Gerichtsbeschluss zu Gehsteigbelästigung | hpd
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2015 Mal
Gerichtsbeschluss zu Gehsteigbelästigung | hpd
Abtreibungsgegner dürfen vor Klinik beten
Das seit Ende 2024 geltende Verbot von Gehsteigbelästigungen gegenüber Schwangeren funktioniert nicht so, wie es sowohl Schwangere als auch Beratungs- und medizinisches Personal gehofft hatten. Das zeigt ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs, das Gebetswachen von Abtreibungsgegnern in Sicht- und Hörweite eines Ärztezentrums in Regensburg erlaubt hat.
https://hpd.de/artikel/abtreibungsgegne ... eten-23610
Das seit Ende 2024 geltende Verbot von Gehsteigbelästigungen gegenüber Schwangeren funktioniert nicht so, wie es sowohl Schwangere als auch Beratungs- und medizinisches Personal gehofft hatten. Das zeigt ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs, das Gebetswachen von Abtreibungsgegnern in Sicht- und Hörweite eines Ärztezentrums in Regensburg erlaubt hat.
https://hpd.de/artikel/abtreibungsgegne ... eten-23610
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: Gerichtsbeschluss zu Gehsteigbelästigung | hpd
Wie furchtbar für die Frauen!
Wenn es diesen Abtreibungsgegnern tatsächlich nur ums Beten ginge, dann könnten sie das überall machen. Aber NEIN! Der einzige, wahre Grund, warum dieses Gruppen so nahe an die Praxen und Kliniken heran wollen ist, um die Schwangeren unter Druck zu setzen.
Und Gerichte, die sonst immer gerne betonen, dass sie an Gesetze gebunden sind, und die sich oft genug dahinter verstecken und angeblich "nichts tun können", wenn es darum geht, Menschen zu helfen, zu ihrem Recht zu kommen, die zeigen hier, dass es sehr wohl möglich ist, sich über bestehende Gesetze richterlich hinwegzusetzen.
Wenn es diesen Abtreibungsgegnern tatsächlich nur ums Beten ginge, dann könnten sie das überall machen. Aber NEIN! Der einzige, wahre Grund, warum dieses Gruppen so nahe an die Praxen und Kliniken heran wollen ist, um die Schwangeren unter Druck zu setzen.
Und Gerichte, die sonst immer gerne betonen, dass sie an Gesetze gebunden sind, und die sich oft genug dahinter verstecken und angeblich "nichts tun können", wenn es darum geht, Menschen zu helfen, zu ihrem Recht zu kommen, die zeigen hier, dass es sehr wohl möglich ist, sich über bestehende Gesetze richterlich hinwegzusetzen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Missbrauchsgutachten Bistum Passau: Mindestens 672 Betroffene
Als "Giftschrank" bezeichnete der frühere Passauer Bischof Eder den Ort, wo Missbrauchsfälle aufbewahrt wurden. Nun offenbart das Missbrauchsgutachten das Ausmaß im Bistum: mindestens 672 Betroffene und 154 Beschuldigte seit 1945.
Von
Andrea Neumeier
Martin Gruber
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mi ... nk,V4lqEtK
Verlogener geht es nicht. Warum setzt sich dieser Verein Helfer für Gottes kostbare Kinder Deutschland e.V. nicht für die Missbrauchsopfer ein? Das wäre doch eine schöne Wallfahrt, von Regensburg nach Passau.
Nur noch traurig.
Als "Giftschrank" bezeichnete der frühere Passauer Bischof Eder den Ort, wo Missbrauchsfälle aufbewahrt wurden. Nun offenbart das Missbrauchsgutachten das Ausmaß im Bistum: mindestens 672 Betroffene und 154 Beschuldigte seit 1945.
Von
Andrea Neumeier
Martin Gruber
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mi ... nk,V4lqEtK
Verlogener geht es nicht. Warum setzt sich dieser Verein Helfer für Gottes kostbare Kinder Deutschland e.V. nicht für die Missbrauchsopfer ein? Das wäre doch eine schöne Wallfahrt, von Regensburg nach Passau.
Nur noch traurig.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Zu dem Thema hat Anne-Mette einen Thread aufgemacht. Da kannst du den Link auch mit einstellen.Slatjana hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 16:43 Missbrauchsgutachten Bistum Passau: Mindestens 672 Betroffene
viewtopic.php?p=415898#p415898
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und obendrauf kommt noch, dass diesen ganzen "Lebensschützern" die Kinder egal sind, sobald sie auf die Welt gekommen und getauft sind. Hauptsache, sie haben eine Frau daran gehindert, sich selbstbestimmt und frei zu entscheiden.Slatjana hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 16:43 Verlogener geht es nicht. Warum setzt sich dieser Verein Helfer für Gottes kostbare Kinder Deutschland e.V. nicht für die Missbrauchsopfer ein? Das wäre doch eine schöne Wallfahrt, von Regensburg nach Passau.
Nur noch traurig.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Danke, das habe ich nach dem posten auch bemerkt.
Schadet nicht, wenn das Thema öfter angeprangert wird.
Schadet nicht, wenn das Thema öfter angeprangert wird.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?