstadt gab es damals noch ein Schuhgeschäft, das auch Größen außer der Norm führte. Also besonders kleine aber auch besonders große. Diese Abteilung war im ersten Stock. Öfters bin ich dort vorbeigegangen und habe die Hinweisschilder für diese Auswahl betrachtet und dachte mir immer, das wäre auch ideal für mich. Aber lange habe ich mich einfach nicht getraut, dort hineinzuschauen, denn ich war ja immer im Männermodus unterwegs. Aber eines Tages faßte ich mir doch ein Herz und ging hinein und steuerte auf die Treppe zum Obergeschoß, wo diese Exponate lagerten an. Eine Verkäuferin fragte mich, ob ich große Schuhgrößen suche, was ich bejahte. Sie ging dann gleich mit mir nach oben. Dort eröffnete ich ihr, daß ich Damenschuhe in meiner Größe suche. Die Dame war gleich sehr unkompliziert und freundlich und fragte mich, was ich denn suche. Da einige Modelle ausgestellt waren, sagte ich, daß ich mich mal umsehen wolle und fragte sie dann einfach, ob es andere Anfragen in dieser Richtung gab. Sie meinte, daß das immer wieder vorkomme und sie kein Problem damit habe und mir gerne ein paar Schuhe bringen wolle. Damit war der Bann gebrochen…Was ich beim ersten Mal kaufte weiß ich nicht mehr, ich ging dann immer mal wieder hin und habe High-Heels, Stiefel, Stiefeletten, Pumps und Riemensandalen erstanden. Es war ein herrliches Gefühl, so ungestört- ich schaute immer, daß die gleiche Verkäuferin zugegen war- Schuhe zu probieren und damit etwas herumzugehen. Und ich habe fast immer etwas gefunden.
Das Problem war dann – wohin mit den Schuhen? Ich hatte damals in meiner Bankfiliale einen eigenen versprerrbaren Spind, wo ich die Schuhe lagerte und immer mal, wenn ich nach Dienstschluß alleine in der Bank war, angezogen habe.
Aber nicht nur Schuhe kamen in meinen Fundus. Röcke, Strumpfhosen und diverse Oberteile habe ich auch immer wieder gekauft, meistens ohne Probe. Ein paar Mal, wenn ich meinen Mut zusammennahm, ging´s auch damit in die Umkleidekabinen. Aber alles noch im Männermodus. Die kamen dann auch in ein Versteck.
Enfemme nach draußen – das spielte es sich unter der Zeit noch nicht. Dazu war keine Gelegnheit. Die Kinder noch zuhause und die nunmehrige Ex auch abweisend.
Ich erwähnte ja die einsame Waldhütte auf der Schwäbischen Alb. Da die Familienmitglieder immer weniger Lust bekamen, auf diese einfache Hütte ohne Komfort mit Plumpsklo zu fahren, ergab sich die Gelegenheit, daß ich einmal im Jahr alleine dorthin fahren konnte.
Ich weiß nicht mehr wann, aber irgendeinmal habe ich doch ein paar weibliche Sachen in einen Sack gepackt und habe die dorthin mitgenommen. Inzwischen hatte ich auch schon ein paar Schminkutensilien angesammelt. Ich wollte unbedingt mal enfemme hinaus. Davon erzähle ich dann das nächste Mal, wenn ich mir diese Geschichte in Gedanken richtig zusammenfügen kann.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Liebe Violetta,

vielen Dank für Deine Gedanken. Auch ich reihe mich ein in die, die Deinen Gedanken nicht nur folgen, sondern sie auch selber so ähnlich zu empfinden. Besonders der Teil 4 hat mich dabei angesprochen. Ich empfinde keine Bitterkeit, aber die Sehnsucht, etwas leben zu wollen, aber es doch nicht wirklich leben zu können. Gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich leben könnte. Mir gefällt der Ausdruck "part-time-lady" so gar nicht, auch wenn er im Prinzip passen sollte. Ich kann die Weiblichkeit, die ich spüre, leben, aber es ist nicht mehr als eine "Simulation". Das klingt schlimmer als es ist. Es ist der ehrliche Ausdruck dessen, was ich spüre, aber das Bewusstsein keine Frau zu sein, ist parallel vorhanden. Ist das ein Widerspruch ? Heute denke ich, die Welt ist besessen davon, Weiblichkeit und Männlichkeit als Pole, die sich gegenüber stehen zu sehen. Viele sagen zwar, dass wir alle männliche und weibliche Anteile besäßen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das nur oberflächlich gesehen wird, denn dann wären die Reaktionen toleranter. Ich spüre das aber ganz tief in mir. Die Ursachen dafür spielen keine Rolle (mehr). Meine Frau scheint das zu akzeptieren, aber wenn ich Weiblichkeit durch Kleidung u.ä. ausdrücke, ist ihr das unangenehm. Sie fragte mich einmal, ob ich meine Weiblichkeit nicht auch in männlichem Outfit leben könne.

