Ein „Moin“ in die Runde
-
Mareen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Auf Reise..fast immer!
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ein „Moin“ in die Runde
Ich bin neugierig..von mehreren Schwestern angesprochen worden warum ich nicht hier dabei bin, also angemeldet und los.
Jetzt bin ich gespannt ,auf das was sich hier ergibt.
Ich bin das erste mal vor über 35 Jahren öffentlich als Frau unterwegs gewesen,und das in ziemlich derbem Umfeld-Travestie Szene St.Georg Anfang der 90er Jahre.
Teils euphorisierend,teils deprimierend und von Diskriminierung geprägt.Aber seitdem ist klar wer ich bin,unser Chef hat’s mir damals direkt gesagt, „für dich ist das nicht nur Spaß,für mich bist du Trans“ . Abschminken-Perücke auf den Ständer und Klamotten aus , war immer sehr schmerzhaft.
Schmerzhaft war auch ein Vorfall damals, wir zu dritt-die anderen waren 5..von da an fast 15 Jahre nicht mehr öffentlich-nur Clubs, entsprechende Partys..Angst!!
Perfekt organisiertes Doppelleben, keiner wusste von Mareen, Ehefrau,Kind und Karriere- aber immer ein paar Koffer mehr mit auf Geschäftsreise. Vor einigen Jahren platzte dann der Knoten,Zusammenbruch ,Job gekündigt,Burnout und Depression.Outing in Familie und Freundeskreis.
Beruflicher Neuanfang notwendig..hab Glück gehabt..und Hilfe.
Begleite schon seit Jahren Transfrauen beim Outing und vermittle Kontakte damit sie ihren Weg gehen können.
Ausbildung zur Transberaterin beim Dgti, arbeite auch gelegentlich in einer großen Beratungsstelle mit.
Mareen - die schräge alte Tante!
Jetzt bin ich gespannt ,auf das was sich hier ergibt.
Ich bin das erste mal vor über 35 Jahren öffentlich als Frau unterwegs gewesen,und das in ziemlich derbem Umfeld-Travestie Szene St.Georg Anfang der 90er Jahre.
Teils euphorisierend,teils deprimierend und von Diskriminierung geprägt.Aber seitdem ist klar wer ich bin,unser Chef hat’s mir damals direkt gesagt, „für dich ist das nicht nur Spaß,für mich bist du Trans“ . Abschminken-Perücke auf den Ständer und Klamotten aus , war immer sehr schmerzhaft.
Schmerzhaft war auch ein Vorfall damals, wir zu dritt-die anderen waren 5..von da an fast 15 Jahre nicht mehr öffentlich-nur Clubs, entsprechende Partys..Angst!!
Perfekt organisiertes Doppelleben, keiner wusste von Mareen, Ehefrau,Kind und Karriere- aber immer ein paar Koffer mehr mit auf Geschäftsreise. Vor einigen Jahren platzte dann der Knoten,Zusammenbruch ,Job gekündigt,Burnout und Depression.Outing in Familie und Freundeskreis.
Beruflicher Neuanfang notwendig..hab Glück gehabt..und Hilfe.
Begleite schon seit Jahren Transfrauen beim Outing und vermittle Kontakte damit sie ihren Weg gehen können.
Ausbildung zur Transberaterin beim Dgti, arbeite auch gelegentlich in einer großen Beratungsstelle mit.
Mareen - die schräge alte Tante!
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Mareen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast ja schon eine beachtliche Karriere hinter dir. Da kann ich nicht mithalten, obwohl ich Anfang der 1909er Jahre die Chance dazu gehabt hätte. Meine damalige Freundin hatte es mir auf den Kopf zugesagt, dass da mehr bei mir dahinter steckt, nachdem sie mich zum Fasching als Frau ausstaffiert hatte. Aber ich war vieeel zu feige und habe es vehement abgestritten.
Michi
herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast ja schon eine beachtliche Karriere hinter dir. Da kann ich nicht mithalten, obwohl ich Anfang der 1909er Jahre die Chance dazu gehabt hätte. Meine damalige Freundin hatte es mir auf den Kopf zugesagt, dass da mehr bei mir dahinter steckt, nachdem sie mich zum Fasching als Frau ausstaffiert hatte. Aber ich war vieeel zu feige und habe es vehement abgestritten.
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Re: Ein „Moin“ in die Runde
Hi Mareen,
schön dass Du es hier ins Forum geschafft hast! Jetzt wo du es schreibst, ist es mir auch ein Rätsel, warum Du nicht schon lange hier bist? Bei deinem Erfahrungsschatz können wir hier noch viel lernen.
LG
Liv
schön dass Du es hier ins Forum geschafft hast! Jetzt wo du es schreibst, ist es mir auch ein Rätsel, warum Du nicht schon lange hier bist? Bei deinem Erfahrungsschatz können wir hier noch viel lernen.
LG
Liv
-
Mareen
Hallo Michi -Danke!
Hallo Liv, schön das du auch hier bist!
Vielleicht schaffen wir das noch mal mit ner Tour durch die Altstadt, gibt ja noch ein paar Bars ,die ich noch nicht kenne.
Hallo Liv, schön das du auch hier bist!
