Realer Irrsinn!
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Da werden trans* Frauen schon wegen ihrer bloßen Existenz zur Bedrohung hochstilisiert, aber ein "normaler" Mann kann machen was er will!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Claudia
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Realer Irrsinn!
Was die Staatsanwaltschaft da macht, ist schon sehr fragwürdig, um nicht zu sagen eine fehlerhafte Gesetzesauslegung.Michi hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 23:02 Da werden trans* Frauen schon wegen ihrer bloßen Existenz zur Bedrohung hochstilisiert, aber ein "normaler" Mann kann machen was er will!
Aber bitte erklär mal, wo Du hier die Verbindung zu trans* siehst.
Die kann ich nicht erkennen, bin aber manchmal auch begriffsstutzig.
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Claudia,
in der Diskussion zum SSBG und Allgemein geht es immer darum, dass trans Menschen eine Gefahr für Frauen in Schutzräumen sind. Es scheint die bloße Anwesenheit zu reichen um als Belästigung zu gelten.
Dies steht im krassen Widerspruch zu der im Beitrag beschriebenen Entscheidung, daß Saunen zum Einen kein Schutzraum sind und das Männer hier ungeniert und legal fotografieren können.
LG
Malvine
in der Diskussion zum SSBG und Allgemein geht es immer darum, dass trans Menschen eine Gefahr für Frauen in Schutzräumen sind. Es scheint die bloße Anwesenheit zu reichen um als Belästigung zu gelten.
Dies steht im krassen Widerspruch zu der im Beitrag beschriebenen Entscheidung, daß Saunen zum Einen kein Schutzraum sind und das Männer hier ungeniert und legal fotografieren können.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Claudia
Das ist auch eine Gerichtsentscheidung, die ich nicht verstehe. Hier sehe ich eine klare Falschauslegung der Gesetze.Malvine hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 08:11 Dies steht im krassen Widerspruch zu der im Beitrag beschriebenen Entscheidung, daß Saunen zum Einen kein Schutzraum sind und das Männer hier ungeniert und legal fotografieren können.
Alein das alleinige Recht am eigenen Bild verbietet eine solche Aktion. Niemand darf mich ohne meine Einwilligung fotografieren oder filmen. Allein schon deswegen hätte man ihm eine Strafe aufbürden müssen.
Der andere Aspekt, dass wir trans Frauen eine Gefahr für andere Frauen in den Schutzräumen sind, wird hier nicht erwähnt. Deshalb habe ich diese Verbindung nicht gesehen. Sie ist nach meinem Empfinden auch nicht Ziel dieses Irrsinn-Videos, sondern es geht um die fehlende Strafbarkeit dieser Aktion.
LG Claudia
-
Martina-NB
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Vaterstetten
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das ist ein verbreiteter Irrtum. Das Fotografieren oder Filmen ist im öffentlichen Raum (die Frage nach der Definition desselben lassen wir mal außer acht) an sich NICHT verboten. (Von einzelnen Ausnahmen abgesehen!) - Verboten ist das unerlaubte Veröffentlichen / Verbreiten dieser Aufnahmen. Wobei es hierfür auch viele Ausnahmefälle gibt.Claudia hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 10:41 Niemand darf mich ohne meine Einwilligung fotografieren oder filmen.
KunstUrhG §22 und §23
-
Olgy
- Pronomen: er/sie/X
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Eigentlich dürfen in ungeschützten Räumen alle, nicht nur Männer, fotografieren, hier liegt keine Diskriminierung vor.Malvine hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 08:11 Hallo Claudia,
LG
Malvine
-
Claudia
Hier gibt es eine Diskriminierung durch Malvine, die hier explizit den Männern dieses Verhalten, vorwirft, das wir vermutlich alle nicht wollen. In diesen Räumlichkeiten dürfen alle fotografieren und alle die fotografiert werden, die volljährig sind.
Es ist nicht nachvollziehbar, aber das Gesetz ist leider so. Hier sehe eine Verschärfung als notwendig. Aber die sollte nicht in der Ausgrenzung einer Personengruppe bestehen, sondern in der Ausgrenzung bestimmter Handlungen wie hier etwa das Fotografieren.
LG Claudia
-
Michi
Ja okay. Rückblickend betrachtet hätte ich das wohl deutlicher ausschmücken müssen, dass ich mich auf diese Bedrohungs-Märchen bezog, die vor allem im Zusammenhang mit der unsachlichen Schein-Debatte zum SBGG über uns verbreitet wurden.Claudia hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 10:41 Der andere Aspekt, dass wir trans Frauen eine Gefahr für andere Frauen in den Schutzräumen sind, wird hier nicht erwähnt. Deshalb habe ich diese Verbindung nicht gesehen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Meine Aussage bezog sich explizit auf die in dem Video erwähnte Situation, wo eindeutig von einem Mann die Rede war, der hier übergriffig geworden ist. Diese zu verallgemeinern führt über die von mir getätigte Aussage hinaus und ist eine frei Interpretation mein Äußerung.Claudia hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 17:41 ....Hier gibt es eine Diskriminierung durch Malvine, die hier explizit den Männern dieses Verhalten, vorwirft, das wir vermutlich alle nicht wollen....]
btw: Hat von euch schon mal jemand von einer Frau gehört, die Männer in der Sauna fotografiert hat?
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Zur letzten Frage muss ich allerdings sagen, dass sowohl Frauen als auch Männer übergriffig werden. Verhalten wird nur unterschiedlich gewertet.
Ja, es sind wohl weniger Frauen, die heimlich Nacktfotos von Anderen machen. Die Herren der Schöpfung wären wohl auch eher stolz, wenn sie fotografiert würden und die Bilder würden von Männern so wie Frauen nicht als so ehrverletzend empfunden werden wie Aufnahmen von Frauen.
Ja, es sind wohl weniger Frauen, die heimlich Nacktfotos von Anderen machen. Die Herren der Schöpfung wären wohl auch eher stolz, wenn sie fotografiert würden und die Bilder würden von Männern so wie Frauen nicht als so ehrverletzend empfunden werden wie Aufnahmen von Frauen.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Michi
Ja, natürlich. Dazu hatte ich schon in der Vergangenheit aus eigener Erfahrung berichtet. Ich habe anzügliche Sprüche, ungefragtes Anfassen und mehr oder weniger heimliches Fotografieren (in der Öffentlichkeit) in allen 4 Geschlechterkombinationen erlebt, mit einer Ausnahme: ungefragtes Anfassen durch Männer, wenn ich als Frau unterwegs bin. Aber es ist bestimmt nur "Glück" gewesen, dass ich da bisher verschont geblieben bin, und ich bin auch nicht scharf darauf!Marlene K. hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 07:50 Zur letzten Frage muss ich allerdings sagen, dass sowohl Frauen als auch Männer übergriffig werden.