Sexualitäten Salon - HH, Sonntag, 30.11.2025 - 18:30-20:30 Uhr

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Sonntag, 30.11.2025 - 18:30-20:30 Uhr - RIA Hamburg Wilhelmsburg - Kosten 15-25 €.

Sexualität beschäftigt uns alle - egal ob wir nun Sex haben oder nicht, warum, mit wem und auf welche Art. Sexualität setzt Energien frei und wirft Fragen auf. Sexualität kann verbinden, aber auch trennen.

Der Sexualitäten Salon ist ein Raum, um über all das zu sprechen.

Lasst uns voneinander lernen, neue Ideen spinnen, Horizonte öffnen, das Gemeinsame in unserer Unterschiedlichkeit finden und die Unterschiede in unserer Gemeinsamkeit.

Thema diesmal: Sex und Selbstbild – wie siehst du dich selbst? Deinen Körper, dich als sexuelles Wesen? Wie zeigst du dich damit – und wem? Fühlst du dich darin gesehen? Und wie beeinflusst all das die Art, wie du Sex hast (oder nicht hast)?

Eingeladen sind Frauen und alle Menschen aus dem Trans*/Inter*/Enby* Spektrum. Komm vorbei, wenn du Lust hast, deine Fragen und Erfahrungen zu teilen oder einfach zuzuhören.

Du hast wenig oder gar keinen Sex? Bist dir deiner Geschlechtsidentität unsicher? Das Sprechen über Sex fällt dir schwer? Fühl dich auch dann herzlich eingeladen.

Die Basis unserer Treffen ist ein freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander und eine Offenheit für unsere unterschiedlichen Lebensrealitäten.

Jeden Abend nähern wir uns einem anderen Thema. Im Zentrum steht dabei das Gespräch, ergänzt durch eine einfache Körperwahrnehmungsübung/Meditation.

Anmeldung unter: https://rachelsarakopp.de/workshops/

Ich freue mich auf euch! Rachel Sara (sie/?)
Sabrina_9223
schau
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Sexualitäten Salon - HH, Sonntag, 30.11.2025 - 18:30-20:30 Uhr

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Das klingt super spannend und wäre genau das, was ich aktuell suche. Hamburg ist jedoch ein gutes Stück von mir entfernt 😔.
Gibt es so etwas auch im Raum Hessen? Bisher konnte ich über Google leider nur die standardmäßigen Sexualtherapien für Beziehungen finden. Ansonsten lasse ich es mir mal durch den Kopf gehen, ob ich die knapp 5 Stunden Anreise antrete 😊.

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: Sexualitäten Salon - HH, Sonntag, 30.11.2025 - 18:30-20:30 Uhr

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag Sabrina,

die Information kam von der Anbietenden. Über Veranstaltungen in anderen Bundeslkändern in ähnlicher Form liegt mir zur Zeit nichts vor.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“