Wide-Leg-Hosen
Wide-Leg-Hosen

tabea80
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 253
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 17:24
Geschlecht: leider meist Mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Wide-Leg-Hosen

Post 1 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Wie findet ihr den Modetrend, dass Hosen jetzt sehr weit an den Beinen geschnitten sind? Fand ihr Hosen, die an den Beinen sehr eng geschnitten sind schöner ?
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 633
Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 2 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Lowkey bester Trend ever.

Baggy, y2k, Palazzo, Culotte, Marlene...Hosenröcke.

Bevor ich meine Beine jemals in eine Skinny-Jeans presse, verzichte ich eher auf Hosen.
Sapphic | Trans* | Femme
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Ich bin da völlig bei Alice..

ich hab schon auch Skinny-Jeans und andere Hosen die recht tight sitzen,
aber trotzdem bin ich Team Baggy, weil ich früher geskated und gesnowboarded bin.

Weite Hosen sind einfach um Welten bequemer und chilliger..grade Palazzo, die ich
liebe, besonders wenn sie ein stimmiges Muster haben..

ausserdem sind weite Hosen kein Trend, die gabs immer und wirds immer geben :D

habt es fein, Marie (na)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Sabrina_9223
schau
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Okt 2025, 00:07
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 4 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Skinny-Jeans würde ich gerne mal testen, hatte ich bisher noch nicht an. Ansonsten trage ich als Mann immer breite Jeans, daher würde ich wahrscheinlich auch als Frau eher zu breiten Jeans tendieren. Allerdings ziehe ich en femme Röcke und Kleider anderen Kleidungsstücken vor 😊

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Olgy
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Aug 2025, 13:06
Geschlecht: Bigender
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 5 im Thema

Beitrag von Olgy »

Finde ich super, habe mir vor paar Tagen zwei geholt.
Mit meinem Bauch sehen die enge Hosen recht beschissen aus.

LG
Olgy
Alexandra S.
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Okt 2025, 10:48
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 6 im Thema

Beitrag von Alexandra S. »

Hallo Tabea,
Auch ich mag eher weit geschnittene Hosen, wenn ich denn überhaupt welche trage 8)
Da ich sehr dünne Beine hab und einen etwas breiteren Oberkörper sehen die Proportionen mit weiten Hosen sehr viel besser aus. (smili)
Liebe Grüße
Alexandra (moin)
Georghette
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Sep 2025, 08:53
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Stade
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 7 im Thema

Beitrag von Georghette »

Hallo Tabea, hallo ihr lieben,

ich liebe Palazzo- und Marlenehosen über alles. Trag seit langem ausschließlich nur sie.

Kombiniert mit Bluse oder T-Shirt oder als Juimpsuit

I loved


Liebe Grüße

Cili
Viggy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 451
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 14:06
Geschlecht: 60/40 m/w
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 8 im Thema

Beitrag von Viggy »

tabea80 hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 16:23 Wie findet ihr den Modetrend, dass Hosen jetzt sehr weit an den Beinen geschnitten sind? Fand ihr Hosen, die an den Beinen sehr eng geschnitten sind schöner ?
Vor einem Jahr hätte ich noch für enge Hosen plädiert. Je mehr weite Hosen ich sehe, desto besser gefallen sie mir. Schade, dass es den Trend nur bei Frauen gibt, genauso wie die ausgestellten Jeans. Ich habe schon zwei Bootcut-Jeans aus der Damenabteilung im Schrank, aber da sind halt die Oberschenkel noch eng.
Ich kann mich noch erinnern, dass früher mal (ich glaube Ende der 70er) Jeans mit weiten Beinen für Frau und Mann modern waren. Knackiger Hintern, weites Bein, früher gab`s Mode auch noch für Männer. Was heute in den Bekleidungsläden in der Männerabteilung liegt, hat sich seit 10 Jahren kaum verändert.
Liv
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 305
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 9 im Thema

Beitrag von Liv »