Vielleicht schaffen wir das noch mal mit ner Tour durch die Altstadt, gibt ja noch ein paar Bars ,die ich noch nicht kenne.
-
Anja61
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Moin Mareen,
herzlich willkommen hier in diesem Forum!
Es ist sehr spannend, was Du hier kurz berichtet hast. Sehr viel Erfahrung, Du kannst die meisten Teilnehmerinnen hier wahrscheinlich gut beraten.
Mich persönlich würde auch interessieren, wie der Verlauf Deiner "Karriere" bei Deiner Frau und Deiner Familie so angekommen ist.
Liebe Grüße
Anja
herzlich willkommen hier in diesem Forum!
Es ist sehr spannend, was Du hier kurz berichtet hast. Sehr viel Erfahrung, Du kannst die meisten Teilnehmerinnen hier wahrscheinlich gut beraten.
Mich persönlich würde auch interessieren, wie der Verlauf Deiner "Karriere" bei Deiner Frau und Deiner Familie so angekommen ist.
Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
NicoleCH
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Rafzerfeld
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Mareen, herzlich willkommen.. du bist eine Bereichung für alle,.. und das sage ich nicht nur wegen dem Juni 2024 ausflug von Nicole in Hamburg 
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Mareen,
welcome on bord
LG
Malvine
welcome on bord
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Mareen
@ Anja61 , deine Frage ist ,wie du dir wahrscheinlich denken kannst,ne längere Geschichte. Da gibts bestimmt noch nen anderen Themenbereich wo das besser passt.
@ NicoleCH , meine Liebe, was du seit dem Ausflug ein Tempo vorgelegt hast..mein Respekt in die Schweiz.
Du bist immer noch das einzige „Küken“ ,welches während dem ersten öffentlichen Auftritt „en Femme“ zum tanzen aufgefordert wurde-so mutig-so selbstverständlich-toll!!
@ Malvine vielen Dank!
@ NicoleCH , meine Liebe, was du seit dem Ausflug ein Tempo vorgelegt hast..mein Respekt in die Schweiz.
Du bist immer noch das einzige „Küken“ ,welches während dem ersten öffentlichen Auftritt „en Femme“ zum tanzen aufgefordert wurde-so mutig-so selbstverständlich-toll!!
@ Malvine vielen Dank!
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1524 Mal
Liebe Mareen
Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Aufgrund Deiner Geschichte und Dein Erfahrungsschatz freue ich mich jetzt schon sehr auf weitere Geschichten von Dir!
Herzlicher Gruss
Daniela (auch aus der Schweiz)
Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Aufgrund Deiner Geschichte und Dein Erfahrungsschatz freue ich mich jetzt schon sehr auf weitere Geschichten von Dir!
Herzlicher Gruss
Daniela (auch aus der Schweiz)
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
Moin Mareen,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das freut mich das nun auch hier bist.
Liebe Grüße
Heike
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das freut mich das nun auch hier bist.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich bin sicher, dass du mit deinen Beiträgen hier vielen helfen kannst.
LG Christina
LG Christina
-
Joo
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo Mareen,
herzlich willkommen! Immer wieder schön, eine neue Schwester kennenzulernen.
LG Joo
herzlich willkommen! Immer wieder schön, eine neue Schwester kennenzulernen.
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
-
Rabenfeder
- Pronomen:
- Wohnort (Name): im Süden
- Danksagung erhalten: 39 Mal
ein spannenden Lebenslauf hast Du geschrieben. Herzlich Willkommen!
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3156 Mal
Jawohl, so kenne ich Dich, immer mit ein bisschen Selbsthumor, meine liebe Mareen.
Tatsächlich ist mir Deine Mitgliedschaft erst über eine Danksagung in dem Hormone Thema aufgefallen, wo ich zuerst dachte, hier gibt es doch gar keine Mareen
Erst danach habe ich Deine Vorstellung hier entdeckt und mich sehr darüber gefreut.
Ich möchte Dich nun auch endlich hier herzlich
Ich finde es natürlich total schön, daß Du us jetzt auch hier mit Deinem großen Erfahrungsschatz bereicherst.
Unsere Fensehaufnahmen liegen ja nun auch schon wieder über 2 Monate zurück, wie ist es Dir seitdem ergangen, ich hoffe überwiegend positive Dinge und ich hoffe, Dir geht es derzeit gut.
Und, das hatte ich bei meinen Beiträgen zu meinem Hamburg Trip noch nicht geschrieben, Mareen hat uns auch amVioletta-TransFlower hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 20:29 Mareen fuhr mich und Jennifer dann freundlicherweise noch nach Hause, ein sehr netter Service von Ihr.![]()
Samstag, dem Drehtag, Cross & Queer
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.
Ich wäre damit wohl etwas überfordert gewesen, deswegen bin ich heute noch dankbar, daß Du diesen "Job " übernommen hast.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal persönlich wieder und freue mich auf den Austausch hier mit Dir.
Freut sich über Deine Mitgliedschaft im Forum
Deine Violetta
Zuletzt geändert von Violetta-TransFlower am Sa 20. Dez 2025, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Lea Michele
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Liebe Mareen,
ein
Willkommen hier bei uns und wünsche dir regen Austausch 
Liebe Grüße Lea Michele