Konkurrenz im eigenen Haus ;)
Konkurrenz im eigenen Haus ;) - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Fleur
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Konkurrenz im eigenen Haus ;)

Post 31 im Thema

Beitrag von Fleur »

Huhu
…auch bei uns gibt es keine Konkurrenz. Wir – meine Liebe und ich – haben ganz unterschiedliche Kleidergrössen – auch beim Schuhwerk. Unser Kleidungsstil ist schon deshalb auch verschieden – wir schaukeln uns auch nicht gegenseitig hoch - so nach dem Motto, wer ist die Schönste im Land…lächel.

Wir teilen uns die gleiche Box für die Nagellacks – ab und wann leihen wir uns einen Schal aus - ansonsten habe ich meine Mädelsachen in eigenen Schränken und Schubladen.
Beim Kleiderkauf beraten wir uns beidseitig – so einmal im Jahr bekomme ich dann auch mal ein Kleidchen geschenkt – wie lieb.
Nur in einem Punkt haben wir manchmal Diskussionen – es geht um die Rocklänge – ich solle doch meine Röcke in meinem Alter nicht mehr zu kurz tragen…tja, manchmal kommt es an – manchmal löst sich der Input im Nirgendwo einfach so auf…😉…komisch, nicht wahr?

Schönes Wochenende wünsche ich euch - Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Maya »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 16:26
Liebe Maya, (dr)

Das finde ich ganz toll, was Du hier schilderst, gefällt mir. (ap)
(super)
Vielen Dank, Violetta (ki)
Violetta CD hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 16:26 Lieben Gruß an Deine Frau von mir. (ki)
Den lieben Gruss habe ich ihr ausgerichtet. Sie war überrascht und hat sich sehr darüber gefreut.
Ich glaube, du hast sie ja 1 oder 2x online gesehen.
Maya hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 00:34 Jeans und Sneaker jedenfalls habe ich genug gesehen. Die dürfen gerne eingemottet werden.
Genau meine Meinung.
Das habe ich ja schon oft gesagt, daß ich persönlich diesen (Einheits)Kleidungsstil sehr langweilig finde und ich denke, daß ich mich selbst nie so kleiden werde.
Obwohl mir gestern Andrea, die Frau des Chefs meines Metal Clubs in Erfurt etwas andere prophezeite.
Sie sagte zu mir, Ich sei von meiner Entwicklung her "gerade in der Pubertät". Da kleidet man sich halt oft "wild".
Das würde "nachlassen", auch bei mir, was ich aber selbst nicht glaube.
Aber ein interessanter Ansatz ist es, finde ich.
Ja, da ist wohl wirklich was dran. So langsam schaue ich auch nach eleganterer, stilvollerer Kleidung. Aber nur gaaaaaanz langsam.
Was sich sicher jedoch in absehbarer Zeit nicht ändern wird, ist die Rock/Kleider-LÄNGE.

Viele liebe Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 867 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 06:53 Vor rund 2 Jahren ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Frau bei sommerlichem Wetter, immer öfter luftige Sommerkleidchen, oder Röcke trägt.
Sogar zur Arbeit. :o Das war wirklich richtig auffallend.
Das habe ich mir einige Zeit lang angeschaut und sie dann gefragt, was sie dazu veranlasst hätte. Ob es sein könnte, dass sie vielleicht durch mich dazu animiert wurde? Mit leichtem Widerwillen und irgendwie ertappt, gab sie das doch tatsächlich zu. (ap)
Hi Violetta,

da ist was durcheinander geraten. Das Zitat ist nicht von mir. :)p

Hallo Jade,
Jade hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 19:22 Vielleicht lag es daran, dass ich mich endlich traue so ein auffälliges Kleidungsstück zu kaufen und auch zu tragen und ich diesen Moment nur für mich wollte.
Kann ich gut verstehen. Dein Mann dürfte Dir da etwas voraus haben. Den Schritt "Ungewöhnliches" zu tragen, hat er bereits mit dem ersten BH oder Strumpfhose begonnen abzulegen. Vielleicht wäre die Perspektive "Damenkleidung hat so viel zu bieten, ich probiere jetzt immer mehr aus" mit mehr Spaß verbunden. Und das zusammen mit Deinem Mann. Ganz nach dem Motto: GEteile Freude ist doppelte Freude. Aber ich habe das Gefühl, dass Dir das nicht fremd ist ... :)p (gitli) (ki)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Jade »