Die Welt ist voller (scheinbarer ?) Widersprüche. Die Kunst ist, damit zu leben. Mit zunehmenden Alter wird das auch einfacher, da sich Widersprüche auflösen können. Es gehört einfach zum Menschsein dazu, Weiblichkeit und Männlichkeit unter einem Hut zu vereinen. Kleidung ist Teil der gesellschaftlichen Sprache dafür. Die scheinbare Zerrissenheit zwischen Mann und Frau ist aus meiner Sicht künstlich konstruiert. Leider sehen das manche als Wahrheit an, enn sie ist es aus meiner Sicht nicht.

Ich finde es gut, wenn Du Dich mit Deiner Vergangenheit auseinander setzt. Ich mache das auch und meine Erfahrung ist die, je mehr ich darüber sinniere, um so mehr fällt mir dazu ein. Das finde ich sehr schön. Ich habe auch vieles aufgeschrieben und so nach und nach entsteht ein Bild von mir, dass ich für mich zunehmend positiv annehmen kann. Ich habe schon seit längerem den Eindruck, dass Du auf dem Weg schon ganz schön weit bist. Ob das jemals einen Abschluss findet ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 07:33 Liebe Violetta,

vielen Dank für Deine Gedanken. Auch ich reihe mich ein in die, die Deinen Gedanken nicht nur folgen, sondern sie auch selber so ähnlich zu empfinden. Besonders der Teil 4 hat mich dabei angesprochen. Ich empfinde keine Bitterkeit, aber die Sehnsucht, etwas leben zu wollen, aber es doch nicht wirklich leben zu können. Gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich leben könnte. Mir gefällt der Ausdruck "part-time-lady" so gar nicht, auch wenn er im Prinzip passen sollte.
Ich finde es gut, wenn Du Dich mit Deiner Vergangenheit auseinander setzt. Ich mache das auch und meine Erfahrung ist die, je mehr ich darüber sinniere, um so mehr fällt mir dazu ein. Das finde ich sehr schön. Ich habe auch vieles aufgeschrieben und so nach und nach entsteht ein Bild von mir, dass ich für mich zunehmend positiv annehmen kann. Ich habe schon seit längerem den Eindruck, dass Du auf dem Weg schon ganz schön weit bist. Ob das jemals einen Abschluss findet ?
Danke liebe Vicky für Deinen schönen Beitrag hier. Mir fällt für meine Situation kein anderes passendes Wort als "Part-time-Lady" ein. Okay man könnte es auch Crossdresser oder Transvestit nennen, aber das klingt irgendwie abgedroschen und total schubladisierend. Ich schlüpfe in die weibliche Rolle, wenn ich Violetta bin, aber eben nur immer zeitweise. Klar, das Wesen ist immer in mir...aber ob ich das als weiblich empfinde? Ich weiß, daß ich keine Frau bin und auch niemals werde. Ich möchte auch nicht dorthin. Allein schon, weil es mir zuviele Umstände machen würde, zuviel an Erklärung und dem Bewußtsein, daß in diesem Falle meine schöne Welt, die ich mit meiner Liebsten erreicht habe, wahrscheinlich zerbrechen würde. Gerade heute kamen mir diese Gedanken wieder als ich auf meiner selbstgespurten Loipe ein paar Runden drehte und überlegte, wie ich das als Frau machen würde....ohne eine operative Verwandlung. Da drehe ich meine Runden lieber im männlichen Modus...das Gleiche auch als passionierter Saunegeher und Aufgießer...Die Konzession sind die lackierten Zehennägel, an die sich schon alle gewöhnt haben und die keine besondere Aufmerksamkeit erregen.
Immer wieder fällt mir auch der Ausdruck ein: Best of both sides....und beide Seiten habe ich in mir.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Violetta´s Gedanken - meine Geschichte

