Meiner Meinung nach sehr bewegende Dokumentation über häusliche Gewalt auf dem Land und einer Hilfsorganisation die Frauen mobil beratet und bei einer Flucht/Rettung hilft.
Es wird sehr eindringlich Gewalt beschrieben, bei einer Flucht kann man förmlich die Angst und die Not der Frau spüren und es wird auch von einer Rettung in letzter Sekunde berichtet. Das macht das Thema sehr greifbar, aber Menschen, die diese Themen triggern, sollten beim anschauen auf sich aufpassen.
Beschreibung vom ZDF:
Tatort Land: Rettung aus häuslicher Gewalt
Frauen auf dem Land, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, finden bei Sozialarbeiterin Miriam Peters Unterstützung – mit mobiler Beratung, Schutzwohnung und manchmal auch Fluchthilfe.
https://www.zdf.de/play/reportagen/37-g ... gewalt-100
37 Grad | Tatort Land: Rettung aus häuslicher Gewalt
-
Alicia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Re: 37 Grad | Tatort Land: Rettung aus häuslicher Gewalt
Die Sendung habe ich gerade gesehen und war sehr beeindruckt von der Powerfrau Miriam. Ich werde mich mal auf die Suche nach einer vergleichbaren Einrichtung in der nâheren Umgebung machen und sehen, wie ich diese unterstützen kann. Mir kommt da auch schon eine Idee...
Liebe Grüße, Alicia.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)