Frau eines Crossdressers
Frau eines Crossdressers - # 5

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Frau eines Crossdressers

Post 61 im Thema

Beitrag von Jade »

Nachtfee hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 22:40 Hallo zusammen, bin mit einem Crossdresser verheiratet und freu mich auf tolle Gespräche.
Hallo Nachtfee,

schön dass du auch hier bist - ich l(i)ebe in der gleichen Situation ;)

Liebe Grüße
Jade
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Jade hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 16:19
Hallo Nachtfee,

schön dass du auch hier bist - ich l(i)ebe in der gleichen Situation ;)

Liebe Grüße
Jade
Hallo Jade,
juhhuuuu. Eine Gleichgesinnte. ;)
Nachtfee
Pronomen:

Post 63 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Frieda hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 21:17 Herzlich willkommen auch von mir, liebe Nachtfee❣️👋

Ich bin eine Cis-Frau und die Partnerin von MichiWell.

Ja im Grunde ist es hier typisch ein bißchen von sich zu erzählen, wenn man hier im Forum sich vorstellt. Es ist ja auch zu verstehen, dass wir die hier schon zum Forum Gehörenden großes Interesse haben, wer sich gerade neu im Forum angemeldet hat. Irgendwie damit zu vergleichen, wenn neue Nachbarn in die Straße ziehen❣️😉

Die Entscheidungen, warum man sich dafür entschieden hat, zum Forum dazuzugehören, ist wahrscheinlich mit einer der ersten Interessensfragen von manchen hier.

Ich hoffe und wünsche dir vom Herzen, dass du dich hier wohl fühlen kannst❣️

🙏
Hallo Frieda, bitte entschuldige meine späte Anwort.
Ich war von den vielen Beiträge in kurzer Zeit wohl abgelenkt.

Danke für deine lieben Worte und ja, bis jetzt sind die Erfshrungen gegenüber anderen Gruppen in denen ich war großteils positiv.

Ich finde es auch wirklich toll, dass dein Mann und du hier im Forum seid.

Schick dir liebe Grüße und freu mich darüber noch eine Cis-Frau kennen lernen zu dürfen
Jade
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 140 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Jade »

Susi T hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 10:05 Hallo Nachtfee, willkommen hier, schön das du hierhin gefunden hast.

Mit Hybridmodus ist alles gemeint was in der Mischung nicht zwingend versucht einem Geschlecht zugeordnet zu werden.
Also der Mann der sich weiblich kleidet, aber nicht versucht als Frau gesehen zu werden. Aber da gibt es keine klare Zuordnung, das ist nur ein Begriff den wir hier gerne benutzen, Anne-Mette ist da nicht so ganz glücklich drüber.
......
Solange es ihm gut tut seine weibliche Seite auszuleben hab auch ich was von, weil der Stress des Alltags damit kleiner wird.

Einen starken Mann an meiner Seite hab ich trotzdem, oder auch gerade deswegen, welcher Mann traut sich schon sowas.

Liebe Grüße, Tira (flo)
Liebe Tira,

Ich habe den Text gerade gelesen und finde den letzten Satz wirklich ganz besonders. Danke dafür, dass werde ich mir merken, den du hast vollkommen Recht. Leider hat man / habe ich oft nicht den passenden Blickwinkel um es so zu sehen. Aber ich arbeite dran.

Liebe Grüße
Jade
Nachtfee
Pronomen:

Post 65 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Jade hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 14:43
Susi T hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 10:05
Einen starken Mann an meiner Seite hab ich trotzdem, oder auch gerade deswegen, welcher Mann traut sich schon sowas.

Liebe Grüße, Tira (flo)
Liebe Tira,

Ich habe den Text gerade gelesen und finde den letzten Satz wirklich ganz besonders. Danke dafür, dass werde ich mir merken, den du hast vollkommen Recht. Leider hat man / habe ich oft nicht den passenden Blickwinkel um es so zu sehen. Aber ich arbeite dran.

Liebe Grüße
Jade
Hallo Jade, "arbeite" drann, so gut es für dich gut ist. Du hast ja auch nicht vor deinen Mann zu ändern, warum solltest du das in dem Fall BEI DIR tun. Das wird dein Mann auch nicht wollen.

