Bund prüft Ausweitung der Kostenübernahme bei Abtreibungen | MSN
Bund prüft Ausweitung der Kostenübernahme bei Abtreibungen | MSN

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Bund prüft Ausweitung der Kostenübernahme bei Abtreibungen | MSN

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Bundesregierung prüft nach eigenen Angaben derzeit die Möglichkeiten zur Ausweitung der Kostenübernahme bei Abtreibungen. So könne die Einkommensgrenze angehoben werden, bis zu der die Kosten übernommen würden, erklärte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montagabend in Berlin.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... =1&wcseo=1
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bund prüft Ausweitung der Kostenübernahme bei Abtreibungen | MSN

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Sie könnten ja auch einfach die Abbrüche bis zur 12 Woche komplett legalisieren und die Kassen zur Übernahme verpflichten.
Eine Änderung im StGB, eine im SGB.
Aber das wäre ja zu einfach, würde Schwangere entlasten und der Symbolpolitik zur Besänftigung der armen "konservativen" Seelchen (und der (vor allem katholischen) Kirchenoberen) widersprechen.
Antworten

Zurück zu „Schwangerschaftsabbruch | Schwangerschaftsabbrüche“