[quote=Vicky_Rose post_id=412620 time=1760854016 user_id=920

Hallo Jade,
Jade hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 19:22 Vielleicht lag es daran, dass ich mich endlich traue so ein auffälliges Kleidungsstück zu kaufen und auch zu tragen und ich diesen Moment nur für mich wollte.
Kann ich gut verstehen. Dein Mann dürfte Dir da etwas voraus haben. Den Schritt "Ungewöhnliches" zu tragen, hat er bereits mit dem ersten BH oder Strumpfhose begonnen abzulegen. Vielleicht wäre die Perspektive "Damenkleidung hat so viel zu bieten, ich probiere jetzt immer mehr aus" mit mehr Spaß verbunden. Und das zusammen mit Deinem Mann. Ganz nach dem Motto: GEteile Freude ist doppelte Freude. Aber ich habe das Gefühl, dass Dir das nicht fremd ist ... :)p (gitli) (ki)
[/quote]

Hallo Vicky,

Da könntest du schon ganz schön Recht haben.
Du kennst mich und den ganzen Kram hier ja doch noch etwas besser als die meisten anderen hier im Forum.

Ich frage mich da gerade, ob du eigentlich je ein richtiges DANKE bekommen hast für deine "Arbeit" mit mir? Du hast an einigen Stellen wirklich sehr geholfen den Blickwinkel zu verändern. Das wir hier zu Hause inzwischen so einen guten Weg gefunden haben liegt viel an dir und so 2-3 anderen, sehr lieben Menschen aus dem Forum. 😍

So, das war mein Wort zum Sonntag 🤣
LG Jade
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 867 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Hallo Jade,

jetzt werde ich ganz :oops: Ich freue mich, wenn Dir meine Gedanken helfen konnten. (fw>) (flo) ---)))

Vielleicht ist das eine Botschaft, die wir Frauen Euch Frauen ;-) geben können:
Genießt Eure Weiblichkeit, denn sie ist etwas wunderbares.
Teilt sie mit uns, die wir uns danach sehnen.
Damit wir gemeinsam erleben, was das Leben uns geben kann.
Mein Wort aus tiefstem Herzen (flow)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 37 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Meine Frau und ich teilen uns mittlerweile einiges an Hosen und Röcken.
Bei den Oberteilen hab ich leider Größe 44.
Handtaschen und Parfüme teilen wir auch.
Selbstverständlich werde ich gefragt ob ihr Kleidungsstil und Schminke passt.
Das ehrt mich sehr.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 744 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Jade,

von Konkurrenz bei uns im Haus kann ich echt nicht berichten. Dennoch hat sich seit dem Outing im letzten Jahr einiges geändert. Das fängt schon beim Frühstück an, das ich nicht mehr im Schlumpfmodus oder gar mit Bademantel genieße, sondern hübsch angezogen. Das konnte mein Schatz natürlich nicht auf sich sitzen lassen und zog mit.
Jetzt sind meine Klamotten naturgemäß relativ neu (gehe erst seit anderthalb Jahren intensiv shoppen) und sehen deswegen entsprechend chic aus. Das bringt mir auch zwischendurch ein Kompliment ein, das runter geht wie Öl.
Im Haus daheim trage ich ausschließlich Rock oder Kleid, Hosen sind nur im MM angesagt. Sie nimmt's sportlich und hält manchmal dagegen, bleibt aber meistens entspannt, wenn auch nicht mehr so schlumpfig wie vor einigen Jahren noch.

Austauschen können wir die Sachen nicht (34/36 vs. 42/44), doch im letzten Urlaub haben wir tatsächlich Gefallen am gleichen Rock gefunden und später an den gleichen Stiefeln. Leider sind wir bisher noch nicht dazu gekommen, die Teile im Partnerlook auszuführen.

Ihr Schälchen mit den Nagellacken war früher mäßig gefüllt mit zarten Tönen. Da habe ich einigen Schwung reingebracht, mittlerweile haben wir drei Schalen und die Farbtöne finden sich nicht nur auf dem 🌈. Hier gibt es kein meins oder deins mehr.

Fazit: Uns geht's gut mit der aktuellen Situation, sie akzeptiert mich so wie ich bin und ich freue mich an ihrem Anblick, wenn sie schöne Sachen trâgt. Da schwingt kein Neid mit, außer wenn ich neben ihr im MM laufen muss. :mrgreen:

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Jade »

Alicia hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 23:26 Hallo Jade,

von Konkurrenz bei uns im Haus kann ich echt nicht berichten. Dennoch hat sich seit dem Outing im letzten Jahr einiges geändert. Das fängt schon beim Frühstück an, das ich nicht mehr im Schlumpfmodus oder gar mit Bademantel genieße, sondern hübsch angezogen.