Mein Mann ist mein Mann und ich sage ihm auch immer, egal wie du dich fühlst, egal wie du dich sieht ... für mich bist du MEIN Mann und refektierst für mich alles, was ich mir von einem männlichen Partner in einer Beziehung gewünscht habe. Und das empfinde ich auch so.

Meinen Mann freut sich auch richtig darüber, er sagt, nichts anderes möchte ich sein.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nachtfee hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 15:48 Du hast ja auch nicht vor deinen Mann zu ändern, warum solltest du das in dem Fall BEI DIR tun. Das wird dein Mann auch nicht wollen.
Hallo Nachtfee,

jemanden anderen ändern zu wollen ist vergebene Liebesmühe. Keine Frage. An sich selber zu arbeiten, kann man tun, muss es aber nicht. Es ist eine Option oder eine Chance. Was passiert, wenn man es nicht tut ? Bei einem selber wenig bis gar nichts. Aber wenn sich beim Partner etwas ändert, ändert sich auch die Beziehung.

Für mich sind Beziehungen immer dynamisch und die Partner sind immer miteinander verbunden. Wenn Du Deinem Partner die Tür öffnest, neue Wege zu gehen und er tut es, bewegt sich die Beziehung und damit kommt eine veränderte Situation auf Dich zu, mit der Du umgehen musst, ganz im Sinne von "man kann nicht nicht reagieren".

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht überreden, dass Du in irgendeiner Weise Deinen Partner sehen sollst. Veränderungen passieren von ganz alleine. Sie sind unvermeidbar. Viele Partnerinnen reagieren verschnupft, wenn man sie auf die Möglichkeit aufmerksam macht, dass sie selber die Situation durch eigenes Handeln ändern können. Sinngemäß habe ich schon öfters gelesen, dass sie sagten "Warum soll ich mich ändern, er hat sich so sehr geändert, dass ich nicht mehr den Mann sehe, in den ich mich verliebt habe". Das ist verständlich, nutzt aber nichts. Denn die Veränderung des Partners (oder die eigene Sicht auf ihn) ist zwangsläufig. Und das zwingt einen selber, damit umzugehen. Ein Beharren auf der eigenen Position mag bis zu einem gewissen Punkt verständlich sein, aber auf Dauer funktioniert das nicht.

Und das gilt immer für beide.

Wenn Du entspannt mit seiner gefühlten Weiblichkeit umgehen kannst, ist das sehr schön und für Deinen Partner offensichtlich eine große Entlastung. Und wenn das so für Euch auch auf Dauer so richtig ist, ist ja auch alles fein. Aber ein Satz wie "Du kannst machen was Du willst, für mich bleibst Du mein Mann" hat für mich etwas Trotziges und Verletzendes. Er schließt eine Tür zwischen Euch, da er das Empfinden Deines Partners in eine bestimmte Richtung einschränkt. Und auch, wenn Du noch so oft betonst, dass er empfinden kann, wie er will. Du hast jedes Recht auf Deine Meinung, aber ich meine, dass damit Konsequenzen verbunden sind.

Es gibt kein richtig und kein falsch. Es gibt auch kein "Du sollst etwas tun". Es gibt nur eine Folge von Veränderungen. Und wenn ich Veränderungen nicht aufhalten kann, macht es mMn Sinn, sie zu gestalten. Je "härter" meine Position ist, um so mehr schränke ich mich ein. Und je "weicher" ich meine Position verstehe, um so mehr Möglichkeiten habe ich. Es geht ja nicht darum, sich gegen etwas oder jemanden sich durchzusetzen, sondern aus der neuen Situation ein Mehr für sich selber und damit auch für die Beziehung zu gewinnen. Das heißt nicht, Ja und Amen zu allem zu sagen. Aber wie gesagt, jede Haltung hat Konsequenzen. Und nach meiner Erfahrung lohnt es sich, eigene Standpunkte auch einmal außer Kraft zu setzen. Was man dann erlebt, kann sehr spannend werden und ist nicht vorhersagbar.

Du kannst meine Wore in die Tonne treten, wenn Du meinst, sie würden nicht passen. Aber egal was Du tust, es hat Konsequenzen. Nichts bleibt, nichts kann man fest halten. Ist es da nicht besser, mit Veränderungen aktiv umzugehen ? Du hast Schritte gemacht, Dein Partner hat Schritte gemacht, aber es geht noch weiter. Dafür offen zu bleiben, ist mein Plädoyer.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Nachtfee
Pronomen:

Post 67 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 07:14
Nachtfee hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 15:48 Du hast ja auch nicht vor deinen Mann zu ändern, warum solltest du das in dem Fall BEI DIR tun. Das wird dein Mann auch nicht wollen.

