Moin, tapfere Abenteurer*innen! ✨

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Neokima
Pronomen: du/sie
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Neokima »

Moin, tapfere Abenteurer*innen! ✨ (moin)

Ich bin Neokima und ganz frisch mit diesem weiblichen Charakter, in diesem magischen RPG namens „Leben“ unterwegs!
Bin zwar schon auf der Schwelle zu Stufe 58, aber noch immer auf der Suche nach den wahren Schätzen dieser Welt – und nach Antworten auf so viele Fragen. Vor allem nach der Frage: „Wer bin ich wirklich?“
Ich habe bislang einen männlichen Charakter gespielt, da dies meiner physischen Form entspricht. Doch irgendwie fühlte sich diese Rolle immer ein wenig … fremd an. Ein vertrautes Kostüm, das aber nicht ganz meine wahre Essenz widerspiegelte. In meinem Inneren wohnt eine „Magierin“, die darauf brennt, entdeckt zu werden! Doch diese Erkenntnis kam nicht einfach so vom Himmel gefallen.
Nein, der große Game Master (manche nennen ihn auch „Gott“ oder „das Universum“) hat mich mit einer Reihe epischer „Sidequests“ konfrontiert, die mein Leben ordentlich durcheinandergewirbelt haben.
Man könnte sagen: Beben der Stärke 10 rüttelten durch Körper, Geist und Seele! Und glaubt mir, solche Abenteuer hinterlassen ihre Spuren. So mancher Dungeon hat mich bis an meine Grenzen gebracht und meine Lebenspunkte beinahe auf Null sinken lassen.
Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, kam dann noch eine zusätzliche Herausforderung: die Diagnose „AD(H)S im Erwachsenenalter“. Also, falls mein „neurodiverser“ Kopf mal wieder wie ein Zaubertrank aus Gedanken brodelt, seid bitte nachsichtig. ✨ :oops:
All diese Herausforderungen haben jedoch auch Türen geöffnet – Türen, hinter denen Gefühle, Sehnsüchte und eine verborgene Magie darauf warteten, ans Licht zu treten. Es hat lange gedauert, aber nach vielen Umwegen und der Erfahrung, dass nicht jeder Wink mit dem Zaunpfahl ausreicht, um Veränderungen zu bewirken, habe ich „es“ endlich kapiert und mein Coming-out meiner Frau gegenüber gewagt. Die – für mich - tollste Frau von allen (na ja, oder zumindest von allen, denen ich bisher begegnet bin und bei denen ein gegenseitiges Interesse bestand). ;)
Nicht nur, weil sie wohl zu den anscheinend außergewöhnlichen Exemplaren von Frau gehört, die (bisher?) kein Problem mit diesen Veränderungen hat.
Seitdem wage ich mich immer mutiger an meine magischen Fähigkeiten heran, wenn auch noch zögerlich, und erforsche, wie es sich anfühlt, diese „Magierin“ in mir zu er-/leben.
Die ersten Schritte sind unsicher und die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen oft. Besonders schwierig wird es, wenn man in der männlichen Rolle noch so einige reale Verpflichtungen und Verstrickungen hat, während die wahre Magie tief im Inneren darauf wartet, erweckt zu werden. Unsere Söhne und unser „Umfeld“ sind noch nicht "eingeweiht".
Ich möchte mir erst selbst klarer werden, was ich wirklich wie möchte und wie ich das dann in meinem/unserem Leben umsetzen kann/möchte.
Aber ich bin auf dem Weg – langsam, aber stetig.

Meine weiteren Ziele?
Nun, wie erwähnt, das schwebt noch ein wenig im Nebel – so wie der mystische Nebel, der eine neue Welt verheißt.
Doch ich weiß, dass ich mehr über das Leben und mich lernen möchte, aus einer Perspektive, die ich vorher nicht kannte.
Klarheit ist eines der Ziele: Will ich „nur“ Crossdressing oder ist da noch mehr, was entdeckt werden will?

Deshalb habe ich mich hier aufgemacht, um Teil einer Gemeinschaft zu werden, die diese magische Reise ebenfalls antritt.
Ich freue mich auf den Austausch und darauf, mit euch gemeinsam durch diese fantastische Welt zu ziehen.
Eines weiß ich ganz sicher: Der Zauber hat gerade erst begonnen …

Mit zauberhaften Grüßen,
Neokima

Ach, ja! Damit mir nicht „langweilig“ wird, beginne ich „nebenbei“ – immer mal wieder –, meine kreativen Fähigkeiten wiederzubeleben.
Neben dem Jonglieren zwischen den beschriebenen Charakteren wirke ich noch
– als digitale (2D/3D) Zauberkünstlerin. (Fotografieren, Bildbearbeitung, Malen/Zeichnen, Erstellen von 3D‑Objekten/‑Szenen)
– erlerne das Klavierspielen und das Komponieren cineastischer Trailer-Musik für epische Quests :wink:
– Und erkunde die Möglichkeiten einer persönlichen Artefakt-Schmiede. (Die Nutzung eines 3D-Druckers.)

