Meine Erfahrungen mit zwei Klebern für Silis
-
Jojo-Jule
- Pronomen:
- Wohnort (Name): bei Köln
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Meine Erfahrungen mit zwei Klebern für Silis
Nachdem ich das Thema „Selbsthaftende Brüste wieder klebend machen“ gelesen habe wollte ich meine guten nicht klebenden Silis auch mal mit Haftung ausprobieren und habe mir dazu den Kleber- und Reinigungsset von KRYOLAN bei Special Trade gekauft. Nach meinem ersten Versuch habe ich mir noch „hafti“ von BELSAN besorgt.
Hier meine Erfahrungen
Den Kleber „hafti“ von BELSANA habe ich für meine 2x250g Silis verwendet. Nach dem Ankleben habe ich direkt einen passenden BH angezogen um zu prüfen ob der Kleber nach einer weile besser haftet. Nach einer weile mit Tätigkeiten die mich ins Schwitzen brachte hat der Kleber sich aufgelöst und die Silis habe sich trotz Kleber im BH verschoben bzw. haben sich die Silis von meiner Brust gelöst. Dir Reinigung war kein Problem; Silis abwaschen und Duschen.
Mit dem Kleber „Silicon adhesive neo“ von KRYOLAN habe ich meine 2x440g Silis bestrichen und dann auf die Brust aufgeklebt. Auch hier habe ich noch für ca. ½ Stunden einen passenden BH angezogen. Nach dem Ausziehen des BH haben die Silis ausreichend gehaftet jedoch nach ca. 4-5 Stunden habe sie angefangen sich zu lösen. Das Schwitzen hat scheinbar auch hier die Haftwirkung reduziert. Es sind Reste des Klebers an den Silis zurückgeblieben, die ich noch mit dem Lösemittel „neo adhesive remover & thinner“ von KRYOLAN und der Bürste entfernen muss.
Bei meinem ersten Versuch vor Monaten mit Kryolan und meinen 2x250g Silis war dies ähnlich, die Silis verloren die Haftwirkung, aber erst am zweiten Tag.
Am ersten Tag hatten die Silis sehr gut gehaftet und ich hatte sie nach ca. 8 Stunden abgenommen und am anderen Tag wieder angebracht. Die Haftung war am zweiten Tag anfangs noch gut wurde aber nach 10 Stunden schlechter und ich hatte Sorge sie ohne BH zu tragen. Danach hatte ich Hautreizungen bzw. ich hatte den Eindruck das sich Hautpartikel abgelöst haben und die an den Silis hafteten. Die Anhaftungen habe ich dann mit dem Lösemittel und der Bürste entfernen können.
Fazit:
„hafti“ ist nur beding geeignet das Rutschen und das Ablösen von der Brust zu verhindern, Da ich mit meinen runden Körperabmessungen schnell zum Schwitzen neige.
Der Aufwand mit „neo adhesive“ ist groß durch die Reinigung der Silis. Die Haut braucht einige Zeit bis zur Regeneration, wenn der Kleber lange angewendet wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Anmerkungen die weiterhelfen?
Liebe Grüße Juliane
Hier meine Erfahrungen
Den Kleber „hafti“ von BELSANA habe ich für meine 2x250g Silis verwendet. Nach dem Ankleben habe ich direkt einen passenden BH angezogen um zu prüfen ob der Kleber nach einer weile besser haftet. Nach einer weile mit Tätigkeiten die mich ins Schwitzen brachte hat der Kleber sich aufgelöst und die Silis habe sich trotz Kleber im BH verschoben bzw. haben sich die Silis von meiner Brust gelöst. Dir Reinigung war kein Problem; Silis abwaschen und Duschen.
Mit dem Kleber „Silicon adhesive neo“ von KRYOLAN habe ich meine 2x440g Silis bestrichen und dann auf die Brust aufgeklebt. Auch hier habe ich noch für ca. ½ Stunden einen passenden BH angezogen. Nach dem Ausziehen des BH haben die Silis ausreichend gehaftet jedoch nach ca. 4-5 Stunden habe sie angefangen sich zu lösen. Das Schwitzen hat scheinbar auch hier die Haftwirkung reduziert. Es sind Reste des Klebers an den Silis zurückgeblieben, die ich noch mit dem Lösemittel „neo adhesive remover & thinner“ von KRYOLAN und der Bürste entfernen muss.
Bei meinem ersten Versuch vor Monaten mit Kryolan und meinen 2x250g Silis war dies ähnlich, die Silis verloren die Haftwirkung, aber erst am zweiten Tag.
