Falten im Gesicht ... Abnehmen um jeden Preis ?
Falten im Gesicht ... Abnehmen um jeden Preis ? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Vesta
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Falten im Gesicht ... Abnehmen um jeden Preis ?

Post 16 im Thema

Beitrag von Vesta »

Mehr Speck im Gesicht wirkt weiblicher (es gibt aber auch Frauen mit hagerem Gesicht, z. B Gisèle Pelicot).
Mehr Speck auf dem Bauch ist hingegen kontraproduktiv.
Du musst deinen persönlichen Kompromiss finden.

Wie groß bist du denn - um die Gewichtsangaben mal einordnen zu können?
Popp
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Popp »

Ich kann total verstehen, dass man sich Gedanken um Falten macht. Aber extrem abzunehmen, nur um das Gesicht straffer aussehen zu lassen, klingt ziemlich riskant. Vielleicht wäre Face-Building eine gute Alternative? Das soll die Gesichtsmuskeln trainieren und für ein frischeres Aussehen sorgen – ganz ohne drastische Diäten! Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Flora »

Popp hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 13:13 Vielleicht wäre Face-Building eine gute Alternative?
Das klingt auf jeden Fall nach etwas Interessantem, über das man sich mal ein wenig informieren könnte und daher danke für den Tipp, auch wenn hier die Prämisse leider falsch war - die Falten kamen ja, wie zu lesen ist, erst mit dem Abnehmen.
Übrigens, willkommen im Forum, und wenn du magst, kannst du gern im Vorstellungs-Thread ein paar Worte über dich sagen!

LG, Flora
Fleur
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 129 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Fleur »

Liebe Violetta

Guter Rat in verschiedenen Facetten hast du schon bekommen - ich wiederhole also nicht.
Ich bin auch von "Faltenbegleiterinnen" im Gesicht betroffen - immer mal wieder mehr. Ich habe mir deine Fotos angeschaut. Dass deine beiden Fotos nicht die gleichen Lichtverhältnisse haben, macht für Aussenstehende einen Vergleich etwas schwieriger. Trotzdem - ich vermute, dass du einen Puder zum fixieren der Foundation benötigst - und eher genug als zu knapp von der Foundation aufträgst. Wenn dem so ist - versuche es mal mit weniger Schminke und fixiere diese mit einem Spray. Mir hat das geholfen - meine Haut glatter zu halten.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - herzliche Grüsse aus Luzern, Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Violetta,
Du weißt ich schreibe immer sehr offen und direkt. Zuerst… abnehmen bedeutet Verlust von Wassereinlagerungen und Fettgewebe. Beides sorgt für Ebene Haut und eine bessere Optik und leider wie bei mir momentan wieder mal krankheitsbedingt zum Verlust von Fettgewebe an Stellen die nicht wünschenswert sind. Zudem habe ich mir Deine beiden Bilder genauer angeschaut und sehe das Dein Makeupstil auf dem zweiten Bild sehr hart, bleich und relativ sorry maskulin rüberkommt. Du solltest ein nicht so helles Makup verwenden und die Augen nicht so dunkel als Blickpunkt setzen.Weniger ist oft mehr. Vielleicht war auch das direkte Licht zu stark. Und natürlich ist auch der jeweilige Anlass wichtig. Wir sind ja beide in der etwas dunkleren Scene unterwegs und obwohl ich mich im Alltag so gut wie nie schminke trag ich wenn ich in der Schwarzen Scene bin oder auflege auch gerne mal Dick auf. Mein Stil wird dann auch von dunklen Augen und dunklen Lippenstift betont aber ich lockere das dann die Augen mit einem silbrigen Lidschatten und die Lippen mit einem silbernen Lipgloss auf. Der Puder macht auch viel aus. Ich habe lange gebraucht um mein Set auf ein kleines Kosmetiktäschchen zu reduzieren. Mittlerweile verwende ich einen Puder von Shiseido der sein Geld wert ist und sehr lange hält. Sehr wichtig sind für mich ein paar wenige aber gute Pinsel. Ich möchte Dich aber nicht verunsichern, Du wirst deinen eigenen Style bestimmt auch noch perfektionieren. Ich bin da selbst noch weit entfernt aber ich stehe gerne selbst lachend vor dem Spiegel wenn ich mal total falsch in meine wenigen Farbtöpfe gegriffen habe.
Ich hoffe Du bist mir für diesen wirklich positiven gemeinten Rat nicht böse. Und ganz ehrlich… mit Dir könnte ich glatt mal die Dunkle Nacht durchfeiern:)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Georghette
Wohnort (Name): Stade
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Georghette »

Liebe Violetta,

mir sind am Donnerstag bis auf deine wundervollen Lachfalten keine anderen Falten aufgefallen.

