Gewerkschaften rufen zur Demo für den Erhalt des Krankenhauses Geesthacht
Gewerkschaften rufen zur Demo für den Erhalt des Krankenhauses Geesthacht

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Gewerkschaften rufen zur Demo für den Erhalt des Krankenhauses Geesthacht

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Geesthacht.jpg


Das ehemalige Johanniter Krankenhaus Geesthacht ist bereits zum zweiten Mal binnen eines Jahres in der Insolvenz, hunderte Arbeitsplätze stehen erneut auf dem Spiel, Notaufnahme und Geburtshilfe sind akut von Schließung bedroht. Für die komba gewerkschaft, den Marburger Bund und ver.di ist dabei klar: Hier zeigt sich exemplarisch, wohin eine Politik führt, die Daseinsvorsorge dem freien Markt überantwortet und De-Professionalisierung im Gesundheitswesen sehenden Auges in Kauf nimmt, nur weil sich der Staat aus seiner Verantwortung zurückzieht.

HIER unser Informationsschreiben als PDF mit dem Aufruf zu einer gemeinsamen Demonstration der betroffenen Beschäftigten, der betroffenen Bürger sowie im gemeinsamen Schulterschluss der Gewerkschaften komba, Marburger Bund und ver.di. Im Mittelpunkt steht der Erhalt des Krankenhauses Geesthacht; die Demonstration findet am 13.12.2025 um 11:00 Uhr in Geesthacht in der Fußgängerzone statt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schwangerschaft und Geburt | Hebammen“