Ich muss mir vom Nachwuchs regelmäßig anhören, dass sowohl Skinny Jeans als auch High Waist Jeans sowas von 2010 sind. Augendrehen gibt's gratis dazu.
Mir egal, ich bin Ü30 und muss daher nicht jedem Trend sofort folgen und trage weiterhin Mile High Super Skinny. Da ist soviel Elastan drin, dass sie jede Bewegung mitmacht. Eingeengt fühle ich mich darin überhaupt nicht. Soweit kommt's noch, dass ich eine Mom-Jeans anziehe.
Wobei ich zugeben muss, dass meine letzten Hosenkäufe auch eher baggy waren, aber zumindest oben rum sollten sie schon knackig sitzen. Gefühlt laufen wir hosentechnisch wieder auf eine Unisex-Ära zu, die 90er lassen grüssen. Damals konnte ich mit meiner Freundin die Hosen tauschen und es ist niemandem aufgefallen.

LG
Liv
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 214
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 10:02
Geschlecht: sie
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 10 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Ich persönlich finde den (nicht mehr ganz) neuen Trend grauenvoll. Für mich gibt es nur hautenge Jeans oder Leggings.
Hab auch schon die Phase der weiten Hosen 1995-2010 mit meinem Vorrat an Skinny Jeans aus den 80er überstanden. ;-)

Aber ok, die Mode muss sich ja ab und zu ändern, damit die Leute wieder Neues kaufen.

BTW: Enge Kleidung ist umweldfreundlicher: Weniger Stoff, weniger Ressourcenverbrauch, weniger Gewicht und Volumen beim Transport. ;-))
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 214
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 10:02
Geschlecht: sie
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 11 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Liv hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 19:01 Ich muss mir vom Nachwuchs regelmäßig anhören, dass sowohl Skinny Jeans als auch High Waist Jeans sowas von 2010 sind.
Also erstens stimmt das so nicht. Denn 2010 kamen die Skinny Jeans erst so langsam richtig wieder in Mode.
Und dann könntest Du erwidern: Weite Hosen sind sowas von 2000.
;-)
Susi T
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
Geschlecht: Frau mit Varianzen
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 1090 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 12 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ich sag niemals nie und werde sicherlich in Zukunft nochmal genauer schauen und so manche der neuen Hosenformen lohnen vielleicht mal ein Anprobe. Aber zur Zeit bin ich so gut ausgestattet mit meinen Skinnys und zufrieden, das ich da nicht auf Suche gehe.
Heute erst ne Skinny Cordhose zum ersten Mal getragen. Find sie sehr bequem. Hatte den Eindruck unterwegs beim Spaziergang genauer betrachtet worden zu sein. Hab aber dann bemerkt das einen Teil der Beachtung wohl meinem Schatz galt, mit Skinny Lederhose, schwarz/rotem Damentop und Sillys am Wohnort auch kein unauffälligiger Hybridemodus :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 633
Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 13 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Liv hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 19:01 Ich muss mir vom Nachwuchs regelmäßig anhören, dass sowohl Skinny Jeans als auch High Waist Jeans sowas von 2010 sind. Augendrehen gibt's gratis dazu.
Wie jetzt? Haben die noch nie die Halara-Werbung gesehen, die ganz explizit das high-waist-design preist? :shock:

Ob high oder low, wohlfühlen ist die Hauptsache. Ich muss nur immer ein wenig schauen, wenn ich high-waist gehe, sieht man mein Bauchnabelpiercing nicht mehr :/ Ist jetzt im Winter nicht ganz so relevant, im Sommer schon...
Sapphic | Trans* | Femme
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 173
Registriert: Di 28. Sep 2021, 05:55
Geschlecht: ⚧️
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 14 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Oh wie recht Du hast!!!!
Das Piercing muss ja auch ein
wenig gezeigt werden 😉
Liebe Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Die Conny
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 22:41
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hennef
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wide-Leg-Hosen

Post 15 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Also ich liebe Skinny Hosen. Aber ich habe mir auch eine weite "Marlene" geholt, auch wenn ich skeptisch war... mit den richtigen Schuhen sieht das so totschick aus und ist viel gemütlicher. Ich liebe sie!

Bei meinen Töchtern finde ich die neue Mode auch super schick. Es musste einfach auch mal was neues (oder sagen wir mal, was anderes) kommen, nach einem Jahrzehnt mit Skinnyfit.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“