Glamour UK kürte eine Gruppe von Transfrauen zu den „Frauen des Jahres 2025“

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das löste bei der bekannten Autorin J.K. Rowling Empörung auslöste. Sie kritisierte, die Auszeichnung sende ein falsches Signal an Mädchen.

Das britische Hochglanzmagazin verlieh die jährliche Auszeichnung an neun Transfrauen, die den Spitznamen „The Dolls“ tragen, und erklärte, diese „Vorreiterinnen“ setzten sich unermüdlich für die Stärkung, Unterstützung und Würdigung von Trans-Stimmen ein.

https://nypost.com/2025/10/30/world-new ... -the-year/

Glamour Women of the Year Awards 2025 red carpet arrivals – all the major looks

https://www.glamourmagazine.co.uk/galle ... red-carpet
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Glamour UK kürte eine Gruppe von Transfrauen zu den „Frauen des Jahres 2025“

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Witzig, schon als ich die Headline sah, dachte ich: Jetzt wird dieser Typ, Jake A. Rowling, sich wild aufregen.
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: Glamour UK kürte eine Gruppe von Transfrauen zu den „Frauen des Jahres 2025“

Post 3 im Thema

Beitrag von missy »

Ich dachte, die Rede sei von Joanne K. Rowling, der Harry-Potter-Autorin,
die schon mehrfach durch negative Transgender Kommentare aufgefallen ist.
Gruß
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

missy hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 19:43 Ich dachte, die Rede sei von Joanne K. Rowling, der Harry-Potter-Autorin,
Rowling schreibt seit langem unter dem Namen Robert Galbraith Krimis. Darunter auch einen, in dem der böse Mörder sich als Frau verkleidet Zugang zu "Frauenräumen" verschafft. Natürlich ist er schwer psychisch gestört und hasst Frauen bla bla bla.

Auf der Seite über Robert Galbraith, also von Rowling selbst betrieben, wird Rowling selbst konsequent Robert genannt. Zum Beispiel https://robert-galbraith.com/about-the-author/ Der Name Rowling steht nur im Seitentitel. Sie hat immer abgestritten, dass ihr Pseudonym was mit Robert Galbraith Heath zu tun hat. Galbraith Heath hat absolut unethische Experimente durchgeführt, unter anderem mit ins Gehirn implantierten Elektroden, u.a. um Homosexuelle "zu heilen" (Konversionstherapie). Teile der Forschung sollen von der CIA oder dem US Militär finanziert worden sein.

Ich denke, Rowling selbst hat schon irgendwie massive gender issues.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 781 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

missy hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 19:43 Ich dachte, die Rede sei von Joanne K. Rowling, der Harry-Potter-Autorin,
Gruß
missy
https://www.reddit.com/r/rupaulsdragrace/s/DqWbanzPWm

Internetgag.
Sapphic | Trans* | Femme
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Das löste bei der bekannten Autorin J.K. Rowling Empörung auslöste. Sie kritisierte, die Auszeichnung sende ein falsches Signal an Mädchen.
Das wäre natürlich toootaaal schlimm .. quasi der Untergang des Abendlandes, wenn junge Mädchen sich selbstbewusste und starke trans* Frauen als Vorbilder nehmen könnten. Womöglich wollen die Mädchen dann nicht mehr menstruieren? :?

SCNR .. denn diese Person kann ich nur mit bitterbösem Humor einigermaßen ertragen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“