Hallo Daniela,
ich schreibe hier jetzt einfach ein paar Vermutungen und meine Meinung bzw. Erfahrungen nieder.
Mir fallen immer deine Armlinge auf deinen Bildern auf. Ich kann mir vorstellen, dahinter verbergen sich behaarte Arme, die du damit kaschieren willst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen "...hat es jemanden interessiert, dass ich mir Beine und Arme rassiere?" Nein, absolut nicht. Weder meine Kunden, meine Eltern, meine Freunde, haben sich irgendwie negativ dazu geäußert. Auch wenn du im öffentlichen Leben stehst, ist eine plötzlich fehlende Armbehaarung das große Thema?
Nutze doch die Sofa-Zeit und probier es einfach mal aus. In spätestens 2 Wochen sollte es wieder sichtbar nachgewachsen sein - wenn es dir unbehaglich ist. Gerade in dieser Jahreszeit tragen ja alle irgendwie etwas langärmeliges.
Wenn es dann im Frühjahr wieder kürzere Arme gibt, hast du dich bestimmt schon so daran gewöhnt, dass dir evlt. Nachfragen schon fast egal sein können.
Und wir müssen uns nicht Rechfertigen. Wenn mich jemand auf meine rasierten Beine oder Arme anspricht, antworte ich immer mit einem wie toll es sich anfühlt, endlich ohne diesen Pelz die frische auf der Haut zu genieße.....oder auch endlich mal zu spüren, wie ein Wassertropfen die Haut hinunter fließt....oder man endlich froh ist, beim Schwitzen nicht immer die verklebten Haare sehen zu müssen.
Du kannst auch erzählen, dass du inzwischen alt genug bist, um dich nicht mehr einem imaginären öffentlichen Diktat über den Umgang mit dem eigene Körper beugen zu müssen - aus Angst schief angeschaut zu werden.
Es sind nur Haare - und davon hast du glückliche ja noch genügend auf dem Kopf
Vielleicht kannst du ja davon etwas für dich mitnehmen
LG
Malvine