Und "Die" stehen dir wirklich so so gut.

Liebe Grüße

Cili 💋

P. S. Ich hoffe Du hattest ein schönes Hamburg-Wochenende!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Violetta,

von radikal-brutalem Abnehmen halte ich überhaupt nichts. Das ist für mich nur Stress, der zum Jo-Jo-Effekt führt, wenn man es irgendwann nicht mehr aushält. Ich habe über viele Jahre hinweg meinen Zucker-Konsum nach und nach reduziert. Jetzt ist es nur noch ab und zu mal ein Stück Kuchen. Sonst reicht ein kg Zucker bei mir mindestens ein halbes Jahr. Und ich koche immer selbst - keine mit Kalorien voll gestopften Fertiggerichte.

Und was kam dabei bisher heraus? - von über 100 kg auf .. keine Ahnung .. . Interessiert mich nicht. Jedenfalls rutschen jetzt die Röcke, und ich komme leichter irgendwo hinauf. Irgendwelche Falten, die ich darauf zurück führen könnte, erkenne ich auch nicht. Bei ihnen sind es wohl eher die Jahre, die inzwischen vergangen sind.

LG Nicole
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Meine Erfahrungen mit den Fältchen im Gesicht. Ich habe vor gut 10 Jahren mein Gewicht von ca. 85 kg auf 75 kg reduziert. Gleichzeitig achte ich mehr auf gute Ernährung. Trotzdem sind mir zunehmend Fältchen aufgefallen. Dagegen hilft kein Mittel. Deshalb habe ich das Schminken drastisch reduziert und beschränke mich auf Augen und Lippen. Anfangs sieht es mit Foundation und Co besser aus, aber das lässt schnell nach. Ich akzeptiere es, wie es ist. Das machen übrigens viele Frauen mir zunehmendem Alter ähnlich. Warum wohl ? Aus meiner Sicht ist es schlicht nicht nötig, irgendwelchen Doktrinen hinterher zu laufen. Das macht mich auch nicht zu einer "besseren" Frau. Schminke, Kleidung und Co sind für mich Ausdrucksmittel, für mich und für Andere. Mehr nicht. Aber das Überdenken, was ich für mich brauche und was nur ein Hinterherrennen irgendwelcher Vorgaben ist, hat mir sehr geholfen, entspannter damit umzugehen.

Sei froh, dass Du ein Gewicht erreicht hast (wenn Du es noch hast), dass für Dich gut ist. Wichtig ist mMn die Muskulatur, die z.B. für die Stützung der Wirbelsäule etc. notwendig ist, sonst drohen Schmerzen. Bewegung an der Luft ist gut, auch für den Teint. Nachdem was Du über Deine Ernährung geschrieben hast, hast Du ja wohl schon einiges richtig gemacht, aber da ist auch noch Luft nach oben. Und da sind noch die sozialen Kontakte. Sich mit mit Freunden Falten zu lachen ist für die Ausstrahlung viel wichtiger als mit Creme Fältchen zu bekämpfen. Das erscheint mir immer verkrampft.

Meine 2 cts.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Liebe Violetta,

so wie du aussiehst, kann es bei dir wohl nur an einer winzigen Kleinigkeit liegen. Vielleicht ein bisschen Ernährung. Vielleicht ein andere Pflegecreme. Deine Bedenken bewegen sich auf einem hohen Niveau.

Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich habe in 5 Jahren 30 kg abgenommen. Positiv ist, es passen jetzt endlich wieder modischere Kleider als früher. Negativ ist, der Körper und das Gesicht sehen wirklich nicht mehr so frisch aus. Aber deswegen wieder zunehmen ist keine Alternative.

