Lettland beschließt Austritt aus Frauenschutz-Abkommen
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Lettland beschließt Austritt aus Frauenschutz„Abkommen
Frankfurter Allgemeine:
"Erst im Vorjahr trat Lettland der Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen bei. Nun soll sich der Baltenstaat nach Willen des Parlaments als erstes EU-Land wieder daraus zurückziehen. ..."
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 58217.html
"Erst im Vorjahr trat Lettland der Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen bei. Nun soll sich der Baltenstaat nach Willen des Parlaments als erstes EU-Land wieder daraus zurückziehen. ..."
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 58217.html
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Lettland beschließt Austritt aus Frauenschutz„Abkommen
Mir wird einfach nurGegner und Kritiker der Istanbul-Konvention sehen durch das Vertragswerk eine Ideologie gefördert, die traditionelle Familienwerte in Lettland untergrabe.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Aha! Gewalt gegen Frauen gehört also zu diesen sogenannten traditionellen Familienwerten, die Konservative für schützenswert halten!Gegner und Kritiker der Istanbul-Konvention sehen durch das Vertragswerk eine Ideologie gefördert, die traditionelle Familienwerte in Lettland untergrabe.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
tagesspiegel:
"Nach Protesten gegen einen Ausstieg Lettlands aus der Istanbul-Konvention für den Schutz von Frauen gegen Gewalt hat Präsident Edgars Rinkevics sein Veto gegen ein entsprechendes Gesetz eingelegt. Der Staatschef verwies den Beschluss zur erneuten Beratung an das Parlament in Riga zurück. ... Rinkevics begründete seinen Schritt mit wichtigen Fragen, die bei der Verabschiedung des Gesetzes unbeantwortet geblieben seien. ..."
"Nach Protesten gegen einen Ausstieg Lettlands aus der Istanbul-Konvention für den Schutz von Frauen gegen Gewalt hat Präsident Edgars Rinkevics sein Veto gegen ein entsprechendes Gesetz eingelegt. Der Staatschef verwies den Beschluss zur erneuten Beratung an das Parlament in Riga zurück. ... Rinkevics begründete seinen Schritt mit wichtigen Fragen, die bei der Verabschiedung des Gesetzes unbeantwortet geblieben seien. ..."