"Du kannst machen was Du willst, für mich bleibst Du mein Mann" hat für mich etwas Trotziges und Verletzendes. Er schließt eine Tür zwischen Euch, da er das Empfinden Deines Partners in eine bestimmte Richtung einschränkt. Und auch, wenn Du noch so oft betonst, dass er empfinden kann, wie er will. Du hast jedes Recht auf Deine Meinung, aber ich meine, dass damit Konsequenzen verbunden sind.

Danke liebe Vicky für deine Worte.

Ich nehme sie zur Kenntnis, jedoch nicht zu Herzen.
Ebenso finde ich es ein bisschen schade sich über mich und unsere Beziehung quasi ein Urteil zu machen, welches nur auf gelesenen Sätzen basiert ohne sich ein konkretes Hintergrundbild zu machen und zu fragen.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse dir gegenüber und hoffe, du wartest es nicht als Angriff.

Aber ich trage mein Herz auf der Zunge und wenn ich etwas für mich als "unfair" empfinde spreche ich es direkt an, bevor Missverständnisse auftauchen.

Hier gilt auch für dich, was du mit meiner Antwort machst ist dir überlassen. Ich wollte es einfach nur Kund tun.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Michi »

Nachtfee hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 15:48 egal wie du dich fühlst, egal wie du dich sieht ... für mich bist du MEIN Mann
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 07:14 Aber ein Satz wie "Du kannst machen was Du willst, für mich bleibst Du mein Mann" hat für mich etwas Trotziges und Verletzendes.
Hallo Nachtfee,

es kommt SEHR auf den Kontext an. Ich denke, Vicky hat das mehr aus ihrer persönlichen Situation geschrieben, da sie sich als Frau identifiziert. Wenn das bei deinem Partner nicht der Fall ist, er sich selbst ganz klar als Mann identifiziert, dann ist der Satz kein Problem, anderenfalls schon. Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nachtfee hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 07:34 Ebenso finde ich es ein bisschen schade sich über mich und unsere Beziehung quasi ein Urteil zu machen
Hallo Nachtfee,

ich habe mMn nicht geurteilt. Ein Urteil steht mir nicht zu. Auch kenne ich Eure Beziehung nicht. Urteilst Du nicht in dem genannten Satz über Deinen Mann ? Was ich ausdrücken wollte, sind die möglichen Beschränkungen, die man sich selber auferlegt, wenn man einen anderen Menschen in eine Schachtel steckt.

Ich weiß, dass ich mit meiner Haltung sehr oft anecke. Ich glaube, dass es wichtig ist, den Balken im eigenen Auge zu sehen. Ich habe auch genügend davon. Aber die Fehlschläge in meinem Leben haben mir oft genug gezeigt, dass die Dynamik in Beziehungen oft genug von gelernten Prägungen überlagert wird. Das ist ja gerade die Scham, die sich mit meinem Transdasein verbindet. Und so sehe ich auch in Beziehungen, wie diese Schemen in den Menschen wirken. Es gibt ein Buch, dessen Titel ich so Klasse finde. "Liebe Dich selbst und freue Dich auf die nächste Krise". Will ich mich in einer Beziehung weiter entwickeln oder soll alles so bleiben wie es ist ? Beharre ich auf meinem Standpunkt oder bin ich bereit, diese zu hinterfragen ?

Liebe ich mich selber, wenn ich meine Meinung nicht auf den Prüfstand stelle ? Wie will ich weiter kommen, wenn ich auf meinem Standpunkt beharre. Sich davon zu lösen, kann schwierig sein. Das Thema, was denn ein Mann ist und was eine Frau scheint einfach zu sein, ist es aber nicht. Wovon reden wir da ? Körper, Hormonen, Seelischem, Prägungen, Erziehung, ... ? Es gibt so viele Aspekte, die das Geschlecht betreffen und man kann, je nach Ebene, zu unterschiedlichen Antworten kommen.

