Warum haben so viele CD den Drang ihre Fotos zu versenden?
Warum haben so viele CD den Drang ihre Fotos zu versenden? - # 3

allgemeiner Austausch
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Warum haben so viele CD den Drang ihre Fotos zu versenden?

Post 31 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Nachtfee hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 17:10 Ich habe eine verallgemeinert Frage im Bezug auf das Thema gestellt.
Wenn du das "verallgemeinerst", warum hast du dann nur CDs im Blick? Heutzutage lädt jede*r irgendwo Bilder hoch, genauso gut kannst du fragen "warum lädt Frau XY oder Max Mustermann Bilder hoch?". Weiß nicht warum man da wieder CDs herauspicken muss...?
Zudem glaube ich auch nicht, daß hier im Forum jemand Bilder einfach so ungefragt an andere schickt, was laut Anne-Mette per PN so und so nicht möglich ist. Die Bilder landen hier im Forum dort wo sie hinsollen - in den entsprechenden Threads.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Martina »

Liebe Nachtfee,

Jetzt ist hier ja schon viel geschrieben, und mein Blick darauf wurde auch schon gestreift, u.a. treffend von meiner lieben Laura-Naomi. Trotzdem will ich‘s in eigene Worte fassen.
Als ich Deine Einleitung des Threads las, dachte ich sofort „wow, gut beobachtet“ und fühlte mich sogar etwas wie ‚ertappt‘ - nicht schlimm, aber ein guter Spiegel! Über die Spammer auf anderen Plattformen und deren Motive kann ich nichts sagen und es fehlt mir auch jegliche Phantasie, sowas plausibel machen zu können. Vielleicht sind‘s einfach sehr einfach gestrickte Menschen, unreflektiert, reduziert auf Grundbedürfnisse und -triebe mit bedauerlich bescheidener Kindheit. Vielleicht. Ich kenne niemand persönlich, der dem entspräche. Und: Ich hätte auch nicht das Bedürfnis - ganz ehrlich, auch wenn‘s manchmal bedauernswert ist.

Aber zum Kern: Der Mensch ist eine soziale Tatsache. Ohne die Interaktion mit anderen Menschen würde er kläglich verkümmern - zumindest innerhalb einer Zivilisation. Als Mann habe ich ausreichend zwischenmenschliche Kontakte, an denen ich mich reibe, mit denen ich streite, von denen ich Anerkennung oder Zuwendung erfahre. Die Frau in mir fristet dazu im Vergleich ein Schattendasein, aber auch sie will sozial interagieren, um nicht kläglich zu verkümmern, nicht merkwürdig oder sonstwas zu werden, um schließlich nicht den ganzen Mensch in die Depression zu ziehen. Diese Tatsache hatte zumindest bei mir schon zwei gewaltige Zerreißproben für meine Ehe verursacht - mit dem positiven Effekt, dass die weibliche Seite von mir in dem vertrauten Umfeld, in dem der Mann volle Anerkennung und Reibung erfährt, wenigstens nicht mehr totgeschwiegen wird. So ist meine feminine Seite wenigstens im Geiste manchmal anwesend, wenn sie sich auch zum Wohl der Gasamtlage (noch) nicht verkörpern kann/darf/will. Aber das Feminine verkörpert sich eben auch, nur eben in anderen Räumen, und sucht die Anerkennung und Wertschätzung, die ansonsten nicht oder nur spärlich existiert. Das ist einfach nur Streben nach glücklichen Momenten.
Da hat z-B. Slatjana auf ein Fotoset von mir u.a. kommentiert „Spatzl, schau wie ich schau“ und „Unter der Laterne …“ und „Du hast dich selbst übertroffen“. Das geht runter wie Öl!!! (Danke nochmal, Slatjana!) Und wenn ich eben das schreibe, freue ich mich schon wieder drüber. Es ist die Wertschätzung und Anerkennung der femininen Seite, die mit dem Posten der Bilder erreicht werden will - zumindest bei mir ist‘s so. Nicht mehr und nicht weniger. Ich vermute, dass alle die, die ihre eindeutige oder zweideutige oder … im Alltag ohne größere Probleme und Widerstand ausleben können, dieses „exhibitionistische“ Verhalten nicht teilen, weil das soziale Grundbedürfnis bereits anderweitig gestillt ist.

Jetzt bin ich aber kein Püschologe, kein Püschiater, kein Ethnologe, kein Soziologe, kein Theologe, kein Biologe oder was auch immer. Ich lasse Häuser bauen und hab mit allerlei Menschen zu tun, die mir öfters Rätsel mitgeben. Also ist alles oben Genanntes aus meiner eigenen Suppenkuchl - kann man teilen oder mögen, muss man aber nicht.

Liebe Grüße!
Martina
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nachtfee hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 16:49
ascona hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:14 ... wo du mir gegenüber deinen Unmut kundmachen kannst.
Als ich das gelesen habe und Ascona's Post gelesen habe, tut mir Ascona ehrlich gesagt voll leid❣️😒

Ich bin geschockt, was Ascona sich scheinbar gefallen lassen muss, obwohl Sie null einen Angriff formuliert hat!

Ich bin lang genug in diesem Forum um zu wissen, dass Ascona sich noch nie im Ton vergriffen hat❣️

Ist dir Nachtfee eigentlich bewusst, wie unhöflich und motzig du Ascona angeranzt hast!?
Ich rechne mit Uneinsichtigkeit deiner Seits (allerdings lasse ich mich auch gern überraschen, dass ich Unrecht diesbezüglich haben könnte)!

Auf jeden Fall kann ich besser damit schlafen, dass ich mich an Ascona's Seite stelle um Sie zu unterstützen❣️ (dr)

Michi&ich sind in Gedanken bei dir, liebe Ascona❣️
🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Malvine »

Jetzt hab ich wieder ein großes Problem...

Wir können jetzt dieses Thema wieder zerreden und uns über die Deutungshoheit eines Beitrages die Finger wund schreiben und dabei das eigentliche Thema aus den Augen verlieren.
Ich finde eh schon, dass hier genügend Nebenschauplätze diskutiert werden, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben " Warum machen Chrossdresser sowas"
Was bringen da Beiträge über Kommunikationswege?

Sende ich jetzt diesen Beitrag ab, wird es bestimmt eine weiter Flut an themenfernen Beiträgen geben, schreibe ich ihn nicht kann ich euch nicht mitteilen, dass bei mir der Beitrag von Ascona auch eher negativ angekommen ist.

eine gerade unglückliche Malvine....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2602 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ich muß mich da Malvine anschließen. MUSS dass denn immer in solchen fragwürdigen Diskussionen enden...?
Hat doch mit dem Thema wieder mal nichts zu tun.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Frieda »

Malvine hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 23:12
Violetta Arden hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 00:38
Aha und deswegen habe ich (oder Andere in anderen Thread's) ihren Mund zu halten, wenn ich/wir darauf aufmerksam machen, wenn wir ein Unrecht wahrnehmen!?

Na hoffentlich wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen!?
Ihr als Betroffene im Alltag draußen, schimpft und wettert (zurecht hier drinnen im Forum) über Menschen die euch aus der queeren Szene nicht gleichwertig behandeln.
Aber wenn hier Forenmitglieder zu unrecht sofort aus dem Nichts nicht gleichwertig behandelt werden, dann wird in der Gruppe mal wieder mit den Finger auf solche "unangenehme" Menschen gezeigt!?
Seid ihr dann nun besser, als diese Menschen die in der Gesellschaft mit dem Finger auf EUCH zeigen?

Ich bleibe dabei auch wenn es noch MEHR Post's gegen mich hagelt, Ascona ist in meiner Wahrnehmung zu Unrecht so angemotzt worden❣️
Genauso wie ich es als ein Unrecht wahrnehme, das versucht wird mit den Finger jetzt auf mich zu zeigen❣️
Wer austeilt sollte halt auch einstecken können❣️☝️
Ich bleibe an der Seite von Ascona auch wenn Ihr gemeinschaftlich der Meinung seid, dass das unpassend sei❣️

🙏
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Alexandra S.
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Alexandra S. »

Hallo liebe Fee )))(:
Lass Dich bitte nicht entmutigen vom Rumgezicke in Deinem Thema, und auch allgemein hier.
Ich finde es ganz toll dass du dich als Frau eines Crossdressers hier beteiligst und fragen stellst, die hier durchaus neu sind.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Alexandra ))):s
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Rückmeldung mit Verspätung

Post 38 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl bei meinem Post vergessen habe auf ABSENDEN zu drücken.

Ich möchte mich bei all denen, welch meiner Bitte über nicht politscher und therapeutischen nachgekommen sind um mir ihre (teils sehr persönlichen) Ansichten zu erläutern und zu erklären.

Ihr habt mir hiermit sehr geholfen und mir zu verstehen gegeben, was die Intentionen dahinter sind und manch Handlungen auch von euch auch Unverständnis stößt.

Ich gehe nun sehr davon aus, dass sich die richtigen hier angesprochen fühlen. Somit nochmal einen herzlich Dank.
Ihr seid großartig.

Lg, Fee
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2602 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Frieda hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 06:02
Malvine hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 23:12
Violetta Arden hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 00:38
Aha und deswegen habe ich (oder Andere in anderen Thread's) ihren Mund zu halten, wenn ich/wir darauf aufmerksam machen, wenn wir ein Unrecht wahrnehmen!?
🙏
Um das geht´s ja gar nicht...und nebenbei...ich kann in diesem Faden keinen einzigen Beitrag von Ascona finden bis auf den, wo sie wohl technische Details schildert.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Frieda »

Violetta Arden hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 17:17 ..ich kann in diesem Faden keinen einzigen Beitrag von Ascona finden bis auf den, wo sie wohl technische Details schildert.
Ja Violetta, ganz genau darum geht es mir❣️🙏

Wichtiger Zusatz zu meinem Post 33!!!

Mir ist ein Fehler aufgefallen, den ich beim kopieren des Zitates gemacht habe❣️
Das Zitat stammt von Nachtfee aus Post 19, wo sie Ascona für ihre Info über technische Details, so angemotzt hat.
Und genau deswegen schrieb ich hier in diesen Thread von Unrecht.

Ich danke dir, dass du Ascona's einzigen Post in diesem Thread genauso verstanden hast, wie ich❣️

🙏

GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Auch wenn es hier schon lange nicht mehr um das Thema geht will ich meine Sichtweise erklären.

Ich kenne von Nachtfee nicht die Medien wo sie früher unterwegs war, und ob sie sich dort als Ally für ihren Mann aufgetreten ist.

Wie wir sicher alle kennen gibt es Plattformen wo Männer, CD's,... eher zum Abbau ihrer sexuellen Lust unterwegs sind.
Da ist natürlich eine Frau die ihren Partner der Crossdresser ist heiß begehrt.
Viele von den CD's meinen dann eine Frau gefunden zu haben die ihre Leidenschaft teilt und akzeptiert.
Genau so hab ich schon von Männern freizügige Bilder erhalten in der Hoffnung das ich mich mit ihnen treffe.
Ich stimme dir Nachtfee 100% zu, das ungefragte Bilder zu verschicken ein No-Go ist.

Gruß Gudrun
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Nachtfee,

hier mal ein bescheidener Versuch einer Antwort von mir.
Nachtfee hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 19:46 Hi zusammen, ich stelle mir wirklich schon länger die Frage, warum so viele Crossdresser das Bedürfnis haben Fotos von sich en femme zu zeigen.
Zuerst einmal möchte ich feststellen, dass sich mein Versuch einer Erklärung nur auf die Gruppe der Transmenschen bezieht. Den sexuell motivierten Exhibitionismus lasse ich bewusst außen vor.

Meine These lautet, durch mein Bild manifestiere ich mein Selbst. Es ist der objektive Beweis meiner subjektiven Identität. Indem ich mich abbilde, werden ich Teil einer Wahrheit, die mich durch die Augen des Betrachters zur Realität werden lässt. Man spiegelt sein weibliches Ich durch die Interaktion mit seinen Mitmenschen und finde dadurch die Bestätigung seines (Frau) Seins.

Sicherlich wird bei dem einen oder anderen auch etwas Exhibitionismus, gepaart mit Eitelkeit und Selbstverliebtheit, im Spiel sein, aber auf die Gruppe bezogen halte ich diese Beweggründe eher für sekundär. Zumal viele Bilder eher einen dokumentarischen und keinen ästhetischen Anspruch erkennen lassen.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Danke an nachtfee für dieses Thema, es hat mich zum Nachdenken gebracht.
Danke an marusha für das Kompliment.
Danke an malvine für ihren Kommentar, dass leider nicht alles wirklich zum Thema passt.
Ich empfinde dieses Portal auch im weitesten Sinne zu social Media gehörig, und es geht hier wie in anderen Portalen um Wertschätzung der anderen Person. Wenn es das "Bilder schicken" ist, das als übergriffig oder zumindest nervend oder irgendwas dazwischen empfunden wird, so sollte man über sein eigenes Verhalten nachdenken, aber wenn es das "Worte schicken" angeht, meine ich sollte der selbe Maßstab angelegt werden.
Nochmal an dieser Stelle: Danke an nachtfee für das"Worte schicken" mit diesem Thema, man sieht, dass es die Gemüter bewegt.
Frohe Adventszeit
Laura Naomi aus dem kalten Süden
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“