......

Fazit: Uns geht's gut mit der aktuellen Situation, sie akzeptiert mich so wie ich bin und ich freue mich an ihrem Anblick, wenn sie schöne Sachen trâgt. Da schwingt kein Neid mit, außer wenn ich neben ihr im MM laufen muss. :mrgreen:

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Guten Morgen Alicia,

das hört sich schön entspannt an bei euch. Super! Im Grunde genommen ist es hier auch ohne Neid 😁 eher so ein gegenseitiges weiter entwickeln - du verstehst?
Das es mich so sehr getriggert hat war ziemlich überraschend, darum wollte ich gerne unterschiedliche Meinungen dazu hören. Ich hätte nie gedacht das ich auf sowas banales wie "Klamotten" so heftig reagieren kann. Tststs...man/frau entdeckt doch immer nochmal neues an sich selbst 😂😂😂

Ich finde übrigens gut das ihr hier so ziemlich alle gemerkt habt das ich die Situation eher als lustig betrachte und nicht verkniffen. Das war mir wichtig. Trag es mit Fassung und Humor, dann geht alles 😉

Liebe Grüße
Jade
laura_naomi
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Malvine hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 17:12
Jade hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 15:41 Für ihn ist es deutlich schwerer eine Gelegenheit wie diese zu finden und in Glitzer durch die Gegend zu laufen als für mich.
Hallo Jade,

vielleicht wäre ja die Gala 26 eine passende Veranstaltung für ihn/euch?

Infos findest du hier viewtopic.php?p=408490#p408490

es sind auch andere CDs mit ihrer Partnerin angemeldet.

LG
Malvine
Hallo Jade,
Das ist wirklich ein interessantes Thema mit der Konkurrenz bzw. auch der Frage, wer ist die Frau im Haus bzw. die Frage nach der eigenen Weiblichkeit ( das hat meine Frau sehr beschäftigt).
Weshalb ich auf malvines Post schreibe: meine Frau und ich werden auf der Gala sein.
Vielleicht hast Du ja Lust.
Ansonsten würde sich meine Frau über Austausch freuen.
Liebe Grüße von Laura Naomi aus Augsburg
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 850 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Malvine »

laura_naomi hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 14:27 Ansonsten würde sich meine Frau über Austausch freuen
Hallo Laura,
deine Frau wird nicht die einzige sein, wir haben auch Partnerinnen bei den bisherigen Anmeldungen dabei.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Jade »

laura_naomi hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 14:27
Malvine hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 17:12
Jade hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 15:41 Für ihn ist es deutlich schwerer eine Gelegenheit wie diese zu finden und in Glitzer durch die Gegend zu laufen als für mich.
Hallo Jade,

vielleicht wäre ja die Gala 26 eine passende Veranstaltung für ihn/euch?

Infos findest du hier viewtopic.php?p=408490#p408490

es sind auch andere CDs mit ihrer Partnerin angemeldet.

LG
Malvine
Hallo Jade,
Das ist wirklich ein interessantes Thema mit der Konkurrenz bzw. auch der Frage, wer ist die Frau im Haus bzw. die Frage nach der eigenen Weiblichkeit ( das hat meine Frau sehr beschäftigt).
Weshalb ich auf malvines Post schreibe: meine Frau und ich werden auf der Gala sein.
Vielleicht hast Du ja Lust.
Ansonsten würde sich meine Frau über Austausch freuen.
Liebe Grüße von Laura Naomi aus Augsburg

Hallo Laura Naomi!
Tatsächlich ist die Frage nach der Frau im Haus hier unterschwellig auch im Raum. Auch die deutlich gestiegene Beschäftigung mit meiner Weiblichkeit kenne ich.
Spannend.
Wenn du magst/ deine Frau möchte können wir gerne über direkte Nachricht schreiben wie wir miteinander Kontakt aufnehmen können.
Und zur Gala: ich finde das eine tolle Idee und bestimmt eine schöne Veranstaltung aaaaaber das ist nicht so ganz bei uns "um die Ecke" und Urlaubstage/ freie Wochenenden sind leider rar gesät...

Liebe Grüße
Jade
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, CD und PartnerInnen und Beteiligte“