Körperlich bin ich in jedem Punkt männlich, und ich bin ach so sozialisiert. Aber meine Seele, mein Empfinden geht in eine andere Richtung. Da fühle ich mich mit jeder Faser weiblich. Es ist mir klar, dass ich niemals eine Frau in allen Belangen sein werde. Das macht mich traurig. Wenn Du also Deinen Mann als Mann ansiehst, betrifft das vielleicht andere Aspekte als die, wenn sich Dein Mann weiblich kleidet. Du hast Recht, auch er wird niemals zu einer Frau im klassischen Sinn werden, auch wenn er sich weilich kleidet. Kleidung ist für mich eine Sprache, die mein Inneres ausdrückt. Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um mein Frausein so zu akzeptieren, dass es mich erfüllt und zu erkennen, dass mit Frausein oder Mannsein so vieles verbunden wird, was nicht automatisch zu verbinden ist. Die Frage, ob Dein Mann ein Mann ist, relativiert sich dadurch. Es gibt sicherlich viele Gründe für Dich, darauf zu bestehen, dass er ein Mann ist. Aber es gibt auch Aspekte, auf die das vielleicht nicht zutrifft.

Ich urteile nicht. Ich möchte nur Möglichkeiten aufzeigen, das Thema differnzierter zu sehen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Susi T »

Danke Michi,
Natürlich könnte aus unserer Sicht solch eine Äußerung auch bedeuten: ich lasse deine weibliche Seite nicht zu" Aber ich denke es wurde schon genug von Liebe und Akzeptanz geschrieben. So daß das auch als:" ich werde dich immer lieben und immer bei dir bleiben" gelesen werden kann.
Vor allem wenn er so damit glücklich ist.

Wenn wir in unserer Partnerschaft eine Definition brauchen, was wir aber gerne vermeiden, dann ist mein Schatz auch mein Mann mit einer sehr weiblichen Seite, die auch häufig ausgelebt wird. Ist aber nichts in Stein gemeißelt und auch das ist wichtig. Es muss nichts festgelegt werden, sowas nennt man Freiheit.
"Sei wie du willst und lass uns das Leben gemeinsam genießen, denn ich liebe dich und sehe dich".
Liebe Grüße, Susi (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nachtfee hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 17:24 Ich finde es auch wirklich toll, dass dein Mann und du hier im Forum seid.
Hallo Nachtfee❣️👋

Nach deinem Reaktionpost auf mich, kamen jetzt noch einige Post's hinzu, die das gleiche Thema bearbeiten, wie mir, in deiner Reaktion zu mir aufgefallen ist. Ich möchte mich dazu dann jetzt doch auch mal trauen etwas beizutragen.

Jede(r) hier im Forum füllt dieses Kurzprofil aus. In diesem Kurzprofil gibt es einen Punkt "Pronomen".
Und so wie jede(r) hier im Forum gesehen und angesprochen werden möchte, wird da eingetragen❣️
Falls du diesen Punkt noch nicht registriert hast, wäre es schön für Alle, wenn du zukünftig darauf schaust❣️
Es ist äußerst respektlos zB von Michi als meinen Mann zu reden, wenn in Michi's Kurzprofil "sie" steht❣️

Du weißt in welchem Forum wir uns hier befinden und die Gepflogenheiten untereinander sind halt echt von Bedeutung❣️
Und genau darum geht es (denke ich), wenn Vicky diesen einen Satz von dir zitiert, dass, egal was dein Mann anzieht, er immer dein Mann bleiben wird!
Genau DAS ist halt nicht so! Mag es für eure Beziehung (aktuell) so sein, trifft das aber nicht bei Anderen (hier im Forum) zu.
Und unsere Akzeptanz, unser Verständnis, unser Verstehen richtet sich nicht nur danach, welche Klamotte unsere Liebsten tragen, das Pronomen wird/ist bei Ihnen auch von äußerst großer Bedeutung❣️

Ich hoffe du fühlst beim Lesen meiner Worte keine Kritik oder Genörgel, sondern einfach nur mein erklären .. nichts anderes war mein Anliegen❣️

🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nachtfee
Pronomen:

Post 72 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Susi T hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 10:25 Danke Michi,
Natürlich könnte aus unserer Sicht solch eine Äußerung auch bedeuten: ich lasse deine weibliche Seite nicht zu" Aber ich denke es wurde schon genug von Liebe und Akzeptanz geschrieben. So daß das auch als:" ich werde dich immer lieben und immer bei dir bleiben" gelesen werden kann.
Vor allem wenn er so damit glücklich ist.