Am ersten Tag hatten die Silis sehr gut gehaftet und ich hatte sie nach ca. 8 Stunden abgenommen und am anderen Tag wieder angebracht. Die Haftung war am zweiten Tag anfangs noch gut wurde aber nach 10 Stunden schlechter und ich hatte Sorge sie ohne BH zu tragen. Danach hatte ich Hautreizungen bzw. ich hatte den Eindruck das sich Hautpartikel abgelöst haben und die an den Silis hafteten. Die Anhaftungen habe ich dann mit dem Lösemittel und der Bürste entfernen können.
Fazit:
„hafti“ ist nur beding geeignet das Rutschen und das Ablösen von der Brust zu verhindern, Da ich mit meinen runden Körperabmessungen schnell zum Schwitzen neige.
Der Aufwand mit „neo adhesive“ ist groß durch die Reinigung der Silis. Die Haut braucht einige Zeit bis zur Regeneration, wenn der Kleber lange angewendet wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Anmerkungen die weiterhelfen?
Liebe Grüße Juliane
-
Vicky_Rose
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Re: Meine Erfahrungen mit zwei Klebern für Silis
Zu Klebern kann ich nicht viel sagen. Aber ich habe letzte Woche dreieinhalb Tage (24/24 ) mit selbsthaftenden Sillies verbracht. Probleme mit der Haut gab es keine, aber ich trug 2 Paar abwechselnd am Tag (hochwertige von Amoena) und in der Nacht (günstige von Trendisland (->viewtopic.php?t=12176&start=75). Nachts trage ich normalerweise keine Sillies, aber ich wollte es einfach einmal probieren. Ich halte es für wichtig, nach einigen Stunden die Teile abzunehmen, die Haut und die Sillies zu reinigen. Das Reinigen der Sillies ist mit Seife und einer weichen Bürste eine Sache von einer Minute. Ich denke, es macht beim Dauertragen auch Sinn, der Haut etwas Ruhe, und sei es nur für Minuten, zu geben.
Es gab für mich in den dreieinhalb Tagen keinerlei Probleme weder mit Haut noch mit der Haftung. Ich habe mich normal bewegt (in die Stadt gehen, einkaufen, Hausarbeit, etc.) und teilweise am Haus gearbeitet. Allerdings schwitze ich nicht übermäßig, was wahrscheinlich ein wesentlicher Grund dafür ist, dass die Erfahrung positiv ist. Nachts kann ich gut darauf verzichten, denn ohne schlafe ich besser.
Ich hoffe, ich konnte etwas zum Thema beisteuern.
Es gab für mich in den dreieinhalb Tagen keinerlei Probleme weder mit Haut noch mit der Haftung. Ich habe mich normal bewegt (in die Stadt gehen, einkaufen, Hausarbeit, etc.) und teilweise am Haus gearbeitet. Allerdings schwitze ich nicht übermäßig, was wahrscheinlich ein wesentlicher Grund dafür ist, dass die Erfahrung positiv ist. Nachts kann ich gut darauf verzichten, denn ohne schlafe ich besser.
Ich hoffe, ich konnte etwas zum Thema beisteuern.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Sabrina_9223
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hessen
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Hallo Juliane,
da ich meine Erfahrungen erst kürzlich in einem anderen Post schon einmal aufgeschrieben habe, zitiere ich mich einfach selbst:
.
Erfahrungsgemäß fand ich die teureren Aphrodite-Brüste, die ich nur mit Skin Tac Wipes befestige, deutlich besser. Irgendwie ist diese feine Befestigungsschicht besser als die Saugnäpfe der Diamond Deluxe. Erst letzte Nacht hatte ich sie wieder an: Ich habe die Oberfläche mit den Skin Tac Wipes bestrichen, die Haut ebenfalls ein bisschen damit behandelt, sie angedrückt – und heute Morgen, nach sieben Stunden und verschiedenen Schlafpositionen und Drehungen, waren sie immer noch an ihrem Platz.
Das sind meine bisherigen Erfahrung zu dem Thema
Liebe Grüße
Sabrina
da ich meine Erfahrungen erst kürzlich in einem anderen Post schon einmal aufgeschrieben habe, zitiere ich mich einfach selbst:
Der Kryolan Brustprothesen-Kleber Super Strong ist auch der Silicon Adhesive Neo Strong Bond. Ich fand, dass er schon einigermaßen gut gehalten hat, allerdings hat er sich beim Schwitzen auch etwas verschoben, und das Reinigen war deutlich aufwendigerSabrina_9223 hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 17:02 Hi,
ich hatte mir damals nach einigen Anproben die Diamond Deluxe Brüste im B-Cup geholt, da sie dem Gefühl echter Brüste sehr nahekommen.
Anfangs habe ich sie mit Hilfe der Skin Tac Wipes befestigt, was allerdings ohne BH schon an seine Grenzen gestoßen ist. Danach folgte die Befestigung mit dem Kryolan Brustprothesen-Kleber Super Strong, wodurch ich die Brüste auch über Nacht tragen konnte. Leider sind sie mir irgendwann an einer Stelle eingerissen, und etwas Silikon trat aus![]()
Daraufhin wollte ich mir neue besorgen – diesmal gleich im C-Cup. Am Ende wurden es dann die Aphrodite Brüste. Sie sind zwar nicht ganz günstig und im Vergleich zu den Diamond Deluxe etwas fester, aber sie haften deutlich besser an meinem Körper.
Seit dem Kauf befestige ich sie nur noch mit Hilfe der Skin Tac Wipes, und sie halten, als wären sie festgeklebt. Selbst eine ganze Nacht im Bett bleiben sie perfekt haften. Ich liebe das Gefühl ohne BH – besonders, weil man jede Bewegung der Brüste spürt, als wären sie wirklich meine![]()
Erfahrungsgemäß fand ich die teureren Aphrodite-Brüste, die ich nur mit Skin Tac Wipes befestige, deutlich besser. Irgendwie ist diese feine Befestigungsschicht besser als die Saugnäpfe der Diamond Deluxe. Erst letzte Nacht hatte ich sie wieder an: Ich habe die Oberfläche mit den Skin Tac Wipes bestrichen, die Haut ebenfalls ein bisschen damit behandelt, sie angedrückt – und heute Morgen, nach sieben Stunden und verschiedenen Schlafpositionen und Drehungen, waren sie immer noch an ihrem Platz.
Das sind meine bisherigen Erfahrung zu dem Thema
Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
-
Vicky_Rose
- Pronomen:
Das ist ja noch mal eine andere preisliche Liga (ab knapp 600 €/Paar). Der Aufwand der Befestigung, der dort beschrieben wird, ist ja auch nicht ohne. Verstehe ich das richtig, dass Du keinen anderen Kleber als die Skin Tac Wipes benutzt ? In der Beschreibung wird von Hollister-Kleber und Stay Dry-Flüssigkeit die Rede. Machst Du das nicht ? Mich schreckt neben dem Preis auch der Aufwand. Wenn Du nur die Wipes nutzt, wie sieht dann die Reinigung aus ? Halten sie auch ohne BH ? Bei welcher Größe ? Wie fühlen sie sich im Vergleich zu den Diamond an ?Sabrina_9223 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 11:09 Erfahrungsgemäß fand ich die teureren Aphrodite-Brüste, die ich nur mit Skin Tac Wipes befestige, deutlich besser.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Sabrina_9223
Als Erstes rasiere ich mir die Brust. Dann nutze ich die Skin Tac Wipes und streiche damit die innere, sehr feinporige Haftfläche vollständig ein.Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 11:45 Das ist ja noch mal eine andere preisliche Liga (ab knapp 600 €/Paar). Der Aufwand der Befestigung, der dort beschrieben wird, ist ja auch nicht ohne. Verstehe ich das richtig, dass Du keinen anderen Kleber als die Skin Tac Wipes benutzt ? In der Beschreibung wird von Hollister-Kleber und Stay Dry-Flüssigkeit die Rede. Machst Du das nicht ? Mich schreckt neben dem Preis auch der Aufwand. Wenn Du nur die Wipes nutzt, wie sieht dann die Reinigung aus ? Halten sie auch ohne BH ? Bei welcher Größe ? Wie fühlen sie sich im Vergleich zu den Diamond an ?
Als Nächstes reibe ich die Skin Tac Wipes noch über die gewünschte Stelle auf meiner Haut, wo sie später sitzen sollen. Dann drücke ich mir die Brüste an, danach presse ich sie noch an verschiedenen Stellen gegen mich, fast wie bei einem Saugnapf, um sie per Unterdruck zu befestigen. Dann sind sie fest.
Die Reinigung erfolgt mit der erhaltenen Bürste, lauwarmem Wasser und dem dazugehörigen Reinigungsmittel (muss ich später mal nachsehen, wie das heißt).
Das Gewicht prüfe ich dann auch nach der Arbeit, da leider keine Gewichtangabe direkt auf den Brüsten steht. Es ist aber ein C-Cup, was mir bei meiner Körpergröße am besten gefällt.
BHs habe ich tatsächlich fast nie an (liegt auch daran, dass ich das Frau-Sein bisher nur zu Hause und geheim auslebe).
Früher habe ich immer BHs ausgestopft, aber seitdem ich mir diese Brüste besorgt habe, finde ich das Gefühl, wenn sie frei an mir hängen, besser
Die Diamonds sind deutlich weicher und kommen natürlichen Brüsten näher, während die Aphrodite deutlich fester sind, aber einen sehr fein auslaufenden Rand haben, der sich gut an die Haut anlegt. Das reine Gefühl beim Laufen, Rennen, Treppensteigen etc. empfinde ich als gleich – also das typische Schweregefühl durch die Schwerkraft. Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich ein kleines A-Cup habe, was natürlich noch eine Grundschwingung in das Ganze einbringt.
Mein Tipp: Einfach mal in einem Shop testen. Ich durfte sie da damals testweise auch direkt auf der Haut tragen
Die Verkäuferin hat aber selbst gesagt, dass jede Person eine andere Vorstellung davon hat, was zu einem selbst passt. Nicht jede mag vielleicht diese etwas härteren Brüste.
Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Damit der Hafti auch wirklich hällt benötigt es mindestens eine saugfähige Seite, was bei den Silis und der Haut so nicht gegeben ist. Meine Erfahrung war, dass es mit schwitzen sogar noch schlimmer wird und der Kleber wie eine Gleitschicht wirkt.Jojo-Jule hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 09:33 Nach einer weile mit Tätigkeiten die mich ins Schwitzen brachte hat der Kleber sich aufgelöst und die Silis habe sich trotz Kleber im BH verschoben bzw. haben sich die Silis von meiner Brust gelöst.
Ich mache es jetzt genau anders herum und klebe die Silis in den BH. Wenn der gut sitzt, dann bleiben die Silis auch da, wo der BH sie halten soll. Der Vorteil ist auch, sie können selbst im Worst Case nicht aus dem Ausschnitt fallen.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Sabrina_9223
Hallo Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 11:45 wie sieht dann die Reinigung aus ? Halten sie auch ohne BH ? Bei welcher Größe ?
ich habe jetzt nachgeschaut: Die Diamonds haben Größe 6L (ca. 380 g), und die Aphrodite sind doch schwerer, als ich gedacht habe
Zur Reinigung benutze ich den Amoena Soft Cleanser.
Liebe Grüße
Sabrina
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 845 Mal
Liebe Sabrina
Vielen Dank für die Präzisierung und lieber Gruss
Daniela
Welche Grösse entspricht welcher Cup-Grösse?Sabrina_9223 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 23:33 ich habe jetzt nachgeschaut: Die Diamonds haben Größe 6L (ca. 380 g), und die Aphrodite sind doch schwerer, als ich gedacht habe die wiegen ca. 560 g pro Brust (müsste Größe L sein).
Vielen Dank für die Präzisierung und lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Sabrina_9223
Hallo Daniela,
bei einer Unterbrustweite von 95 cm ist es bei den Diamonds (Größe 6) ein B-Cup und bei Aphrodite (Größe L) ein C-Cup. Bei Special-Trade gibt es dazu eine Tabelle für die gewünschte Größe.
Zuerst dachte ich, der B-Cup würde mir bei meiner Statur reichen. Allerdings ist mir dann auch aufgefallen, dass alle Frauen aus meinem familiären Umfeld (Mutter, Tanten) einen C-Cup haben, weshalb ich bei den nächsten dann diese Größe gewählt habe. Bin damit auch sehr zufrieden, passt einfach.
Liebe Grüße
Sabrina
-
Vicky_Rose
- Pronomen:
Das hängt von der Unterbrustgröße ab. Auf dieser Seite sind weiter unten zwei Tabellen, die herstellerunabhängig recht gut passen: https://www.special-trade.de/amolux/amo ... deluxe.php
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 845 Mal
Liebe Sabrina und Vicky
Vielen Dank für Eure Inputs. Brustumfang 95 --> Grösse 8
Die liefern auch in die Schweiz, das ist cool.
Lieber Gruss
Daniela
Vielen Dank für Eure Inputs. Brustumfang 95 --> Grösse 8
Die liefern auch in die Schweiz, das ist cool.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Nicole Papillon
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Region Zürich
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mit kleben habe ich es auch versucht, für mich nicht geeignet. Die Haut reagierte empfindlich (rötung) und die Reinigung ist sehr aufwendig und mühsam.
Ich habe mir selbstklebende vom Amoena zugelegt (95C) mit dem entsprechenden Reinigungsset. Für mich perfekt ich hatte sie im Sommer drei Wochen 24/7 an, sie halten perfekt auch bei strakem schwitzen (Wanderungen) und lassen siech einfach und schnell reinigen. Nach drei Wochen hatte ich keinerlei Hautprobleme. Ja sie sind nicht günstig, aber wenn ihr oft unterwegs seid ist es eine sehr gute Investition
Ich habe mir selbstklebende vom Amoena zugelegt (95C) mit dem entsprechenden Reinigungsset. Für mich perfekt ich hatte sie im Sommer drei Wochen 24/7 an, sie halten perfekt auch bei strakem schwitzen (Wanderungen) und lassen siech einfach und schnell reinigen. Nach drei Wochen hatte ich keinerlei Hautprobleme. Ja sie sind nicht günstig, aber wenn ihr oft unterwegs seid ist es eine sehr gute Investition