Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert?
Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert? - # 6

Jutta-Kristina
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Uelzen
Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert?

Post 76 im Thema

Beitrag von Jutta-Kristina »

Moin zusammen!
Ja, das ist schon eine spannende Sache mit den Hochzeitskleidern. "Brauchen" tut man sie ja – gerade in meinem Alter – wirklich nicht mehr. Aber sie faszinieren! Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein besonderes Gefühl ist, sie zu tragen und dass sie etwas mit einem machen, was schwer zu beschreiben ist. Jetzt braucht es nur noch einen guten Grund, sie auch wirklich anzuziehen. Und da wird es schwierig. Für die meisten von uns wird es wohl so sein, dass ein Hochzeitskleid um seiner selbst willen angezogen wird. Ist das nicht auch ein guter Grund? Sich einen Abend, eine Nacht, vielleicht einen ganzen Tag gut zu fühlen, vielleicht dazu noch in lieber und guter Gesellschaft? Ich würde es glatt tun!
Übrigens kaufe ich meine Kleider gern bei sellpy.de. Die haben einen Riesenangebot gebrauchte Kleidung mit guten Beschreibungen und auch einige – nicht ganz billige - und manchmal sogar ganz schöne Hochzeitskleider.
Schönen Abend, schöne Grüße, schöne Träume!
Athena
Pronomen: er, heimlich sie
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert?

Post 77 im Thema

Beitrag von Athena »

Hallo,

Ich bin dankbar nach Jahren des Mitlesens die Möglichkeit erhalten zu haben, ein Login zu bekommen. Das Mitlesen bekommt so doch viel mehr Gehalt und es überrascht mich immer wieder mit Themen, die zwar schon vor längerer Zeit angefangen wurden, aber plötzlich wieder ganz oben in den neuen Beiträgen auftauchen. So auch diese Überschrift, die ich mich sofort im Inneren berührte. Danke Maura. Ich würde gern mal in deine Haut schlüpfen, wenn deine Bekannte ihre Make_Up Künste walten lässt. Dein Profilbild zeigt eine echte Künstlerin!

Ich war beruflich immer mal wieder unterwegs und kam dabei vor 25 Jahren immer wieder auch an Brautgechäften vorbei. Irgendwann fasste ich mir tatsächlich ein Herz und fragte nach, ob sie für einen Gag zum Jungesellenabschied nicht ein Kleid zum kleinen Preis für mich hätten. Ob man mir den Einstieg glaubte, keine Ahnung. Aber am Ende hatte ich für 25 Euro mein erstes Kleid im Laden probiert und es noch heute in meinem Besitz. Mit dem Auftrieb dieses Erfolges wurde es leichter. Jedesmal gab es keinerlei unangenehme Reaktionen. Jedesmal das Angebot einer Anprobe. Leider bin ich aus den Kleidern wieder rausgewachsen, nur das erste passt gerade noch und ich ziehe es immer mal wieder gern im Verborgenen an.

Also traut euch. Liebe Grüße Athena
Antworten

Zurück zu „Kleidung“