Wenn wir in unserer Partnerschaft eine Definition brauchen, was wir aber gerne vermeiden, dann ist mein Schatz auch mein Mann mit einer sehr weiblichen Seite, die auch häufig ausgelebt wird. Ist aber nichts in Stein gemeißelt und auch das ist wichtig. Es muss nichts festgelegt werden, sowas nennt man Freiheit.
"Sei wie du willst und lass uns das Leben gemeinsam genießen, denn ich liebe dich und sehe dich".
Liebe Grüße, Susi (flo)
Hallo Susi,
du triffst es wirklich auf den Punkt.

Ich bin gerade absolut berührt, wie du mit wenigen Worten du die Dinge auf den Punkt bringst.
"Sei wie du willst und lass uns das Leben gemeinsam genießen"

So ist es auch bei uns.
So Menschen wie dich braucht es.

Und wünsche euch alles Glück und Liebe dieser Welt.

LG, Nachtfee
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Lana »

Tja, liebe Nachtfee, da hast du einen wunden Punkt getroffen - zumindest bei Vielen hier, und hoffentlich nicht bei deinem Lieblingsmenschen :P

Man lernt das hier schnell, dass man sich entweder über die andere Person informiert (wie Frida ja schreibt, sind diese Infos zumeist im Profil hinterlegt) oder man formuliert offen, also geschlechtsneutral. Das ist zu Beginn ungewohnt und auch mal mühsam, aber mit der Zeit wird es einfacher, und die Diskussion gleitet nicht zu Nebenschauplätzen ab.

Um zurück zum Thema zu kommen :
Vicky hat alles notwendige dazu geschrieben. Das ist beim ersten Lesen nicht immer einfach zu verstehen, vor allem dann, wenn man sich zum ersten Mal mit ihren Gedanken auseinandersetzt. Ich würde dir und deinem Lieblingsmenschen empfehlen, die beiden letzten Beiträge von Vicky nochmal in Ruhe zu lesen, am besten gemeinsam, und darüber in ein kleine Diskussion zu kommen. Das hilft beim Verstehen, und - noch besser - klärt ggf. offene Fragen oder "blinde Flecken" in eurer Beziehung. Sowas kann es geben, selbst dann, wenn vordergründig Beide denken, dass doch alles klar sei zwischen ihnen
(moin)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Martina »

Hallo Nachtfee!

War anlässlich 60er feiern mitunter etwas abwesend, aber besser spät als nie: WELCOME!! Du bist hier in einem Forum mit bemerkenswert achtsamem Umgang und Respekt aller Teilnehmerinnen gelandet.
Für einen CD ist‘s fast wie ein 6er im Lotto, eine so offene Partnerin zu haben. Du bist wahrscheinlich mit ausreichend weiblichen Kontakten aufgewachsen, weshalb ich gern mit einer Frage ins Haus falle: Was denkst Du, sind die überwiegenden innerlichen Motive von Partnerinnen, mit CD eher Probleme zu haben? Vielleicht kannst Du aus Vergleichen von Dir und Freundinnen Schlüsse ziehen? Was ist bei Dir anders?

Liebe Grüße, Martin*a
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Martina »

PS: Hab erst jetzt den ganzen Thread durch. Wahnsinn! Du gute Güte! Da stellst Du Dich als Cis-Frau vor und dann geht‘s hier so ab!

Meine Frage vor diesem Hintergrund: Als ich mir mit 58 über die neueren Phänomene langsam klarer geworden war, war auch klar, dass jetzt keine Zeit vergeudet werden darf, um mich meiner Frau zu erklären. Dank des Austauschs mit 3 Freundinnen war ich nach wenigen Wochen soweit, die richtigen Worte zu finden. Schock für meine Frau! Seit bald 2 Jahren entwickelt sich das Thema langsam, aber gut. Aber vom femininen Erleben gemeinsam (Mädelsabend o.ä.) sind wir wohl noch weit entfernt.

Deine Antwort könnte vielleicht ein Impuls in neue Denkrichtung geben. Denn: unsere Köpfe sind ja rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. 😂
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“