Bleib so wie du bist. Es ist zwar kein Maßstab, aber du gefällst mir so wie du bist.

Liebe Grüße von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine Lieben,

Ich hätte nicht gedacht, das dieses Thema nochmal nach oben geholt wird.
Dankeschön 💜.
Und vielen Dank für Eure lieben Worte und Ratschläge.

@Cili
Das Wochenende mit Dir und den Anderen in Hamburg war wunderschön und wird mir unvergesslich bleiben. (ki)

@Céline
Irgendwann schaffen wir es bestimmt mal, zusammen die Nacht unsicher zu machen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. (ki)

Ich hab jetzt leider nicht viel Zeit, ausführlicher zu antworten.

Ich möchte Euch bloß mal zeigen, was Karin aus meinem Gesicht heraus geholt hat.
Mir kamen am ersten und zweiten Tag wirklich die Freudentränen, als ich das Endergebnis mit Perücke im Spiegel sah.
Ich habe mich selbst kaum wiedererkannt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/KHZNtWn/IMG-7127-1.jpg

Ich finde die Ergebnisse der zwei Tage die ich im SchwesternZeit Atelier bei ihr verbringen durfte, phänomenal, im Gegensatz zu meinen Schminkfertigkeiten.
Karin versteht ihr Handwerk perfekt und es waren am Ende auch nur noch marginal Falten zu erkennen.
So etwas könnte ich jeden Tag haben. ☺️

Im Laufe der Woche werde ich noch einige Komplett Bilder präsentieren.

Bis später
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Ja, Karin versteht ihr Werk.

Liebe Grüße Manuela
Franzi42
Pronomen:
Wohnort (Name): Nördlich von München
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Franzi42 »

Kompliment, phänomenal gut, sehr ausgewogen, dazu deine von Haus aus ausdrucksstarken Augen
LG Franzi
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo Violetta
Ich kann Dich beruhigen, das mit den Falten wird sich legen. Du hast ja bereits damit begonnen, deine Gesichtspflege intensiver zu betreiben.
Ich kann Dir im Augenblick keine Fotos von mir zeigen, da entsprechende Fotos von 1998 noch bei meiner Ex Frau sind. Sie sucht sie raus.
Aber so viel ich habe die letzten Jahre im durchschnitt 1 bis 1 1/2 Kilo pro Monat abgenommen. von 132 Kilo auf zur Zeit 83 Kilo.
Das hat mir keine zusätzlichen Falten eingebracht, ausser meine natürliche Alterung. Ich wurde im Januar 76.
Ich werde vermutlich im November alte und neue Bilder haben. Ich poste sie dann mal.
Mein Rat, nicht wieder zu nehmen wenn Du Dich sonst mit deinem Körper wohl fühlst
Liebe Grüss Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Beatrixtg hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 01:31 ich habe die letzten Jahre im durchschnitt 1 bis 1 1/2 Kilo pro Monat abgenommen. von 132 Kilo auf zur Zeit 83 Kilo.
Meinen Respekt dafür (ap) , liebe Beatrix und willkommen im schönen Forum. 🌹🌻🤗
Das ist eine bemerkenswerte Zahl, bei mir waren es bis jetzt 12 Kilo, reicht aber auch, jetzt bin ich meist zwischen 65 und 66 Kilo.
Beatrixtg hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 01:31 Mein Rat, nicht wieder zu nehmen wenn Du Dich sonst mit deinem Körper wohl fühlst
Das Habe ich nicht vor, da ich mich mit dem Gewicht sehr wohl fühle.

ist beim Idealgewicht angekommen
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Hallo Violetta

Vom Schminken verstehe ich nicht so viel, wie mir lieb wäre. Ich sehe in Natura leider nicht ganz so gut aus wie auf den Fotos. Das liegt daran, dass ich mich frontal mit Blitzlicht fotografiere. Wenn das Licht bis in die tiefsten Falten leuchtet, werden die Falten fast unsichtbar. Vielleicht liegt es nur an der Beleuchtung.
Ach ja, Lachfalten (smili) . Die musst du nicht verstecken.

Herzliche Grüsse
Miranda
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“