Ältere CD, Ts* - Mut zu Neuem oder sich füllendes Vakuum?
Ältere CD, Ts* - Mut zu Neuem oder sich füllendes Vakuum?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27503
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 2410 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Ältere CD, Ts* „ Mut zu Neuem oder sich füllendes Vakuum?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Natürlich verspüren schon viele in ihrer Kindheit: "Ich bin anders!"
Aber es gibt sie auch - die älteren Crossdresser und Ts*, die ihr Anderssein (und -Seinwollen) erst recht spät entwickeln oder wiederentdecken.
Woran liegt das?
Viele, die Kinder haben, sind inzwischen mit den ernsthaften Erziehungsaufgaben fertig und die Sprösslinge sind mehr oder weniger erwachsen. Damit ist man von vielen Aufgagen entbunden: es müssen keine Schulbrote mehr geschmiert werden, man beschäftigt sich nicht mehr mit unregelmäßigen Verben, mit Bruch- oder Prozentrechnung - und man stöhnt nicht mehr "muss ich da schon wieder hin" - denn Einladungen zu Elternabenden kommen nicht mehr.
Nach vielen anstrengenden Jahren fragt sich so mancher:- "Was will ich eigentlich für mein Leben? Wie gestalte ich den "Rest"?" )):m
Hinzu kommt wohl auch, dass sich viele Partnerschaften im Laufe der Jahre abgekühlt haben und eine Art Vakuum entstanden ist. Manche Paare füllen das, indem sie gemeinsame Interessen entwickeln, für die früher keine Zeit war. Sie melden sich vielleicht in einer Tanzschule an, um Tango zu lernen oder besuchen Volkshochschulkurse.
Einige Arbeitszeitmodelle bedeuten, dass MANN mehr Zeit für sich hat. Was mit dem Zeitgeschenk anfangen? Auch wenn man vielleicht Haus, Hof, Wohnung, Sport, Musik, Motorrad, Segelboot usw. hat, die auch nach Beschäftigung rufen, geht mancher Mann in sich und forscht nach seinen innersten Gefühlen.
Hinzu kommt vielleicht auch ein wenig neuer Mut;- denn Internet und Fernsehen haben gezeigt, dass "MANN im Frausein" nicht alleine ist: es gibt die unterschiedlichsten Schattierungen, das auszuleben.
... und oftmals die Frage: was würde ich bereuen, wenn ich es nicht gemacht hätte?

Gruß
CPG
Alisha301

Re: Ältere CD, Ts* „ Mut zu Neuem oder sich füllendes Vakuum

Post 2 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

cpg hat geschrieben: ... Nach vielen anstrengenden Jahren fragt sich so mancher:- "Was will ich eigentlich für mein Leben? Wie gestalte ich den "Rest"?" ...
Ich geöhre ja auch zu den "älteren TS". Ich habe mein Leben völlig umgekrempelt.
Habe ich früher mehr "hinter dem Ofen" gesessen, habe ich mich heute zu einer Partymaus entwickelt )):m
Früher irgendwo hingehen wo mehr als 5 Leute waren - vielleicht noch davon 3 die ich nicht kannte - unmöglich. :oops:
Heute gehe ich auf die Leute zu. Ich bin zu so vielen Partys eingeladen - das kann ich gar nicht abarbeiten. :()b
Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren mehr Leute kennengelernt wie davor in meinem ganzen Leben.
Und - ich finde es toll. Ich werde so weiter machen. Das wird mein "Rest"!"

LG Alisha )))(:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“