Post 41 im Thema

Teil 10:
Zuvor allerdings etwas, was mir so mitten in der Nacht einfiel, als ich kurz aufwachte. Ein Quantensprung war die Einführung des Internets auch im geschäftlichen und dann privaten Bereich. Es muß so Mitte der 90er gewesen sein, als wir in der Bank ein neues Abwicklungssystem bekamen. Windowsbasierend, und da änderte sich einiges. Erstmals hatten wir auch Zugriff auf das Internet. Ich hatte schon vorher mitbekommen, daß ich mit meinen Neigungen nicht alleine war. Aber dieser Zugriff revolutionierte förmlich die Informationsbeschaffung. Anfangs war auch die Zugriffsüberwachung kein Thema und so konnte ich in Arbeitspausen und nach Schalterschluß mich in diese Welt quasi stürzen. Als Filialleiter einer kleinen Zweigstelle hatte ich ein eigenes Büro und konnte somit ungestört surfen. Ich war beeindruckt über die Vielzahl an Seiten, über die Ausprägungen und Spielarten. Bondage und SM waren und sind nicht meine Sachen…aber was man da zu sehen bekam war schon bemerkenswert und auch sehr skuril. Besonders fasziniert haben mich die Shemale-Seiten. Ich bin zwar hetersexuell geprägt und stehe auf Frauen, aber diese besonderen Frauen mit Penissen hatten etwas Besonderes. Allerdings hatte ich nie die Bestrebung, mich in diese Richtung zu entwickeln. Aber interessant ist es schon.
Damals entwickelten sich auch einige Transforen und es war erstaunlich festzustellen, wieviele es an Crossdressern, Transvestiten und Transfrauen gab.
Zuhause gab´s das Internet etwas später, und bis es vom Modem, das an der Festnetzleitung hin, bis zum Breitbandanschluß kam dauerte es noch eine Weile. Damit hatte ich dann in meinem Bereich auch die Infomöglichkeiten.
Es hat sich ja dann alles sehr schnell entwickelt, und nicht nur die Info- und Kontakmöglichkeiten. Auch die Möglichkeit, sich gewünschte Sachen zu besorgen ohne in ein Geschäft gehen zu müssen, oder die es einfach dort nicht gab, sind für uns nun fast zur Selbstverständlichkeit geworden.
Das trifft natürlich auch auf die Entwicklung des Mobiltelefons vom einfachen „Nokia“-handy zu den Smartphones mit den immer besser werdenen Kameras zu.

Aber zum Ausleben meiner Neigung braucht es auch noch etwas ganz Entscheidenderes. Das Umfeld und die Möglichkeiten. Es ist wahrscheinlich einfacher wenn man keine Partnerschaft hat – zumindest für das Ausleben als „Stubentranse“. Aber wenn es eine Partnerin gibt, wird es dann ziemlich diffizil. Meine Ex hatte meine Vorliebe für Strumpfhosen mitbekommen und es einige Zeit auch toleriert. Aber irgendwann wollte sie das nicht mehr…und so mußte die Vorliebe wieder ins Geheimfach. Natürlich hat sie meine Neigungen immer gewußt, aber wollte sie nicht mitbekommen. Ich habe die Sachen, die sich so anhäuften in einem großen Sack im Dachboden aufbewahrt und die dann einmal im Jahr, wenn ich alleine auf die Hütte auf der Schwäbischen Alb fuhr, mitgenommen.
Davon aber ein anderes Mal.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta Arden hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 14:57 Es muß so Mitte der 90er gewesen sein, als wir in der Bank ein neues Abwicklungssystem bekamen. Windowsbasierend, und da änderte sich einiges. Erstmals hatten wir auch Zugriff auf das Internet. Ich hatte schon vorher mitbekommen, daß ich mit meinen Neigungen nicht alleine war. Aber dieser Zugriff revolutionierte förmlich die Informationsbeschaffung.
Genau das hatte ich auch erlebt, fande einfache Foren z.B. Pantyhose und konnte dort meine Vorliebe für Unterwäsche mit Gleichgesinnten austauschen. Ich war dann mal an einem Kongress in Hamburg und hab mich mit einem Mann in einem Kaffee getroffen. Dort musste ich feststellen, das er das gar nicht auf der gleichen Bühne hatte wie ich. Möglichwerweise war ich dann noch nicht so offen wie jetzt.

Auf alle Fälle hat Dein Bericht bei mir auch Erinnerungen hervorgeholt, vielen Dank!

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Teil 11:
Mit dieser Hütte verbinden mich nicht nur Kindheitserinnerungen mit Besuchen dort in den Ferien mit meinen Großeltern sondern eben ganz speziell die ersten femininen Ausgeherfahrungen. Ich kann es nicht mehr genau datieren. Aber die ersten Versuche müssen so in den 90ern gewesen sein. Ich hatte da noch nicht viele Utensilien als Outfit. Silikonbrüste und Push-up Hosen waren noch nicht Thema…und richtig feminine Schuhe hatte ich auch noch nicht. Aber ein paar Schminkutensilien….
Ich machte mich immer abends bereit, fuhr in der Dunkelheit mit klopfendem Herzen in die nächste Stadt, parkte abseits und ging die ersten Schritte im Rock. Dann wieder schnell ins Auto. Mit der Zeit kam die erste Runde um die Häuser dazu. Immer noch ohne Perücke und ganz schnell. Aber das erste Feuer war gezündet. Und das loderte immer weiter.
Mit der Zeit habe ich meine „Ausrüstung“ ständig erweitert. Der Humanic mit der netten zuvorkommenden Verkäuferin verhalf mir zu Damenschuhen und Stiefeln in meiner Größe, ein Besuch bei einer Drogeriekette sorgte für eine schminkmässige Grundausrüstung (ich sagte, ich bräuchte das für eine lustige Geburtstageinlage…oder so ähnlich…). Auch in ein Friseurgeschäft mit Perückenabteilung traute ich mich einmal hinein. Und traf dort auf eine sehr zuvorkommende aufgeschlossene ältere Dame, die sich fast schon begeistert meinem Wunsch annahm. So kam ich zu den ersten „richtigen“ Frisuren, die auch noch etwas gestylt wurden. Da niemand mehr mit auf die Hütte fahren wollte, hatte ich auch die Gelegenheit, meine feminine Seite etwas auszuleben. Aber immer noch hatte ich Angst vor Ausflügen im Tageslicht. Und es brauchte eine gefühlte Ewigkeit, bis ich mich in der Hütte ohne Strom und Fließwasser zurecht gemacht hatte. An die Abfolge der ersten Outings kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Einer der ersten, wenn nicht gar der erste im „richtigen“ Outfit, ist mir aber in eindrücklicher Erinnerung geblieben. Ich fuhr schon in der Dämmerung (im Sommer ist es ja auf der Schwäbischen Alb ziemlich lange hell) nach Kircheim/Teck und parkte etwas außerhalb bei einem Supermarkt, der schon geschlossen hatte. Ich wanderte den Spazierweg entlang Richtung Innenstadt. Da sah ich von weitem eine Gruppe Jugendlicher laut plaudernd auf mich zukommen…und mich erfaßte plötzliche Panik. Denn mir wurde bewußt – ich bin in diesem Outfit noch niemandem begegnet. Herzrasen, Magendrücken…ich sah einen Busch am Wegesrand …und versteckte mich dort. Die Jugendlichen gingen vorbei ohne eine Reaktion zu zeigen….
Den Ausgehversuch brach ich dann ab und ging schleunigst wieder zum Wagen…..aber ich habe mir innerlich gesagt: Das passiert Dir nicht mehr. Hier gibt es keine Bekannten, also was soll`s. Das ist aber dann doch nicht ganz so leicht umzusetzen….Ein paar Versuche habe ich noch gebraucht, bevor ich dann einmal am Abend in eine Pizzeria gegangen bin und dort eine Pizza bestellt habe und auch zum ersten Mal eine Damentoilette aufsuchte. Und es ist nichts passiert….ich war ganz sicher noch nicht so schmink- und stilsicher wie heute, aber ich habe keine negative Reaktion bemerkt.
Das half schon mal ganz besonders weiter auf dem Weg in die Öffentlichkeit.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“