Hm. Ich hab’ keine Ahnung, warum ein 24-h-Tag für mich viel, viel zu kurz ist. ;)

So. Nun isses raus. Falls das zu viel war – sorry. ;)
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Moin, tapfere Abenteurer*innen! ✨

Post 2 im Thema

Beitrag von Fiona »

Lol, witzige Vorstellung Neokima 😊. Herzlichen Dank dafür. Schau dich um, komm erstmal an, und stelle Fragen, insoweit die Suche nicht zufriedenstellend verläuft.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Flora »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum, das war mal sehr kreativ und dennoch informativ. Glückwunsch auch zum gelungenen Outing gegenüber deiner Frau - ein heikler Spielzug, wie wir alle wissen... Wo auf der Map findet man dich denn so ungefähr?
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

Moin Neokima

Tolle Vorstellung! Mal aus der Gamingecke betrachtet. Hat mir sehr gefallen.
Willkommen hier.
Und - - so ab und an tun sich hier auch Dungeons auf und man muß versuchen die HP zu bewahren. :lol:
Ne, war nur Spaß. Eigentlich sind hier alle supernett.
Schau Dich um, lies Dich durch, stell Fragen.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1026 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Neokima,

Ein herzliches Willkommen von mir im Forum. )))(:

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Slothorpe
Pronomen: wie Ihr wollt
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 226 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Slothorpe »

Herzlich willkommen hier! Wenn Du hier ein wenig mitliest, wirst Du schnell merken, dass es viele gibt, die in einer recht ähnlichen Situation sind, viele ein paar Schritte weiter. Ich ziehe da immer viel Inspiration raus, wenn ich den Weg anderer zu Ihrer Weiblichkeit verfolge, ob es nun meinem ähnlich ist oder nicht.
Zum
Glück gibt es hier doch einige, mich eingeschlossen, deren Frauen keine (oder wenig) Probleme damit haben, wenn „Ihr Mann“ „seine“ weibliche Seite entdeckt.
In meinem haben auch meine erwachsenen Kinder, meine Mutter, meine Freunde und Bekannte kein Problem damit.
Meine Schwiegereltern tun sich etwas schwer damit, aber akzeptieren mich auch im Rock und mit Heels…

Von daher mach Dir nicht zu große Sorgen auf dem Weg, der sich vor Dir entwickelt.

BTW: Ich spiele auch mit meiner weiblichen Seite gerne mit dem 3D Drucker…
Zuletzt geändert von Slothorpe am Do 27. Nov 2025, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Neokima,

ein herzliche Willkommen im Forum (moin)

...und ein dickes Dankeschön für deine ungewöhnliche aber kreative Vorstellung, es hat mit viel Spaß gemacht sie zu lesen.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Willkommen, und weiter so.
Das Leben mit etwas Humor leben, macht es angenehmer. Die schweren stunden kommen von alleine, für die schönen Stunden müssen (oder dürfen) wir selbst sorgen!.

Weiter so.

Liebe grüsse aus der Schweiz, Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Neokima
Neokima hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 15:59 Deshalb habe ich mich hier aufgemacht, um Teil einer Gemeinschaft zu werden, die diese magische Reise ebenfalls antritt.
Ich freue mich auf den Austausch und darauf, mit euch gemeinsam durch diese fantastische Welt zu ziehen.
Eines weiß ich ganz sicher: Der Zauber hat gerade erst begonnen …
Vielen Dank für Deine zauberhafte Vorstellung, ich dachte ich sei in einem magischen Glitzerzelt!

Du hast es erkannt, hier findest Du meist pragmatische Geschichten, welche unsere komplexe Welt abbilden. Der Austausch hilft Dir, Deine magische Fähigkeiten der chamäleonesken Verwandlungen noch zu perfektionieren und vor allem all Deine Facetten kennenzulernen.

Herzlich willkommen

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Neokima,

herzlich willkommen! Danke für deine umfassende und gekonnt geschriebene Vorstellung. Sie zu lesen hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“