Die Erlebnisse der Jenina K. in einer anderen Welt - # 5
-
Jenina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Re: Die Erlebnisse der Jenina K. in einer anderen Welt
Hallo,
Nach langer Zeit lasse ich mal wieder von mir hören. Anlass ist das jährliche Treffen unserer "alten" Mädelstruppe, die sich noch in einem anderen Forum gefunden hat und sich seit 14 Jahren regelmäßig einmal im Jahr persönlich zusammenfindet.
Dieses Mal haben wir eine Freundin am anderen Ende der Welt besucht. Ganz weit im Süd(osten)westen, in Radolfzell am Bodensee. Die Anreise war lang, hat sich aber wieder mal so was von gelohnt. Auch das Wetter hat mitgespielt, Sonne satt, wenn auch die Nächte schon heftig kalt waren.
So konnten wir die schöne alte Stadt und den Bodensee bestaunen. Da die Freundin etliche Naturschutzgebiete am See betreut (sie ist die große Chefin...), konnten wir eine Wanderung durch ein Naturschutzgebiet mit lehrreichen Erklärungen genießen.
Am wichtigsten ist freilich immer unser persönliches Zusammentreffen, denn da gibt es viel zu erzählen. Jede hat ja ein anderes Leben und andere Freuden und Probleme. Beides zu teilen ist so inspirierend und aufbauend, dass ich noch lange davon zehren werde.
Wichtig war freilich auch der Ausgang am Samstag Abend. Dafür hatten wir uns einen Besuch in Konstanz ausgesucht. Aber manche Mädels brauchen halt immer etwas länger, und so wurde es schon recht spät. Und es ging dafür auch etwas länger...
Die verbreitete Fotoallergie war dieses Mal etwas gemildert. So gibt es dieses Mal ein Foto von mir. Es war eben schon dunkel, aber trotzdem kann man mich ja erkennen vor dem Standbild meiner Freundin, der Imperia im Konstanzer Hafen.
Es war wieder ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr.
Jenina
Nach langer Zeit lasse ich mal wieder von mir hören. Anlass ist das jährliche Treffen unserer "alten" Mädelstruppe, die sich noch in einem anderen Forum gefunden hat und sich seit 14 Jahren regelmäßig einmal im Jahr persönlich zusammenfindet.
Dieses Mal haben wir eine Freundin am anderen Ende der Welt besucht. Ganz weit im Süd(osten)westen, in Radolfzell am Bodensee. Die Anreise war lang, hat sich aber wieder mal so was von gelohnt. Auch das Wetter hat mitgespielt, Sonne satt, wenn auch die Nächte schon heftig kalt waren.
So konnten wir die schöne alte Stadt und den Bodensee bestaunen. Da die Freundin etliche Naturschutzgebiete am See betreut (sie ist die große Chefin...), konnten wir eine Wanderung durch ein Naturschutzgebiet mit lehrreichen Erklärungen genießen.
Am wichtigsten ist freilich immer unser persönliches Zusammentreffen, denn da gibt es viel zu erzählen. Jede hat ja ein anderes Leben und andere Freuden und Probleme. Beides zu teilen ist so inspirierend und aufbauend, dass ich noch lange davon zehren werde.
Wichtig war freilich auch der Ausgang am Samstag Abend. Dafür hatten wir uns einen Besuch in Konstanz ausgesucht. Aber manche Mädels brauchen halt immer etwas länger, und so wurde es schon recht spät. Und es ging dafür auch etwas länger...
Die verbreitete Fotoallergie war dieses Mal etwas gemildert. So gibt es dieses Mal ein Foto von mir. Es war eben schon dunkel, aber trotzdem kann man mich ja erkennen vor dem Standbild meiner Freundin, der Imperia im Konstanzer Hafen.
Es war wieder ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr.
Jenina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jenina am Mo 20. Okt 2025, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 945 Mal
Jenina hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 07:35 Hallo,
......... Ganz weit im Südosten, in Radolfzell am Bodensee.
Jenina
Liebe Jenina,
ich glaube du musst einmal deinen Kompass neu kalibrieren
Ansonsten, schön wieder einmal von dir zu lesen und dabei zu erfahren, dass ihr euch immer noch trefft.
Liebe Grüße aus dem Norden, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Jenina
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Globus ist neu eingenordet, liebe Juliane. Ich glaube, es war noch zu früh...Juliane hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 10:49 ich glaube du musst einmal deinen Kompass neu kalibrieren. Auf meinen Karten und dem Globus von Deutschland liegt der Bodensee ziemlich weit im Südwesten .
Liebe Grüße aus dem Norden, Juliane
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 945 Mal
Hihihihiiii, liebe Jenina, dass passiertJenina hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 11:08
Globus ist neu eingenordet, liebe Juliane. Ich glaube, es war noch zu früh...
Jenina
Und du bist in bester Gesellschaft.
Hier, im DESY Forschungszentrum, haben sie vor Jahren einen schlimmeren Bock geschossen.
Da jedoch Wissenschaftler, Professoren, Inschienööre usw. Die wollten vom Speicherring in nordöstlicher Richtung in die Nähe von Itzehoe einen 40 km langen Tunnel bohren. Blöd nur, dass man da dann besser in nordwestlicher Richtung hätte starten sollen
War das denen dann, beim Infoabend für die betroffenen Grundeigentümer, peinlich
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer