Halterlos = haltlos ?
-
missy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Ich würde ja gerne halterlose Strümpfe tragen.
(Meine Süße hat es nicht gerne, wenn ich Strumpfhosen trage.)
Mein Problem ist: Die Halterlosen rutschen bei mir immer.
Ich habe die Beine rasiert, damit sie nicht auf den Haaren rutschen.
Ich habe des Gummi oben im Strumpf angefeuchtet, um den Halt zu verbessern.
Die Biester rutschen einfach.
Spätestens nach 10 Minuten.
Ich hab' schon an kleben gedacht -
manche hier kleben ja auch ihre Silies an -
aber damit habe ich gar keine Erfahrung.
Hält das?
Geht der Kleber wieder ab?
Welcher Kleber?
Ihr merkt schon: ich bin ziemlich ratlos.
Und dankbar für Tips.
Liebe Grüße und schönen Sonntag.
missy
(Meine Süße hat es nicht gerne, wenn ich Strumpfhosen trage.)
Mein Problem ist: Die Halterlosen rutschen bei mir immer.
Ich habe die Beine rasiert, damit sie nicht auf den Haaren rutschen.
Ich habe des Gummi oben im Strumpf angefeuchtet, um den Halt zu verbessern.
Die Biester rutschen einfach.
Spätestens nach 10 Minuten.
Ich hab' schon an kleben gedacht -
manche hier kleben ja auch ihre Silies an -
aber damit habe ich gar keine Erfahrung.
Hält das?
Geht der Kleber wieder ab?
Welcher Kleber?
Ihr merkt schon: ich bin ziemlich ratlos.
Und dankbar für Tips.
Liebe Grüße und schönen Sonntag.
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1021 Mal
Re: Halterlos = haltlos ?
Hast du vielleicht die falsche Größe erwischt?
LG Heike
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2602 Mal
Eine kleinere Größe vielleicht. Bei mir rutschen sie eigentlich nie. Müller Eigenmarke, Falke, Kunert...
oder Deine Beinchen sind einfach zu dünn
LG und viel Erfolg
Violetta
oder Deine Beinchen sind einfach zu dünn
LG und viel Erfolg
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Joo
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo Missy,
ich trage die Halterlosen einfach mit Halter. Es gibt Hüftgürtel mit Hosenträger-Clips, das funktioniert wunderbar. Versuche es einfach mal.
LG Joo
ich trage die Halterlosen einfach mit Halter. Es gibt Hüftgürtel mit Hosenträger-Clips, das funktioniert wunderbar. Versuche es einfach mal.
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
-
Slothorpe
- Pronomen: wie Ihr wollt
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Einen vernünftigen, nicht zu schmalen Strumpfhalter mit 6-Strapsen besorgen… Ich mag keine halterlosen Strümpfe, die kneifen und rutschen trotzdem manchmal, normale Strümpfe für Strumpfhalter sitzen besser, finde ich und rutschen sicher nicht.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Meine Ideen, warum Halterlose rutschen (Reihenfolge ist keine Wertung)
Viele Jahre bin ich bei den Halterlosen von Ergee geblieben, die es früher mal bei Kik gegeben hat. Davon habe immer noch welche im Bestand, weil die nicht so schnell kaputt gehen. Daneben liegen noch welche von Roßmann, die sogar mit 3 Haftstreifen bestückt sind, und quasi bombenfest sitzen.
Ich hatte auch Modelle von anderen Herstellern .. meist teuer gekauft, bei denen sich relativ schnell .. nach spätestens 2-3 Jahren .. die Silikonstreifen zersetzten. Entweder wurden sie bröselig oder verflüssigten sich zu einer klebrigen Masse. Zum Vergleich: Die von Ergee sind teilweise schon 10 Jahre alt und immer noch gut.
- Zu klein --> Rutschen wegen zu viel Zug durch den Strumpf.
- Zu groß --> Rutschen, weil der Gummi zu locker ist.
- Schlechte Qualität: Minderwertiges Silikon oder gar nur 1 Haftstreifen. Und 3 Haftstreifen sind besser als 2.
- Creme oder feuchte/fettige Haut.
Viele Jahre bin ich bei den Halterlosen von Ergee geblieben, die es früher mal bei Kik gegeben hat. Davon habe immer noch welche im Bestand, weil die nicht so schnell kaputt gehen. Daneben liegen noch welche von Roßmann, die sogar mit 3 Haftstreifen bestückt sind, und quasi bombenfest sitzen.
Ich hatte auch Modelle von anderen Herstellern .. meist teuer gekauft, bei denen sich relativ schnell .. nach spätestens 2-3 Jahren .. die Silikonstreifen zersetzten. Entweder wurden sie bröselig oder verflüssigten sich zu einer klebrigen Masse. Zum Vergleich: Die von Ergee sind teilweise schon 10 Jahre alt und immer noch gut.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Hmmm, wie sieht es denn bezüglich Haaren an den Beinen bei Dir aus?
Deinen Brustbereich rasierst Du ja nun mittlerweile.
Mit Haaren an den Oberschenkeln wird das nix mit Halterlosen.
Wenn die Beine jedoch rasiert sind, dann nach dem Waschen, oder Rasieren, keinesfalls eincremen.
Solltest Du das alles bereits berücksichtigt haben, hast Du einfach die falschen Strümpfe.
Dazu möchte ich Dir mal von DM die Eigenmarke Fascino ans Herz legen.
Da gibt es nur eine einzige Sorte mit 15DEN in honey und schwarz.
Die trage ich für alle Tage.
Sind extrem preiswert (nur 3,95), haben ein schönes Maschenbild, sind einigermassen haltbar und sitzen bei mir nach 14 Stunden immer noch da, wo ich sie morgens angezogen habe.
Und dicke Oberschenkel habe ich ganz sicher nicht.
Wenns dann mal was Hochwertiges sein soll, für besondere Anlässe, schaust Du mal bei Glamory rein.
LG, Maya
Deinen Brustbereich rasierst Du ja nun mittlerweile.
Mit Haaren an den Oberschenkeln wird das nix mit Halterlosen.
Wenn die Beine jedoch rasiert sind, dann nach dem Waschen, oder Rasieren, keinesfalls eincremen.
Solltest Du das alles bereits berücksichtigt haben, hast Du einfach die falschen Strümpfe.
Dazu möchte ich Dir mal von DM die Eigenmarke Fascino ans Herz legen.
Da gibt es nur eine einzige Sorte mit 15DEN in honey und schwarz.
Die trage ich für alle Tage.
Sind extrem preiswert (nur 3,95), haben ein schönes Maschenbild, sind einigermassen haltbar und sitzen bei mir nach 14 Stunden immer noch da, wo ich sie morgens angezogen habe.
Und dicke Oberschenkel habe ich ganz sicher nicht.
Wenns dann mal was Hochwertiges sein soll, für besondere Anlässe, schaust Du mal bei Glamory rein.
LG, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Das Problem kenne ich auch und egal welche Größe - Halterlose neigen immer dazu zu rutschen. Ich habe schon kleinere Größen versucht, aber sobald man sich bewegt, kommen auch die Dinger in Bewegung. Ein kleiner Trick der Halterlose etwas länger oben hält ist, den Silikonrand an der Innenfläche zu befeuchten. Dann haftet diese Fläche etwas besser auf der Haut. Ist der Gummi dann aber wieder trocken, beginnt das Rutschen erneut.missy hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 12:31 Ich würde ja gerne halterlose Strümpfe tragen. (Meine Süße hat es nicht gerne, wenn ich Strumpfhosen trage.) Mein Problem ist: Die Halterlosen rutschen bei mir immer.
Im Alltag trage ich Halterlose nie, zum einen weil sie für mich unter Dessous fallen, zum anderen wegen des stetigen Rutschens. Sollen es Strümpfe sein, dann nur als Strapse mit Halter.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Nein, leider nicht nur.Lina hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 11:17 Kann nur an falsche Größe und/oder falsche Qualität liegen.
Auch an evtl. zu viel Haaren, oder kontraproduktiverweise die Beine eingecremt.
Alles schon mal dagewesen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ja, stimmt auch. Ich habe aber auch welche gehabt, die ständig herunterrutschten - aber auch welche, die den ganzen Tag da bleiben, wo sie sollen.
Damit sie zu mir passen - ob das für andere passt, weiß ich nicht - müssen sie wirklich bis zum Schritt gezogen werden KÖNNEN, ohne dass man das Gefühl hat, dass sie überstreckt sind. nicht, dass sie da bleiben sollen. Das ist nur mein Test, ob sie passen. Jetzt gibt es natürlich welche mit recht dünnen Oberschenkeln. Ob es da dann passt, weiß ich nicht.
-
Juliane
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Moin zusammen.
Halterlose habe ich auch mehrfach in den letzten Jahrzehnten ausprobiert. Alle möglichen und auch recht seltenen Marken. Gehalten haben die meist nur von 12 bis Mittag. Dabei habe ich ziemlich kräftige, haarlose Oberschenkel, aber es ist offensichtlich zumindest bei mir hauptsächlich die Beinlänge.
Deswegen trägt Juliane meistens Strapsstrümpfe in Überlänge und da sitzt alles den ganzen Tag über perfekt.
Als Mann muss ich leider bereits jahrelang Kompressionsstrümpfe tragen. Da ist das anziehen die Herausforderung, weswegen ich da von Strumpfhosen wieder weg bin. Beide Beine nahezu gleichzeitig anzuziehen bekomme ich, auch altersmäßig nicht mehr hin. Aber die eigens für mich angemessenen und hergestellten halterlosen Kompris, die reichen wie von Lina beschrieben bis in den Schritt. Und die bleiben da auch den ganzen Tag über.
Also wird es wohl häufig an unseren Giraffenbeinen liegen. Oder in Kombination mit Haaren oder Cremes.
Juliane
Halterlose habe ich auch mehrfach in den letzten Jahrzehnten ausprobiert. Alle möglichen und auch recht seltenen Marken. Gehalten haben die meist nur von 12 bis Mittag. Dabei habe ich ziemlich kräftige, haarlose Oberschenkel, aber es ist offensichtlich zumindest bei mir hauptsächlich die Beinlänge.
Deswegen trägt Juliane meistens Strapsstrümpfe in Überlänge und da sitzt alles den ganzen Tag über perfekt.
Als Mann muss ich leider bereits jahrelang Kompressionsstrümpfe tragen. Da ist das anziehen die Herausforderung, weswegen ich da von Strumpfhosen wieder weg bin. Beide Beine nahezu gleichzeitig anzuziehen bekomme ich, auch altersmäßig nicht mehr hin. Aber die eigens für mich angemessenen und hergestellten halterlosen Kompris, die reichen wie von Lina beschrieben bis in den Schritt. Und die bleiben da auch den ganzen Tag über.
Also wird es wohl häufig an unseren Giraffenbeinen liegen. Oder in Kombination mit Haaren oder Cremes.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Stimme dir vollkommen zu. Nur eines ist ganz blöd: Solche Strümpfe zum Anclipsen an den Strumpfhaltergürtel findest du heute kaum noch im Laden. Wenigstens nicht hier bei mir.Slothorpe hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 16:48
--- normale Strümpfe für Strumpfhalter sitzen besser, finde ich und rutschen sicher nicht.
Valerie